Freitag, 22. April 2016

Fashion Friday

Der Frühling ist endlich angekommen, der Sommer steht vor der Tür und der Kleiderschrank muss dringend von Winter- auf Sommergarderobe umgeräumt werden.

Macht ihr das auch so?
Ich sortiere alle warmen Pullis, Hosen, Jacken etc. die ich die nächsten Monate nicht mehr tragen werde immer nach ganz oben/hinten in den Schrank.

Dabei wird dann auch jedes Mal ausgemistet nach dem Motto:
Was gefällt mir inzwischen nicht mehr?
Was ist schon zu sehr ausgewaschen?
Oder was habe ich die letzten zwei Jahre nicht mehr angezogen
 und werde es dieses Jahr auch nicht mehr tun? 
Mit Schuhen handhabe ich das übrigens genauso.

Zwar kostet mich das ein paar Stunden Zeit, aber die lohnt sich definitiv. 
So habe ich jeden Morgen bei der Auswahl meiner Garderobe einen besseren Überblick.
Und nach so einer Ausmistaktion hat man auch wieder etwas Platz für neues.


Ich trage sehr gerne casual.
Besonders gut gefallen mir aktuell Minttöne, kombiniert mit weiß und grau.





Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von maritimer Kleidung 
(die im Winter leider einfach unpassend ist) Jetzt ist endlich wieder die Jahreszeit dafür gekommen!





Was für mich farblich immer geht ist schwarz-weiß mit Blue Jeans kombiniert.





Das waren ein paar meiner aktuellen Favoriten für einen lässigen Freizeitlook.

(*Moodboards enthalten Affiliate-Links)


Leider legt der Frühling für´s Wochenende eine Pause ein.
(Eigentlich ideal zum Ausmisten und zum Shoppen gehen)


Am Samstag müssen meine Männer zum Einkaufen in die Stadt. Da muss ich natürlich mit. 
Und Familienkino steht auf dem Programm.
Unser Bub hat sich "Dschungelbuch" gewünscht. Eigentlich der ideale Film für Groß und Klein. Ich werde euch berichten wie er war.


Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende!
Alles Liebe, eure Tanja


Kommentare:

  1. guten morgen,
    ja ich mach das auch so. alle wintersachen raus aus dem schrank, ausmisten, waschen und dann ganz oben im schrank verstauen. nur dieses jahr nicht. da kommen die wintersachen direkt in die umzugskisten.
    früher hab ich eher alles aufgehoben, so nach dem motto: passt mir sicher mal wieder, oder das ziehe ich bestimmt irgendwann wieder mal an. nur ist das nicht so. alles was 2 oder 3 saisonen nicht beachtet wurde, wird nicht mehr getragen. die schönen sachen schenke ich meinem patenkind, die sich unglaublich darüber freut.
    die farben mint und cognac mag ich total gerne. und auch schwarz.
    ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich handhabe da genauso ;-)
      Wie du packst die Wintersachen in Umzugskisten. Ziehst du um?
      GLG Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja
    Ach, ich freue mich auch auf wärmere Temperaturen. Neue Blusen, Hosen und Kleidchen warten schon darauf getragen zu werden.
    Hab ein wunderbares Wochenende mit deiner Familie und viel Spass im Kino, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      ich versuche heute noch die Sonne zu genießen! Du auch? Habt ihr Sonne?
      Bei uns soll ja wieder Schnee kommen... Wie grauenhaft!
      Dir auch ein wunderbares Wochenende! Drück dich!
      Tanja

      Löschen
  3. Oh, ich liebe Deine Auswahl, da hätte ich gleich Lust zum Shoppen, aber voeher müßte ich wohl auch wieder ausmisten ;)
    Das Dschungelbuch steht bei uns auch am WE auf dem Plan....hat Vorteile wenn der Mann bei Disney arbeitet, da lassen wir keinen Disney Kinderfilm aus ;)
    Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Dschungelbuch schauen.
    liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach stimmt, dein Mann arbeitet bei Disney. Geht ihr dann in den Firmeneigenen Kinosaal? Den gibt es doch bestimmt, oder? Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Kino!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    so mach ich es auch immer,gestern hab ich mal beim Schrank meiner Tochter angefangen.Oh je wir beide lieben ja Strickjacken,aber ich glaube sie hat jetzt kaufverbot in dieser Hinsicht,war erschlagen von soviel Jacken,vorallem da sie jetzt seid neusten sich an meinem Schrank auch noch bedient ( mit Erlaubnis).Klamotten und Frauen halt.Und ich kann jetzt langsam die Wintersachen nicht mehr sehen,freue mich auch auf den Frühling und die schönen Pastellfarben.
    Hoffe der neue Kälteeinbruch dauert nur kurz.
    Danke für deine tollen Fashion Beiträge,darüber freue ich mich immer.
    Nun wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüßle
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ohhh das sind tolle Styles. Ganz besonders Collage 1 gefällt mir.
    Wir waren übrigens im Aqua Dome in Längenfeld :) Ich berichte sicherlich in dieser Woche noch darüber. Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen