Donnerstag, 14. April 2016

Angemacht & Weichgekocht

Das ultimative Kochbuch für Männer, die nichts anbrennen lassen.

Ich habe euch ja bereits erzählt, dass ich ein Shooting für ein Kochbuch machen darf.
Heute verrate ich euch endlich um was es dabei geht. 

Also es geht um Männer. Und um Frauen. 
Genauer gesagt, wie Mann sich in die Herzen der Damenwelt kochen kann.

Das ist Stefan. Der kocht für mich.
Allerdings nur damit ich seine Kochkünste fotografisch festhalten kann.


Autor Stefan Hermansdorfer (Redakteur/Blogger/Biersommelier) hat in der harten Schule des Lebens das Kochen gelernt. Das kulinarische Grundstudium fand bei Mutti statt. Sie hat ihm die Küchen-Basics mit auf den Weg gegeben und nebenbei noch sichergestellt, dass man ihn charakterlich der Frauenwelt zumuten kann. 


Mit Begeisterung und gestiegener Erfahrung beim Zubereiten einfacher, aber köstlicher Speisen, die durch ihren Namen oder ihre Zubereitungsart etwas hermachen, wuchs auch der Erfolg bei den Frauen. Nicht, dass Sie jetzt denken, er habe sich das zur Masche gemacht. Na gut, vielleicht ein wenig. Es darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass sich die Angebetete überhaupt erst einmal am Küchentisch einfinden musste, bevor er sie Kochlöffel schwingend beeindrucken konnte. Bis dahin war es oft ein langer Weg und es bedurfte viel Charme, Erfahrung und Überzeugungskraft. 


Nach jahrelanger Feld- bzw. Küchenstudie hat Stefan Hermansdorfer nun alle seine selbstgetesteten Rezepte, Tipps und Anekdoten in einem ebenso amüsanten wie schmackhaften Werk zusammengefasst. Alle Rezepte werden in einfachen Schritten erklärt, sodass »Mann« sie problemlos nachkochen kann, ohne ein Sternekoch sein zu müssen. Dazu gibt es Tipps zur Getränkeauswahl und Deko – kurz das Rundumprogramm, mit dem »Mann« sich in die Herzen der Damenwelt kochen kann.


Stefan´s Küchenhelfer
Schöne Dinge, die MANN so im Haushalt hat:





Das war nun ein kleiner Vorgeschmack.

Das Kochbuch erscheint im Herbst 2016.
(ISBN 978-3-940839-51-0 | Hirschkäfer Verlag)

Nun freue ich mich noch auf einige schöne Shootingtage!
Zwar kann ich es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten, aber ich werde die Zeit sehr vermissen!

Wer sich auf dem Laufenden halten will, der kann bei Instagram unsere Shootings mitverfolgen.


So, jetzt habe ich schon ganz schön viel verraten.
Nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt!

Ganz viele, liebe Grüße! Eure Tanja





*Banner enthalten Affiliate-Links

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das klingt ja alles sehr spannend :-) Ein tolles Projekt mit wundervollen Aufnahmen!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe Tanja,
    ich musste gerade schmunzeln, weil der Stefan der perfekte Gegenpart zu mir wäre. Ich kann überhaupt nicht gut kochen und mag es auch kein bisschen, dafür esse ich sehr gerne was andere kochen und sympathisch sieht er obendrein noch aus. Ich freu mich so für dich, dass dir die Arbeit Spaß macht und du so einen tollen Auftrag bekommen hast. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, wenn es im Herbst rauskommt. Die ersten Bilder sind schon wieder sehr vielversprechend.

    Dann genieß noch deine Arbeit/Vergnügen/Inspiration und lass dich mal ganz lieb drücken.

    Wer sagt es denn, das Wetter wird auch langsam wieder besser.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike ich freue mich sehr über deine lieben Worte! Drück dich!

      Löschen
  3. Was für ein tolles Projekt, liebe Tanja! Um so schöner, wenn es eine so angenehme Zusammenarbeit ist, die auch noch viel Spaß macht. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    das sieht ja schon recht vielversprechend aus! Sehr gemein so ein toller Teaser und dann muss man noch bis Herbst warten ;-) Das Buch wird bestimmt toll und ich bin schon sehr gespannt darauf. Dir wünsche ich viel Spaß bei diesem genialen Auftrag. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,was für ein tolles Projekt und Spaß habt ihr ja auch mächtig dabei.
    Die Bilder sind klasse.Ich bin schon gespannt auf das gesamte Werk.
    Oh ich denke das muss ein herrliches Gefühl sein,so ein Buch zu schaffen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir in allen voll zu! Ganz lieben Dank für deine nette Worte!

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    da hast du uns jetzt Lust auf das Buch gemacht und wir müssen noch sooo lange warten???? Wo Geduld doch echt ein Fremdwort für mich ist ;o)
    Ich werde das Buch jedenfalls vornotieren. Vielleicht bekommt mein Sohn es als Weihnachtsgeschenk.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der klein Vorgeschmack auf das Buch gefällt! Ich kann es auch kaum erwarten, dass es fertig wird. Aber das wäre dann auch schade, weil mir die Arbeit dran so mega viel Spaß macht. Dann muss Stefan eben noch ein zweites Buch schreiben ;-)

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    könnte ich meinen Mann zu Stefan in die Nachhilfestunde(n) schicken ☺
    Ach es wäre zu schön, wenn auch die Männer in diesem Haus mal ein gutes Essen auf den Tisch zaubern könnten (Spiegelei und Spaghetti klappt schon ganz gut).
    Auf das Buch hast du mich jetzt natürlich neugierig gemacht. Bis dahin muss ich wohl alleine an der Küchenfront kämpfen.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich kämpfe auch ganz alleine an der Küchenfront. Mein Mann macht bei uns nur Sonntags die Eier. Vielleicht kann ich ja auch mit dem Buch dann sein Interesse wecken. Gerne Essen tut er ja immerhin ;-)
      Liebe Grüße!
      Tanja

      Löschen
  8. Das sind ja tolle Einblicke und sehr schöne Fotos. Es ist toll, wenn man plötzlich solche Aufträge bekommt und das machen darf, was so viel Spaß macht ;).
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen