Kinderzimmer Makeover, ein neues Give-Away & Gewinner

22 Kommentare
Werbung | Zusammenarbeit mit Limundo.


Schon sehr lange gab es keinen Kinderzimmer-Post mehr. Der Grund war, dass dieses Zimmer in meinen Augen eher einer Müllhalde an Spielzeug glich. Natürlich hat mein Bub IMMER fleißig aufgeräumt. Aber für meinen Neunjährigen bedeutete das, einfach den Boden frei räumen und alles in die Schränke, Schubladen und Regale zu stopfen. Ein neuer anständiger Schreibtisch, den er sich aussuchen durfte, war die perfekte Motivation dafür, diesen Zustand endlich zu ändern. Und so haben wir an einen Tag zusammen die ganzen Spielsachen sortiert und alles weggepackt, was ihm nicht mehr gefiel, oder wofür er ohnehin schon zu alt war.




Der Schreibtisch wurde bereits im Möbelhaus ausgesucht, inkl. passenden Bürostuhl für Kinder. Da dieser leider eine längere Lieferzeit hatte, ist er auf den Bildern noch nicht zu sehen.

Als vorab Belohnung bekam mein Bub eine wunderschöne Kinderlampe von Limundo. Ich bin ein großer Fan von indirektem Licht. Ich mag keine grelle Deckenbeleuchtung und wir haben in jedem Raum meist mehrere kleine Lampen an. So auch im Kinderzimmer.


Nach wie vor ist mein Schatz ein großer Dinosaurier Fan. Deswegen hat er sich zu seinem Lichtkasten für dieses Motiv entschieden. Ich finde es richtig klasse, dass man die Bilder nach Lust und Laune tauschen kann, denn ich befürchte, dass er aus dem Dinosaurier-Alter bald hinauswachsen wird. Und so muss man nicht die Lampe neu kaufen, sondern bestellt sich einfach ein neues Bildmotiv.


Das zweite Grafik, die ihm auch noch sehr gut gefallen hat, war der "Exit to Paradise". Die ist richtig cool und doch schon für große Jungs. Vielleicht bringt das ja der Nikolaus oder der Weihnachtsmann. Vorerst haben wir nur die Dinos behalten. Und ja, er glaubt tatsächlich noch an Weihnachtsmann und Co. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so ist, oder ob er es einfach nur schön findet. Ist aber in diesem Fall schwierig nachzufragen.


Mein Sohn ist selber so glücklich mit seinem aufgeräumten Zimmer, dass er es seitdem ordentlich hält. Inzwischen ist der Schreibtisch gekommen. Jetzt braucht er nicht mehr am Esstisch seine Hausaufgaben machen und dazu hat er noch die tolle Schreibtischlampe von Limundo bekommen.

Die ist echt super klasse! Sie simuliert helles Tageslicht und lässt sich in drei Helligkeitstufen einschalten. Außerdem hat sie noch ein tolles Farbwechselspiel, dass unsern Jungen natürlich besonders begeistert. Da sie kabelfrei ist (Aufladung erfolgt mit Akku per USB-Anschluss) kann man sie mobil benutzen und ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht an einen Platz gebunden. Leider haben wir die Lampe erst später bestellt und sie ist deswegen nicht im Post zu sehen. Ich zeige sie gerne mal in den Insta Stories, oder zusammen mit dem neuen Schreibtisch als Blogpost.




Nun komme ich zum Give-Away. Ihr könnt nämlich folgendes Gewinnen:

Eine Lichtbox S mit Wunschmotiv, in der Farbe Buche, sponsert by Limundo!

Alles was ihr dafür tun müsst, ist einen Kommentar unter diesen Post zu hinterlassen, mit der Anmerkung welches Motiv ihr gerne hättet. Aussuchen könnt ihr euer Wunschmotiv hier. Mitmachen kann jeder der das 18 Lebensjahr vollendet hat (darunter mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten) Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 14.12.2018 um 0.00 Uhr. Ich drücke all meinen Lesern die Daumen! Wer mag kann den Banner gerne mitnehmen und verlinken.



Und beim letzten Give-Away, sponsert bei CABINET Schranksysteme, haben gewonnen:

Edith vom Blog "Mit liebe zum Detail"
Claudia vom Blog "Claudia's Knuffelbaeren"
Martina V. (Kommentar 21. NOVEMBER 2018 UM 14:42)
Aurelia Cashea (Kommentar 22. NOVEMBER 2018 UM 12:24)
Christian (krikrala (at) t-online.de)

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibt mir eure Adresse an meinideenreich@googlemail.com
Ich würde eure Kontaktdaten dann an CABINET weiterleiten, damit eurer Gewinn auf Reise gehen kann.



Alles Liebe, eure Tanja



22 Kommentare

  1. Hallo, ich bin erst durch dieses Gewinnspiel auf deinen Blog gestoßen und ich werde ihn auf jeden Fall weiter verfolgen. Total Interessant. Und dein Sohn erinnert mich an meine große Tochter, die glaubt mit ihren 7 Jahren auch noch an den Weihnachtsmann. Ich denke die Kinder ahnen das schon aber wollen den Zauber beibehalten. Ist ja auch gut so, Erwachsen sein geht viel zu schnell.
    Und bevor ich mir die Chance entgehen lasse, für meinen jüngsten würde ich gerne die Dino Lampe gewinnen, noch dient sein Zimmer als Abstellkammer aber das ändert sich hoffentlich bald. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Sollte die Glücksfee meinen Namen ziehen, würde ich mich sehr über das Motiv Sam freuen.

