Sonntag, 10. Januar 2016

Gewinner - Flohmarkt - Followersterben & das neue Jahr


Für das neue Jahr soviel Glück wie Wassertropfen im Meer soviel Liebe wie Sterne am Himmel und Gesundheit an jeden neuen Tag!

Das wünsche ich jedem von Euch!

Da bin ich wieder mit etwas verspäteten Neujahrswünschen.
Ich habe mir eine längere Auszeit gegönnt.
Nun freue ich mich auf ein neues Jahr mit euch!


Leider ist es auf einem Blog wie im echten Leben. Leute kommen, Leute gehen.

Es gibt Personen, die ich sehr vermisse, wie z.B. die liebe Elke von Botin in der Früh, die ihren Blog aus privaten Gründen geschlossen, bzw. nur noch für einen kleinen Kreis geöffnet hat.
Menschen wie Elke werden mir sehr fehlen. Sie hat mich von Anfang an begleitet 
und hinterlässt hier eine große Lücke für mich. 



Dann gibt es aber Leser, die fallen nur in der Statistik auf, wenn sie verschwunden sind.

Ich habe mal in zwei Tagen 22 Follower verloren!
Warum? Na, weil meine Post´s immer schlechter werden und ich nur noch langweilige Sachen zeige. Und ein Thema einfach so daneben war, das sich sofort 22 Personen ausgetragen haben.
Da ist wahrscheinlich der erste Gedanke, den jeder Blooger hegt, 
wenn der Zähler nach unten wandert.


NEIN ;-)


Macht euch keinen Kopf, wenn ihr Leser verliert!
Natürlich gibt es Leute, die kein Interesse mehr haben und sich wirklich austragen.
Aber die meisten Follower verliert ihr, wenn Google einmal wieder aufräumt. Alte inaktive Konten werden nämlich nach einen gewissen Zeitraum gelöscht.
Das sind dann aber auch keine echten Leser mehr. Sie sind schon lange nicht mehr aktiv und besuchen den Blog schon seit geraumer Zeit nicht mehr.


Aber wenn etwas altes geht kommt auch wieder etwas neues!

Und so freue ich mich auf treugebliebene und neue Leser, Kontakte, Freundschaften, Herausforderungen, Events, tolle Erlebnisse usw. die mich dieses Jahr erwarten werden.


NACHTRAG

Die liebe Ines von "Eclectic Hamilton" hat mich darauf hingewiesen, das ab morgen wieder viele Follower verschwinden werden. Diesmal handelt es sich sogar um ECHTE LESER, die sich über Facebook oder Twitter angemeldet haben. Genaueres könnt ihr bei Ines nachlesen (klick).



Nach dem Motto "neues kommt altes geht", 
gibt es wieder einen Flohmarkt



Ich habe die (blog)freien Tage genutzt, fleißig aufgeräumt und ausgemistet.



Und nun komme ich zum Gewinner 
von meinem letzten Give-Away in 2015!



Die wunderschöne Decke sponsert by Pomballon hat gewonnen:
Herzlichen Glückwunsch liebe Rahel! Du bekommst gleich noch eine Mail von mir!

Und alle anderen seid wir immer nicht traurig, es wird die Tage wieder ein neues Gewinnspiel geben.


Man soll sich nicht ärgern, 
dass der Rosenstrauch
 Dornen trägt.
Man soll sich freuen,
 dass der Dornenstrauch 
Rosen trägt!



Macht es gut, eure Tanja


P.S. Unser Weihnachten hatte ein Happy End! Alle sind gekommen, haben sich größten Teils anständig benommen und waren froh hier zu sein!

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    Auszeiten tun immer gut :-) Auch Dir einen ganz wunderbaren Start ins neue Jahr mit den allerbesten Wünschen.
    Liebe Grüße und einen rundum gemütlichen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Sabine! Das wünsche ich dir auch von Herzen!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Ich habe vor ein paar Wochen dasselbe beobachtet - etwa 10 Leser verschwanden plötzlich. Es war eine Leserin dabei, die sich schnell wieder ausgetragen hat, weil ich nicht im Gegenzug sofort bei ihr Leserin wurde, aber ansonsten war es wohl das Aufräumen. Danke für die Erklärung!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die 10 auf einmal hast du bestimmt Google zu verdanken. Solche wie die eine Leserin gibt es immer wieder. Mir fällt auf, dass sich Leute für Gewinnspiele eintragen und danach wieder abmelden. Das finde ich sehr unschön...
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo zusammen!

    Ich denke, dass die Zeit der Blogs bald vorbei ist. Es war alles schon mal da. Ich schaue nur noch wenige Blogs regelmäßig. Blogs, die zu viel Werbung zeigen, schaue ich überhaupt nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ja Blogs gibt es schon seit vielen Jahren. Es ist auch ein stetiges kommen und gehen. Wie viele tolle Blogs sind inzwischen still. Ich denke das ist wie bei FB. Das wird es immer geben. Vielleicht lässt der Boom langsam nach. Das kommt aber vielleicht auf den jeweiligen Bereich an. Ich bin gespannt, wie lange ich am Ball bleiben werde. Und es freut mich auf jeden Fall, das du mich besucht hast!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Ein gutes neue Jahr auch :-) !
    Vielen Dank für diesen Post. Meine Follower sind noch recht übersichtlich. Deshalb mach ich mir immer fürchterlich viele Gedanken, wenn regelmäßig welche "wegsterben"- und im Verhältnis dann wenige dazukommen. Also: auf ein neues Jahr voller Motivation, Freude & Liebe beim Bloggen!
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein wundervolles neues Jahr! Und ganz viel Freude und Erfolg beim bloggen! Mach dir niemals einen Kopf. Hab einfach nur Spaß dabei. Und wenn du nicht dazu kommst ist es auch ok.
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Hallo Tanja
    Auch für Dich ein glückliches neues Jahr 2016 und auch herzlichen Glückwunsch an Rahel.
    Und ja es ist auch eine Herausforderung bei so vielen tollen Blogs immer an der Stange zu bleiben und vor allem was zu kommentieren. Ich habe ja selbst noch einen relativ neuen Blog
    und da macht man sich mit Zahlen und Fakten schonmal verrückt,))
    Aber vor allem ist es wichtig Spass zu haben und nette Leute kennen zu lernen;)
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      lass dich bloss nicht verrückt machen. Hab einfach Spaß am bloggen und denke niemals über Leserzahlen etc. nach. Mach es einfach für dich und hab Freude dabei!
      Dir auch ein wundervolles neues Jahr!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja, Happy new Year!
    Das Followersterben kann auch einen anderen Grund haben: ich habe erst vor Kurzem einen Post zu diesem Thema geschrieben.
    Schau einfach mal rein:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2016/01/wichtige-mitteilung-fur-alle-lieben.html

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      vielen Dank für deinen Link. Das wusste ich gar nicht. Das gilt ja ab morgen. Dann werden wir wohl wieder viele Follower verlieren und auch noch welche, die wirklich gerne bei uns lesen. Das ist nicht schön. Ich werde dich in meinen Artikel verlinken wenn es ok ist.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    wie gut, dass ich nicht mehr auf die Follower achte (die sind sowieso übersichtlich) ;-) Aber ich freue mich immer wieder über die tollen Kontakte, die durch das Bloggen entstanden sind. Natürlich freue ich mich sehr über jeden neuen Leser. Aber ich muss sagen, wenn ich Leuten erzähle, dass ich blogge (durch die ganzen Umstände leider nicht mehr in dem Ausmaß wie früher), höre ich immer noch sehr häufig die Frage, was denn das wäre.... :-) Also ist diese Form der Kommunikation noch nicht ganz in der Bevölkerung angekommen, meine ich. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und Inspiration!
    Herzliche Grüße, Mella
    P.S. Habe Dir eine Email bzgl. der Fouta gesandt. Ich würde mich freuen, wenn ich sie erwerben könnte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      es ist besser einfach nur mit Spaß an der Sache zu bloggen und sich keine Gedanken um Follower zu machen. Das machst du also alles richtig! Dir auch noch ein frohes neues Jahr! Viel Glück und Gesundheit!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Namensvetterin!
    Ich schreibe dir ja nun nicht so oft, aber ich lese immer gerne bei dir!
    Ich habe ja nun nicht wirklich viele Leser, aber mein Blog ist vielleicht nicht Mainstream und spricht nicht so viele an, aber so what! Ich freue mich über jeden Kommentar! Und über jeden Leser! Und ich bin traurig über jeden Leser der geht! Da bin ich ehrlich! ;-)))
    Der Gewinnerin gratuliere ich herzlichst
    Ganz lieben Gruss
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich freue mich, dass du öfter bei mir liest. Das mit den Kommentieren geht mir genauso. Da bin inzwischen sehr nachlässig geworden...
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja,
    was für eine Freude! Ich hüpfe gerade freudestrahlend durch die Wohnung. Ach wie schön, lieben Dank dafür an dich um Pomballon!
    Wie du schon sagst, im Blog ist es wie im Leben. Manches kommt, manches geht. Und manches geht, ohne das man etwas dazu tut (technische Gründe). Aber es ist ja auch ok, wenn sich Interessen ändern und sich etwas bewegt. So bleibt es doch auch immer spannen und man hat neue Kontakte und Begegnungen. Ich bleibe dir auf jeden Fall erhalten!
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel,
      wie schön, dass du dich so freust! Die Decke ist wirklich wunderschön! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!
      Dank, dass du mir erhalten bleibst! ICH DIR AUCH!!!!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  10. Hallo liebe Tanja,
    schön wieder von dir zu lesen. Das erste Bild ist soooo schön. Hier regnet es gerade.
    Glückwunsch an Rahel zu der schönen Decke.
    Man sollte sich nicht so viele Gedanken über die Follower machen. Ich habe mich kürzlich auch auf einigen Blogs ausgetragen. Nicht weil sie mir nicht gefallen oder generell langweilig wären, sondern weil es MIR zu viel wird. Ich komme ja gar nicht mit dem Lesen hinterher, bzw. klicke doch um hier und da mal zu schauen und schwups ist wieder eine Stunde um.... Ich trage mich sozusagen als "Selbstschutz" aus. Ich habe bei mir einen so lieben und netten Kreis Bloggerinnen und das reicht mir. An den Klicks sehe ich aber ja, das mein Blog dennoch gut gelesen wird (mit deinen natürlich nicht vergleichbar :-) ) und das freut mich sehr. Aber ich bin nicht böse, wenn mir nicht jeder folgt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      hier ist das Wetter auch nicht so schön... Urlaub am Mehr wäre jetzt schön!
      Ich freue mich sehr, dass du dich bei mir nicht ausgetragen hast! Das es zuviel wird kann ich gut verstehen. Mir geht es da auch so. Ich kann auch nicht alle lesen und überall kommentieren. Es sind soooo viele geworden...
      Dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  11. Liebe Tanja,
    Du hast ganz recht ... 1000 Gedanken wirbeln einem durch den Kopf, wenn da ganz plötzlich 20 Follower weniger angezeigt werden. Fragen wie "mach ich das weiter?" , "warum denn?", "was mache ich falsch?"... Und dann kommen die Selbstzweifel dazu.
    Aber wegen eines Blogs? Der eigentlich eine Art Tagebuch für mich sein sollte, auf dem ich schlicht und ergreifend ein paar meiner Freuden teilen wollte??
    Nein - das ist es nicht wert. Und der Spaß geht dabei verloren. Und das sollte eigentlich unser größter Antrieb sein!
    Ich wünsche Dir, den vielen anderen Bloggern da draußen und mir einfach weiterhin Freude am Bloggen. Und nicht nur ein große (anonyme)Followerzahl...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, dass wünsche ich uns auch!
      Busserl Tanja

      Löschen
  12. Liebe Tanja,
    ich bin immer noch da - eine treue Leserin wenn auch nicht so treu im Kommentieren. Ich lese Deine Posts immer so gerne und bewundere Deine Fotos immer sehr. Mach bitte weiter so!!!! Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tini,
      von ganzem HERZEN DANKE! Das freut mich sehr!
      Fühl dich gedrückt!
      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen
  13. Liebe Tanja!
    Hab was in deinem Flohmarkt gefunden und dir auch schon eine Mail geschrieben. Dass so viele schöne Blogs schließen finde ich auch sehr schade.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ich wünsch dir auch noch alles Gute für dieses Jahr und viele glückliche Momente!
    Elke fehlt mir auch sehr und ich finde es schade um ihren Blog.
    Mir sind auch ein paar Leser abhanden gekommen,find das aber nicht so tragisch.
    Das winterliche Pferdebild find ich super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      das mit Elke ist echt mega schade. Ich hoffe sie kommt irgendwann zurück!
      Finde es klasse wenn du alles entspannt siehst und einfach mit Spaß bloggst. So soll es sein. Dir auch ein wundervolles neues Jahr! Viel Glück uns Gesundheit!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  15. Hab des öfteren an dich denken müssen. Freut mich, dass zu Weihnachten alle da waren. Schön, dich wieder zu lesen.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuni,
      das ist so lieb von dir! Danke dir!
      Dickes Busserl!
      Tanja

      Löschen
  16. Hallo Tanja,ich freue mich auch über deinen Post..
    Ja bei mir war es genau so,auf einmal waren 20 Leser weg..anfangs dachte ich auch,naja mir geht es im Moment nicht so gut,vielleicht spüren das meine Leser und haben nun keine Lust mehr auf meine Post's.Nun schreibst du aber auch ähnliches und hast sogar eine Antwort zu diesen Thema,danke,jetzt weis ich warum die Leser auf einmal weniger sind.
    Dein Flohmarkt ist ja toll,da findet man wirklich vieles was man gerne hätte.
    Ich grüße dich ganz herzlichst,Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      das freut mich aber nicht zu hören, dass es dir nicht so gut geht. Das musst du mir genauer erzählen. Melde mich bei dir Liebes!
      Deine Tanja

      Löschen
  17. Liebe Tanja
    Ich habe auf meinem Blog über ein ähnliches Thema geschrieben. Meinen Blog wird es auf jeden Fall noch lange geben, da ich das Backen und alles rund um Köstlichkeiten wirklich liebe.
    Und was ich sicherlich auch noch sagen kann, mich wirst du als Leserin nie verlieren!!!
    Hab noch einen ganz schönen Abend meine Liebe, Grüsse Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße! Ich werde auch immer deine treue Leserin bleiben!
      Dicken Knutsch!
      Deine Tanja

      Löschen
  18. Liebe Tanja,
    ein Auszeit tut gut und das mit den Followern ist mir auch komisch vorgekommen. Nun habe ich heute viel Zeit mit Google+ verbracht und mir überlegt, wie man den Blogs wohl am besten folgt! Viele haben ja gar kein GFC, da schaue ich dann leider fast nie mehr vorbei. Wenn es eine Möglichkeit gäbe meine ganze Liste woanders mit hinzunehmen....
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein einheitliches Verzeichnis was alle nutzen wäre echt praktisch. Ich hüpfe ständig zwischen verschiedenen hin und her.
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  19. Genau so ist es, manche gehen, manche kommen. Ich hab auch aufgehört, das persönlich zu nehmen und freu mich, wenn der Blog oft aufgerufen wird. Gut aber mit Google zu wissen. Was tolle Fotos, auch auf Deinem Flohmarkt, fast alles schon weg, schade! Ich hab so etwas auch vor, mal sehen, ob ich es schaffe.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. soooo wunderschöne wünsche, danke!
    ja, follower gehen und kommen... ich bleibe! ;-)
    glückwünsche an rahel zur traumhaften decke!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Ein frohes Neues wünsche ich Dir!
    Und ich hab im Dezember tatsächlich 3 Google Friends Follower mit einem mal verloren und war total perplex und hab mir einen Kopf gemacht...
    ich schieb es jetzt mal einfach auf eine Auräumaktion von Google und bin ganz erleichtert!
    Drück Dich Du Süße und freu mich schon auf ganz viele zauberhafte Posts von Dir.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wist jetzt eh hunderte von Followern dazubekomme mit deinem neuen tollen Buch! Ich bin schon so gespannt! Und freue mich darauf!
      ♥ Tanja

      Löschen
  22. Auch von mir ein wundervolles neues Jahr liebe Tanja! Vorallem Gesundheit und viel Glück! Über Follower mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr, dafür poste ich doch viel zu selten. Nur eben dann, wenn ich was schönes zu zeigen habe und meine Zeit es zulässt. Mach weiter so, ich mag deinen Blog sehr gerne! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Maus,
    ja, das mit den Followern hab ich auch schon am eigenen Blog erfahren.
    Zum Glück waren es nicht Viele - bisher.
    Trotzdem werde ich mich vorerst nicht beugen und bleibe weiterhin
    ganz "oldschool" mit der Möglichkeit meinem Blog zu folgen.
    Dein Flohmarkt ist klasse, ich durfte mich ja schon persönlich davon
    überzeugen, was für tolle Schätze Du für die Bloggerwelt zu vergeben
    hast. Deine Ansammlung an Dekoschätzen ist wahrhaft beeindruckend ;)
    Ich lass Dir ganz liebe Grüße da und nen festen Drücker
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! Ich drück dich dolle zurück!
      ♥ Tanja

      Löschen
  24. Liebe Tanja,
    endlich komme ich mal wieder dazu, hier einen Kommentar zu hinterlassen!
    Recht hast Du! Was nützen uns "Karteileichen", die uns eine Followerzahl vorgauckeln, die so gar nicht existiert. Anders sieht das natürlich momentan mit der G+ Umstellung aus, da fliegen viele raus, die sogar noch aktiv mitlesen....wir werden sehen, ob es wirklich spürbar leerer auf unseren Blogs wird.
    Für den Flohmarkt bin ich natürlich mal wieder zu spät, aber ich muss Dir noch sagen, dass ich in Dein erstes Bild in diesem Post schwer verliebt bin....sooo schööön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      das mit G+ ist echt mega schade...
      Das Bild von dem du sprichst ist auf Dubai entstanden. Ich mag es auch sehr.
      Danke dir Süße!
      Tanja

      Löschen
  25. Das liebe neue Jahr, mal sehen was es uns bringen wird. Danke für die sagenhaften Neujahrswünsche, die Du hinausträgst, so schön hast Du sie formuliert.
    Dir wünsche ich nun auch noch einmal hier, ein glückliches neues Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, danke für die Verlinkung!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,
    ja das Thema Follower ist schon so eine Sache... ganz ehrlich, ich habe lieber weniger Follower und dafür echte, fast freundschaftliche Bekanntschaften statt irgend einen DJ aus Florida oder ähnliches (der nur darauf aus ist das man rück-followed)... das finde ich nämlich sehr befremdlich... Ob auf meinem Blog oder auf Insta, warum sollte mir jemand folgen, der ausschließlich Bilder von seinem gestählten, nackten Oberkörper einstellt? Der ist bestimmt nicht gerade wild auf Tassenbilder, Blumenbilder und Miniaturautos mit Tanne auf dem Dach :D Wie auch immer, ich folge Dir sehr gerne und werde dies auch bestimmt noch gaaaaanz lange.... Solange Du da bist sozusagen ;) Alles Liebe, Deine Mira

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    ich bin ganz schön spät dran, mich bei
    dir zu melden! Aber nun bin ich da und
    sage Danke fürs Verlinken! Zum Thema
    Follower kann ich nur sagen: ich nehme es
    einfach alles nicht zu ernst und ehrlich
    gesagt, würde ich es gar nicht merken, wenn
    ich Follower verliere. Irgendwann mag man meine
    Bilder oder Geschichten nicht mehr, irgendwann
    mag ich die Bilder oder Geschichten anderer nicht
    mehr. Und manchmal kommt man irgendwann
    wieder zusammen. So ist das eben. Im echten Leben
    ist das viel komplizierter, oder? ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke
    viele Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen