Schöner wohnen mit Lampen & Leuchten

13 Kommentare
Werbung für "Lampen und Leuchten".


Vorhang auf Licht an! Unsere Nachbarn gegenüber bieten uns verlässlich Abend für Abend ihr Program. 
Leider ist es immer das Gleiche und nicht wirklich spannend. Sie haben in ihrem Wohnzimmer eine wahre Festbeleuchtung und offensichtlich weder Vorhänge noch Jalousien. Das Licht ist so hell, dass ich das Gefühl habe, es leuchtet unsere Wohnung auch noch mit aus und ich brauche gar keine Lampen mehr einzuschalten. Mal abgesehen davon, dass jeder sie in dem hellen Scheinwerferlicht beobachten kann, finde ich so eine Ausleuchtung auch sehr unbehaglich. Die mag evtl. für einen Arbeitsplatz sinnvoll sein, aber doch nicht für einen gemütlichen Fernsehabend!


Dabei ist ein Lampe doch so viel mehr als nur eine Lichtquelle. 
Eine hübsche Lampe ist auch ein schönes Dekoelement, was zum Eyecatcher in jeder Wohnung werden kann. Optimales Licht hat man in einem Raum, wenn man mehrere Lampen verteilt, die ein leichtes, indirektes Licht geben. Das sorgt für eine wunderbare Stimmung, vergleichbar mit Kerzenschein. 


In der Lampenabteilung eines Möbelhauses war ich damals beim Einrichten unserer Wohnung etwas überfordert. Ich fand die Lampen irgendwie alle gleich (schon 100x gesehen) und dazu noch recht teuer. Deswegen habe ich die meisten online bestellt.


Falls ihr auch auf der Suche nach wirklich schönen und besonderen Lampen,
zu einem vernünftigen Preis seid, habe ich einen Tipp für euch:
Lampen und Leuchten*
Ein toller Onlineshop mit einer richtig guten Auswahl!

Meine Favoriten habe ich in einem Moodboard für euch zusammengestellt.






Ich hätte auch schon wieder Lust in unserer Wohnung etwas zu verändern und nach langer Zeit auch mal die ein oder andere Lampe gegen ein schöneres Exemplar auszutauschen.


Vor allem bei dem wechselhaften Wetter bekomme ich an den schlechten Tagen fast schon Depressionen.
Da ist es umso wichtiger es sich zu Hause gemütlich zu machen
und das Wetter da draußen einfach zu vergessen.


Ich wünsche euch ganz viel Sonnenschein und einen guten Start in die neue Woche!
Falls die Sonne mal wieder ihre Launen hat, dann macht einfach ganz viele Kerzen und Lichter an ;-)
Alles Liebe, eure Tanja










Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

13 Kommentare

  1. Hallo!
    Werde mich gleich mal in dem Shop umsehen. Bin schon lange auf der Suche nach einer Wandlampe für's Kinderzimmer. Irgendwie finde ich nichts, das mir gefällt. Vielleicht klappt es ja dank deines Tipps.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dass würde mich echt freuen!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo!
    Da überlege ich seit Monaten, welche Stehlampe neben unser Sofa passt und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Erstmal muss eine Kiste neben das Sofa- wie hübsch und praktisch!!! Was für eine Kiste steht denn bei euch da? Hab beim ersten Stöbern gar nicht so etwas Schlichtes und Hübsches gesehen...

    Liebe Grüße
    ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, das ist eigentlich eine Spielzeugkiste :-) Sie ist aus Holz, weiß lackiert und sehr stabil. Man kann sogar darauf sitzen. Ich habe sie mal bei Amazon bestellt.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,

    Da bin ich ganz bei dir. Schrecklich so eine Ausleuchtung und nicht nur sehr unbehaglich. Ich mag auch gedäpftes Licht. Doch manchmal sitze ich gern ohne Licht und das kann ich besonders bei meiner Schwester genießen. :-)

    Da wie du weißt, habe ich oft mit meiner Bindehautentzündung zu tun und kann meine Augen sehr gut ohne Licht erholen. Vielleicht liegt es daraan.

    Deine Fotos sind wie immer sehr schön. Süchtig? Ja bin nach deine Webseite und die schönen Fotos. Ich kann so schön entspannen und mich inspirieren lassen.


    Liebeste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      ich freu mich immer ganz besonders über deine so lieben Worte! Herzlichen Dank Süße! Das mit deiner Bindehautentzündung tut mir leid. Aber du scheinst ganz gut damit umzugehen! Vielleicht wird sie irgendwann mal von selbst wieder weg sein? Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
      Fühl dich gedrückt!
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    schönes Licht macht wirklich sehr viel aus! Ich mag auch sehr gerne Tisch- und Stehlampen, so verteilt sich die Helligkeit schön im Raum. Neue Lampen können auch einen tollen Effekt bieten, wenig Veränderung, aber große Wirkung. Bin gespannt, ob es bei dir bald noch eine neue geben wird.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Rahel,
      ich könnte ständig etwas verändern. Das Problem ist nur, was wohin mit den alten Sachen. Ich bräuchte einfach mehr Räume ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,ich nehm jetzt mal eine Blogauszeit,da in letzter Zeit der Inhalt sehr werbelastig ist. Nichts desto trotz werde ich von Zeit zu Zeit mal vorbei schauen, weil ich Deinen Blog früher sehr gerne möchte. Alles Gute, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich verstehe deinen Unmut! Ich finde es gut, wenn es dann auch ausgesprochen wird. Manchmal sieht man es selber einfach gar nicht. Ich gelobe Besserung und würde mich freuen, wenn du dann wieder hier vorbeischaust!
      Viele liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,

    wie du sehen kannst war gestern wieder so ein Bindehautentzündung-Tag. Ich sehe die Tastatur kaum und deshalb verzeihe mir die Tippfehler.


    Fühl dich auch gedrückt!


    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Artikeln, und schau mal bitte hier Stehlampe holz

    AntwortenLöschen