Ein Hauch von Luxus und zeitlos schön: Silber!

Kommentare
Werbung für edzard-home.de


Bei uns in München herrscht wieder tiefster Winter! Alles versinkt im Schnee. Unser Hausmeister war den ganzen Tag mit seinem Räumfahrzeug on Tour. Da hatten wir es um einiges besser, denn wir waren gestern Schlitten fahren und Schneemann bauen. Da auch in Bayern die letzten Winter eher schneearm waren, genießen wir das weiße Winter Wonderland doch sehr! Trotzdem freue ich mich inzwischen extrem auf den Frühling. Deswegen hole ich mir jede Woche frische Schnittblumen bei unserem Markt. Die haben auch immer so süße kleine Sträuße, die im Vergleich zum Blumenladen recht günstig sind. Ein Bund Blumen im Supermarkt fällt auch nicht wirklich üppig aus. Deswegen habe ich mir schicke Vase mit Platinrand von Edzard zugelegt. Die ist richtig edel und setzt auch kleine Sträuße perfekt in Szene!


Überhaupt mag ich Silber als Dekoration sehr gerne! Auch Gold ist klasse, wobei Silber in meiner Wohnung doch überwiegt. Zuviel davon lässt die Einrichtung protzig wirken, aber schön verteilt und dezent eingesetzt, hat es Klasse und verleiht Räumen einen sehr eleganten Look.

Meine silbernen Sektgläser hole ich gerne zu besonderen Anlässen aus der Vitrine. Diesmal zum 40. Geburtstag meiner Freundin. Aber auch mal für ein heißes Schaumbad, oder einfach so, denn zu einem besonderen Anlass kann man ja alles machen ;-)


Ich habe euch mal meine Lieblingsprodukte rausgesucht und verlinkt. Toll finde ich auch Silber in Kombination mit anderen Materialien, wie warmen Holz oder Leder!


Die perfekte Basis für Dekoration: Teller, Platten und Tabletts.

Ob Tablett, runder Teller, Holz- oder Marmorbrett, solche Basics fassen die Dekoration immer wunderbar zusammen. Nichts wirkt willkürlich, oder fehl am Platz. So geht das Umgestalten total einfach und schnell.

Mein absoluter Deko-Liebling ist das silberne Tablett aus gehämmerten Edelstahl. Ich bin ein großer Fan von der Hammerschlag Optik! Das Tablett passt perfekt auf mein Sideboard und dient mir als Basis für jede Dekoration. Darauf arrangiere nach Jahreszeiten, Feiertagen, oder einfach nach Lust und Laune alles neu. Auf den folgenden Bildern könnt ihr ein paar Beispiele sehen.

Übrigens habe ich bei meinem Konsolentisch von Maisons du Monde die schwarzen Griffe gegen silberfarbene ausgetauscht.





Leider hatte ich das Tablett letztes Jahr zu Ostern noch nicht und von Weihnachten finde ich kein Foto. Zu diesen Anlässen kann man ja immer besonders schön dekorieren. Aber nach Ostern ist ja wieder vor Ostern und dann werde ich es euch gerne zeigen.

Übrigens finde ich Silberprodukte auch immer eine wunderbare Geschenkidee. Die Sachen sind so zeitlos und passen zu vielen Einrichtungsstilen, dass man damit eigentlich nichts falsch machen kann. Ich würde mich über so ein Geschenk sehr freuen, vor allem weil es etwas ist, von dem man lange etwas hat. Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch die nächste Generation gefallen daran finden würde. 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja




Kommentare

  1. Liebe Tanja, ich bin ein großer Fan von Silber.
    Gerade zu meiner Einrichtung finde ich Silber so schön und ich fühle mich auch viel wohler als mit Gold das mir doch eher zu protzig aussieht.
    Ich bin auch der Meinung, solche Artikel behalten ihren Wert und deshalb lohnt es sich auf solche schönen Sachen zu sparen.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich mag deinen Einrichtungsstil sehr!
      Und stimmt, du hast auch einige schöne Sachen in Silber!
      Das sind Sachen, die man nicht irgendwann wieder aussortiert, das sie so zeitlos sind.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,

    es stimmt. Silber verleiht Räumen einen sehr eleganten Look wie man sehen kann. Aber du hast Geschmack. :-) Sieht so schön aus.
    Gut, dass ich mein Dekoartikel in Silber nicht entsorgt habe:-)
    Wie immer so schön schaut es bei dir aus und ich genieße jeder deiner Deko.

    Wünsche dir eine erfolgreiche schöne Woche.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Aurelia Cashea!
      Es freut mich sehr, dass du meinen Einrichtungsstil magst!
      Dir auch eine wunderbare Woche!
      Liebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    bei uns im Haus wird auch mit Silber dekoriert. Wie du,finde ich auch, dass es schlicht und edel wirkt und nie überladen.
    Jede deiner gezeigten Varianten gefällt mir ausgesprochen gut!

    Übrigens habe ich heute deine Rosenkohlpasta nachgekocht. Ich bin begeistert! Einfach köstlich und mal etwas anderes! Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept!
    Herzliche Grüße,
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ganz lieben Dank! Und es freut mich auch total, dass dir die Rosenkohlpasta geschmeckt hat!
      Ich habe bald wieder ein neues Rezept. Bin gespannt, wie du es finden wirst!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja, wow, wie toll da schon dieses kleine Sträußlein wirkt, ich bin hin und weg!!!
    Der Kaffee ist übrigens schon alle, war aber sehr, sehr lecker !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Gabi! Das freut mich sehr!
      Auch, dass dir de Kaffee geschmeckt hat!
      Allerliebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,

    ich finde Silber absolut edel, gleichzeitig klassisch und zeitlos modern. Edzard Home hat besonders schöne Silber Accessoires. I like!
    Ich kann leider nicht mein Google Profil auswählen - das bereitet Probleme.
    Hier ist Uli Thiel

    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      ich freue mich sehr über deinen Kommentar, auch ohne Google Profilbild ;-)
      Allerliebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    ich finde Silber absolut edel, gleichzeitig klassisch und zeitlos modern. Edzard Home hat besonders schöne Silber Accessoires. I like!

    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ich mag Silber auch sehr gerne und lasse es hier auch oft zum Einsatz. Gold ist nicht so ganz meins, ich finde es wirkt einfach oft viel zu protzig.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      silber ist immer edel und leicht zu kombinieren. Gold mag ich auch so gerne, aber da muss man schon aufpassen, weil es schnell protzig aussehen kann. Da hast du recht!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Ich bin ja ein Fan von Silber! Ich finde, du hast ganz tolle Akzente gesetzt! Silber wirkt einfach edler als Gold manchmal! .... eigentlich immer :D
    Wirklich ein toller Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ich sehen schon, du bist auch ein Silber-Fan. Obwohl ich gold auch gerne mag.
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße,
      Tanja

      Löschen