DIY schneller Adventskranz und Lieblingsweihnachtsmarkt

9 Kommentare
Werbung für Kustermann.


Ich liebe die vier Jahreszeiten in unseren Breitengraden. Jede Saison hat ihren eigenen Reiz. Das schönste an diesem Zeitabschnitt ist für mich die Vorweihnachtszeit. Während man im Sommer noch spät in der Nacht draußen unterwegs ist, macht man es sich im Winter schon früh zu Hause gemütlich. Es werden Plätzchen gebacken, es wird gebastelt und stimmungsvoll dekoriert. Die Familie sitzt zusammen bei langen Spieleabenden, mit Keksen und Tee bei Kerzenschein. Man trifft sich wieder mit Freunden zum Glühwein trinken und schlendert über die Weihnachtsmärkte.



Wenn ich in der Münchner Innenstadt bin, ist für mich ein Besuch bei Kustermann, ein absolutes Muss. Allein die Schaufenster ziehen mich magisch an. Neben praktischen Dingen für den Haushalt, gibt es hier immer ganz besondere Sachen zu entdecken. Wenn ich mich schwer tue, für jemanden ein passendes Geschenk zu finden, dann weiß ich, dass ich hier definitiv erfolgreich wieder zur Tür rausgehen werde.




Mein absolutes Highlight ist jedes Jahr der Weihnachtsmarkt von Kustermann. Dort gibt es zahlreiche Stände, nach Themen- oder Farbwelt sortiert. Hier bekomme ich noch das, was nicht schon alle im Sortiment haben. Es lohnt sich einmal ein Blick auf die Beschreibungen der Aufsteller zu werfen, um mehr über die Machart und Herkunft eines Produktes zu erfahren. Auch die netten Verkäufer beraten und informieren einen ausgezeichnet. Faszinierend ist auch die riesige Auswahl an Christbaumkugeln, was ich sonst so nur von Salzburg her kenne.


Ich verlasse das Haus nie mit leeren Händen. An den schön dekorierten Verkaufstischen nehme ich mir zusätzlich noch Deko-Inspirationen für zu Hause mit. Auch bei meinem letzten Besuch habe ich wieder so viele traumhafte Dinge entdeckt. Mitgenommen habe ich dann den tollen Nussknacker, die wunderschönen Strukturkerzen, ein silbernes Tablett mit Griffen in Geweihform und ein paar skandinavische Weihnachtskugeln.


Das silberne Tablett ist ein zeitloser Klassiker, welches sich perfekt als Basic für jede Art von Dekoration eignet. Da ich von den Kerzen so angetan war, habe ich mich entschlossen daraus ein einfaches Adventsgesteck zu machen.

DIY schneller Adventskranz aus Weihnachtsdeko-Basics

Ihr braucht
- ein Tablett
- 4 verschieden hohe Stumpenkerzen
- ein paar Tannenzweige
- Christbaumkugeln
- optional eine Mini-Lichterkette

So geht´s
Einfach der Kreativität freien Lauf lassen: erst die Zweige und Kerzen, danach den Christbaumschmuck drumherum dekorieren, fertig.


In 12 Tagen ist bereits der 1. Advent. Habt ihr schon weihnachtlich dekoriert? Ich habe jedes Jahr ein neues Motto bzw. eine andere Farbwelt. Wie ist das bei euch?

Ich wünsche euch eine wunderbare Vorweihnachtszeit, mit viel Freude, beim Dekorieren, Plätzchen backen, Glühweintrinken, Weihnachtsshopping und gemütlichem Beisammensein. Alles Liebe, eure Tanja




Bezugsquellen: Den Nussknacker, die Kerzen, sowie sämtliche Deko von meinem Adventsgesteck findet ihr bei Kustermann.

9 Kommentare

  1. In der Adventszeit liebe ich die Tradition und da gehört für mich ein Adventskranz aus Tannenreisig unbedingt dazu.
    Im Laufe der Jahre habe ich so vieles an Dekoration angesammelt und eigentlich mag ich das gar nicht mehr. Ich entsorge nach und nach..
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also einen traditionellen Adventskranz gibt es bei uns auch. Der steht auf dem Esstisch. Ich binde ihn immer selber. Das muss ich noch bis zum ersten Advent machen. Machst du deinen selbst, oder kaufst du einen fertigen?
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hui der Nussknacker ist der Knaller...einfach nur wunderschön.
    Aber auch die Idee mit dem Adventskranz auf dem Tablett gefällt mir sehr gut.
    Danke fürs mitnehmen nach Kustermann.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich finde den Nussknacker auch so toll!
      Danke für deinen lieben Kommentar! Genieße die Vorweihnachtszeit!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    für ein schneller Adventkranz schaut es Hammer aus. Wie gekauft.Wunderschön!
    Komplett mit allem ist es wirklich ein Hingucker. Gratuliere dir für dein Talent. Aber das hast du schon in allem bewiesen. Danke für die schöne Inspiration.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Aurelia Cashea für deine immer so lieben Kommentare!
      Ich freue mich jedes Mal darüber!
      Liebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Oh dein Blog ist so wunderschön <3 du hast schöne Fotos und Wohnaccessoires gemacht <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    hätten wir so ein tolles Geschäft bei uns, dann würde ich arm werden.

    Das ist so toll.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      da ist was dran...
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Hab eine schöne Vorweihnachtszeit!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen