Sonntag, 31. August 2014

Der Herbst ist nun (inoffiziell) eingeläutet!



Auch wenn der kalendarische erst am 23. September beginnt. Die Bäume draußen tragen schon ein leicht bunt gefärbtes Blätterkleid, während in der Mode, kühle Farben, wie Grau- und Blautöne eingezogen sind.






Grau gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Modisch wirke ich dabei leider schnell wie eine "graue Maus" und muss hier immer mit etwas Buntem kombinieren.  


Als Interior sind die Farben Weiß, Grau und Beige die perfekte Basis! 

Mit kuschligen Kissen, Decken und vielen brennenden Kerzen, kann man sich ganz einfach eine tolle Wohlfühloase schaffen. Dann macht es auch nichts, wenn es draußen kalt oder gar regnerisch ist. So können wir auch mal ohne schlechtes Gewissen, den halben Sonntag gemütlich auf der Couch verbringen ;-)



Dieses Jahr gibt es besonders schöne Accessoires in meiner kühlen Lieblingsfarbe!

Die neuen Facettengläser von Tine K. Home im Metallic-Look kommen seeeehr edel daher! Ganz fasziniert bin ich von den grauen Kerzenständern aus Glas, die ich bei "Zeitgeist Living" gefunden habe. Wenn ein wenig Sonne oder Kerzenlicht auf sie scheint, funkeln sie einfach so wunderbar! 





Schon in meinem letzten Post hatte ich geschrieben, dass mein Schatz der Meinung ist, dass wir nicht genug Kissen haben. ??? !!!

Ich musste glatt noch einmal nachfragen, ob er den ironischen Unterton vergessen hat. Nein, es wahr ernst gemeint! Häää? Wahrscheinlich habe ich die gezählten 25 Stück nur gut versteckt verteilt... Das werde ich dem Herrn des Hauses aber nicht verraten. 

Im Gegenteil! Ich habe es noch einmal "schamlos" ausgenutzt und zwei größere Exemplare von "La Maison" hier einziehen lassen. Die fehlten noch in meiner Sammlung. Und damit Nr. 26 und 27 auch gut verstaut werden können, gab es noch den tollen Marktkorb im XL-Format mit dazu.




Von meinen Kissen kann ich mich nicht trennen. Aber ich habe eine Regel: Wenn hier etwas Neues dazu kommt, muss dafür etwas Altes gehen. Darum wird es hier bald wieder einen Blogflohmarkt geben. Und der Herbst ist dafür doch die ideale Jahreszeit.



Genießt diesen schönen und bei den meisten wahrscheinlich verregneten Sonntag! Macht es euch gemütlich und habt eine schöne Zeit!


Kommende Woche soll es ja noch mal richtig schön und sonnig werden! Nur schade, dass nun auch bei uns (im Kindergarten) die Ferien vorbei sind. Letzte Woche hatten wir noch eine fantastische Zeit in einem unglaublich tollen und familienfreundlichen Wellnesshotel in Österreich. Ein wahrer Geheimtipp! Den werde ich euch nächste Woche verraten!


Alles Liebe, Eure Tanja!



P.S. Bis zum 4.9. gibt es bei "La Maison" noch 20% auf den gesamten Einkauf!




Bezugsquellen
Kerzenständer aus Glas, smoke*: Zeitgeist Living hier
Kissenbezüge Tine K. Home*: La Maison hier
Marktkorb Tine K. Home*: La Maison hier (nur noch M)
Tine K. Home Facettenglas Phantom*: La Maison hier
Tine K. Home Facettenglas Grau*: La Maison hier
Tine K. Home Facettenglas transparent/grau, hoch: La Maison hier

Kissen Inletts: Amazon hier



*gesponserte Inhalte




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Die Kerzenständer sind toll, denn ich habe mir gerade in Holland eine Vase gekauft, die vom Glas her sehr ähnlich ist!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja
    ist es schön bei dir, traumhaftschön und so gemütlich.
    das problem mit dem kissen - da musste ich schmulzen, meine sind zum glück auch verteilt :)
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tanja!

    Ich mag Grau in allen Schattierungen, setze es auch überall ein. In der Kleideung, dem Haus und überhaupt ;-)
    Deine Bilder sind wieder mal absolu hinreissend - pferekt für einen schönen Start in den Sonntag.

    Hab's fein!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir sieht es immer so mega gemütlich aus. Herrlich!
    Und ja, ich mag Grau auch sehr gerne. Ob in der Wohnung oder Kleidung. Man kann die Farbe schön mit anderen kombinieren.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ich könnte mich ja bei den Tine K-Gläsern dusselig kaufen. Hab die mittlerweile in jeder Farbe und Größe und trotzdem nie genug ;)
    Wunderschön ist es bei dir. Besonders mag ich das letzte Wohnzimmer-Panorama-Foto ;)
    Hab einen schönen Sonntag,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    grau und weiss ist auch meine momentane Lieblingskombi....allerdings nur beim Wohnen, Klamottentechnisch bin ich ziemlich bunt ;-)
    Bei Dir sieht es wieder wunderschön aus und diese Facettengläser machen so ein tolles Licht,
    ich mag die sehr.
    Wünsche Dir einen wunderbaren Herbst-Sonntag....ich liebe diese Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    wieder mal so tolle Bilder.
    Die Kerzenleuchter gefallen mir sehr gut,
    kann mir gut vorstellen wie wunderbar sie glitzern.
    Einen schönen Sonntag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    JAAAAAA!!!! Der Herbst kommt, und damit habe ich wieder mehr Zeit und viiiieeeelll mehr Kerzen, und der Ofen wird angezündet und ich kuschle mich mit einem Deckchen in die Kissen und genieße die Abende! Sommer ist toll, aber den Herbst mag ich besonders gerne. Die Körbe gefallen mir besonders gut.
    Herzliche Grüße, Catou

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine Liebe! Willkommen zurück und Hallo Herbst!! Hier regnet es ohne Endeeeeee! Verrückter Sommer! Aber egal. Kerzen anmachen und im Internet rumflippern..das passt perfekt dazu!
    Deine Kissen sind toll und du hast doch zahlentechnisch noch mega Luft nach oben :-)
    Freu mich tierisch, wenn wir uns bald sehen!!! Alles Liebe und dir noch einen schönen Sonntag! Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja
    Vielen Dank für deinen herrlich gemütlich anmutenden Post. Ich freue mich schon auf die kühle Jahreszeit!!!
    Liebe Grüsse, Franziska

    AntwortenLöschen
  11. traumhaft lichtvoll schöne fotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, wunderschöne Bilder in traumhaft schönem Licht...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja!
    Die Fotos sind so schön hell, da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es Draußen grau und trüb ist.
    Ich bin immer total neidisch auf deine schönen Fotos- die sind jedes mal zauberhaft. Wie schaffst du das nur, das Licht so schön einzufangen?
    Kissen kann man nie genug haben- da hast du völlig recht. Da Mann aber oft anderer Meinung ist, muss man es natürlich ausnutzen wenn er mal anders sagt. ;)
    Danke für den Tip von La Maison- da muss ich gleich mal reinstöbern.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    schön hast du es bei dir zu Hause. Die funkelnden Kerzenständer sind mir auch gleich aufgefallen. Auf deinen nächsten Post freue ich mich schon. Ich brauche nämlich dringendst einen guten Tipp für ein schönes Wellnesshotel.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja! Ich bin auch ein großer Grau-Fan, und wenn die Farbe dann noch so geschmackvoll kombiniert wird wie bei dir im Wohnzimmer, muss man sich einfach wohl fühlen. Ich wünsche euch morgen einen schönen Kindergartenbeginn- alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja,sieht sehr schön aus deine neue Deko.
    Ja die Zeit der gemütlichen Stunden im Haus kommen wieder,und dabei helfen uns doch die Kerzen sehr.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder, Tanja!
    Grau gehört auch zu meinen Favoriten. Die Teelichter von TineK gefallen mir am besten-einfach wunderschön! Die zaubern bestimmt ganz tolles Licht abends.

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    da bei dir daheim wo es so gemütlich aussieht könnte ich glatt auch den ganzen Sonntag verbringen, nicht nur den halben.
    Die Lichterleins sehen wundervoll aus, tolle Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Schön hast du's liebe Tanja,
    bei uns brennen heute auch wieder die Kerzen,
    muss mich bald was Kerzen betrifft wieder eindecken :)
    Deine Facettengläser sind super schön!
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Tanja,
    also bei dem Spruch hätte ich auch direkt neue Kissen gekauft!!:-) Und so schöne….hm….ich bräuchte auch noch welche….der Seaside-Style muss langsam weichen…..Und Kerzen sowieso…ich bin also ganz bei Dir!;-)
    Hab einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Weißt du, liebe Tanja, wenn sich der Herbst so luftig und hell wie auf deinen Fotos präsentiert, kann er gerne jetzt schon kommen! :-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja
    Schön kuschelig ist es bei euch und von den Farben her durchaus noch sommerlich. Zumindest halte ich verzweifelt daran fest, da ich doch noch gerne ein paar sommerliche Tage hätte.
    Alles Liebe
    Corinne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,
    Kissen kann man immer gebrauchen. Ich muss auch noch mal los, welche für den Herbst kaufen. Die Beach-Deko ist weggeräumt und die Kissen liegen gut verstaut im Schrank.
    Deine Kerzenleuchter sehen klasse aus. Gefallen mir super.
    Und solange der Herbst so hell und freundlich wie bei Dir aussieht, Welcome!!!
    Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Tanja! :)
    Die Bilder sind so schön! Ich finde die Kissen richtig toll. Genauso wie die Kerzen :) Wirklich schön und sehr inspirierend.
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    schön sieht es bei dir aus.
    Grau mag ich auch sehr gerne
    neben Schw/Weiß.
    Und Kissen, Schuhe u.v.m.
    kann Frau nie genug haben ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja. Hübsch deien Deko in schönen zarten Farben. Sehr schön und gemütlich hast du es.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe grau auch so sehr! Und herrlich 27 Kissen - ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  28. oh weißt du schon, wann du den flohmarkt machen wirst???? bitte bitte erst im oktober, denn den ganzen september bin ich unterwegs......lg anja

    AntwortenLöschen
  29. Ach einfach traumhaft Deine Bilder. Das große runde Tablett finde ich sehr hübsch, so etwas fehlt mir noch.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  30. So wundervoll, so leicht, dne Farbwahl ist einfach perfekt, ich mag es sehr! Dir alles Liebe, du hast einen so schönen Blog! Die Elke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja, einfach nur schön. So frisch und leicht. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen