DIY Ostereier Lettering & ein Give-Away

8 Kommentare
Werbung.


Heute habe ich ein schönes Ostereier-DIY für euch!

Habt ihr euch schon mal im Lettering versucht? Ich ja und fand es gar nicht so einfach, bis es mir Anna (meine Schülerin) gezeigt hat. Dabei habe ich auf alles geachtet, sogar auf die Stifthaltung und habe festgestellt, dass die Buchstaben nicht geschrieben, sondern eher gezeichnet werden. Und mit ein wenig Übung klappt es auch.


Einige von euch haben bestimmt mitbekommen, dass ich Dozentin für Kommunikationsdesign bin. Als ich zu unterrichten anfing, wollte ich mein Wissen und meine Erfahrung an die jungen Leute weitergeben. Womit ich nicht gerechnet hatte, dass auch ich immer wieder, noch etwas dazu lerne. Es gibt begabte Schüler, die eine Leidenschaft für etwas haben und es deshalb besonders gut können. So wie meine Schülerin Anna, die schon lettert, seitdem sie einen Stift halten kann. Und dabei ist nichts sicher vor ihr. Alles was ihr in die Finger kommt, wird beschriftet, sogar Chucks. 



Die liebe Anna hat auch einen Instagram Account "nestadesign". Dort könnt ihr euch ansehen, was sie so schönes macht. Anna hat mir auch in 20 Minuten viele tolle Vorschläge für mein Logo gelettert. Dabei hat mir schon das erste auf Anhieb gefallen. Oben, in meinem Header, könnt ihr das geletterte Bloglogo sehen. Ich liebe es und bin so happy damit! 


Sind die Ostereier nicht wunderschön geworden!!! Ich klopfe mir dabei ja nicht selbst auf die Schulter, weil nicht ich, sondern die liebe Anna sie gestaltet hat. Sie hat auch eine Anleitung für euch gemacht, die findet ihr diesmal nicht im Blogpost, sondern auf meinem und Annas Instagram Account in den Storys unter den Highlights.


Zum beschriften der Eier eignet sich eigentlich fast jeder wasserfester Marker. Anna hat diesen hier benutzt.

Die geletterten Ostereier finde ich auch klasse zum Verschenken, z.B. mit dem Schriftzug "Oster Gruß" und ein paar Süßigkeiten dazu. Diese machen sich hübsch in einer Eierschachtel oder ganz  klassisch im Osternest. Dafür habe ich auch noch ein Freebie für euch und zwar von Anna geletterte Osteranhänger.
Die Etiketten könnt ihr hier downloaden.


Und weil bald Ostern ist, gibt es auch noch Geschenke!

Macht bei unserem Give-Away mit und gewinnt einen von Anna selbst geletterten Beutel (den Spruch finde ich übrigens sensationell) und ein Übungsheft für Handlettering. Alles was ihr dafür tun müsst, ist der Anna auf Instagram zu folgen und unter diesen Blogpost zu kommentieren, dass ihr gewinnen wollt. Mitmachen darf jeder, der über 18 Jahre alt ist (darunter nur mit Zustimmung der Eltern). Das Give-Away startet ab sofort und endet am 23.04.2019 um 0.00 Uhr. Die Daten (Instagram-Name und Adresse bei Gewinn) werden nur für dieses Gewinnspiel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. (Die Autorin des Übungshefts steht nicht in Verbindung zu diesem Gewinnspiel)

Übrigens das Gewinnspiel läuft parallel auf dem Instagram Account von der lieben Anna: "nestadesign".
Wer dort auch kommentiert, landet doppelt im Lostopf und erhöht damit seine Gewinnchance!
P.S. Wenn ihr doppelt kommentiert, gibt hier in eurem Kommentar euren Instagram Namen an, dass macht es uns ein wenig einfacher. Vielen Dank!





Ich drücke all meinen Lesern die Daumen und wünsche euch viel Glück! 
Liebe Grüße, Tanja und Anna



8 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,
    natürlich habe ich schon im Lettering versucht und ich liebe es♥♥♥ Die geletterten Ostereier sind der Hammer, werde auch versuchen und natürlich auch bei dem Gewinnspiel:) Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    den Beutel und den Spruch finde ich auch sensationell:-)
    Dein Post passt genau da ich seit zwei Wochen versuche diese Schrift zu üben. Nur wusste ich nicht, dass es Hefte gibt zum üben.

    Mega die Ostereier! Genau dafür übe ich. Doch es wird wohl nicht ganz bis Ostern reichen um es zu können. Aber ich will es schaffen und bleibe dran.
    Ich will meine Schwester damit überraschen zu Ostern.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja und Anna,
    Interessanterweise hast du es getan. Sieht modern, fröhlich und jugendlich aus.
    Ich habe in den vergangenen Jahren auch Truthahneier gezeichnet, aber keine Buchstaben.
    Es ist schön und die Präsentation im Korb, in Kombination mit anderen Eiern und Blumen.
    Ich werde dich umarmen, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde so gerne viel besser im Lettering sein... aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Das, was Du auf den Fotos zeigst, sieht ja echt richtig toll aus!
    Bei Instagram heiße ich @tausendschoenegruende :)

    Viele liebe Grüße,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja ja auch ich liebe Buchstaben und Ziffern sehr.
    Toll das du uns Anna vorstellst, für Anna ist das sicher auch ein Vorteil auf deiner Seite vorgestellt zu werden.
    Ja so soll es ja auch sein, einer unterstützt den anderen, das gefällt mir.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja!

    Der Spruch ist großartig und ich wüsste schon, wer damit zu Ostern beschenkt werden könnte ;-) Handlettering möchte ich schon immer gern ausprobieren. Die Idee, das Lettering auf den Eiern zu platzieren, einfach toll! Das nenn ich mal originelle Ostern. Herzlichen Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Katrin
      Dein Satz: Handlettering möchte ich schon immer gern ausprobieren.
      Frage: Und wieso hast du das nicht schon längst gemacht?
      Suspekt.

      Löschen
  7. Wow!! Wirklich sehr sehr toll! Und ich mach gaaaanz gerne mit :-) ...am besten doppelt ;-)
    @letsfeelpeaceful

    Liebste ostergrüße an dich und deine Familie liebe Tanja!
    Katrin

    AntwortenLöschen