Freitag, 9. Oktober 2015

So schön ist der Herbst!


Das Wochenende naht! Was habt ihr so vor?
Außer einem Friseurbesuch habe ich noch nichts geplant.
Am liebsten möchte ich viel Zeit mit der Familie zu Hause verbringen, kochen und backen.
Geplant sind Zwetschgendatschi und Kürbsissuppe. Ich habe hier schon einen Hokkaido stehen, der darauf wartet zusammen mit Kokosmilch und Ingwer vernascht zu werden. 


Dekoriert habe ich für den Herbst eher dezent. Um ein paar Zierkürbisse hübsche Schleifen gebunden, Herbstblumen in die Vase gestellt, hübsche Teelichter verteilt, fertig.



Zur Zeit könnte ich nur noch Schokolade und Käse essen.
Ob das auch an der Jahreszeit liegt? Käse in der Kombination mit Trauben schmeckt so lecker!
Und von Magnum gibt es jetzt nicht nur Eis sonder auch Schokolade. Die ist wahrhaft himmlisch. Für ein Foto hat sie leider nicht lange genug überlebt. Aber hier könnt ihr euch sie mal ansehen.




Am Wochenende soll es ja kalt werden, brrr. Aber dafür bin ich bestens gewappnet.
Ich habe nämlich bei Himmelsstück eine tolle Kaschmirmütze gewonnen!
Die ist so schön, kuschelig und passt sogar sehr gut zu meinen Kaschmirschal, den ich vorher schon (allerdings ohne passende Mütze) besaß. So schön kann gewinnen sein!
Deswegen werde ich jetzt auch wieder öfters bei Give-Aways mitmachen.

Wer noch sein Glück versuchen will, der kann es auch hier bei mir tun
und eine hübsche Vase von Bloomingville gewinnen.
Teilnahmeschluss 14.10.2015




Für aus München und Umgebung habe ich noch einen Tipp:
Besucht mal (wieder) den Wildpark Poing! Dort kann man einen tollen Tag in der Natur verbringen und heimische Tierarten hautnah erleben.
Die Greifvogelflugvorführung ist auch absolut sehenswert!
Ein riesengroßer Abenteuerspielplatz für die Kinder und gemütliches Beisammensitzen der Eltern bei Kaffee, Weinprobe oder lecker Essen runden den Besuch ab.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Alles Liebe, euere Tanja






Bezugsquellen:
GreenGate Bänder: Station88
Schere: Schwedenhaus Nr. 7
Dinner Plate von Kähler: La Maison
Windlichter mit Blatt: La Maison hier und hier
Tischset: Ikea
Käsebesteck: Tchibo
Kaschmirmütze: Himmelsstück
Beistelltische: Schwedenhaus Nr.7


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Tolle Herbstfotos hast du uns hier mitgebracht liebe Tanja. Ich liebe ja den Herbst, die Kerzen, bunte Blätter und lecker Suppen. Nur das im Dunkeln aufstehen ist so schwer...Glücklichwunsch auch zur Kaschmirmütze. Das können die kalten Tage ja kommen. Liebe Grüße aus London, Julia x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      das Aufstehen fällt mir auch so schwer! Vor allem seitdem mein Sohn jetzt in die Schule geht und wir noch früher raus müssen. Jetzt freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo liebe Tanje,

    ohja leckere Kürbissuppe gab es bei uns auch schon mit gaanz viel Ingwer. Ich muss euch auch noch unbednigt ein paar meiner liebsten Kürbisrezepte zeigen :-)
    Diese grünen Kürbisse sehen ja auch toll aus!

    Dann wünsche ich dir und deiner Familie ein gant tolles Wochenende! Ich muss mich noch etwas erholen, war diese Woche leider krank Zuhause.

    Ganz liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      Ingwer soll ja desinfizieren und bei Erkältung helfen. Wünsche dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Was für eine schöne Herbststimmung bei dir! Da mag man ja gleich zu Besuch kommen und ein wenig bleiben. Die Mütze steht dir wirklich gut und passt ja ausgezeichnet zu deinem Schal. Wie schön, dass du dich so über deinen Gewinn freust! Danke, für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mütze ist echt toll! Ich liebe sie! Du hast einen wundervollen Shop!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja,

    deine Herbstdeko die du hier zeigst sieht klasse aus. Herbst ist meine Jahreszeit. Ich freue mich auch über die kühleren Temperaturen, dass gehört mit dazu ;)
    Am Wochenende warten auf mich die letzten Gartenarbeiten (Unkraut zupfen, kleinere Blumenkübel und Ampeln auspflanzen, Rasenkanten schneiden, Rasen düngen) und ansonsten wollte ich fotografisch Bilder machen zum Thema Halloween. Da wartet zum Ende des Monats noch ein schöner Blogging Day auf mich :) Also draußen Sonne und zwei hoffentlich schöne Herbsttage genießen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      bei Sonnenschein den Garten winterfest machen, würde mir auch gefallen! Da kann man wie beim Kochen und Backen entspannen, wenn man die Muse dazu hat. Auf deine Halloween Fotos bin ich jetzt aber gespannt!
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
      Tanja

      Löschen
  5. Das Bild vom Wildpark habe ich ja bereits bewundert. So ein Ausflug im Herbst macht immer Spaß :-)
    Herbstliche Grüße in Deine Richtung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder. Ich mag deine schlichte Deko sehr gerne! :)
    Ich find die Natur im Herbst auch mit am schönsten (Blüten im Frühling sind natürlich auch toll). Wir gehen auch öfter in den Tierpark. Ich finds super :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, dann haben wir ja am Sonntag drei Dinge gemeinsam. 1. tolle Haare, dank Friseurbesuch, "2. Kürbissuppe und 3. dekorierte Kürbisse. Die Idee ist so niedlich. die muss ich sofort nachmachen.... leider ist die GreenGate Bordüre grade Alle geworden, aber ich finde bestimmt eine alternative.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      wie schön!!! Das freut mich! Viel Spaß beim Frieseur, Kürbissuppe kochen und dekorieren. Ich denke an dich!
      Tanja

      Löschen
  8. jaaaa so schöne fotos!! und leider mag ich schoko auch so gerne...
    ich wünsche dir und deiner familie ein schönes wochenende und viel spaß beim kochen
    lg kuni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    eine sehr schöne Deko und wieder so tolle Fotos. Ich glaube bei dir scheint immer die Sonne. :) Den Poinger Tierpark mag ich auch so sehr, nicht nur weil er so nah ist sondern auch wie du
    schon sagst, man kann den Tieren ganz nah sein. Dazu gibt es einen mega, gigantisch großen Abenteuerspielplatz. Das letzte Mal habe ich meine Nichte kaum davon weg bekommen.
    Unser Wochenende ist schon wieder voll verplant. Morgen geht es zur Taufe vom Kind meiner Freundin und danach der typische Haushalt. Wie sehr wünschte ich das alles von allein geht.
    Naja, in die Hände spucken und los geht’s. Doch ich werde mich auch viel entspannen und lesen.
    Das kam in der letzten Zeit etwas zu kurz.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.
    Drück dich!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      der große Spielplatz im Wildpark ist wirklich sensationell! Wünsche dir viel Spaß bei der Taufe und beim Lesen und Entspannen nach der hoffentlich schnell erledigten Hausarbeit!
      Drück dich!
      Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja
    die Deko ist wirklich sehr schön. Da wir nicht in der Nähe von München wohnen ist uns der Tierpark zu weit weg. Wir waren gestern im Gangelter Tierpark, dort war es auch sehr schön.
    Bei herrlichen HErbstwetter ist es draußen einfach nur schön.
    Hüpfe noch schnell in deine Verlosung und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    die Mütze habe ich heute morgen schon bewundert, sie ist klasse.
    Und Deine Teelichter finde ich auch so schön.
    In zwei Wochen bin ich tatsächlich wieder mal in München, aber nur für zwei Tage, da werde ich es wohl nicht in den Tierpark schaffen. Ich denke, da werden alle schönen Geschäfte und Cafés abgeklappert....gibt es was Neues in München an schönen Shops?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was neues, hmmmm. Werde mal morgen auf dem Weg zum Frieseur die Augen offen halten und dir dann berichten, wenn ich etwas tolles entdecke!
      Liebe Grüße!
      Tanja

      Löschen
  12. Die Mütze hab ich ja schon auf Instagram bewundert :-), wirklich toll! Und die Schokolade habe ich im Laden auch schon erspäht, mein Sohn war ganz begeistert von dem Verpackungsdesign! Wir haben heute zig Bäume im Garten gefällt und werden morgen wohl Dauergast auf dem Wertstoffhof sein...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    ganz wundervolle Herbstbilder.
    Die Mütze steht dir perfekt und ist wunderschön.
    Danke für den Tipp mit dem Wildpark, werde ich merken.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,ich wünsche dir ein schönes Wochenende..den Herbst liebe ich sehr,mit all den bunten Sachen,die er uns bringt.Sobald der Herbst sich von der rauhen Seite zeigt,mag ich auch die bunten Farben nicht mehr.
    Du zeigst schöne sanfte Bilder..ja und Gerichte mit Kürbis mag ich sehr.Magnum Schoki,hab ich noch nie gehört..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    Die Mütze steht Dir ausgezeichnet :-)
    Da habt Ihr einen schönen Tag im Wildpark verbracht,tolle Fotos.
    Deine Deko gefällt mir übrigens sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    was für schöne Bilder, ich bin total entzückt von allem! Deien Herbstdeko finde ich absolut ausreichend, ich mag es gar nicht so überladen zu Hause. Die kleinen Teelichter mit den Blättern sehen wunderbar aus, würde mir auch gefallen. ... Und so ein wunderbares Bild vom Wirldpark, super schön. Könnte man glatt auf eine Leinwand ziehen! ... Herzlichen Glückwunsch noch zu dieser wunderschönen Mütze, bin ich fast ein wenig neidisch (im positiven Sinne :)). ... Ich freu mich sehr, dass ich deinen Blog gefunden habe und werde gern für länger bleiben!
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,

    Sie haben einen echt tollen Shop! Die Bilder gefallen mir sehr gut, da wird der Herbst doch ganz schön. Herzliche Grüsse aus dem schönen Allgäu!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    jaa so ist das Wochenende doch genau richtig! Schön abschalten mit der ganzen Familie und viel futtern :)
    Deine Deko sieht klasse aus und Wildgehege sind immer toll! Und so eine schöne Mütze :)
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Süße
    leicht luftig frisch ist Deine Herbstdekoration. Passt richtig toll zu Deinem Wohnparadies :)
    Die Mütze ist cool.
    Süße, ich drück Dich und schick Dir 1000 Bussis,
    Deine Lina
    (versuch Dich später noch anzurufen - sind ab 17h unterwegs, also davor)

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, in Poing habe ich auch schon Rehe und Wildschweine bewundert. Genauso wie deine supertolle Deko-Ideen.

    AntwortenLöschen