Montag, 25. Juli 2016

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus. Und Bekanntgabe des Gewinners!

So einfach ist es leider nicht. Ich bin zutiefst schockiert über das was alles passiert ist. Und ich frage mich was die Zukunft noch bringen wird. Ich wünschte mir die Unbeschwertheit zurück, die in meiner Kindheit noch so selbstverständlich war. Nach all den schrecklichen Ereignissen ist es schwierig wieder zur Normalität zurückzufinden. Ich versuche es trotzdem.


Da sauer bekanntlich lustig macht gibt es heute ein leckeres Rezept für Homemade Lemonade.
Limonade die glücklich macht und nach guten alten Zeiten schmeckt.



Selbstgemachte Zitronenlimonade:
Dafür stellt ihr zuerst einen Sirup her, den ihr dann einfach mit Sprudelwasser aufgießen könnt.

Zutaten:
5 Bio Zitronen
optional 1 Zitrone zur Dekoration
250 Gramm Zucker
125 ml stilles Wasser

Zusätzlich:
Mineralwasser
Eiswürfel

Außerdem braucht ihr:
kleinen Topf
feines Sieb z.B so eines
Küchenreibe z.B. von Microplane
Flasche mit ca. 0,5 L Fassungsvermögen z.B. hier
Trichter z.B. so einen

Zubereitung des Zitronensirups für die Limonade

Die Glasflasche gut mit heißem Wasser ausspülen und abtropfen lassen. 
Fünf Zitronen waschen und trocken. Die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. 
Beides mit dem Zucker und 125 ml Wasser in einen Topf geben, erhitzen und etwa 5 Minuten kochen lassen. Den Sirup druch ein Sieb gießen. Diesen mit Hilfe eines Trichters noch heiß in die Flasche füllen.

Zitronenlimonade mischen
Den Sirup im Verhältnis 1:10 mit gekühltem Sprudelwasser aufgießen,
Eiswürfel sowie Zitronenscheiben dazugeben und genießen.




Hier findet ihr noch weitere kühle Rezepte für heiße Sommertage:

Rosenlimonade
Limettenlimonade
Sommerbowle
Eistee


Zum Schluss verkünde ich noch den Gewinner des Kopenhagen Give-Away! 

Gewonnen hat: Silke von Unser kleiner Mikorkosmos
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schreibe mir deine Adresse per Mail an: meinideenreich@googlemail.com
Dann kann ich dir deinen Gewinn zuschicken.



Alle anderen seit nicht traurig, es gibt ja hier auch noch etwas schönes zu gewinnen.
Und da nächste Give-Away ist bereits in Planung!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Alles Liebe, eure Tanja.







Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anma,
      dein Kommentar ist eingegangen. Da ich auf Kommentarmoderation geschaltet habe, muss ich ihn noch freigeben, bevor er erscheint.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. .... sehr lecker das :) und Deine Assoziation kann ich ebenfalls nachvollziehen ...

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    die Limonade ist sehr lecker, und sauer ist immer sehr erfrischend und, ja, esamchtlustig.o )
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glückliche Gewinnerin!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Tanja!

    Deine Sommerlimonade sieht super lecker aus. Genau die richtige Erfrischung für heiße Sommertage, wie wir sie hier derzeit haben.

    Ganz liebe Grüße und Deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, schwere Zeiten sind angebrochen und wir werden noch eine Weile damit leben müssen. Aber: das Leben geht weiter. Wir dürfen uns nicht allzu groß davon beeinflussen lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    auf diesem Wege auch noch mal ein großes Dankeschön. Ich freue mich das ich gewonnen habe ;O)))
    Zitronenlimonade mache ich auch öfters selber. Mein Rezept ist aber etwas anders. Aber diese hier hört sich auch sehr lecker an, also werde ich direkt mal das Rezept ausdrucken. Am Wochenende kommt Besuch, da werde ich das mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt ein Glas voll, von Deiner frischen Limonade, das wäre was, liebe Tanja.
    Ja, im Moment braut sich etwas zusammen, mir macht das Angst.
    Genieße den Abend.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm lecker!
    Ich hab jetzt vor allem Lust bekommen das Rezept für die Rosenlimonade mal auszuprobieren...
    :)

    Danke!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Wow !! The fresh lemon water is very healthful for body. Thanks for sharing......

    AntwortenLöschen