Männersache

8 Kommentare
Werbung für Fashion ID.

Es gibt ja Männer die fantastisch kochen. Habt ihr so ein Exemplar zu Hause?
Ich denke meiner würde es auch, wenn er nur wollte. Die Sonntagseier schmecken immer recht vielversprechend. Was meiner aber fantastisch kann sind Cocktails mixen.


Für euch gibt es heute einen Moscow Mule vom Herrn des Hauses.


Moscow Mule

2 Teile Vodka
1 Teil Limettensaft
Ginger Ale
2-4 dünne Gurkenscheiben


Was das Shoppen angeht, ist die Rollenverteilung bei uns auch recht klassisch:
Ich habe grundsätzlich nicht anzuziehen und 
mein Schatz braucht wie immer nix, denn er hat doch alles.

Pffffff. Maritime Hemden und Poloshirts im Sommer gefallen mir sehr, besonders wenn wir am Meer sind. Wenn sie dann aber auch zum Wandern in den Bergen ausgeführt werden und sogar den Herbst wie Winter am Mann sind, kann ich sie irgendwann nicht mehr sehen.

Und da Shopping eine meiner Spitzenqualifikationen ist, 
gibt es heute die Herbstrends für meinen den Mann.
Alle drei Looks sind mit kühlen Blau- und warmen Brauntönen kombiniert. 


Der Casual-Style
Eine Jeans ist die beste Basic für den Mann. Dazu einen schlichten grauen Pulli.
Mützen wärmen nicht nur die Ohren sonder sorgen auch für einen ziemlich coolen Look.
Ich liebe die Rucksäcke von Herschel! Die sind sehr leicht, praktisch und hübsch für Mann & Frau.
Die neuen cognacfarbenen Sneakers mit Teddyfutter will ich auch haben!



Chic unterwegs
Schwarz kann jeder. Richtig chic sind hellbraune Hosen mit Blautönen kombiniert. Cognacfarbene Schuhe mit passenden Gürtel runden das Outfit perfekt ab.


Hemd | Hose | Sakko | Mantel | Gürtel | Budapester | Mütze



Für den Bayern
Wir tragen hier nicht immer Lederhosen. Es reicht dann die gute Lederne zu Festen wie Oktoberfest etc. anzuziehen. Aber ein bisschen Tracht mit Casual gemischt ist ein bequemer und zugleich eleganter Look.

Hemd | Chino | Weste | Schal | Socken | Gürtel | Boot | Ledertasche


Die schönen Sachen gibt es übrigens alle bei Fashion ID .

Nun wünsche ich allen männlichen und weiblichen Wesen viel Spaß beim Herbst-Shooping. 
Der Kleiderschrank braucht bestimmt wieder mal frischen Wind!

Alles Liebe, eure Tanja




8 Kommentare

  1. Schöne Sachen hast du rausgesucht. Der Cocktail sieht auch vielversprechend aus. Lieben Gruß
    M. Michels

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tanja,
    ein schöner starker Männer Post. Mir gefällt deine Kleiderauswahl für den Mann.
    Meiner kauft mit mir auch nur einmal im Jahr ein, aber dann für das ganze Jahr. ;)
    Ich konnte ihn über die Jahre auch einfach nicht umstimmen öfters mal einzukaufen. Er mag einfach nicht. Für ihn stehen Klamotten auch einfach nicht an erster Stelle. Dafür achten wir sehr auf Qualität und Arbeitsbedienungen und zahlen gerne mal etwas mehr für die Sachen. Zum Thema kochen sieht es bei uns nicht viel anders aus. Wenn mein Mann wollte, könnte er ein drei Gänge Menü zaubern. Hatte er auch mal vor drei Jahren gemacht, es hatte fantastisch geschmeckt. :D

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!! So würde ich meinen Mann auch gern mal sehen! Leider steht ihm der Stil nicht, den ich bei Männern chic finde. Jeans geht bei ihm z.B. gar nicht! Aber mit dem Anziehen, das ist hier genauso! Und wenn er mal was gut findet, kauft er es gern gleich doppelt! Ehrlich! Zweimal die selbe Hose! Tolle Fotos, leider würde bei mir Cocktail mixen nix nutzen, denn ich mag keinen Alkohol :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Volle Konzentration beim Mixen! Aber da hast Du Ruhe beim Online-Shopping! Ihr seid ein Dream-Team!
    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Haha, wie schön! Beim Kochen und Shoppen geht es mir genauso wie dir! Cocktails sind auch nicht so seine Stärke, dafür kann er prima Weinflaschen öffnen...ist doch auch was...hihi. Tolle Outfits, die sind auch genau der Stil von meinem Schatz und einiges davon ist auch bereits vorhanden. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Sehr chic finde ich die Outfits :-)
    Leider habe ich kein solch männliches Exemplar das sich in der Küche betätigt, wobei zum Kühlschrank schafft er es noch.
    Kompliment an Deinen Mann, finde ich klasse!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Tanja
    dieser Cocktail hier macht mich zwar nicht so an, aber ich durfte ja schon andere sehr sehr leckere Cocktails und Longdrinks Deines Herzmannes verköstigen :) Die Bilder dazu sind jedenfalls echt köstlich, wie konzentriert er seiner Arbeit nachgeht ;-)
    Bei den Outfits gefällt mir der Casual-Style eindeutig am Besten.
    Schön zusammengestellt!
    Freu mich schon auf Sonntag Süße
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja,

    jaa ich habe glücklicherweise so ein Exemplar daheim :-) Und noch dazu ein ganz tolles! Ich koche zwar auch sehr gerne, aber im Alltag hat es sich so eingebürgert, dass der Herr des Hauses kocht...er ist sehr experimentierfreudig und probiert gerne neues aus...Nachtisch, Kuchen und Süßes sind aber egal ob Alltag, Wochenende oder besonderer Anlass immer mein Gebiet..

    Der Coktail hört sich super an, den müssen wir auch mal probieren!

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche!
    Ganz liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen