Freitag, 11. September 2015

Wir sind Wiederholungstäter


Eigentlich möchte ich am liebsten die ganze Welt bereisen. Aber es gibt Orte wo man immer wieder hin möchte, weil sie so schön sind und man sich wie zu Hause fühlt.


In den langen Sommerferien waren wir wieder mal ein paar Tage in Fiss. Das Wetter war traumhaft schön und wir konnten diesmal ausgiebig die Gegend erkunden.

Das bekannte Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol hat auch im Sommer viel zu bieten.
Z.B. tolle Wanderwege mit verschieden Schwierigkeitsgraden.
Es gibt einen Genussweg, der ist auch perfekt mit kleinen Kindern, 
oder auch einem Kinderwagen zu laufen.


Es gibt viele tolle Stationen mit grandiosem Ausblick 
an denen mal einfach genussvoll die Füße hoch legen kann. 


Im Erlebnispark Hög gibt es einen wunderschönen See, 
in dem man sogar baden kann, da er auf 20° beheizt ist.
(Sonst wäre er auf einer Höhe von 1300m viel zu kalt um Schwimmen zu gehen).

Neben einer guten Gastronomie gibt es auch tolle Attraktionen zum Ausprobieren, z.B. 
Geschicklichkeitsparcours, Holzfällerspielplatz für Kleinkinder, 
Bootsverleih (Tretboot, Kajak und Stand Up Paddel) usw. siehe hier


Ein weiter toller Ausflug, den man direkt mit der Gondel von unserem Hotel weg machen kann, 
ist der Sommer Funpark Fiss. 


Hier kann man z.B. mit dem Fisser Flieger fliegen wie ein Paragleiter.
Für mich war das nix, aber mein Mann war hin und weg davon. Ich hatte schon Bedenken, 
dass er sich hier noch zu den echten Paragleitern gesellt.


Unser Kleiner konnte gar nicht alles ausprobieren, so groß war das Angebot:
Fisser Flitzer, Bob fahren im Schneewerk, Tubingbahn, Ponyreiten, Kletterturm, XXL Sandkiste, Luftrutsche, XXL Trampolin, Sprungturm, Elektroautos, Streichelzoo und noch viel mehr.



Nach jeden Ausflug nahmen meine Männer immer den Fisser Flitzer zurück.
Das ist eine Sommerrodelbahn die direkt an unserem Hotel endet. Wie praktisch, oder?
Ich bin den Flitzer natürlich auch gefahren, aber so eine Gondelfahrt in aller Ruhe, 
allein mit meiner Kamera, war auch ab und an etwas Feines.




Auch sehr fein war es entspannt am Pool zu chillen, in den Spa zu gehen, 
oder mit dem Sohnemann die Wasserrutsche runter zu jagen.


Das Schlosshotel Fiss ist das perfekte Hotel für Familien mit Kindern!
Ich habe letztes Jahr in einem Post schon mal ausführlicher darüber berichtet.


Es war wieder ein entspannter und zugleich actionreicher Urlaub für Groß und Klein.
Das Essen war wieder göttlich. Der Haubenkoch hat uns alle kugelrund bekommen.
Wir konnten viel erleben, im Spa entspannen und den Urlaub in vollen Zügen genießen.
Wir werden wieder kommen!


Ein kleines Goodie noch zum Schluss!
Für meine Leser gibt es noch bis Dienstag, den 15. September 
Code: MeinIdeenReich


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!
Das Wochenende naht! Alles Liebe, eure Tanja







*Kooperation

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Da haben wir uns ja knapp verpasst, liebe Tanja ;-)
    Ich war im August in Ried und einige von deinen Bildern kommen mir sehr bekannt vor!
    Die Landschaft dort ist einfach herrlich und euer Hotel der Knaller!!!

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/search/label/Sunday%20Inspiration
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      das ist ja lustig! Bekannte von uns waren kurz nach uns dort in der Gegend! Scheint ja sehr beliebt zu sein. Das Hotel ist wirklich wunderschön!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja, bei deinen Bildern kann man die gute Luft und die Erholung ja förmlich spüren! Ganz toller Post! Vielen Dank dafür. Wenn du magst, schau mal bei mir vorbei. Da gibt es ein tolles herbstliches GA! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir du Liebe!
      Hoffentlich komme ich noch nicht zu spät zum GA!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja, Du hattest es ja schon geschrieben das Ihr auch in Tirol wart. Wir sind ja auch Wiederholungstäter. Es ist halt einfach wunderschön dort. Tolle Bilder. Auch ich gerne gerne ein paar Stunden mit am Pool gelegen:-) Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich rieche die frische Bergluft, herrlich. Hier "duftet" es nach Baustaub, aber alles hat ein Ende, so wohl hoffentlich auch bald die Haussanierung.
    Deshalb freue ich mich, dass Du uns mit in die Berge nimmst, da kann ich wenigstens virtuell verreisen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr die Ferien aber sinnvoll genutzt. Hört sich spannend an Haussanierung. Ist bestimmt mega schön geworden bei deinem ausgezeichneten Geschmack! Hoffe du hattest auch ein bisschen Erholung!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    mannomann ist es da schön! Urig, aber alles auf dem komfortabelsten Stand! Ganz toll!
    Da wird man gerne zum Wiederholungstäter :o)
    Ich habe mich übrigens total über Deine lieben Worte bei mir gefreut ❤ Dein Blog hat einen so rasanten Aufstieg geschafft, da weiß ich manchmal gar nicht, ob ich alte Landpomeranze zu den oft edlen Themen was sagen soll ;o)
    Aber gerade der Post von Euerm Pyjama-Leben ist wieder so lieb und familiär, da wird einem ganz warm ums Herz.
    Ich durfte Bekanntschaft mit sehr viel Unehrlichkeit einer Bloggerin machen, mit der ich einen regen Kontakt hatte! Das hat mich an der ganzen Sache hier zweifeln lassen.
    Du hast ja wohl auch schon so Deine Erfahrungen gemacht, wie Du schreibst.
    Am wichtigsten ist wohl, daß man in seinen vier Wänden geborgen ist, bei den Menschen, die zu einem gehören. Das hat auch nicht jeder!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤ Fühl dich feste gedrückt Liebes! Danke für deine herzlichen Worte!

      Löschen
  6. Liebe Tanja!
    Das sieht nach einem traumhaft schönen Urlaub aus. Da würde ich auch zum Wiederholungstäter werden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja
    sehr schöne Impressionen aus Fiss hast Du uns mitgebracht.
    War richtig mit dabei. Und Dein Kleiner ist sooo süß!!
    So und jetzt schauste auch mal wieder bei mir vorbei, liebste Freundin im Real Life ;-))
    Bussi, Deine Lina

    AntwortenLöschen
  8. Leider ging es in diesem Sommerurlaub nicht in die Berge. Da wir am renovieren waren, verbrachten wir den Urlaub zu Hause.
    Umso mehr freue ich mich über deine Bilder. Herrlich! Ich kann die Bergluft förmlich riechen :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    Was für ein herrliches Fleckchen um Urlaub zu machen.
    Da ist für jeden was dabei :-)
    Deine Bilder sind herrlich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    ohh das sieht wieder so schön aus! Ich liebe ja diese grauen Kühe sehr, sie gucken soo süß :-)
    Der See und euer Hotel sehen aber auch tarumhaft aus! Ich sehe ihr habt die Zeit genossen...

    Wenn ich nicht gerade meine Wellington am Arm targen würde, würde ich sofort bei deiner Aktion mitmachen!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ich mag deine Bilder ja immer sehr!
    Tolle Urlaubsbilder hast du da wieder
    mitgebracht!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    ein wunderschönes Hotel!!! Ich hab mich schon immer gefragt wie es innen aussieht, bin aber nie rein... Man sieht es ja so schön wenn man mit der Seilbahn fährt!
    Wir wohnen in Serfaus immer in einer tollen Ferienwohnung!
    Der Högsee ist wunderbar! Wir waren diesen Juli dort und haben gestaunt ( waren das letzte Jahr nicht in Serfaus...)
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen