Donnerstag, 10. Juli 2014

Bekanntgabe der Gewinnerin & Family Time

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure zahlreichen und netten Kommentare zu meinen letzten Post bedanken! Sehr viele haben mir ihre Meinung zum Thema Stadt- versus Landleben verraten. Ich fand es unglaublich spannend zu lesen! 

Dann wollte ich euch noch den Grund verraten, warum ich mich hier gerade so unglaublich rar mache. Nein, die Arbeit ist es nicht. Natürlich muss auch diese erledigt werden, aber im Monat Juli gibt es bei uns immer sehr viel zu feiern! Mehrere Geburtstage, Sommerfest usw.




Und an den wenigen Tagen, an denen hier mal Sommer ist, will man diesen dann auch genießen. Zum Beispiel mit Ausflügen an den See, Grillen, WM kucken, Beeren pflücken und zahlreichen Kuchen backen für die vielen Ereignisse ;-) 


Im Moment regnet es hier ja fürchterlich, aber so verpasse ich bei meinen ganzen To do´s wenigstens nicht den Sonnenschein.


Da vom Blaubeer pflücken noch so viele übrig waren, gab es bei uns eine Blaubeerlimonade. 






Blaubeerlimonade


Zutaten für den Blaubeer-Sirup:


300g Blaubeeren

400g Zucker
400ml stilles Wasser
2 Zitronen

Zubereitung:

Die Blaubeeren im Mixer pürieren. Diese im Anschluss durch ein feines Sieb in einen Topf streichen. Den so gewonnen Blaubeersaft, zusammen mit dem Zucker und den Saft von zwei ausgepressten Zitronen, sowie den 400ml Wasser für 5 Minuten aufkochen.

Den Sirup für ca. 1 Stunde kalt stellen.


Zum Servieren:

In einem Glas mit 2-3 Eiswürfeln, 1/4 Sirup mit 3/4 Sprudelwasser aufgießen. Den Drink mit ein paar Minzweigen, Beeren oder Zitronenscheiben garnieren. 

Tipp:

Erwachsene können sich mit dem Sirup auch einen leckeren Cocktail mischen. Dafür 1/4 Blaubeersirup mit 1/4 Sprudelwasser und 2/4 trockenen Sekt/Prosecco aufgießen.



Das war nun ein kleines Rezept für zwischendurch. Ich habe noch zahlreiche Post´s in Planung und freue mich schon sehr darauf! Außerdem kann ich es kaum erwarten mal wieder ausgiebige Bloggrunden zu drehen. Das mache ich so oft es geht, aber zum Kommentieren reicht es zur Zeit kaum. Bitte habt ein wenig Nachsehen mit mir. Ich gelobe Besserung!


Nun möchte ich noch die Gewinnerin von meinem letzen Give-Away, sponsert by m.belle bekannt geben!


Das Kissen "Dream Big" und den Print hat gewonnen:

Maxie von "maxiemales"

Herzlichen Glückwunsch!


Liebe Maxie, ich melde mich noch per Mail bei dir, dann wird dein Gewinn auf Reise gehen!


Eine schöne Woche noch wünsche ich euch allen!

Ganz viele, liebe Grüße,
eure Tanja







Ach ja, ich freue mich natürlich 
weiterhin über jeden Besuch von euch 
auf meiner neuen Facebook-Seite!







Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 

und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    das sind doch mal schöne Gründe, dem Blog fernzubleiben!
    Trotzdem freu ich mich sehr über das Heidelbeer-Sirup-Rezept, das ist ja mal was ungewöhnliches
    und da ich Heidelbeeren so liebe, wird das am Wochenende gleich ausprobiert!
    Dankeschön dafür und viel Spass beim Weiterfeiern !
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    der Sirup hört sich ja gut an.
    Noch viel Spaß bei den anstehenden Festen!
    Und dazu gaaanz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    Ein feines Rezept, mir völlig unbekannt :-)
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim feiern und vorbereiten.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Tanja,
    was für schöne Photos von der Family-Time! Die kleinen Leute sind so zauberhaft pastellig ♥ Die dunkel Dame sticht regelrecht heraus ;o) Und auch das Bild von Dir und Deinem Sohn ist einfach wunderschön ♥
    Sehr schöne Gründe, der virtuellen Welt fern zu bleiben! Du bist also entschuldigt.
    Ich gratuliere der Gewinnerin und hoffe, der Sommer kommt bald wieder, denn auch hier versteckt er sich hinter dicken, grauen Regentropfen :o(
    Deine Bilder rufen nun noch mehr Sommer-Sehnsucht hervor...!
    Einen lieben Gruß sende ich Dir ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    ich bin ja schon fast erleichtert zu hören, dass Du momentan auch etwas zeitknapp bist. Ich finde den Juli eigentlich immer anstrengender als die Vorweihnachtszeit, und der Sommer will schließlich auch noch genossen werden, oder? Wobei ich um das heutige Dreckswetter auch fast dankbar bin, da arbeitet sichs doch viel leichter im Keller :)
    Deine Blaubeerlimonade hört sich einmal mehr ganz klasse an, aber fast noch lieber wäre mir ja die Prosecco-Variante abends auf der Terrasse. So, und jetztbesuch ich Dich noch schnell auf Deiner Facebook-Seite.
    Bis bald!
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hach... Diese Bilder sind sooo schön sommerlich!! Leider herrscht bei uns eher momentan Herbststimmung :(

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    Man muss die Feste Feiern wie sie fallen...und dafür müssen dann eben gewisse andere Sachen etwas kürzer treten...aber das ist ja auch schön...
    Deinen Sirup finde ich klasse und möchte ich auch unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sommer-Feier-Fotos! Bei mir regnet es!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tanja, deine Fotos machen Sommerlaune auch bei dem Regenwetter dass wir zur Zeit leider haben. Aber der nächste Sonnenschein kommt bestimmt. Ich wünsch dir für all deine Vorhaben und Feste ganz viel davon und viele schöne Momente.

    alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Mmmh.. habe hier auch gerade leckere Blaubeeren vor mir stehen. Aber leider sind sie schon wieder fast alle, zum Sirup kochen reichen die nicht mehr ;-)
    Dann das nächste Mal.
    Hab' weiterhin viel Spaß beim Feiern & Geniessen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wieder wunderschöne Bilder Tanja!
    Und Feiern ist wirklich ein Grund ein kleines Blogpäuschen zu machen!
    GLG und noch eine schöne Zeit,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Tanja,
    die Zeit rennt uns oft weg und doch machen wir so schöne Dinge wie du sie hier auch wieder zeigst.
    Das letzte WE war ich auch erst Fr. mit Kuchen backen beschäftigt da Sa. + So. beim Tennis 40 jähriges Jubiläum war. Arbeitseinsatz ganzer Samstag und So. waren wir mit der Vespe unterwegs.
    Das Wetter lässt uns ganz schön im Stich ... aber deine tollen sommerlichen Fotos machen gute Laune und so starte ich jetzt wieder ins Büro, natürlich warm angezogen mit Strickjacke und Boot´s.
    Deine Blaubeerenvariante sieht sehr lecker aus.
    ♥lichste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Oje..Bilder weg?
    Nee habe leider keine Ahnung wie und ob das wieder geht.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhh, ahhhhhhh, da steht ja mein Name :-) Wie cool ist das denn??? Freu! Ich habe das Kissen telepathisch herbei gesehnt! Ich freu mich total liebe Tanja. Es passt wunderbar bei uns auf die Couch!!
    Schöne lebendige Bilder zeigst du vom Fest und dein Bild mit dem kleinen jungen Mann ist göttlich. Meiner hat auch manchmal solche Hüte auf. Die sind so toll!!!
    Ärgerlich die Geschichte mit deinen Bildern!? Kann ich gar nicht helfen, habe ich bisher noch nicht gehabt. Hoffe, es lässt sich schnell wieder herstellen!!!
    Hab einen tollen Tag und wegen meiner Adresse stimmen wir uns noch ab! Drück dich!
    Deine Maxie
    P.S. ich habe doch tatsächlich alles für die Blaubeerlimonade im Haus, sehe ich gerade...! Auf gehts :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder!!! So sommerlich und erfrischend!
    Viel Spaß beim feiern!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    wunderschöner Post...die Blaubeerlimonade würde mir jetzt auch schmecken. Das klingt nach Sommer ...
    und der läßt gerade ganz schön auf sich warten!
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,wunderschöne Sommerbilder,da freut man sich über den Sommer.Hoffentlich ist das schlechte Wetter bald vorbei.
    Auch ich mache jedes Jahr im Sommer ein Gartenfest,dabei wähle ich immer ein Motto nach dem ich das Fest ausrichte.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    diese Fotos vermitteln sofort, dass du eine ganz wunderbare Zeit gehabt haben musst und bestimmt noch mittendrin bist. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei all den Ereignissen, genieße sie!

    Die Idee aus Heidelbeeren Sirup zu machen, gefällt mir super. Ich liebe diese kleinen Beeren einfach!
    Wenn ich es schaffen sollte, ein paar übrig zu lassen und nicht alle sofort wegzunaschen, dann werde ich dein Rezept auf jeden Fall mal nachmachen!

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    dein Blog ist wirklich wunderhübsch :) Bin sehr froh, dass ich zu dir gefunden habe.
    Und die Blaubeersirupsache klingt toll. Das ist für mich und meine Blaubeerleidenschaft genau das Richtige :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    so, jetzt bin ich aber auf Deiner Seite :-)

    War zuerst auf der Website von Lieblingsglas und habe dir dort schon einen Kommentar hinterlassen.... ;-)
    allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es auch ein Beitrag von Dir war... nun ja, jetzt bin ich ja hier und stöbere mal ein bisschen....das was ich hier sehe ist auf alle Fälle schon mal traumhaft schön.

    Ach Gott wie süß das erste Foto mit (sicherlich) deinem kleinen bezaubernden Söhnchen..... so goldig.
    Und die Fotos..... so schön farbig.....<3

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße nach München

    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Tanja - phantastische Bilder!!!

    AntwortenLöschen