Montag, 14. November 2016

Heute Abend Supermond-Spektakel!


Guten Abend ihr Lieben! Ich habe es gerade noch geschafft den heutigen Supermond zu fotografieren. Zehn Minuten später war der Münchner Stadthimmel von Wolken bedeckt.
Könnt ihr ihn sehen?

Zuletzt war der Mond 1946 der Erde so nahe. 
Erst am 25. Dezember 2034 wird ein Vollmond der Erde noch näher kommen.
Das ist dann in 18 Jahren.
Dann bin ich 56 und mein Sohn wird 25 Jahr alt sein.
Ob es da meinen Blog noch geben wird?

Ich bin gespannt, wie ich heute schlafen werde.
Könnt ihr bei Vollmond gut schlafen?
Also ich bilde mir ein, dass ich damit Probleme habe.

Bildquelle: Video Tango to Evora | Loreena McKennitt
Bildquelle: Video Tango to Evora | Loreena McKennitt
Bildquelle: Video Tango to Evora | Loreena McKennitt

Passend zum mystischen Supermond habe ich noch ein tolles Musik-Video für euch.
Lasst euch von der schönen Musik und den beeindruckenden Aufnahmen bezaubern!


Wie hat euch das Video und die Musik gefallen?
Also ich liebe es! Ist es nicht traumhaft schön?

Ich wünsche euch auf jeden Fall süße Träume heute Nacht – trotz Vollmond!
Alles Liebe, eure Tanja


Kommentare:

  1. Oh Tanja,hast du dieses tolle Bild vom Mond gemacht?
    Ja ich war heute Abend auch schon ein paar mal den Mond anschauen.Ich denke ja auch immer das ich bei Vollmond nicht gut schlafe,heute Abend hat ein Physiker im Fernsehen gesagt ,das wir uns das einbilden.
    Ja wie denn auch sei,ich werde heute wieder meine Jalousien schließen.
    Gute Nacht,liebe Tanja.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ja das Bild vom Mond habe ich heute Abend gemacht. Ich bin auch gespannt, ob ich gut schlafen werde. Ich hatte ja schon gestern Probleme und ich habe das Gefühl es hängt schon mit dem Vollmond zusammen. Du wirst bestimmt gut schlafen in deinem neuen wundervollen Bett!
      Liebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    ich habe es verpasst:( wollte gestern den Mond anschauen und hab es total vergessen :( ich ärgere mich jetzt :( Aber dein Bild mit dem Mond sieht klasse aus :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Tanja,
    unser Himmel in NRW war leider Wolkenverhangen, sodass wir uns dieses Schauspiel nicht ansehen konnten. Schade, aber dein Bild sieht richtig klasse aus. Die Musik und das Video sind traumschön.
    Ach, ja wir haben alle gut geschlafen. Ich wünsche dir einen feinen Tag und schicke dir liebe Grüße, Anja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja! Ich habe diesmal sogar auch gut geschlafen ;-)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo, liebe Tanja,
    auch, wenn jetzt Nachmittag ist, ich den Mond in der Nacht nicht sehen konnte, haben mir Deine Bilder und die wunderbare Musik gerade sehr gut getan! Ein schöner Einstieg in den Feierabend :O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass freut mich aber liebe Claudia!
      Allerliebste Grüße zurück!
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja.

    Schade. Ich jonnte ihn nicht sehen. Bin heute um 8-00 gelandert. Aber dafür tröstet mich dein Post. :-)


    Liebe Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, welcome back liebe Aurelia Cashea! Hattest du eine schöne Zeit?
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. auch bei uns hat man den Mond kurze Zeit gesehen. Aber ob der nun wirklich größer war, das kann ich gar nicht so genau sagen.
    Schlecht geschlafen habe ich schon, und das lage definitv am Mond, oder war es doch Zufall?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      der Mond war auch nicht so richtig viel größer! Aber mein Teleobjektiv hat ihn mir schön nah rangezoomt.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Ich fand den Mond ja nicht so super, ein wenig klein sah er da am Himmel aus. Wie schön, dass ich ihn mir hier noch einmal in Ruhe ansehen kann, tolles Foto!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    was für ein tolles Mondfoto. Ich habe es auch versucht - hat aber nicht so toll geklappt. Die Musik gefällt mir richtig gut und gut geschlafen habe ich auch :)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Tanja,

    ja ich hatte eine sehr schöne Zeit. Lieben Dank.


    Lieber Gruß

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen