Champagnerfrühstück und Lampe to go

34 Kommentare
Werbung für Lidl.

"Lampe to go" hört sich wahrscheinlich nach einen tollen DIY an. Allerdings habe ich mir das nicht ausgedacht sondern drei Freunde aus Birgmingham.


Mit Sicherheit könnte man das die coole Lampe auch irgendwie nachbauen, aber ich habe es mir einfach gemacht und das fertige "JamJar Light" bestellt.


Ich glaube mein halbes Interior stammt inzwischen von dort. Ok, ich gebe es zu: "Ich bin eben Dekosüchtig" (Das Thema hatte ich letztens doch schon irgendwo gelesen. Ach ja, bei der lieben Moni). Aber dank Westwing ist das auch nur halb so schlimm, weil bei denen auch nur noch halb so viel kostet. Um genau zu sein sind es sogar bis zu 70% die man hier sparen kann. Aktuell gibt es unsere auch scandinavischen Stühle "Eleven" von Zuiver im Sale. Die Aktion geht noch bis bis morgen Abend.


Die Stühle haben bei uns mehrfach Verwendung gefunden. Zwei Exemplare stehen im Wohnzimmer und dienen uns als Leseecke. Die anderen sind um unseren Esstisch platziert und sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch sehr gemütlich. Und wenn die Kinder kleckern, keine Thema sie sind (ganz wichtig) auch abwischbar.


Seit geraumer Zeit lehnte in meinem Arbeitszimmer ein großer Karton an der Wand und wartete darauf endlich ausgepackt zu werden. Darin war mein lang ersehnter Vitrinenschrank.

Davor dachte ich immer dieser Traum wird noch viele Jahre einer bleiben, da in unserem Esszimmer einfach keine Möglichkeit dafür besteht. Aber beim Möbelschweden ist man ja auf Platzprobleme eingerichtet. Und so wurde mir dieser große Wunsch doch noch erfüllt.



Ich bin so happy! Unsere Wohnung zu verschönern macht mir einfach solche Freude! Und der Schrank hat mir mal wieder gezeigt, dass nichts unmöglich ist, man muss nur kreativ sein. Und glaubt mir niemand hätte an diese Wand (direkt an der Eingangstür) einen Vitrinenschrank platziert. Aber beim reinkommen sieht man nur die Seitenwand und noch kein Geschirr.


Und so hübsch präsentiert kommen meine Dekoschätze doch gleich viel besser zu Geltung und sind sofort Griffbereit. Auch mein Platzproblem wurde ein wenig aufgelockert. Denn als Bloggerin sammelt man so einiges an. Ich habe ein System entwickelt, Schüsseln, Töpfe und Teller in der Küche zu stapeln, damit überhaupt alles in die Schränke passt. Damit hat mein Mann immer noch seine Schwierigkeiten. Somit war auch er sofort mit dem Schrank einverstanden ;-)



Unsere armen Männer haben vor allem mit bloggenden Frauen sehr zu leiden. Aber sie haben es ja auch irgendwie besonders schön, oder?

So gab es z.B. die Tage bei uns ein schönes Champagnerfrühstück, weil ich ein tolles Paket "Kostbare Zeit" von Lidl geschickt bekommen habe. Darin befanden sich ganz viele leckere Sachen aus dem "Deluxe"-Sortiment und wie jedes mal auch tolle Accessories die Bloggerherzen höher schlagen lassen. Ich sage nur: Weihnachten: Mason Jar, Minigugelbackform, Sternentuch
Ostern: Dekohase, Ib Laursen Teller, gepunkteter Porzellan Löffel


Bei all den Leckereien im Paket habe ich mich am meisten über den Champagner gefreut! Ich liebe Champus! Normalerweise ist der nicht nur teuer sondern megateuer, also wirklich etwas besonderes. Und der von Lidl schmeckt sehr lecker und hat einen fairen Preis, so dass man ihn sich doch mal ab und an mal gönnen kann.



So macht Frühstücken doch noch mehr Spaß! Wenn ich dran zurückdenke, wie kalt und ungemütlich unsere Essecke einmal war. Und damit mein ich nicht einmal die Vorher-Nachherbilder aus meinen letzten Post. Am Anfang stand dort nur ein Esstisch mit sechs braunen Stühlen. Kahle, weiße Wände, kein Schrank, kein Bank, kein Fensterbrett und somit auch keine Deko. Davon habe ich heute kein Foto für euch ;-)



Ich wünsche euch Lieben noch ein schöne Woche!
Alles Liebe, eure Tanja







34 Kommentare

  1. Huhu meine liebe Tanja,
    was für ein schöner Post, gleich ein schöner Beginn für den Morgen :)
    Deine Fotos sind der Traum! So schön ists im Esszimmer und der Schrank passt perfekt. Mit diesem habe ich auch schon sehr geliebäugelt, aber noch keinen Platz gefunden. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Bei Westwrings muss ich auch unbedingt gucken! Die haben immer so tolle Sachen. Und Recht hast du, mein Mann leidet gar nicht, er freut sich immer wenn er sieht wie ich beim schöner machen aufgehe(mein Herz natürlich!).
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    was für tolle Bilder! Dein neuer Vitrinenschrank gefällt mir ausnehmend gut (verrätst Du mir den Namen desselben?)! So ein wunderbares Champagnerfrühstück hätte ich auch gerne - da wird der Bloggermann aber verwöhnt! :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      der Schrank heißt "HEMNES"! Ich habe ihn am Ende des Post´s verlinkt.
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja,
      wo habe ich denn da wieder hingeblickt..... Vielen lieben Dank für die Info!!!
      Herzliche Grüße,
      Mella

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    so schöne, helle und freundlicheFotos versüßen einem schon beim Frühstück den Tag
    ....zumal ich jetzt gleich zu Ikea fahre ;-)))))
    Die Hemnes-Vitrine hab ich auch ins Auge gefasst, aber Männe kann sich
    (noch) nicht von seinen dunkelbraunen Möbeln trennen! Gut Ding braucht Weile! ;-)
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
    Ja, Westwing ist so ne Sache....die verführen mich auch immer wieder ;-)))
    (Danke für den Link! ♥)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieb Tanja,
    So ein schön gedeckte Tisch ,
    Ich komme!
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, alles Neu macht der März... ääh oder so ähnlich.
    Dein Esszimmer ist wirklich schön und die neue Vitrine wie maßgeschneidert. Tolle Idee und Problemlösung!
    Westwing kenne ich natürlich. Es ist dort echt gefährlich ;-)))
    Den Champagner werde ich mal ausprobieren. Der vom Aldi ist nämlich auch ganz lecker!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe! Dein Post hat sich gerade wieder wunderbar lesen lassen :) Leider habe ich gerade gefrühstückt, so dass ich nur noch Platz für einen Schluck Champus hätte mir dir !!! Wirklich schön, sieht es bei euch aus! Unglaublich gemütlich, frisch und stilvoll! Nach wie vor, frage ich mich, wie du diese wunderschönen hellen und doch so scharfen Bilder hinbekommst! Ich muss bei dir mal in die Schule gehen! Ich hoffe, du gibts mir da mal ein paar Tipps:-)
    Ich lese gerade bei Mella, dass der Schrank Hemnes heißt. Ich glaube von dieser Serie hat irgendwie fast jeder etwas zu Hause !! Bei uns steht etwas im Kinderzimmer!!!
    Fühl dich ganz dolle gedrückt aus der Ferne und hab einen wunderschönen Tag!! Deine Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir du Liebe! Mit eurem mega leckeren Lachs wäre das Frühstück perfekt gewesen! Ich hoffe wir frühstücken bald mal zusammen ;-)
      Ganz lieben Gruß! Fühl dich gedrückt!
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    deine Fotos sind traumhaft, besonders das mit den unscharfen Rosen <3
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und bis ganz bald.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    es ist sooooo schön bei Euch.
    Ein weißes Trumchen :-)
    Und die Vitrine past einfach perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. wow, wunderschöne Bilder! Weiße Möbel lassen alles viel frischer und freundlicher wirken :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  10. Allerfeinst - wie immer!! Der Hersteller der weißen Wanduhr würde mich noch sehr interessieren.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Die Uhr ist von KARLSSON.
    Ich habe leider einen technischen Defekt und manche Kommentare verschwinden und tauchen wieder auf...
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Es is unglaublich choen bei Euch, Tanja!

    Liebe Gruesse, Kasia.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus, tolle Osterfotos auch! Wir haben hier einen ganz ähnlichen Vitrinenschrank vermutlich von der selben Serie! Ich mag ihn auch sehr!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja, ich find auch, dass der Vitrinenschrank eine Massanfertigung ist :) da kann doch kein Mensch nein sagen! Was mich jetzt interessieren würde, ist: wo habt ihr denn Schuhe und Jacken? wenn ihr so einen tollen Essbereich direkt an der Wohnungstür habt... Aber ich bin mir sicher, du hast auch hierfür die perfekte Lösung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;-) Links vom Vitrinenschrank befindet sich eine Tür. Die führt in ein kleine Kammer. Dort sind Jacken, Schuhe und noch viele andere Sachen verstaut.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Danke :) wusst ich's doch! Wie praktisch! sowas is ein Traum! Schönen Nachmittag! Juliane

      Löschen
    3. Oh ich kann dir gar nicht sagen wie glücklich ich über diese Kammer bin!!! LG Tanja

      Löschen
  15. Liebe Tanja,
    wie immer ein Traum von Bildern.
    So schön hell und frühlingshaft ist es bei dir, da fühlt man sich immer Willkommen.
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es mal anders bei dir aussah.
    Westwing finde ich auch ganz toll, doch ich warte noch auf unsere große Bauaktion und dann wird gestöbert und noch viel mehr...
    Ein Champagnerfrühstück finde ich ganz toll und dazu noch ein paar Delikatessen. Einfach mal etwas anderes was es sonst nicht so gibt.
    Jetzt bekomme ich schon langsam Hunger.

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, ein ganz bezaubernder Post! Wunderschöne Bilder, tolle Dekoideen und sehr schöne Impressionen aus eurer Wohnung. Traumhaft! Ganz herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    Die Lampe muss ich auch haben, grins...
    Einfach genial!
    Wunderschöne Fotos von einem tollen Frühstück :-)
    Dein Vitrinenschrank kommt super zur Geltung.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja!
    Du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, dass alle, die sich bei Westwing anmelden, noch süchtiger nach hübschen Sachen werden und bei Westwing im allgemeinen akute Suchtgefahr besteht. ;D
    Mich hat es gepackt und es gibt sein schon fast zwei Jahren, keinen Tag, an dem ich mir nicht die aktuellen Sales ansehe. Immer was zu kaufen, habe ich mir bald wieder abgewöhnt ;)
    Genau wie du, habe ich auch schon ein spezielles System in den Küchenschränken, um alles unterzubringen. Mein Liebster ist auch ziemlich überfordert damit. Du kannst dir also vorstellen, wer die ganzen Sachen wieder umstellt, nachdem er die Spülmaschine ausgeräumt hat ;D
    Eure neue Vitrine ist klasse. Toll wie wundervoll das Geschirr jetzt zur Geltung kommt. Und griffbereit ist es auch noch gleich- wie praktisch. :)
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  19. oooh Tanja...so schön sind Deine Bilder ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    das sieht so wunderschön aus und deine Bilder sind echt toll! Da krieg ich direkt Lust bei dir einzuziehen :D
    Der Westwing-Wahn hat mich leider auch schon erreicht aber ich versuche meine Sucht wieder in den Griff zu bekommen ;) Die Lampe ist allerdings der Hammer, die brauch ich auch!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    die neue Vitrine ist wunderschön. Würde bei uns auch sehr gut passen.
    Die Lampe im Marmeladeglas ist ja ganz was Besonderes. Hab ich noch nie gesehen. Ich habe auch schon mehrmals bei West Wing bestellt.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Um diesen IKEA Vitrinenschrank schleiche ich auch schon länger herum, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob er nun in unsere Wohnküche passt oder nicht... Mein Mann sagt, es wird dann zu eng hier, und eigentlich muss ich zugeben: er hat Recht, ob ich will oder nicht ;-(
    Bei dir sieht es jedenfalls himmlisch schön aus!

    Sei ganz herzlich gegrüßt, Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo tanja
    Tolle wohnung kann ich nur sagen...der Schrank sieht super aus. Und die lampe ist echt ein tolles Stück.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    Vielen Dank für das schöne Buch. Es ist letzte Woche angekommen und liegt auf schon auf dem Wohnzimmertisch. Ich habe ein paar Mal versucht dich per Email zu erreichen, aber scheinbar kommen meine Mails nicht bei dir an.
    GLG Nico

    PS das sind traumhafte Esszimmer Bilder!!! Wunderschön ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  25. Sieht ganz ganz toll aus! Und ich muss nächste Woche mal zu Lidl wegen dem Champagner 🙊

    AntwortenLöschen
  26. Die Lampe finde ich richtig cool, mal etwas ganz besonderes :)
    Und deine Bilder sind wunderschön!

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen