Den Urlaub ausklingen lassen.

32 Kommentare
Werbung da Markenabbildung.

Am Montag geht es wieder ins Büro. Unser Kleiner war heute schon im Kindergarten und Mama und Papa haben die freie Zeit genossen und es sich gut gehen lassen. Wir sind zum Käfer gefahren und haben eine Kleinigkeit gegessen und ein paar feine Sachen eingekauft.

Ich bin ein großer Flor de Sal Fan und da unsere Mallorca-Dose nun fast lehr ist, habe ich mal eine neue Marke ausprobiert. Schmecken tut diese genauso gut. Ich habe im Laden eine Kostprobe bekommen ;-) Und die Verpackung sowie die Dose darin sind wunderschön. Fotos davon folgen bestimmt noch.

Nach dem Kindergarten sind wir noch zu unserem Lieblingblumencenter gefahren um unseren Balkon Sommertauglich zu gestalten. Das erwartet mich dann heute. Blumen pflanzen (was Gott sei dank Spaß macht) und danach Wäsche falten und bügeln (mag ich nicht ganz so gerne).

Vom Käfer haben wir auch ganz leckeres Hackfleisch und feine Ciabatta-Semmeln mitgebracht. Wir essen fast kein Fleisch und wenn doch, dann gönnen wir uns was besonderes. Am Abend gab es dann lecker Burger aus dem Kontaktgrill. Eine feine Sache, da wir auf unserem Balkon leider nicht grillen dürfen. Er ist eine gute Alternative. Ich kann ihn prima in der Küche verwenden. Die Burger schmeckten himmlisch und sie gehen so schnell und einfach!



Mediterane Burger (3 Stück):

- 300g Rinderhack
- 3 frische Ciabatta-Semmeln
- 1 Fleischtomate (Alternativ 2 normale Tomaten)
-  gr. frische, milde Zwiebel Tipp: es gibt ganz frische Zwiebeln, die noch keine Schale haben. Ich kaufe sie immer auf dem Markt. Diese ist besonders mild!
- Salatblätter
- ein paar Scheiben Gärtnergurke (die Kleinen mit der feinen Schale)
- Salz
- Pfeffer
- Oregano oder Majoran
- Ketchup und Mayonnaise

Das Hackfleisch gut mit Salz/Pfeffer und Oregano würzen. 3 große Burger formen und auf dem Grill oder in der Pfanne braten. Zwiebeln mit einem Hobel hauchdünn schneiden. Salat waschen und gut abtropfen lassen. Tomate und Gurke in Scheiben schneiden. Die Brötchen zerteilen und DICK mit Ketchup und Mayonnaise bestreichen. Sobald die Burger fertig sind die Brötchen damit sowie mit den restlichen Zutaten belegen. Gleich servieren! 


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und viel Spaß beim Grillen! Ich denke das werden bestimmt einige von euch am Wochenende machen, oder? 


Viele, liebe Grüße,

eure Tanja




32 Kommentare

  1. So einen Kontaktgrill hab ich auch gerade gekauft, aber noch gar nicht ausprobiert! Tolles Outfit! Viel Spaß beim Griechen,
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Das Salz ist wunderbar. Ich habe es - neben 1000 anderen Salzen - auch zuhause.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  3. PS: Hab Deinen netten Kommentar eben erst gelesen!! Ja, genau das Hotel meinte ich! Da waren wir drin, soooo schön! Unser Hotel lag auch an der Jumeirah Beach, etwas weiter zur Stadt hin, ganz in der Nähe des schönen mediterranen Shopping Centers, da ward ihr sicher auch. Unser Sohn hatte eine nicht erkannte atypische Lungenentzündung!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Schön,dass du wieder da bist!
    Mein Tagesplan ähnelt Deinem doch sehr: Blumen kaufen und einpflanzen und anschließend Bügeln und Wäsche falten!!!
    Was sein muss,muss sein! ;-)
    Diese apricotfarben sind sehr frisch und stehen dir richtig gut!!!
    Schönes Wochenende...trotz Wäsche bügeln!
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Melli!
      Habe die Wäsche immer noch nicht ganz fertig...
      Aber die Blumen sind alle gepflanzt ;-)

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    das hört sich ja nach einem entspannten Tag an.
    Wir haben auch einen Kontaktgrill, ich wollte ihn damals
    haben, damit wir auch drinnen leckeres grillen können.
    Ich finde nur den Gruch sehr intensiv für drinnen.Riecht dann irgentwie
    immer wie in einer Dönerbude.
    Wir fahren heute mal ohne Kinder nach Köln und lassen es uns gut gehen.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und am Montag im Büro viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte bei offenen Fester gegrillt. Das ging eigentlich.
      Hoffe ihr hattet ein schöne Zeit in Köln!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hallo liebe Tanja,

    DU warst es, die mich doch noch dazu angeregt hat das Shirt zu kaufen. Im Shop war ich erst unschlüssig, da es nicht optimal saß. Dann habe ich es in deinem Blog gesehen und online habe ich es dann eine Nr kleiner gefunden!

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  7. Richtig so, liebe Tanja,
    den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen ist das Beste was man machen kann, dann bleibt die Erholung auch weiterhin erhalten :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    das sieht nach einem relaxten Tag aus und ein paar feine Sachen mit dem Schatz shoppen macht mir auch immer Spaß. Leider (vielleicht auch gut so) haben wir fast nie gemeinsam zu Ladenöffnungszeiten frei. Deine Burger sind auch ziemlich gut angekommen wie man sieht.
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem schönen Urlaubsausklang aus.
    Ich liebe auch die Salze von Mallorca und werde demnächst wieder den Koffer voll haben damit.
    Und Dein Burgerrezeptklingt lecker.
    Wir werden morgen draußen Grillen, freu mich drauf.
    Dir einen entspannten Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja!
    So ein wunderschöner Post!!! Ich bin sehr begeistert von deiner tollen Küche! Und die Armbänder sehen echt nicht nach 3 Euro aus. Käfer kenne ich gar nicht... Was ist denn das für ein LAden? Muss ja ein richtiger wundershop sein, bei dem, was man da alles bekommt :-)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      der Käfer ist ein traditionelles Feinkostgeschäft in München.
      Es gibt dort auch ein Restaurante und ein Bistro!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Meine liebe Maus
    Schöne Bilder von Euch gestern. Und Dein Herzmann hat sich ja ganz brav ablichten lassen. Jetzt kennt ihn die ganze Welt. Er muß sich aber auch wirklich nicht verstecken. Ihr schaut beide so schön erholt aus. Ich freue mich auch schon ganz viel auf heute Abend.
    Mache grad Pause, der heutige Tag war bis jetzt megaanstrengend und jetzt gehts gleich weiter.
    Aber Du hast ja auch einiges vor bevor wir uns sehen heut abend.
    Viel Kraft beim Buddeln und schöne Blumen pflanzen.
    Bis später. BUSSAL
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Rezept und wunderschöne Fotos! :-)


    Ich bin jetzt wieder zurück aus der Toskana und habe endlich Zeit gefunden, ein paar Fotos zusammen zu suchen und einen Post zu verfassen. Schau doch mal vorbei, Tanja, es ist eine wirklich schöne italienische Landschaft! :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich aber gespannt! Werde nachher mal vorbeischauen, wenn ich meine Bloggrunden drehe!!!
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  13. Das Rezept hört sich lecker an. Wird daher gleich mal abgespeichert.
    Und wir grillen nachher auch ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder - hübsches Paar ;) Und danke für das Rezept.

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja - ihr seid ein huebsches Paar! Ich wuensche dir und deiner Freundin einen wunderschoenen Maedelsabend und einen schoenen Sonntag. LG, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment liebe Corina!
      Unser Mädelsabend war klasse!
      Dir schon mal einen guten Start in die neue Woche!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  16. Hey Tanja,
    wirklich schöne Urlaubsbilder. Bei mir gehts morgen los. Freu mich schon riesig!
    Die Burger sehen so so so lecker aus. Da bekomm ich gleich Hunger und wenn
    mein Mann die Bilder sieht, dann liegt er mir die nächsten 24 Stunden in den Ohren.
    Der Foto ist übriges super bei meiner Kleinen angekommen. Ist ein klasse Teil!
    Herzliche Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii! Das mit der Kamera freut mich sehr! Schön das eurer Geschenk so gut ankam!
      Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch! Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  17. Hi Tanja,
    bei deinen Hamburgern läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen! Und ich hätte jetzt soo Lust drauf.
    Männelein ist aber ´n ganz Hübscher! :-) Du natürlich auch!!!! ♥
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    ihr seid ja ein hübsches Pärchen!
    Guten Start in den Alltag :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tanja,

    schöne Bilder ... mag deine Küche total ... der Sieb ist schön, hab fast den selben. Ihr passt richtig gut zusammen ihr beide :)

    Schönen Sonntag wünsch ich
    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. lecker, da bekomme ich gleich Hunger :P

    AntwortenLöschen