    Weiterhin eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    das Kinderzimmer sieht wirklich sehr schön aus. Mir gefällt das sehr und passt zu dein Bub.

    Juhe! Freue mich total auf mein Gewinn. Lieben Dank!

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja echt super aus. Da meine Tochter sehr gerne malt würden wir uns über die LED Lichtkasten Box small - Draw here sehr freuen. Danke für die tolle VErlosung.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich würde mein Glück gerne für die Dinos versuchen . darüber würde sich mein Neffe bestimmt sehr freuen! Vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  6. Bisher hat mein Sohnemann in seinem Kinderzimmer noch einen russischen Kronleuchter (aka Baustellenglühbirne) hängen. Die Leuchtenbox mit dem Motiv SAM würde ihm sicher besser gefallen 😍

    AntwortenLöschen
  7. Bisher hängt im Kinderzimmer vom Sohnemann noch ein russischer Kronleuchter (aka Baustellenglühbirne). Der Leuchtkasten SAM würde ihm sicher besser gefallen 😍 vielleicht hat er ja Glück und das Christkind lässt ihn gewinnen...
    LG seine Mama Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, gleich zweimal machst du mir heute eine Freude.
    Zum ersten die lieben Bilder von deinem Sohn, du weist ja das ich mich immer sehr freue über Bilder von deinem Sohn und dann habe ich auch noch gewonnen!
    Super, danke schön.
    Ja diese Lampen sind ja ein Hit, toll hätte ich ein Enkelkind wäre das mit Sicherheit ein schönes Geschenk.
    Meine Kinder hatten auch immer ein Licht im Kinderzimmer zum einschlafen, damals gab es aber keine so schönen Lampen für das Kinderzimmer.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo , das wäre ein perfektes Geschenk für meine Kids. Ich hüpf dann mal in den lostopf.... kablu karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    ich verfolge Deinen Blog zwar schon lange, mache aber zum ersten Mal bei einem Gewinnspiel mit. Mein Sohn (5 Jahre) würde sich bestimmt total über die SAM Lampe freuen. Er hat ein Buch mit einem ganz ähnlichen Elefanten ;-)

    Viele Grüße,
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    auch hier nochmal herzlichen Dank für den schönen Gewinn! Was für eine Freude!!!
    Wir haben ja schon gemailt ;O)
    Die tolle Kinderlampe sieht klasse aus, da werden sicher viele in den Lostopf hüpfen, ich bleib draussen, da ich ja erst gewonnen habe :O)))
    Hab einen wundervollen🎅 Nikolaus-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. hallo tanja, ich finde, dein sohn hat komplett recht!!! exit to paradise ist ein perfektes motiv und ich schließe mich ihm- sollte mien name gezogen werden- sehr gerne an und würde dieses motiv wählen....dir, deiner familie und allen mitlesern eine wunderbare adventszeit, anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    euer Kinderzimmer ist richtig hübsch geworden. Die Idee mit dem Setzkasten und den Fahrzeugen hat mir sehr gut gefallen.

    Die Kinderlampe ist toll, wenn wir gewinnen, würden wir uns über das Motiv "Message with Love" sehr freuen.

    Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hi Tanja!
    Ich würde meinen Enkel fragen was er gerne für sich haben würde! Liebe Grüße siggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja, ich würde mich über das Motiv Draw here besonders freuen und die Lampe meiner großen Tochter für ihr Zimmer geben. Sie ist schon so lange auf der Suche nach einer Lampe auf der sie lettern kann. Das wäre die perfekte dafür. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, das Kinderzimmer sieht richtig toll aus und die Lampen sind auch klasse. Ich versuche mein Glück bei deinem Gewinnspiel und würde mich , so wie dein Sohn, auch für das Motiv Paradise entscheiden!
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht dir , Veronika (verosie(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    das ist wirklich eine sehr tolle Lampe! Die würde meinem Sohn sicher sehr gut gefallen!
    Das Motiv Lamp wäre unser Favorit!
    Liebste Grüße
    Rosi. rosl@siniku.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja
    da fällt mir die Entscheidung schwer - aber die Box ist toll für meine Tochter.
    Grüße
    Regina- Luise

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Lampe!
    Sam gefällt uns sehr! Unsere Mädels würden sich sicher darum streiten!🙄
    Danke für das gewinnspiel!
    LG
    J.W.

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das Zimmer gefällt mir sehr gut. So schön kinderfreundlich und gemütlich und aufgeräumt. Besonders hat mir im Post schon die Box gefallen und jetzt gibt es sogar eine zu gewinnen?! Danke für die Chance! Ich glaube, Sohnemann würde sich auch für die Dinosaurier entscheiden. Bin gerne dabei.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja und vielen Dank für die tolle Verlosung! Das Zimmer ist wunderschön geworden. Wow! Es sieht so gemütlich und einladend aus. Und der Leuchtkasten ist der absolute Hingucker. Wir würden uns riesig über die Box mit dem Motiv Sophia freuen.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Katharina Frank
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja, das Kinderzimmer ist wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen