Montag, 13. Juli 2015

Sommer kann man nie genug haben!


Da wir hier alle den Sommer sehr lieben wird er bei uns (auch wenn er nur kurz ist) in vollen Zügen zelebriert. Wir richten den Balkon jedes Jahr wie ein weiteres Zimmer her. Schöne Deko und ein flauschiger Teppich machen unsere Chillout Lounge so richtig gemütlich.

Von unserem neuen Outdoorteppich (von hier) bin ich so begeistert! Er ist sehr hochwertig, super hübsch und wahnsinnig flauschig! Man kann gar nicht glauben, dass er für Draußen gedacht ist. Ich liebe es barfuß darüber zu laufen! Da er sehr unempfindlich ist überlege ich, ob ich nicht noch einen zweiten Teppich für unser Esszimmer brauche. Der würde dort bestimmt toll aussehen.



Gestern waren wir bei lieben Freunden im Garten zum Grillen eingeladen. Mein neues weißes Kleid (von hier) habe ich aber lieber zu Hause gelassen. Das würde wohl besser zu einer Ibiza "White Party" passen. Ich hätte es so gerne angezogen, aber ich wollte auch nicht overdressed erscheinen.

Da wir aber einige Geburtstag zu feiern hatten, kam mein luftig weißes Sommerkleid eben auf Balkonien zum Einsatz. Ich hatte zwar nicht Geburtstag, habe aber als Gastgeberin wunderschöne Blumen bekommen! Darüber habe ich mich riesig gefreut! Mein Schatz meinte: "jetzt siehst du aus wie eine Braut." Zur Erfischung gab es kühlen Eistee und saftige Wassermelone am Stiel. Zum Grillfleisch wurde ein leckerer Melonen-Feta Salat gereicht. Der Geburtstagskuchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Der hat es allerdings nur bis Instagram geschafft ;-)



So trinke ich Eistee am liebsten:

- 2 Teebeutel Earl Grey Tee mit einem Liter kochenden Wasser übergießen und 2 Min. ziehen lassen.
- Den Saft einer Zitrone hineingießen
- eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden und dazu geben.
- Nach belieben mit Agavensirup (alternativ Zucker) süßen.
- Den Eistee für mehrere Stunden im Kühlschrank erkalten lassen.
- Zum Servieren reichlich Eiswürfel dazu geben



Bei den Temperaturen sitzen wir sogar fast jeden Abend mit vielen Teelichtern und Laternen bei Kerzenschein am Balkon. Dann trinken wir lecker Eistee, Weißwein oder auch mal einen Hugo. Die Minze wächst dazu passender Weise neben zahlreichen Blumen in unserem Balkonkasten und dient auch prima als Sichtschutz.




Die Melonen am Stiel sind schnell gemacht und schmecken so natürlich noch besser!

Mein Rezept für Melonen-Feta Salat:

- 1/4 Wassermelone entkernt, in mundgerechte Stücke geschnitten
- 1 kleine Gärtnergurke (alternativ 1/2 Salatgurke) längs halbieren und in halbe Scheiben schneiden
- 1 kleine Zwiebel schälen und fein hacken
- ca. 10 Cocktailtomaten in Scheiben schneiden
- ca. 2 EL Olivenöl und 2 EL hellen Balsamico darüber geben
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- alles gut durchmischen
- zum Schluss 1 Packung Fetakäse (150g) in Würfel schneiden und vorsichtig unterheben

Tipp: Der Feta kommt erst zum Schluss in den Salat, damit er beim Umrühren nicht so sehr zerbröselt



Das war unser Wochenende! Wie war euer´s? Habt ihr was schönes gemacht?
Ich bin wie versprochen an dem Ibiza Post´s dran. Das ist mehr Arbeit als ich dachte wenn man alle Adressen etc. recherchieren muss. Aber bald stehen all meine Tipp´s für euch online.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Genießt das traumhafte Wetter!
Alles Liebe, eure Tanja






Bezugsquellen:
Outdoorteppich: Zeitgeist Living
Teelichter: Zeitgeist Living
marokkanische Windlichter mit Glöckchen: Zeitgeist Living
Kissen Zenza: Zeitgeist Living
Kleid Vero Moda: About You
marokkanischer Tablett Tisch: House of Ideas
Teller Tine K: Villa Smilla
schwarzer Hocker: Westwing


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Auf Deinen Fotos kommt schon ein wenig Ibizafeeling daheim rüber, ich mag das derzeit sehr. Den Eistee muss ich unbedingt machen, mein Sohn trinkt den so gerne, bisher hab ich ihn immer gekauft, eigentlich Quatsch. Und das Kleid, ja, genau das habe ich im Laden gedacht, darin würde ich glatt heiraten, stimme Deinem Mann also mit der Brautbemerkung zu :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tinka,
      wie klasse, das du auch das Kleid in den Händen gehalten hast. Hast du es wegen dem Brautlook nicht genommen? Jetzt bin ich ja fast schon ein bisschen verunsichert. Es wird wohl nicht so viele Anlässe geben, wo ich es tragen kann. Aber auf jeden Fall Daheim auf Balkonien ;-)))
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  2. Guten Morgen Tanja,
    so ein zusätzliches Zimmer ist etwas herrliches.
    Auch wir genießen den Sommer gerne, wenn er denn da ist.
    Danke für das Salatrezept!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    na da lasst ihr euch es ja richtig gut gehen. So ist es ja auch richtig.
    Ich hatte Samstag Abend noch ein Portraitshooting und Sonntag habe ich auf der Couch mit Laptop und Lieblingsserie verbracht. Gießen musste ich im Garten auch nicht, hat ja die ganze Zeit geregnet :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    das sieht ja wirklich super schön und lecker aus. Ja als ich das tolle weiße Kleid gesehen habe musste ich auch erst an Hochzeit denken :-) Es steht dir wirklich super!

    Auch wir genießen den Sommer in vollen Zügen, jeden Tag mache ich Eistee für mich und Herr Fein. Und Wassermelonen gehören unbedingt zum Sommer dazu!!

    Ich wünsche dir eine tolle Sommerwoche (auch wenn das Sommerwetter bei uns gerade Pause macht)

    Liebe Grüße,
    Magdalena von FEIN&fabelhaft

    Ps.: bei uns gibt es gerade zwei schöne Giveaways wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      bei uns macht der Sommer auch grad Pause, aber nur für einen Tag, morgen soll es wieder schön sein. Guck jetzt gleich mal zu dir rüber!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    so gemütlich dein Balkon. In welcher Himmelsrichtung zeigt euer Balkon eigentlich?
    Wir sind Richtung Süden und da traue ich mich nicht einen Teppich auszulegen, der nach dem ersten Sommer bestimmt schon ganz ausgebleicht ist. Dazu wenn es regnet. Wie macht ihr das dann? Dein Melonensalat sieht so köstlich aus und war genau das richtige bei den hochsommerlichen Temperaturen am Wochenende. Ich freue mich schon sehr auf deinen Ibiza Tipp Post. Einen schönen Start in die Woche.

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      unser Balkon zeigt nach Westen / Süd-Westen. Es knallt auch den halben Tag die Sonne voll drauf. Allerdings habe ich ihn ja noch nicht so lange, dass ich über ein Verbleichen etwas sagen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ausbleicht, weil es ja ein spezieller Outdoorteppich ist. Der Regen macht ihm gar nichts. Bei uns regnet es auch stark rein. Da wir schon immer Teppich draußen haben kann ich nur sagen, das man im Herbst aufpassen muss, wenn es Wochenlang regenet, sich Moos drauf bilden könnte. Das kann man aber mit einer Bürste vorsichtig weg schruppen. Da der Teppich sehr edel ist würde ich ihn aber bei Dauerregen lieber zusammenrollen und hochkant in eine trockenere Ecke stellen.
      Ich hoffe mein Antwort war ein bisschen hilfreich.
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    Ihr habt einen wunderbaren Balkon. Den finde ich so überdacht und eingerichtet noch besser, als eine Terrasse.
    Denn bei uns muss ich jeden Abend alles wegräumen, falls es regnen sollte.
    Der Teppich ist klasse, danach muss ich auch mal schauen.
    Nun bin ich auf Ibiza gespannt.
    Hast Du eigentlich Tipps für mich für Dubai?
    Da warst Du doch auch schon gewesen, oder?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wollt ihr nach Dubai? Ich war einmal dort. Eigentlich wollte ich auch einen Post dazu machen und habe es nie geschafft. Vielleicht hole ich das nach den Ibiza Post´s mal nach. Wenn du bestimmte Sachen wissen willst, kannst du mir auch gern mailen.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    so schön schaut es wieder bei dir aus.
    Das Kleid ist ja der Hammer.
    Da freut man sich doch über schöne Tage, die man im Outdoorzimmer verbringen kann, vor allem wenn es so schön dekoriert ist.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    wow, dein Balkon ist ein Traum!! Schöner als so manches Wohnzimmer!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    dein Balkon ist superschön und der Melonensalat klingt voll lecker, den mach ich morgen nach, da lungert nämlich noch eine halbe Wassermelone im Kühlschrank rum.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Da kommt ja richtig Urlaubsfeeling auf, wenn man deinen Balkon so sieht. Ein sehr schönes Eckchen hast du dir da eingerichtet. Deine Rezepte hören sich auch super lecker an. Melone und Feta find ich eine super Kombi.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja!
    Das Kleid ist toll- leider kann ich den Link nicht öffnen. woher hast du es? ;)
    so ein ähnliches hab ich mir letzte Woche auch gekaut. ;)
    Eure Terrasse gefällt mir soo gut- der Teppich passt perfekt dazu und macht sie noch gemütlicher.
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für deinen lieben Worte! Das Kleid ist von Vero Moda und ich habe es bei About You bestellt: http://www.aboutyou.de/p/vero-moda/kleid-aermellos-knoechellang-2002169
      Hier noch mal der Link. Komisch das er nicht geht. bei mir funktioniert er.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  12. Sommer pur! Leicht, beschwingt mit kühlen Getränken, was will man mehr. So ein Balkon kann schon eine kleine Oase in der Stadt sein, Deiner ist ganz sicher eine!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,oh was für ein schöner Sommerpost..du hast ja eine wunderschöne Urlaubsstimmung auf den Bildern.Ja heute wird ein Balkon oder eine Terrasse im Sommer meist zu einem Wohnzimmer gemacht,so gemütlich und schön sieht es bei dir aus.
    Ich mag die Hitze gar nicht.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Sommertage .
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Total hübsch bei dir :) Den Eistee werde ich auch mal probieren, ich liebe Eistee....Liebe Grüße Susie

    AntwortenLöschen
  15. WOW liebe Tanja,

    dein Kleid ist wunderschön wie auch diese Uhr *schwärm*.
    Eistee selbst zubereiten ?! ÄH ? darüber hab ich noch nie nachgedacht danke für den tollen Tipp.
    Übrigens möchte ich jetzt auch sehr gerne mit nackten Füßchen über solch einen "flauschigen" (kann mir das gerade irgend wie gar nicht so recht vorstellen) Teppich laufen ;o) das klingt echt interessant. Wir haben zwar 2 Outdoor -Teppiche aber anscheinend bin ich noch nie mit nackigen Füßchen drüber gelaufen ...hm?!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend auf deinem tollen Traumbalkon ♥

    Ganz liebe Grüße Petra

    Ps. ich finde ein weißes Kleid ist auf alle Fälle im Sommer IMMER UND ÜBERALL tragbar ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Petra! Da bin ich aber froh, dass jetzt mal einer sagt, dass das Kleid nicht nur zur Hochzeit tragbar ist ;-) Aber welche Uhr meinst du? Das Wickelarmband? Ich habe aber tatsächlich eine Uhr von MK, die so ähnlich ist, aber die ist auf den Bildern gar nicht zu sehen.

      Ich habe auch schon den zweiten Outdoorteppich. Der erste war aber gar nicht flauschig. Der NEUE hat eine ganz andere Qualität!

      Drück dich!
      Tanja

      Löschen
  16. Wow! Das ist wirklich ein toller Balkon – mit den Möbeln, dem Teppich und der Deko sieht es aus wie ein zweites Wohnzimmer :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja! Gestern gab es bei uns den Melonen Feta Salat nach Deinem Rezept...sehr lecker! Und gerade habe ich eine Kanne Eistee zubereitet und in den Kühlschrank gestellt. Ich freue mich schon darauf...mmmmhhhh! LG Ela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, wundervoll sieht es bei dir aus. Auf dem Balkon könnte ich mir einen schönen Sommerabend vorstellen. Toll. Danke für die schönen Bilder. Den Salat werde ich auch machen.
    Liebe Grüße von Evelyn vom
    Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  19. Wow, du hast den Sommer toll eingefangen!! Darf ich fragen, mit welcher Kamera + Objektiv du deine Food-Fotos machst? Ich darf mir eine Kamera zum Geburttag wünschen <3 Liebe Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      danke für deine netten Worte! Ich habe diese Bilder mit der Canon 6D und dem Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator.
      Die Ibiza-Bilder sind aber mit der Canon EOS M kompakte Systemkamera fotografiert, weil ich keine Lust mehr habe eine so schwere Ausrüstung in den Urlaub mitzunehmen.
      Wenn es eine Spiegelreflex sein soll empfehle ich für die erste Ausrüstung z.B: eine Canon 650D oder 700D. Ein tolles günstigeres Objektiv allerdings mit Festbrennweite: Canon EF 50mm f/1,8.

      Wichtiger als die Kamera sind immer die Objektive. Die entscheiden mehr über die Möglichkeiten ein tolles Foto zu machen.

      Ich hoffe ich konnte dein Frage gut beantworten.
      Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne mailen:
      meinideenreich@googlemail.com

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  20. Deine Fotos sind wunderschöne! Danke für die ständige Farbinspirationen und im Namen der gesamten FilzKugelTeppiche wünschen dir einen sonnigen Sommer! LG, Kitti

    AntwortenLöschen