Kleine Kniffe, große Veränderung.


Werbung für wayfair.de

Es gibt keinen Raum in unserer Wohnung, den ich so oft umgestalte wie mein Home-Office. Erst war dieses Zimmer in Schwarz-Weiß und kühlen Silbertönen gehalten. Das war mir zu technisch und hatte zu viel von klassischer Büroatmo. Das kühle Silber wurde durch warmes Gold ersetzt und mehr Weißanteil sollte für freundlichere und hellere Atmosphäre sorgen. Mehr Gemütlichkeit brachte der Runde Tisch, der jetzt nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Verweilen, Nachdenken, oder zu einer entspannten Kaffeepause einlädt. Die frisch gekauften weißen Vorhänge wurden spontan durch roséfarbene ersetzt. Inzwischen tendiere ich dazu meine Homeaccessoires, wie meine täglichen Outfits zu Wechseln. Why not! Oder was meint ihr?

Mein Highlight und das i-Tüpfelchen der aktuellen Raumgestaltung: mein neuer Teppich.

In meiner Lieblingsfarbe Rosa sorgt er für noch mehr Wohlfühlatmosphäre. Wie findet ihr meinen neuen Teppich, aus der Mint Rugs Kollektion von Hanse Home, den ich auf wayfair.de gefunden habe? Er war auch gar nicht teuer und wertet den Raum enorm auf, oder! So kann man auch mit kleinem Budget, große Wirkung erzeugen. Falls jetzt jemand meint, der Teppich bewirkt, dass mein Home-Office zu wohnlich wird und ich es mir dadurch zu gemütlich mache, der irrt. Gerade wenn ich am Wochenende noch etwas machen muss, fühlt es sich jetzt im Gegensatz zu früher, viel weniger nach Arbeit an. Ich habe nun definitv mehr Freude in einem angenehmeren Raumklima! Vielleicht können ja mal manche Arbeitgeber über dieses Konzept nachdenken. Warum sollten die Mitarbeiter gerne Überstunden machen, wenn das Großraumbüro zum Davonlaufen aussieht. ;-) Es gibt tolle Beispiele wie, z.B. bei Google, wo das auch hervorragend funktioniert.



Da Rosa doch recht feminin ist, bin froh, dass mein Mann alles so mitmacht. Aber sollte es uns nicht mehr gefallen, ist es ja auch schnell möglich, mit anderen Textilien und neuem Teppich den Look wieder zu verändern. Eine große Auswahl an preisgünstigen Exemplaren in schönen Designs gibt es z.B. bei wayfair.de In der Regel könnt ihr zwischen vier Größen auswählen. Meiner hat die Maße: 120 x 170 cm. Er ist wunderbar flauschig. Mein Sohn findet ihn auch weltklasse! Und er macht es sich dort gerne mal mit einem Buch gemütlich, während Mama vielleicht noch E-Mails beantwortet.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Arbeitet nicht zu viel! Liebe Grüße, eure Tanja










Kommentare:

  1. Sieht super aus! Ich würd sagen, bei dir ist der Frühling angekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni!
      Heute haben wir sogar traumhaftes Wetter!
      Der Frühling ist das! Juhu!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    du hast dir eine wunderbare Arbeitsatmosphäre geschaffen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Kerstin!
      Schön, dass du immer einen lieben Kommentar hier lässt!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Ich bin ein Fan dienr Farben, ich liebe dieses vergessene Rosa, das beinahe schon ein wenig angesstaubt wirkt. Du verstehst das jetzt nicht falsch Liebes ;-)
    Dir einen perfekten Nachmittag. Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meisje,
      nein, dass verstehe ich nicht falsch.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    dein Büro finde ich im aktuellen Zustand wirklich wunderschön und sehr einladend. Obwohl ich auch ein Fan von Schwarz-Weiß bin, strahlt dieser Raum jetzt viel mehr Wärme, Freundlichkeit und auch ein Wohlgefühl aus.

    Im Gegensatz zu Dir, rücke ich nicht so gerne Möbel und wechsel eigentlich nur gelegentlich Deko-Artikel und Bilder. Doch am Ende ist es egal, denn wenn Du eine große Freude an solchen Veränderungen hast, dann ist es doch vollkommen in Ordnung - und zwar genau so, wie Du es machst.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lill,
      mein Mann mag auch nicht wirklich gerne etwas verrücken. Ich kann das auch verstehen. Ich bin sehr froh und dankbar, das der Arme das alles mit mir mitmacht ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Dann gibst du mir jetzt den Startschuss für meinen Feierabend, liebe Tanja. Du hast wirklich ein schönes und wohnliches Büro.
    Ich Grüße herzlich und wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    immer wenn man meint, jetzt geht es wirklich nicht mehr schöner, fällt dir doch noch irgendwas ein. Der Teppich ist ein Traum! Ich liebe dieses Muster, ich habe so einen in grau als Outdoorteppich auf dem Balkon. Wie gut, dass dein Mann diesen Blush-Wahn erträgt! Keine Frage, dass einen so eine Umgebung gleich viel motivierter und inspirierter arbeiten lässt! In dem Teppich sehe ich dabei auch eine geringere Gefahr als in den vielen Sektflaschen :-)). Meine Home-Accessoires wechsle ich auch oft und kombiniere immer wieder alles neu, allerdings beschränkt sich das auf eher kleinere Objekte (Vasen, Bilder, Blumentöpfe, Tabletts, Dekokram eben).

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      du bis ja süß! Danke! Oh so ein Outdoorteppich würde mir auch gefallen!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,

    das sehe ich auch so. Why not! Wechseln oder Anpassung ist in Ordnung und ein persönliches Gefühl. Ich Der Teppich ist wunderschön in dieser Farbe. So einen habe ich auch aber in "Schwarz/Weiß".
    Dein Satz; "Vielleicht können ja mal manche Arbeitgeber über dieses Konzept nachdenken." Dachte ich auch als ich dein Bericht gelesen habe.
    Der Raum ist sehr schön geworden, die für eine freundlichere und hellere Atmosphäre sorgen. Mehr Gemütlichkeit geht nicht. ;-)
    Da hält man sich gern auf. Ich würde aus deinen Raum gar nicht mehr tauskommen bei dieser Gemütlichkeit. Lach.

    Liebste Grüße

    Aurela Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurela Cashea,
      in Schwarz/Weiß würde mir der Teppich auch gefallen.
      Ich bin gespannt, wie lange es beim Rosa bleibt.
      Allerliebste Grüße,
      Tanja

      Löschen

Follow by Email

Follow