Reisebericht Dubai – Four Seasons – Teil 1

16 Kommentare
Werbung für Daniel Wellington.


Heute nehme ich euch mit auf unsere Reise nach Dubai. 
Eine Reise bei der wir nicht viel unternommen, aber trotzdem viel erlebt haben. Vor allem wie schön es ist, einfach mal weit weg von zu Hause alles zurück zu lassen, (nicht wie üblich von einem Sightseeing Point zum anderen zu rennen) sondern einfach mal nur den Moment zu genießen.

Ich bin vollgetankt voller Energie, Sonne und Lebenslust. Stellt euch vor, ich habe im Urlaub mit dem Sport begonnen und gehe auch seitdem ich Daheim bin nun wieder regelmäßig.


Der Urlaub fing bereits in München an. Und zwar in dem Moment als wir im A380 der Emirates saßen und der große Vogel sanft in den Himmel gleitete. Man spürt und hört fast gar nicht, dass man sich einem Flugzeug befindet. Und die knappen sechs Stunden in der Economy – mit ausreichend Sitzabstand, gutem Essen und tollen Entertainmentprogramm – vergingen im wahrsten Sinne wie im Flug.


Das Hotel Four Seasons (@Jumeirah Beach) hat meine Erwartungen übertroffen und ist aktuell auf Platz 1 der für mich schönsten Hotels. Vor drei Jahren haben wir schon einmal Urlaub in Dubai im Jumeirah Al Qasr Hotel gemacht. Das war besonders toll mit den Gondeln auf den Kanälen, die einen zum nächsten Hotel, Restaurant oder Shoopingcenter etc. gebracht haben. Aber wie beeindruckend diese Anlage auch war, empfand ich sie auch dementsprechend zu groß und es waren für mich zu viele Menschen dort unterwegs.

Auch wenn es das Hotel auf den ersten Platz geschafft hat, so ist Dubai (so schön es auch war) nicht meine erste Wahl als Reiseziel. Dafür ist mir die Stadt zu künstlich, zu versmogt und hat einfach zu wenig traditionelles Kulturgut. Aufgrund der Hitze sucht man dann doch lieber eine der bombastischen Einkaufsmalls auf, anstatt des ursprünglich erhaltenen Gewürz- oder Gold Souks. Die wir aber selbstverständlich bereits auf unserer ersten Reise besucht haben.



Diesmal habe ich nur ein vergoldetes Armband als Souvenir mitgebracht. Dubai ist teuer. Markenartikel bekommt man zu Hause günstiger. Eine Kugel Eis am Pool kostet sage und schreibe 6 € und ein Glas Wein 0,15 an der Hotelbar 20 €. Dafür ist aber auch alles vom Feinsten. Und stilles Wasser bekommt man den ganzen Tag in der Hotelanlage gratis auf´s Zimmer, an den Pool serviert und findet es im Fitnessstudio oder Hallenbad.


Statt im Urlaub zu shoppen (der ist dafür eh zu schade) habe ich lieber schicke neue Sachen von zu Hause mit auf die Reise mitgenommen:

(ganz oben 2. Bild) Sie ist so geräumig und ideal für den Strand. Die wird in unserem noch bevorstehenden Ibiza Urlaub mit Sicherheit ein Hingucker sein!

Und weil Frau Tanja nie genug Taschen haben kann musste es diese auch noch sein:

2. Blauer Shopper von Vanessa Bruno
Henkel und Bordüren mit glitzernden Pailletten!

3. Super bequeme Espadrilles von Tamaris ebenfalls mit glitzernden Pailletten!

4. Wickelarmband mit Ankerschließe von Esprit (online nicht gefunden)

5. Siegelring mit Anker von Schmuckrausch

6. Blau-weißes Armband für meine Daniel Wellington Uhr

P.S. Bei Daniel Wellington gibt es aktuell eine Sommeraktion:
Beim Kauf einer Daniel Wellington Uhr erhaltet ihr
bis zum 16. Juni ein Armband gratis dazu!
Und für meine Leser gibt es noch einen zusätzlichen Rabatt von
15% mit dem Code: FrühlingsReich



Optimal gestylt nehme ich euch noch mit auf eine kulinarische Reise ans Frühstücksbuffet.
Frühstück gibt es im Suq Restaurant bis 11.30 Uhr. Entweder auf der Terrasse im Palmengarten oder drinnen an den offenen Kochstationen mit reichhaltigem Buffet. Es gab feinstes Gebäck in allen Variationen, das klassische Frühstück mit Müsli, Marmeladen, Wurst, Eiern und Käse oder warme orientalische Speisen.

Wir haben den Tag erst einmal mit köstlichem Kaffee, leckeren Croissants (mit oder ohne Schokolade, anderen Füllungen) und frischen Früchten begonnen.


Das Highlight im Anschluss waren die frisch gepressten Säfte. 

Diese konnte man sich in allen erdenklichen Variationen zubereiten lassen, z.B. Mango/Ananas/Erdbeere (mein Mann), Apfel/frisch gepresst/pur (mein Sohn), Detox mit Obst und Gemüse diverse Mischungen (ich).

Statt Brötchen mit Butter und Marmelade wählten wir im Urlaub lieber gebratenen Jasmin Reis mit Gemüse oder Fladenbrot und frischen Hummus, etc.


Nach den Frühstück ging unser Bub erst einmal in den Kids Club. Und bevor wir es uns mit Musik und Lesestoff auf den Liegen gemütlich machen konnten, hieß es für uns ins Fitnessstudio und dann noch ein paar Bahnen im Hallenbad ziehen. Da unser Sohn im Urlaub einen Freund gefunden hatte, waren wir diesmal actiontechnisch nicht so viel gefordert. War auch mal schön!






37° und es wird immer heißer! 

Am bzw. im Pool der auf 27° runter gekühlt war, lies es sich prima aushalten. Dagegen kam einen das Meer mit 30° wie eine Badewanne vor. Obwohl ich das Meer über alles liebe, bevorzugte ich hier die grosszügige Poollandschaft, die aus einem großen Erwachsenenpool und einem noch größeren Familienpool bestand.


In Dubai wird IMMER gebaut. Zwar hörten wir keinerlei Baulärm aber am Ende des Horizonts sah man wie große Bagger eine neue Insel (Landzunge?) entstehen ließen. Wenn nicht irgendwelche Jetski wild über´s Meer rauschten, so hörte man einen wundervollen Gesang von Vögeln. Diese machten sich wie Geier bei jeder sich bietenden Gelegenheit über Essensreste her.


Das Abendessen konnte man im Suq Restaurant oder an der Sea Fu Bar zu sich nehmen. Ersteres beeindruckte mit einer wirklich sensationellen Küche. Die zweite Location mehr mit der Lage und der Aussicht.



In Dubai findet das Wochenende immer am Freitag und Samstag statt und der Sonntag ist in der Wüstenmetropole Dubai ein ganz normaler Arbeitstag. Und da am Freitag der Kids Club sogar bis 23.00 Uhr geöffnet hat, durfte unser Bub an dem Abend mal länger aufbleiben. Wir Eltern nutzen somit die Gelegenheit (zumindest für 2 Stunden) die "White Out Party" in der Mercury Lounge zu besuchen. Die Mercury Lounge befindet sich auf dem Rooftop des Four Seasons und ist ein angesagter Club in Dubai.


Hier hat man einen atemberaubenden Blick auf die Skyline und den Burj Khalifa. 
Die "White Out Party" war sensationell! Es gab ausgezeichnete Musik und Cocktails, hübsche Schneehasen (auch männliche), viele interessante Gäste, darunter auch ein überdimensionaler wild tanzender Eisbär, der sein Publikum mitriss und jede Menge Schnee. Als absolutes Highlight dieser Party rieselte es noch weiße Flocken aus einer Schnee-Kanone vom Himmel. Als Showeinlagen kamen noch ein Zauberer und ein Saxophonspieler zum Einsatz. Ob es noch mehr Sensationen gab, können wir nicht sagen, da unser Sohn auch wieder aus dem Kinderparadies abgeholt werden wollte musste. All der Schnee hätte unsern Bub auch begeistert. Aber Kinder dürfen leider nicht in die Lounge.




Das war der erste Teil meines Reiseberichts über Dubai. Ich habe noch einen zweiten geplant. Ich hoffe er hat euch gefallen. Wenn ihr Fragen habt beantworte ich sie wie immer gerne!


Und nicht vergessen, dass ihr bei Daniel Wellington gerade doppelt profitieren könnt:
1. Ein Armband Gratis zu jeder Bestellung bis zum 16. Juni 2016
2. Meine Leser erhalten 15% Rabatt mit dem Code: FrühlingsReich



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! 

Möge Sie uns viel gutes und vor allem den Sommer zurückbringen!
Fühlt euch gedrückt, eure Tanja.









Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

16 Kommentare

  1. Hallo meine liebe Tanja,

    oh wow, die Bilder sind ja absolut traumhaft und so wie du schreibst muss es ja auch traumhaft gewesen sein! Ein Urlaub voller Nichts tun und genießen ist wirklich auch mal etwas Schönes :-)
    Die Tamaris Schuhe würden super zu meiner Wellington mit blau-weißem Band passen, da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen. Allgemein bin ich ein großer Tamaris Fan...

    Vielen Dank für deine schönen Impressionen meine Liebe!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      scheinbar haben wir den gleichen Geschmack ;-)
      Danke für deine lieben Worte!
      GLG Tanja

      Löschen
  2. So ein Urlaub unter blauem Himmel und warmen Sonnenschein tut immer gut. Wem würde das nicht gefallen?
    Kein Wunder also, daß Du gut erholt und voller Energie zurückkehrtst :-)
    Ganz lieben Dank für dein Lob bezgl der Fotos. Darüber freue ich mich sehr, da Du diesbezüglich ja ein absoluter Profi bist!
    Sonnige Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich wäre ja schon wieder urlaubsreif...
      Danke für deine lieben Worte!
      GLG Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    sehr schöne beeindruckende Bilder,alles sehr edel.Du hübsche hast da sehr gut reingepasst und wenn man sich dann noch gut erholt was will man mehr.
    Habe mir heute die Tamaris Schuhe angeschaut und sie leider nicht genommen,was ich jetzt schon wieder bereue,da sie in deinen Post so gut aussehen und du auch noch sagst sie sind bequem.Meine Kids würden jetzt wieder sagen,typisch Mama du und deine Entscheidungsschwierigkeiten.
    Freue mich auf deinen zweiten Teil von Dubei und wünsche dir bis dahin eine schöne Woche.
    Liebe Grüßle
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      oh das kenne ich. Die gibt es nun auch in weiß-gold. Sieht auch klasse aus!
      Danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    traumhafte Fotos, wunderschön, du schaust toll aus.
    Alles Liebe euch und ich bin gespannt auf mehr Fotos
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dieses Hotel sieht ja wirklich mehr als traumhaft aus! Jetzt bin ich definitiv wieder in Urlaubsstimmung ;)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ich bin auch schon wieder in Urlaubsstimmung! Heute geht es nach Kopenhagen! Juhu!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Tanja!

    Jetzt bin ich in Urlaubsstimmung und total begeistert. Ich bin ja zunehmend stille Leserin hier geworden - sorry dafür - aber nach wie vor liebe ich es bei dir vorbei zu schauen. Dubai ist wirklich beeindruckend. Und das Hotel scheint genauso zu sein Ihr wirkt alle drei sehr "cool" und lässig, entspannt und harmonisch. Die Party, wo alles in weiß ist find ich großartig. Das hat definitiv etwas. Wirkt so klar und rein ...und edel!
    Super siehst du aus! Warum haben wir uns eigentlich immer noch nicht gesehen?? Das geht doch nicht !! Kann doch nicht so schwer sein :-) Ich hoffe sehr, dass wir das nicht aus den Augen verlieren!
    Fühl dich gedrückt aus der Ferne und lass es dir gut gehen meine Liebe!
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe Maxie,
      wir dürfen uns auf keinen Fall aus den Augen verlieren! Tut mir leid, dass ich schon sooooooo lange nicht mehr kommentiert habe. Um so mehr freue ich mich jetzt natürlich über deine lieben Zeilen! Schön von dir zu hören! Vielleicht klappt ja bald mal ein Treffen. Wir müssen mal wieder Mailen und uns austauschen! Heute geht es für mich nach Kopenhagen! Ich freue mich schon!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. JA das müssen wir unbedingt!!!! Schön :-)
    Jetzt wünsch ich dir erstmal ganz viel Spaß und Freude in Kopenhagen. Lass es dir gut gehen und genieße alles !
    Liebste Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  8. Und spätestens jetzt bin ich Urlaubsreif, liebe Tanja. Eine Woche Erholung, in einem so feinen Umfeld, wie schön.
    Ich wünsche Dir nun viel Spaß in Kopenhagen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen