Samstag, 11. Oktober 2014

11 Fragen an mich und 11 Fragen an euch!

Ist das nicht ein herrlicher Herbst? So schön sonnig und warm! Das war jetzt noch keine der 11 Fragen an euch. Ich hoffe ihr habt trotz des schönes Wetters Lust, hier mitzumachen.




Die liebe Petra von Ideenpurzelbäume hat mir "Liebster Award" verliehen. Ich fühle mich geehrt liebe Petra und beantworte gerne deine Fragen gerne:


Welche Melodie hat Dein Handy?

Einen Ton den fast jeder IPhone-User hat: Marimba. Deswegen kramen auch fast immer alle gleich zeitig in ihren Taschen wenn es irgendwo läutet.

Wie lange könntest Du es ohne Laptop/Handy aushalten?

Im Urlaub ca. 5 Tage, dann fange ich an unruhig zu werden.

Glaubst Du an ein zweites Leben ?

Ich weiss gar nicht ob ich das überhaupt will. Die Wahrscheinlichkeit zu den wenigen Prozent der Weltbevölkerung zu gehören, die über der Armutsgrenze leben ist relativ gering, fast wie ein Lottogewinn. An dieser Stelle ein Link zu Nachdenken: klick.

Was passiert wenn du deine Lieblingsserie verpasst ?
Ich habe keine Lieblingsserie und sehe generell nicht viel fern. Für mich ist es schlimmer, wenn ich viele tolle Post´s verpasse ;-)

Welche berühmte Persönlichkeit (lebend oder tot) würdest Du gerne treffen? 

Ich würde gerne einmal Joko und Klaas treffen, weil ich die zwei Typen richtig unterhaltsam finde.

Welche Fähigkeit hättest Du gerne? 

Ich würde gerne "SCHÖN" singen können. Leider ist dieses Talent komplett an mir vorbeigegangen.

Würdest Du Dich getrauen auf die Straße zu stellen und einfach gaaaanz laut zu schreien?

Ich bin nicht unbedingt ein extrovertierter Typ. Ich habe aber keine Probleme etwas zu machen, wenn es die Situation erfordert.

Gibst Du Obdachlosen die auf der Straße sitzen etwas?

Hier in München gebe ich eher nichts, weil es hier so viele organisierte Banden gibt. Auf Reisen oder für Hilfsorganisationen spende ich gerne.

Was sammelst Du ?

Fotos, Fotos, Fotos... ;-)

Wen würdest Du gerne mal auf den Mond schießen?

Alle die nur ein große Klappe und nicht viel dahinter haben.

Einsame Insel.....blablabla?

Schön, aber auch ganz schön laaaangweilig. Wäre wohl auch nicht das Richtige für mich. Obwohl ich mich auch gerne mal zurückziehe. Aber auf einer belebten Insel wie Ibiza, da könnte ich es aushalten. 

Mit wem würdest Du gerne einen Tag lang tauschen?

Spontaner erster Gedanke: mit Rees Witherspoon. Wäre bestimmt ganz interessant.




Das waren meine Antworten. Jetzt stelle ich meine Fragen an euch!


1. Wo auf der Welt möchtest du am liebsten leben?

2. Bist du zufrieden so wie alles ist, oder würdest du gerne etwas verändern?
3. Kinder oder Karriere oder beides?
4. Duscht du morgens oder abends?
5. Kaffee oder Tee?
6. Wie feierst du Heilig Abend?
7. Gehst du gerne zum essen oder kochst du lieber zu Hause?
8. Immer auf Achse, oder machst du es dir lieber Daheim gemütlich?
9. Wie viele Menschen hast du persönlich über das Bloggen kennen gelernt?
10. Mit welcher Kamera fotografierst du?
11. Was bedeutet Bloggen für dich?

Ich selber möchte niemanden nominieren, aber euch gerne alle dazu einladen mitzumachen. Jeder der Lust hat kann meine Fragen beantworten!

Jeden der mitmacht, verlinke ich im Anschluss gerne (manuell) unter diesen Post!


Viel Spaß! Ich bin gespannt auf euer Antworten!

Habt ein traumhaftes und sonniges Wochenende!
Viele, liebe Grüße, eure Tanja

Mitgemacht und die Fragen beantwortet haben:
1. Janne von meeresrauschen
2. Sonja ohne Blog, siehe Kommentar Nr. 2
3. Lias von Lias Home
4. Maike von kinder, küche & co.

5. Annisa von Kleine Sternenwolke Annisa
6. Simone von Alles was wir lieben
7. Anne von MeineArt
8. Sophie von Sophie Kunterbunt
9. Sara von good old things (siehe Kommentar Sara)
10. Moni von Ladystil
11. Debby von beadsdesignlove
12. Anja von Anjas Home Love
13. Mia von Lebensmomente
14. Cocolinchen von Cocolinchen
15. Tine von Lieblingsplatz
16. Martina von Villa Planvoll (siehe Kommentar unten)
17. Jacqueline von Kreativer Pott

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    interessante Fragen wurden dir gestellt und deine Antworten waren mindestens ebenso interessant :-)
    Ich habe deine 11 Fragen nun beantwortet, da sie mir ebenfalls sehr gut gefallen haben.
    Über einen Besuch von dir und eine Verlinkung würde ich mich freuen! :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  2. 1. Wo auf der Welt möchtest du am liebsten leben?
    Schweden!
    2. Bist du zufrieden so wie alles ist, oder würdest du gerne etwas verändern?
    95% zufrieden
    3. Kinder oder Karriere oder beides?
    Karriere
    4. Duscht du morgens oder Abends?
    morgens
    5. Kaffee oder Tee?
    Kaffee
    6. Wie feierst du Heilig Abend?
    gar nicht
    7. Gehst du gerne zum essen oder kochst du lieber zu Hause?
    zu Hause
    8. Immer auf Achse, oder machst du es dir lieber Daheim gemütlich?
    beides!
    9. Wie viele Menschen hast du persönlich über das Bloggen kennen gelernt?
    ich blogge nicht, ich lese nur ;)
    10. Mit welcher Kamera fotografierst du?
    mobil
    11. Was bedeutet Bloggen für dich?
    ich blogge nicht, freue mich aber über blogposts der anderen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      cool, dass du mitgemacht hast!
      Freut mich!!!
      Ganz viele, liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Tanja

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Tanja,

    man bist Du schnell ;o)
    Oh ja Joko und Klaas die sind garantiert unterhaltsam ;o)

    Ich DANKE DIR für die tollen Antworten.

    Einen lieben Gruß an Dich
    Deine Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ich fand deine Fragen so toll und habe
    gleich mit gemacht und einen Post
    11 Fragen am 11 dazugemacht!
    Echt tolle Fragen!
    Schau mal bei mir vorbei :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    da lag ich in einem Punkt zu dir aber absolut falsch... daß Du ein extrovertierter Mensch bist, hätte ich nicht gedacht. Also jetzt auch nicht das absolute Gegenteil, aber Dich auf der Straße lauthals schreiend stehend zu sehen würde mich doch irritieren.
    Aber so kennt man sich halt doch nur virtuell ;o) Was Dich aber nicht weniger sympathisch macht! Im Gegenteil... Du bist mir sehr sympathisch!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wirklich extrovertiert bin ich nicht. Aber mir ist auch nicht peinlich, wenn ich etwas seltsames machen muss. Das kommt wohl von meiner Arbeit. Da musste ich schon einige seltsame Dinge in der Öffentlichkeit tun :-)
      Danke für deine Lieben Worte!
      Drück dich!

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    ich habe mich auch getraut und deine 11 Fragen beantwortet!
    Viel Freude beim Lesen der Antworten und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!!

    http://kinderundkueche.blogspot.de

    Liebe Grüße

    maike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tanja,( studentische Guten Morgen) jetzt wissen wir einiges neues über Dich:-)
    Ich antworte jetzt mal auch. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    über Lia habe ich zu deinem schönen Blog gefunden. Mir gefällt es sehr, das du die Fragen nicht in einem Award weitergibst, sondern es jedem selbst überlässt bei dieser schönen Aktion mitzumachen. Ganz spontan habe ich mich dazu entschlossen auch mitzumachen.
    Auf meinem Blog http://kleinesternenwolke-annisa.blogspot.de/ kannst du meine Antworten zu deinen Fragen lesen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    bei so einem spannenden Frage-Antwort Spielchen wollte ich schon länger gerne mal mitmachen. Jetzt habe ich mich getraut. Außerdem mag ich dein Layout sehr gerne, das wollte ich auch schon länger mal anbringen...

    Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen,
    Liebste Grüße
    Simone

    http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja!
    Das war schön zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    toll das du dir die Zeit für die Fragen genommen
    hast. Ich finde es schön mehr über dich zu erfahren.
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    Wunderschöne Antworten:-)
    So lernt man sich besser kennen...
    Einen schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja! Na, da mache ich doch mal mit! :-)
    Viele Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    ich habe bei deinen Fragen mitgemacht.
    Hier ist meine Post antwort: http://sophiekunterbunt.blogspot.de/2014/10/11-fragen-mich-11-fragen-euch.html

    Danke für diese guten Fragen. Ich habe gleich weiter gemacht und 11 Fragen an meine Leser gestellt. Die Idee ist echt klasse.


    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Hier schaue ich auch gleich noch ...
    also zu Frage 1 - da gäbe es viele Orte, an denen ich gern leben würde. Ob man sich dort allerdings tatsächlich auch wohl fühlen würde, ist eine ganz andere Frage. Denn jedes Umfeld ist anders, man kann Nachbarn bekommen, mit denen man nicht harmoniert .... aber wie Träume so sind ... im Grunde bin ich ganz gern da, wo ich lebe - zumindest in meiner Stadt und meinem Umfeld.

    Zu 2. - man sollte immer mit dem zufrieden sein was man hat, außer, es belastet einen sehr.

    Zu 3. kann ich nichts mehr sagen *lach* Ich habe längst erwachsene Kinder und mir waren zumindest solange meine Kinder noch Kinder waren, meine Kinder, ein gut funktionierender Haushalt und ein freieres Leben außerordentlich wichtig. Ein Arbeitssklave hätte ich zu der Zeit ungern sein wollen, abhängig von der Stechuhr!

    Punkt 4 kann ich auch nicht genau benennen. Das ist ganz unterschiedlich, oft sogar zweimal. Je nachdem, was anlag.

    5. Tee (auch Kräutertees, da basisch) Kaffee macht mich eher immer müder ...

    6. Heiligabend feiere ich christlich.

    7. Ich gehe schon auch gerne essen, koche aber überwiegend selbst. Auch da es nicht sehr viele gute vegetarische Restaurants gibt. Die Restaurantküche muß für mich außerdem sehr transparent sein - es gibt zu viele Ekel-Lokale. ;-)

    Zu Punkt 8 - da bin ich eher ein sehr agiler Mensch und muß mich schon zwingen, es mir "gemütlich" zu machen. Allein das Wort war lange Jahre ein Rotes Tuch für mich (hat sich aber bitter gerächt!) Daher achte ich jetzt mehr drauf ...

    9. Durch das Bloggen habe ich bislang noch niemanden persönlich getroffen, leider - die meisten wohnen zu weit weg.

    10. Meine Kameras sind in meinem Blog unter "Equipment" verzeichnet. Ich fotografiere aber oft auch mit Smartphone, denn eine teure schwere Ausrüstung mitzuschleppen, halte ich für überflüssig für private Blog-Zwecke, außer man hat besonders gute Gründe dafür.

    11. Ich blogge, weil ich schon immer gern geschrieben habe - Schreibzwang sozusagen *lach* Der Austausch macht mir überdies Spaß. Man bekommt viele neue Impulse ... Und heute kommen nochmal die Fotos hinzu ... in den Anfangszeiten der Blogs hat man ja eher mit geklauten Bildern oder ganz ohne Bilder gebloggt. Ich blogge also schon ziemlich lange, ca. 10 Jahre, davor hatte ich eine Website.

    Nun habe ich die Fragen gleich hier beantwortet, da ich ja gerade erst einen Post hochgejagt habe.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      du bloggst schon 10 Jahre! Toll! Ich freue mich total, dass du mitgemacht hast! Das war sehr interessant zu lesen!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Ja, liebe Tanja, ich fing an zu bloggen, als dies mit so genannten WeBlogs möglich wurde, chronologischen Webseiten, die wir heute kennen. Davor habe ich jedoch schon eine Website geführt und auch eine Seite in einer Art Tagebuchform ähnlich dem heutigen Weblog. Das war nur eine einzige statische Seite, die man selbst chronologisch beschrieb. Also alles Neue immer ganz oben. ;-) Damals gab es auch schon Leute, die noch früher bloggten (mittels Webseiten), wie Tim Berners-Lee

      http://www.warndorf.com/2012/08/die-geschichte-des-weblogs/

      Ich kenne auch sogar noch heute Leute, die noch davor sich mittels Mailboxen im Internet austauschten, bevor es das www gab. Eine spannende Geschichte!
      Danke auch Dir, liebe Tanja und ein schönes relaxtes Wochenende.
      Alles Liebe nochmal
      Sara

      Löschen
  16. Liebe Tanja,
    frisch aus Renesse zurück, hab ich mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht!
    Jetzt ist es vollbracht! Darfst Du seeeeeehr gerne verlinken ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja. Schön, dass du die Fragen an alle weitergibst. Hoffentlich finde ich bald die Zeit auch mitzumachen.
    Hab ein schönes Wochenende. liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Tanja, wie schön wieder etwas mehr von dir zu erfahren! Herrlich die Tatsache, dass Tv so krass in den Hintergrund gerückt ist und man eigentlich meinem Post mehr verpassen will. Geht mir genauso :) und doch gehen einem so einige tolle Beiträge immer mal durcj die Lappen. Ich will mal schauen, in ich es ich noch schaffe in nächster Zeit deinen Fragen nachzugehen. Noch haben ich volles Haus zu Hause!!! Sei ganz ganz lieb gegrüßt !! Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja,
    ich freu mich immer über solche "Fragen-Antworten -Posts" und fand es richtig schön bissle mehr von dir zu erfahren ;-)
    Und so habe ich es auch getan : http://lebens-momente.blogspot.de/2014/10/11-fragen.html
    du kannst mich gerne verlinken.
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen! :-)
    Meine Antworten sind nun auch drin! ;-)
    Eine tolle Aktion!

    Einen schönen Sonntag noch und danke fürs Verlinken! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  21. hi tanja, ich bin auch dabei! :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, mein Männchen und ich liegen gerade am Hotelpool. Wir machen eine Woche Urlaub auf Rhodos. Es ist so schön hier. Natürlich möchte ich da keinen Post von dir verpassen - schön, wieder etwas von dir erfahren zu haben - Viele liebe Grüße, Corina ☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      du bist auf Rhodos, wie schön!!! Und ich freue mich total, dass du in deinem Urlaub auf meinen Blog vorbeischaust! Wie cool! Ich sende dir herzallerliebste Grüße auf die Insel! Genieße die Zeit und erholt euch schön in der Sonne! ♥
      Tanja

      Löschen
  23. Hallo Tanja, gerne beantworte ich diese Fragen, denn ich finde sie sehr spannend.
    Also hier meine Antworten:
    1. auf Mallorca, denn ich liebe diese Insel
    2. eigentlich schon, doch ich würde lieber bei freier Zeiteinteilung von zu Hause arbeiten
    3. beides, was ich erfolgreich hinter mir habe, da die Kinder mittlerweile aus dem Haus sind
    4. eher nachmittags, nach dem Sport
    5. morgens Kaffee und nachmittags dann Tee
    6. mit der Familie und dann in die Kirche
    7. ich gehe total gerne essen, doch ich habe auch viel Spaß daran zu Hause was Tolles zu zaubern
    8. nicht immer auf Achse, doch dann immer wieder gerne zu Hause
    9. persönlich noch Keinen, doch ich hoffe auf einige Kontakte, die sich mit der Zeit ergeben, da ich noch ziemlich am Anfang bin
    10. ich habe eine von Medion für Spontanfotos, doch die Blogbilder macht mein Mann mit einer Canon D60(glaube ich)
    11. lieben Menschen etwas aus meinem Leben zu erzählen und Ihnen dabei noch Anregungen mit auf den Weg zu geben.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    nun kenne ich Dich wieder ein bisschen besser.
    Deine Antworten sind so sympathisch.
    Gerne würde ich sie auch beantworten, aber im Moment rinnt die Zeit nur so.
    Mal sehen, wie lange kann ich denn noch mitmachen?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      so lange du willst ;-)
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  25. Liebe Tanja,
    jetzt erwischt Du mich voll. Ich bin normal immer gerne bei "Aktionen" dabei, aber im Moment bin ich froh, wenn ich schon das alltägliche schaffe. Sei mir deshalb bitte nicht böse, wenn ich keine Fragen beantworte.
    Deine Antworten waren sehr interessant und sympathisch! Ich bin auch keine "Fernsehschauerin", dazu ist mir meine Zeit zu knapp. Für uns Blogger sind ja Blogs das neue Fernsehen. Da habe ich auch "Serien"! ;-)
    Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja
    Ich hoffe, ich habe auch einmal noch Zeit deine Fragen zu beantworten. So eine tolle Aktion!!!
    Liebe Grüsse, Franziska

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, liebe Tanja,
    ich bin ja echt erschrocken. Joko und Klaas sind für mich ein Brechmittel, die wären meine Antwort auf "wen würdest du auf den Mond schießen" gewesen :D
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    ich fand deine Antwort richtig interessant zu lesen und weil mir deine Fragen ebenso gut gefallen haben, habe ich die Fragen doch auch Mal beantwortet. :)

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Deine Antworten fand ich so nett, Joko und Klaas würde ich auch gerne mal treffen!

    AntwortenLöschen