Mittwoch, 8. März 2017

Tipps zur Partyplanung & Gewinnspiel zum 20. Geburtstag von Pilot G-2 Gelschreiber

K O O P E R A T I O N  |  A N Z E I G E



Es ist soweit, ich werde 39. 
Das ist nun das letzte Jahr an dem ich bei meiner Altersangabe eine drei vorneweg stehen habe.
Bereits zu Neujahr hatte ich beschlossen das 2017 mein Jahr wird und ich es ausgiebig zelebrieren werde.

Und gerade weil der runde Geburtstag in 2018 bevor steht lass ich es diesmal erst recht noch einmal mit meinen Mädels krachen. So eine Art Junggesellinnenabschied quasi ;-)


So eine Feier muss natürlich organisiert werden.
Das wichtigste dabei ist vorab eine To-Do Liste zu erstellen und sich ein Motto zu überlegen.

Das macht mir sogar Spaß und deswegen nehme ich mir immer besonders viel Zeit, gestalte meine Listen bunt und mache dazu meine Skizzen. Ich weiß nicht, ob das so ein Mädchending ist, oder ob das von meinen Job (Grafikdesignerin) her kommt.

Da ich ein großer Fan von feinen Gelstiften bin, habe mich besonders gefreut, dass ich die PILOT G-2 Gelschreiber testen durfte. Ich habe sie gleich für meine Geburtstagsvorbereitungen verwendet. Sie liegen wirklich sehr gut in der Hand, gleiten weich über das Papier und haben einen klaren, farbkräftigen Strich. Ich benutzte sie zum Zeichnen genauso gerne wie zum Schreiben.



Das Motto war schnell gefunden (meine letzte):
Ü 30 Party

Vor Beginn der Organisation sollte man auf jeden Fall eine To-Do Liste erstellen. Das spart viel Zeit, Nerven und man behält einfacher den Überblick.

Und das gehört auf die
Checkliste:

- Motto
- Gästeliste
- Location
- Einladungskarten
- Wann startet die Party
- Essen & Trinken
- Dekoration
- Musikrichtungen
...


Die Location
Eine gute Party ist zum größten Teil natürlich von den Gästen und deren Stimmung abhängt.
(Da brauche ich mir wohl bei meinen Mädels keine Gedanken machen, da wird sie Bombe!)

Über den Unterschied zwischen einer guten und einer außergewöhnlichen oder gar sensationellen Party entscheidet meist die Location.

Hier ein paar Ideen für Orte 
an denen es bestimmt nicht langweilig wird:

- Trambahn (Partytram)
- Poolparty im z.B. Schwimmbad oder Spa
- Flugzeughangar, z.B: Hangar 7, Salzburg
(hier kann schon die Anreise ein Erlebnis sein)
- Bauernhof (für Erwachsene)
- Wanderausflug auf ein Hütte
(mit Sekt und Jause)
- Grillen am See
...

Die Einladungskarte

Die Einladung sollte folgende Punkte beinhalten:
- Name des Gastes
- Name des Absenders
- Location
- evtl. Wegbeschreibung
- Datum und Uhrzeit
- Anlass (wie Geburtstag)
- Motto und falls vorhanden der Dresscode
- Rückmeldung

Bei kleineren Feiern muss es nicht unbedingt eine gedruckte Einladungskarte sein.
Es reicht auch die Feierlichkeit über SMS, WhatsApp, Mail, Telefon oder FB zu organisieren.


Essen & Getränke

Für das leibliche Wohl der Gäste sollte immer bestens gesorgt sein. Je nach Location werden evtl. Speisen und Getränke angeboten oder dürfen selber mitgebracht werden. Wenn möglich richtet sich die Auswahl der Speisen nach dem Motto.

Wichtigste Regel: lieber zu viel niemals zu wenig
Nichts ist peinlicher, als wenn die Getränke ausgehen oder die Gäste mit knurrenden Mägen nach Hause müssen.

Achtet auch darauf, dass Vegetarier und Veganer etwas leckeres zu Essen finden!

Hier ein paar Ideen für ein Partybuffet:
- Sushi
- Wraps
- Sandwiches
- frische Salate
- Nudel- und Kartoffelsalate
- Fleischpflanzerl (Frikadellen)
- Satespieße
- Tomaten-Mozzarella Spieße
- evtl. Barbecue
- Miniburger
- Pizza
- Pizzastangen
- gefülltes Partybrot
- Würstchen
- Suppen
- süße und herzhafte Muffins
- Torten und Kuchen
...


Die Dekoration

Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt ist Deko für mich ein besonderes Highlight.
Wenn ihr eine Mottoparty veranstaltet dann orientiert ihr euch natürlich daran.
Schön ist es wenn man ein Farbkonzept hat. Dann sieht es meistens harmonisch und etwas professioneller aus. Ich habe Gold für den Glamour meines 39 Lebensjahres gewählt und Rosa, weil die Farbe einfach gut zu mir passt. Ich liebe Rosa! Es darf aber auch kunterbunt sein so wie z.B. der Karneval im Rio. Ein gutes Stichwort auf das ich später noch einmal zu sprechen komme ;-)

Natürlich kann man viel Geld in allerlei Dekokram investieren. Das mache ich auch für mein Leben gerne. Aber oft sind es die einfachen Dinge die Eindruck machen wie z.B.:

Ein Lichtermeer an Kerzen
Das können farblich abgestimmte Stumpenkerzen sein oder einfach nur Teelichter in Weckgläsern.
Sieht beides umwerfend aus.

Natur auf den Tisch
Je nach Motto einfach Sand, Muscheln, Moos, schlichte Treibhölzer, Steine, Zapfen, etc. auf dem Tisch verteilen. Was immer für gute Laune und Wohlbefinden sorgt sind Blumen. Im Sommer können es auch selbst gepflückte Wiesnsträuße sein, oder auch Blumen sowie Getreide vom Feld.

Konfetti und Luftballons
sind nicht nur zum Kindergeburtstag schön. Die Kosten sind gering
und es gibt auch sehr edle Varianten z.B. in Metallicfarben.


Das waren meine Tipps rund um die Geburtstagsplanung.
Vielleicht war ja für den ein oder anderen eine Anregung dabei.



Nun komm ich noch eimal auf das Stichwort "Karneval in Rio" zurück!
Ihr könnt nämlich anlässlich des 20. Geburtstag der G-2 Gelschreiber von Pilot:
1 Reise für 2 Personen nach Rio gewinnen!

Außerdem werden unter allen Teilnehmern iTunes- und Eventim-Gutscheine sowie G-2 Stifte-Pakete verlost. Um dabei sein zu können müsst ihr euch im Zeitraum der Happy AniversaRio Aktion (1.3. - 12.4.2017) hier registrieren und die G-2 Quiz Fragen beantworten.

P.S. Wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte, findet auf dem G-2 Packungen im Handel Gewinncodes, die man auf der Webseite eingeben kann.

Zum Gewinnspiel hüpft einfach zu www.pilot-g2-forever.eu rüber!

Ich drücke natürlich meinen Lesern die Daumen.
Viel Glück!

Alles Liebe, eure Tanja






Kooperation | Werbung

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    Du bist gut vorbereitet mit Deiner Planung, und alles sieht so herrlich und lecker aus :O) Ich wüsnch Dir schon jetzt gaaaaaaaaaaanz viel Spaß!
    Die Gelschreiber find ich auch klasse, mit denen schreibe ich auch sehr gerne...
    Hab einen zauberhaften Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebste Claudia! ♥
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja
    Du bist ja jetzt schon in der Planung und perfekt vorbereitet, Respekt! Ich runde dieses Jahr leider schon, werde aber die Planung auf Urlaubsplanung beziehen ;-)

    Dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Susanne von Fröken Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Urlaubsplanung ist ja auch etwas wunderschönes! Das liebe ich!
      Viel Erfolg dabei!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Auch bei uns muss in diesem Jahr ordentlich gefeiert werden.
    Die letzte zwanzig verabschiedet sich (uiuiui)...
    ISt zum Glück noch ein bisschen hin bis August, aber die Zeit rennt ja bekanntlich...

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzy, du bist ja noch ein junges Ding!
      Bis August ist aber wirklich noch ein wenig hin! Lass es krachen!
      Liebste Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen
  4. Hallo Tanja,ja so ist es gut,wenn alles gut geplant ist kann man ein Fest viel besser geniessen.
    Alles sieht so schön aus bei dir..ja und die Farbe rosa liebst du das weis ich inzwischen.
    Deine Vorschläge finde ich absolut super.
    Alles Liebe für dich..Edith.

    AntwortenLöschen
  5. wow Tanja! Na dann noch ganz viel Spaß beim Planen!:) ...- und in London auch!:)
    . ..- für mich kommen die Tipps dann leider zu spät... - ich bin nämlich grade hier;-)
    Herzliche Grüße aus London:)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    also bei mir steht die 4 schon länger vorne. Alles halb so wild. Ich fand den Sprung von 2 auf 3 viel schlimmer. Du bist doch super vorbereitet.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    mir fehlen die Worte. Hingabe, Geschmack und Co zieht sich durch deine Seite. Superschöne Bilder. Wie immer. Von mir: Oskar für Tanja.

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
  8. wow! das sieht ja wunderschön aus. so eine geburtstagdeko würde mir auch gefallen. bei mir ist es ja auch bald soweit, am 16. mai.
    ich wünsche dir ein wunderolles we
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du bist perfekt organisiert. Ich mag deine Farben..rosa und gold. Wunderbar. Die Idee, den 39 zu feiern...das muss ich mir merken. Es dauert bei mir leider auch nicht mehr so lange, bis es so weit ist. Wo ist nur die Zeit hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, wann steht bei dir denn der 40. Geburtstag an? Ich vermute du hast noch ein wenig mehr Zeit wie ich. Und du hast recht, die Zeit vergeht so schnell...
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen