Color up your life!

44 Kommentare
Werbung.

Bring Farbe in dein Leben! Das ist eine neue Kategorie auf meinen Blog. 
Es gibt so viele Dinge, die mit einem neuen Anstrich wieder ganz anders und sogar viel besser aussehen. In diesem Fall habe ich neue Permanent Sprays der Firma edding* ausprobiert. Letztes Jahr habe ich es mit einem Noname-Produkt probiert und war echt enttäuscht. Diesmal war ich schwer beeindruckt. Ich denke die Kategorie "Color up" wird in Zukunft gut gefüllt werden, da ich echt sehr begeistert von den neuen edding Permanent Sprays bin.

Ab jetzt passt sogar das Besteck zum Picknickkorb. Meine aktuelle Lieblingsfarbe ist "Koralle". Mal sehen, was bald noch zu Korb und Besteck passen wird! Hier ist auf jeden Fall nichts mehr sicher ;-)


Auf Ibiza, Dubai und auch schon im Bloggerland habe ich wunderschöne bunte Korbtaschen gesehen. Die Kosten richtig viel. Ich habe mir meine "eigene" recht günstig und einfach selbst gemacht. Ich denke der hohe Preis kommt durch die Handarbeit. Wichtig ist auch das richtige Zubehör, damit beim Tragen die Farbe durch die Bewegung nicht wieder abbröselt. Wobei mich das auch nicht wirklich stören würde. Trotzdem habe ich für meine Tasche eine Grundierung, dann die Farbe und als Finish einen Klarlack in seidenmatt verwendet.

Wichtig für ein professionelles Ergebnis, ist ein gutes und exaktes abkleben der Flächen, die  keine Farbe abbekommen sollen. Für die Lederriemen habe ich Malerklebeband verwendet und die Innenseite noch mit Folie geschützt.
vorher/nachher

Mein Nagellack an den Füßen und mein Kleid sind zwar nicht korallefarben, passen aber trotzdem gut dazu, oder?

Bei meinem nächsten DIY habe ich eine alte Teedose zum hübschen Deko-Objekt umgestaltet.


Die Dose habe ich vorher gewaschen und gut trocknen lassen. Dann bin ich direkt mit dem weißen Spray drüber gegangen. Nach 30 Minuten war der Lack getrocknet und es ging weiter mit dem Dosengriff. Dafür habe ich einen kleinen Möbelknauf verwendet. Da die Schraube nicht abging, habe ich einfach mit einem Hammer und einen Schraubenzieher ein Loch mittig reingeschlagen. 

Danach den Griff angebracht und fertig ist mein schmuckes Döschen! Sie steht nun neben meiner orientalischen Dose und sieht auch richtig schick aus.


Eine zweite Dose habe ich in "Lichtgrau" besprüht. Hier konnte ich die Schraube vom Möbelknauf lösen. Den Knauf habe ich hier ebenfalls als Griff, diesmal mit Heisskleber auf dem Deckel angebracht.


Als letztes Projekt für diesen Post habe ich noch hübsches Bambusbesteck farbenfroh aufgepeppt.

Dafür braucht ihr Holzbesteck, edding Sprays in eurer Farbwahl, Malerklebeband, Frühstücksbeutel, Plastikbecher und Reis.

Erst einmal die Fläche des Bestecks, die keine Farbe abbekommen soll, in die Plastiktüten packen und mit Klebeband befestigen.

Anschließend je Becher, eine Gabel, einen Löffel und ein Messer mit dem Stil nach oben in die Becher stecken. Damit das Besteck im Becher guten Halt hat, die Becher zusätzlich mit z.B. Reis füllen.

Von edding kennt ihr bestimmt auch die tollen Lackmalstifte. Ich habe mir welche in metallic gekauft. Mit denen habe ich die Namen meiner Gäste auf Kärtchen geschrieben und mit einer Schnur an die Besteck-Sets gebunden. Somit hatte ich gleich hübsche Platzkärtchen und nette Deko.

Ich hoffe mein DIY hat euch gefallen! Hier noch mal meine Hauptdarsteller in der Übersicht, mit den Bezugsquellen darunter.
Von links nach rechts: Verkehrsweiß, Lichtgrau, Hellblau, Koralle, braun und gold
Übrigens gibt es zu den Permanent Sprays auch verschiedenen Sprühköpfe. Damit kann man von der feinen Linie bis zu großen Flächen sprühen. 
Links: Grundierungen, Siegellack seidenmatt, Sprühkopf-Set. Rechts: Lackmalstifte in diversen Farben


Nun wünsche ich euch noch eine farbenfrohe und sonnige Woche! 
Alles Liebe, eure Tanja



44 Kommentare

  1. wow, Tanja ... was für eine wundervolle Idee. Ich bin ganz platt von Deinem Projekt. Vielen Dank für die Inspiration. So "einfach" kann man Dinge verschönern.
    Koralle ist nicht meins, aber zu Dir passt es hervorragend :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Steffi!
      Einen schönen Tag wünsche ich dir!
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja, ich bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal hier gelanden und habe glaube ich Stunden hier verbracht :-) Wunderschöne Idee, toll umgesetzt und es paßt jedesmal jedes Detail.
    Du hast es geschafft, dass ich mein Blog komplett aufgeräumt und neu angefangen habe.
    Auch die neuen Ideen und natürlich die Umsetzung ist wieder zauberhaft.

    lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Moni,
      was für ein riesengroßes Kompliment! Ich danke dir!
      Hab einen wundervollen Tag!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    ich bin beeindruckt von Deiner Kreativität! Du hast tolle Ideen.
    Schöne Bilder. Was mir besonders gefällt, es sind schöne Dinge die man so nicht kaufen kann.
    Freue mich auf Deinen nächsten Blog!
    Sei herzlich gegrüsst
    Alice K.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    wow, was für eine klasse Idee. Du hast damit bei mir einen riesigen Geistesblitz ausgelöst*g Ich denke schon seit Wochen darüber nach wie ich unser tristes Arbeitszimmer aufhübschen und ein wenig schicker gestalten könnte und nun präsentierst du hier die Lösung. Perfekt:)Ich werde das bestimmt mal mit unseren Regalen ausprobieren. Und die Idee mit den recycelten Dosen, genial. Schön, dass es das ideenreich gibt für Leute wie mich, die irgendwie so gar nicht auf so etwas Naheliegendes kommen:) Danke!
    Einen wunderschönen ideenreichen Tag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Mensch ist das alles toll geworden, ganz verzaubert bin ich vom Besteck! Edding ist toll (allein der Geruch :D), die Lackmalstifte besorge ich mir auch mal wieder.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    was für super Ideen, bin ganz begeistert, danke für solch schöne Anregungen! Die Dosen mit den Knäufen sehen richtig edel aus, Klasse!
    wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    so viele schöne Ideen auf einmal. Wahnsinn.
    Ich habe mir auch gerade erst eine solche Korbtasche zu gelegt und das Sprayen macht wirklich Spaß weil es so schön unkompliziert ist.
    Die Dosen anzusprühen ist auch ne tolle Idee, davon hat man ja immer ne Menge.
    Wünsch dir noch einen tollen Tag.
    LG,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine super tolle Idee....
    Ich bin begeistert vom Korb, aber von dne Dosen auch,
    die sehen ja richtig schick aus und kosten kaum etwas,
    einfach perfekt umgesetzt hast du das liebe Tanja.
    Und das farbige Besteck ist auch zuckersüß.
    Ich bin gespannt was sich in dieser neuen kategorie noch alles befinden wird.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle , farbenfrohe Ideen .
    Alles geht fix & das Resultat ist klasse .
    Colour your life !!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,
    ein wirklich perfektes Ergebnis! Und wenn ich jemals so eine Basttasche finde werde ich das mit dem Spray ausprobieren. Danke für deine tolle Beschreibung und den Erfahrungsbericht. So was liebe ich!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja

    Eine ganz tolle Idee....die Dosen gefallen mir sehr.....und auch der Korb ist ein hingucker.... Danke für die Inspiration....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja - superschoene Ideen, die du da hast! Da juckt es mich doch gleich in den Fingern :-) Ich haette jetzt viel Zeit - wir haben endlich Urlaub ... Am Sonntag fahren wir fuer ein paar Tage nach Prag, auf die schoene Stadt freue ich mich schon!

    Steck uns bitte weiter an mit solchen schoenen Ideen! Danke dafuer, meine Liebe! Hab einen schoenen Tag und sei ganz lieb gegruesst, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Hab eine schöne Zeit in Prag! Lass es dir gut gehen.
      Ganz viele, liebe Grüße!
      Bis ganz bald!
      Tanja

      Löschen
  13. Hallo Tanja, eine super Tipp! Ich verändere auch alles mögliche und male es an;-) Die selbe Erfahrung wie Du habe ich auch gemacht, die NO NAME Sprays taugen meistens nichts. Die von Edding habe ich noch nicht gekannt. Gerade für kleine, feine Sachen oder filigrane Kerzenleuchter würde sich das bestens eignen.
    Deine Korbtasche, die Dosen und die Holzaccessoires sind fantastisch geworden!
    Liebe Grüße:-)

    AntwortenLöschen
  14. Der gute alte Edding ... gut zu wissen, dass es da jetzt auch Sprays gibt!
    Sehr schöne Sachen sind da entstanden... vor allem die Dosen sind toll!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist der Hingucker ! Ich mag die Farbe auch gerne, aber einrichtungsmäßig hat sie sich nicht bei mir durchsetzen können. Dann eher nur ganz wenige Akzente oder als Accessoires. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee, besonders die Tasche gefällt mir super gut! Die Farbe könnte mir auch gefallen. Beim Lesen deines Posts sind meine Blicke ganz automatisch in meiner Wohnung nach besprühbaren Objekten herumgewandert!! :-))
    Eine wunderschöne Sommerwoche wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    wow herzlichen Dank für die Vorstellung. Na das nenn ich mal nen geniales Produkt. Hab ich noch nie irgendwo gesehen oder von gehört. Aber ich liebe Deine Bilder und es sieht doch in der Tat so aus... als ob ich das mit zwei linken Händen auch hinbekommen könnte. :)

    Übrigens ich habe jetzt auch so ein Dingens von Scholl und bin schwer begeistert! Vielen Dank.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    Wieder so ein genialer Post.
    Diese graue Esprit Dose habe ich auch noch, nun werde ich sie auch mal verschönern...
    Und was man damit noch so alles anstellen kann, der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
    Den Korb finde ich klasse, ich ärgere mich, dass ich mir keine einfarbigen von Mallorca mitgebracht habe...
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja!
    Das war ja mal eine tolle Vorstellung, wie man diese Taschen toll mit neuer Farbe hinbekommt! Vielen Dank!
    Gesehen habe ich das auch schon überall! Aber ich wußte immer nicht welche Farbe man dafür nimmt! Jetzt weiß ich es (lach)!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wow, woooooooww!! Welch grandiose Idee, die Dosendeckel mit Türknäufen zu verzieren! Ich hab gleich nachgesehen, welche ich noch irgendwo liegen habe! :)
    Liebste Grüsse!
    San

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tanja,
    die Farbe ist wirklich super! Ich habe sie in allen Pastelltönen und habe schon so einiges damit eingesprüht.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Tanja,

    wie farbenfröhlich ist dieser Post und doch auch so edel! Ganz toll finde ich das Besteck! Es gibt Produkte, auf die würde man niemals stoßen, denn man sucht nicht danach...! Schön, daß es so kreative Menschen wie Dich gibt, die ihre Ideen auch noch mitteilen! Diese Korbtaschen sind momentan wohl der Renner. Aber so schön fröhlich habe ich noch keine gesehen ♥ Ich wünsche Dir eine sonnige Restwoche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Koralle ist im Moment auch eine meiner Lieblingsfarben. Und deine Ideen sind so toll gemacht. Danke für´s zeigen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    ich bin begeistert, die Tasche sieht super aus und die Dosen sind klasse. Tolle Idee.
    ganz Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbare Ideen. Ich könnte alle jetzt gleich, sofort und unverzüglich umsetzten.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein, du glaubt gar nicht welche Ideen mit nun alle in den Kopf schießen. Super schön deine Werke! Bin gespannt auf die nächsten Dinge in dieser Kategorie.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  27. Meine Liebe
    Die Mühe hat sich gelohnt. Die Tasche ist sehr schön geworden.
    Das Besteck war eine tolle Idee, ich kannte es ja bereits ;)
    Was mich sehr freut ist, daß der Sternenknauf von mir nun eine ganz tolle Verwendung gefunden hat.
    Sei lieb gegrüßt und feste von mir gedrückt.
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  28. Hey Tanja, superschön ist dein Korb geworden ... ich hab genau den selben - der wartet aber noch auf sein Pimp-up ... die Idee ist da - die Zeit für die Umsetzung fehlt mir leider ... aber wird schon ... Tolle Bilder und dein Besteck ist auch superschön geworden !

    Toller Post !!

    Ganz ganz lieben Gruß nach München
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,

    ich schließe mich an:
    Rundum perfekt!

    Liebste Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  30. Da hast Du Dir ja Arbeit gemacht, aber das Ergebnis ist super! Das Spray muss ich mir mal merken, das, das ich hier hab, taugt auch nichts.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  31. Wow, liebe Tanja,
    Du warst ja vielleicht kreativ!
    So viele schöne Dinge hast Du da hergestellt und verschönert.
    Die Idee mit den Farben ist wirklich toll. Du hast Recht, bunte Dinge sind viel schöner und machen gleich gute Laune.
    Auch Deine Dosen sind sehr hübsch geworden, finde ich.
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  32. Die Dosen gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem mit den tollen Griffen. Wirklich erstaunlich, wieviel Veränderung ein bißchen Farbe mit sich bringt :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Die Ergebnisse sind absolut toll. Ich werde mir das goldene wohl auch zulegen, da ich noch Bilderrahmen in gold für mein Schlafzimmer brauche. Vielleicht finde ich in meiner Wohnung ja auch noch das ein oder andere Teil das eine neue Farbe brauchen könnte :)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja, wieder das zauberhafte Kleid! Und Deine Tasche (und Fußnägel natürlich) dazu großartig! Perfekt hast Du Deine DIY gemacht. Bei der Auswahl von Farben bin ich auch extrem pingelig. Schlechte Qualität bringt gar nichts. Ich darf Gott sei Dank im Künstler Großhandel shoppen:-).
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,

    einfach toll, so ein Gute-Laune-Post!
    Die Idee mit den Dosen und dem süßen Knopf drauf finde ich genial!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  36. Geniale Ideen! Ich bin eben erst auf deinen Blog gestoßen und er ist wundervoll! Ich werde die Tage mal so durchstöbern und mir ein paar Inspirationen holen. lg von Lena

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,
    die Idee mit den Dosen finde ich Mega-Klasse!!!! Eigentlich eine einfache Idee--aber eine klasse Wirkung! Das merk' ich mir!
    Danke für's Zeigen.
    Eine schöne Woche für Dich!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja, urlaubsbedingt derzeit nur selten online, habe ich gerade erst deine tollen Ideen entdeckt. Ich bin schwer verliebt in die Korbtasche! Wahnsinn! Vielen lieben Dank für das Lob und das Testen und die Inspirationen rund um die neuen edding Sprays. Herzliche Grüße sendet Jessica aus dem edding Team

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tanja,

    soviel Inspiration auf einmal. WOW, deine DIY Ideen sind fantastisch. Ich habe tatsächlich noch zwei alte Korbtaschen die ich schon lange aufpeppen wollte. Auch fallen mir auf einmal jede Menge Dinge ein, die ich damit gerne besprühen würde :) Vielen Dank für diesen tollen Post.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tanja, ich habe gerade Dene Seite entdeckt. Tolle Idee mit den Dosen!!!!
    Werde jetzt öfter vorbei schauen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen