Dienstag, 1. September 2015

Last Summer Day´s

Heute gibt es ein kurzes Update von meiner Seite. Denn auf den meisten Blog´s wie auch hier ist es ruhig geworden. Viele haben sich hitzefrei genommen. Auch wir genießen noch die letzten, heißen Sonnentage. Morgen soll der Sommer ja vorbei sein.



Wir waren noch einmal im Urlaub in Tirol. 
Ich habe euch schöne Bilder und Reisetipps mitgebracht und werde euch bei Gelegenheit noch einen Post dazu machen.

Die Tage waren wir mal wieder am schönen Tegernsee. 
Die Stunde fahrt von München dort hin lohnt sich auf jeden Fall.



Obwohl wir diesmal ein neues Lokal ausprobieren wollten, hat es uns wieder ins Egern 51 verschlagen. Die Speisekarte ist dort einfach zu verlockend und die Gerichte sooo lecker!


Mein Sohn liebt Spaghetti mit Tomatensoße im Egern 51 ganz besonders. Diesmal habe ich wieder versucht ein Rezept zu hacken. Es schmeckt zwar nicht genauso, aber sehr ähnlich und mein Sohn ist überglücklich und will jetzt jeden Tag dieses Gericht essen.

Mein Kinderrezept für milde Spaghetti mit Tomatensoße:

Spaghetti al dente kochen
1 Zwiebel putzen, fein hacken und mit 2 EL Olivenöl andünsten
Mit 2 EL Zucker karamelisieren
500 ml passierte Tomatensoße dazugeben und mit 1 Packung Gemüsepaste aufkochen
Um der Tomatensoße die Säure zu nehme, je nach Geschmack mit etwas Sahne abmildern z.B. 100ml



Bei der Hitzewelle waren wir viel schwimmen. Diesmal nicht im Strandbad sondern am Seeufer in Egern, mit Liegewiese und Spielplatz in der Nähe von der Weissach.

Für Tage an denen man zum Essen und zum Baden geht, ziehe ich immer gerne ein Kleid und Sandalen an. Damit ist man sommerlich für den Beach, aber auch chic genug zum Dinner gekleidet.



Und rumtoben mit dem Sohnemann ist damit auch kein Problem!
Mein Tegernsee-Outfit:


Kleid so ähnlich wie meines | Tasche MK | Sandalen MK
Halstuch | Sonnenbrille | Armband | Ohrringe | passender Lippenstift
und meine Lieblingsuhr von Daniel Wellington*
bekommt ihr über dem Code MeinIdeenReich 15% günstiger!


Der Sommer ist nun im gehen. Nun hoffe ich auf einen goldenen Herbst.
Meine Outfit wird ebenso gülden:


Hose | Jacke in Lederoptik | Sneaker | Kopfhörer 
Sonnenbrille | Ohrringe | Lippenstift und
Uhr* wie gehabt 15% günstiger über Code MeinIdeenReich



Ich wünsche euch einen tollen und schönen Herbstanfang!
Alles Liebe, eure Tanja





*Kooperation

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Sieht aus, als ob ihr echt eine schöne Zeit hattet!
    Liebe Grüße Greta von
    http://www.fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, ich jammer den Sonnentagen gerade schon hinterher.
    Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und es ist auch wirklich recht frisch geworden, nachdem es gestern noch einmal so schön war... es wird herrlich jetzt!
    Genieße noch deinen letzten Sommertag.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      bei uns ist der Regen nun auch angekommen. Vorbei der Sommer, heul...
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    Also wenn ich mal nach Egern kommen sollte muss ich unbedingt in das Lokal.
    Die Gerichte sehen sehr lecker und ansprechend aus und zum Baden hätte ich dort auch große Lust.
    Schicke Outfits, besonders gut gefällt mir Dein rotes Kleid, steht Dir super.
    Wunderschöne Fotos, sehr besonders :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, da musst du unbedingt mal hin! Danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder meine Liebe! Ja, jetzt scheint es vorbei zu sein mit den heißen Sommertagen! Schade eigentlich!! Der Übergang ist echt heftig. Viel kälter und den ganzen Tag nur Regen bei uns!
    Hab noch einen schönen Abend. Fühl dich gedrückt, deine Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      bei uns gab es heute einen Temperatursturz... heul. Brrrrrr.
      Drück dich auch Süße!
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  5. Also mein Sohn kann jeden Tag Nudeln mit Tomatensosse essen und das koche ich auch andauernd, so wie in Deinem Rezept, nur ohne Gemüsepaste, was ist das? Tolle Fotos von Euch und sehr geschmackvolle Outfits.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tinka,
      Gemüsepaste ist eigentlich Gemüsebrühe in einer pastigen Form. Hab sie verlinkt.
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja!
    Das Kleid ist wirklich toll und sieht am Strand genau so gut aus, wie im Restaurant oder am Abend an der Bar. Ein tolles Basic, welches mit allem gut kombinierbar ist.
    Das Bild mit dem Sohnemann auf der Wiese ist soooooo schöööön :D:D
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einer tollen Zeit aus!
    Ich werde für meinen Urlaub auf Ibiza auch Kleider im Gepäck haben ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IBIZA! Ich bin ganz neidisch! Wir waren im Juni da. Soooo schön! Viel Spaß dort!

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    was sind das für sommerliche Bilder. Ein Traum.
    Da wünscht man sich doch direkt noch weitere Sommertage, doch der Herbst hält so langsam Einzug :( Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      der Herbst ist hier nun auch angekommen, leider...
      ♥ Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja, ein wunderschöner Beitrag - ich war in den letzten Tagen ebenfalls am Tegernsee, meine Lieblingsgegend. Deine Bilder sind bezaubernd und absolut mein Stil.
    Das Lokal kenne ich - der Kaiserschmarrn ist leeeeecccckkkker!
    Freue mich weitere Posts von Dir zu lesen - wirklich tolle Seite!
    Herzlichst Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja! Ein sehr schöner Beitrag zu einer der schönsten Regionen die ich kenne - ich liebe das Tegernseer Tal. Das Lokal Egern 51 kenne ich - der Kaiserschmarrn ist absolut lecker.
    Deine Outfits sehen toll aus - genau mein Stil.
    Schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe - ich werde gleich zur Followerin werden.
    Herzlichst Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für deine lieben Worte! Den Kasierschmarn habe ich dort noch nicht probiert. Werde ich jetzt dank deiner Empfehlung im Herbst beim Wandern mal nachholen.
      P.S. Ich antworte dir noch auf deine Mail!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  11. Könnt Ihr Münchner denn nicht an den Tegernsee fliegen? Oder am besten gleich hinziehen. Das ganze Jahr vergeht kein Wocheende, wo die A8 nicht verstopft und sich Urlauber und Stoderer durch unser Dorf stauen, weils ja "in den Bergen" so schön ist. Egal ob Schliersee, Teegernsee, Chiemsee, Walchensee.... alle müssen raus ins Grüne und gehen uns damit gehörig auf den Zeiger.
    Setzt Euch doch bitte an die Isar, in den Englischen Garten, in den Olympia Park oder fahrt zur Abwechslung einfach mal nach Ingolstadt, Augsburg, Landshut oder Regensburg.
    VG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen kann ich deinen Frust verstehen, weil die Stadt München mit vielen Zugereisten und Touristen aus allen Nähten platzt. Ich würde auch gerne im Tegernseer Land leben, aber das macht ja keinen Sinn, weil wir dann beruflich bedingt jeden Morgen die A8 in die andere Richtung verstopfen würden. Ich dachte eigentlich du wohnst auch in München. Arbeitest du dort? VG Tanja

      Löschen
  12. Hallo,

    ich bin ehrlich, ich freue mich auf den Herbst und vor allem auf kühlere Temperaturen. Daher steht unser Urlaub auch jetzt erst an. Am Wochenende geht es los :) Ich freue mich.

    Wow wie durchgeplant dein Outfit ist. Ich gehe morgens zum Kleiderschrank, schnappe mir irgendwas und dann ist gut für mich ;)
    Und Schmuck bin ich auch kein Fan von. Außer es ist irischer Schmuck.

    Deine Bilder sind richtig toll, schöne Einblicke in euren Urlaub. Ich hoffe ihr hattet viele schönen Sommertage zusammen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebe Tanja, danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe natürlich längst gelesen das auch Ihr in den Bergen wart, aber es war schon so spät (früh) da mußte der Kommentar noch warten. Doch Tagsüber auch in kurz, aber wehe die Sonne war weg...
    Ja nun ist der Traumsommer endgültig vorbei, auch bei uns:-( Das letzte Bild finde ich übrigens besonders schön. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schön am Tegernsee!
    Bin schon auf deine Urlaubsreportage gespannt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Tanja! Heute gab es die Sosse nach deinem Rezept...alle waren begeistert! Sehr lecker, einfach und schnell! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tanja,

    oh ich sehe ihr habt das gute Wetter wirklich toll genutzt...die Bilder mit der Sonne sind einfach soo schön :-) Und das Essen sieht auch wieder so toll aus, ich liebe ja Meeresfrüchte und Tintenfische! Einfach perfekt für den Sommer...
    Wir wollen den Sommer auch nicht gehen lassen bzw. ihn noch voll auskosten, daher haben wir ein französisches Picknick im Grünen mit einem feinen spätsommerlichen Sweet Table mit Brombeer- und Lavendelkreationen vorbereitet...Ich freue mich total, wenn du mal vorbeischaust :-)

    Ganz liebe Grüße und genießt die letzten Sonnenstrahlen noch richtig!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. I don't want summer to end :( Great pics! :)
    xx

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    Dein Sohn hat eine richtig schöne Mama! Du siehst einfach immer toll aus! Wow!!!!
    Das Pastarezept geht easy und hört sich lecker an... das werde ich mal probieren.
    Ich glaube, der irre Sommer ist jetzt vorbei. Ich mag den Herbst zum Glück sehr!
    Ganz liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen