Freitag, 2. Mai 2014

Tipp: Foodfotoworkshop in Hamburg + Goodie!

Hamburg ist immer eine Reise wert!
Diese tolle Stadt ist ein bisschen meine zweite Heimat, weil die Hälfte meiner Familie echte Nordlichter sind, während die andere Hälfte zu den Bayern gehört. 

Beide Städte, München wie Hamburg finde ich einfach traumhaft!
Wer die wunderschöne Hansestadt besuchen will, für den habe ich ein paar Tipps parat! 


© www.marylicious.de / www.samtundsahne.blogspot.de






1. Hamburger Fischmarkt
Jeden Sonntagmorgen ist hier die Hölle los. Nachtschwärmer, Touristen und Frühaufsteher tummeln sich zwischen den Ständen und beginnen den Tag mit einem leckeren Fischbrötchen. Mit seiner langen Tradition, seinem maritimen Charme und den schlagfertigen Marktschreiern ist der Fischmarkt zweifelsohne eine der größten Attraktionen Hamburgs.

2. Reeperbahn
Die sollte man auf jeden Fall besucht haben. In dem sündigen Viertel gibt es viel zu sehen! Und man kommt aus dem Staunen - über all die schrägen Vögel die sich dort tummeln - gar nicht mehr raus. Es gibt dort zahlreiche Kneipen, Bars, Theater und Musikclubs. Am Wochenende ist immer besonders viel los.

3. Shopping Tour durch die Altstadt
In der Innenstadt von der Mönckebergstraße über den Jungfernstieg bis zum Gäsemarkt, gibt es nichts was es nicht gibt. Im Gegensatz zu München ist es hier auch nicht so überlaufen und Shopping ist hier ein entspanntes Highlight.

4. Hafenrundfahrt
Ob bei Tage oder zur Dämmerung, eine Hafenrundfahrt mit Blick auf die Shilouette der Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis.

Und nun kommt mein Spezial Tipp für alle Foodfotobegeisteren unter Euch!




© www.marylicious.de / www.samtundsahne.blogspot.de
5. Yummy Klick - Der Foodfotoworkshop 
Aus gegebenen Anlass empfehle ich euch noch den Workshop von den Bloggerinen Maria & Nancy.

Der Foodfotografie - Workshop findet am 31.05.2014 in Hamburg statt. 
Alle Infos findet man auf der Website www.yummyklick.de 
Anmelden kann man sich unter anmeldung@yummyklick.de.


© www.marylicious.de / www.samtundsahne.blogspot.de
Und hier gibt es noch ein besonderes Goodie für euch!
Wenn ihr euch mit dem Codewort "Ideenreich" anmeldet, bekommt ihr die Teilnahme zum vergünstigten Workshop-Preis/Frühbucherrabatt von 139-, statt 149,- Euro. Zusätzlich gibt es für meine Leser eine Extraüberraschung in ihrem Goodiebag! Diese Aktion ist gültig bis einschließlich Freitag den 9. Mai 2014. 

© www.marylicious.de / www.samtundsahne.blogspot.de

Noch mal alle wichtigen Daten zusammen gefasst:

Foodfotografie - GANZTAGESWORKSHOP
WANN? - 31. Mai 2014
WO? - Hamburg-Eimbüttel im wundervollen Café Osterdeich
WIE melde ich mich an? - Anmeldung@yummyklick.de

Vergünstigter Preis und ein kleines Geschenk bei einer Anmeldung bis zum 9.5.2014.
Code: Ideenreich

Nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende und viel Spaß allen Teilnehmern des Foodfotoworkshops!

Viele, liebe Grüße! Eure Tanja

Copyright Bilder: www.marylicious.de sowie www.samtundsahne.blogspot.de

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    also den Workshop den kenne ich bereits, zwar nicht persönlich...hatte mit den Damen allerdings schon Kontakt, da ich ernsthaft am überlgen war, mit anzumelden.
    Da ich aber kurz vor diesem Termin schon in Bayern eine Hochzeit fotografieren darf, ist mir die Reiserei doch ein bisserl viel, ich schaffe das zeitlich nicht.
    Ansonsten haette ich das liebend gerne gemacht, man kann da sicherlich sooo viel lernen.
    Finde ich klasse, dass du einen Gutschein zur Verfuegung stellst.
    Hoffentlich sind ganz viele Bloggerinnen dabei.
    GLG und komm gut ins WE, du Liebe ♥♥♥
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, eine Hochzeit fotografieren, wie toll! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg! Hoffentlich wird das Wetter gut! Aber nach der langen Regenperiode ist bestimmt wieder Sonne angesagt. Hab ein schönes Wochenende du Liebe!
      ♥ Tanja

      Löschen
  2. Hachja. Hamburg ist wohl immer eine Reise wert. Das stimmt! Leider gar nicht so einfach aus dem tiefsten Süden anzureisen :(

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg soll auch eins meiner nächsten Ziele werden, man hört so viel davon. :-)
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ja, Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und zum Glück nur 2 Stunden von mir entfernt, so dass ich ab und an mal hinkomme.
    Danke für den tollen Tipp mit dem Fotokurs, nötig hätte ich den sicher....aber ich glaub, ich brauch vorher erstmal eine ordentliche Kamera.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Glückliche! In zwei Stunden in der Hansestadt! Dann bist du bestimmt ab und an mal dort, oder? Viele, liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  5. Thank you so much for these wonderful tips.
    I love Hamburg, and this year, next August, I'll go there once more.
    Love from Portugal
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nina,
      have a great time in Hamburg! I think August is perfect for staying there!
      Best regards from Munich!
      ♥ Tanja

      Löschen
  6. Wunderschöne Stadt, die jederzeit einen Besuch wert ist :-)
    Die Info vom Workshop habe ich bei Nancy schon entdeckt.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    Hamburg ist auch meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland, außer unserer Heimatstadt München natürlich! Und eigentlich versuche ich immer, mindestens einmal im Jahr hinzukommen.
    Aus dem Workshop wird aber wohl nichts werden, obwohl das ein toller Anlass wäre. Aber toll, dass Du darauf hinweist und auch noch einen Sonderpreis aushandeln konntest, Du machst das einfach immer klasse. So, und jetzt gehts auf zu Ikea. Irgendwie muss ich bei jeder Ikeafahrt an Dich und Frl. Lampe denken....
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei Ikea denke ich komischer Weise auch immer an Frl. Lampe ;-))) Ich hoffe du bist dort fündig geworden! Aber bestimmt, oder?! Hamburg und München sind traumhaft! Jede Stadt hat ihren eigenen Flair! Und ich liebe wirklich beide!
      Hab ein schönes Wochenende du Liebe!
      Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    wie schade, wohne ich nicht in Hamburg oder Umgebung. Dann würde ich sehr gerne an diesem interessanten Workshop teilnehmen. Hamburg ist eine tolle Stadt und ich hoffe, ich werde wieder einmal das hanseatische Flair geniessen können. :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. WOW liebe Tanja! Eine tolle Idee in Hamburg! Nur, warum sind all die tollen Ideen oder auch die Bloggertreffen immer soweit weg?! Mhhh...;-( Schade, aber da kann ich nichts machen!
    Hamburg ist in der Tat eine tolle Stadt. Ich mag sie auch total und genieße diese Stadtleben, wenn wir mal dort sind!
    Dir wünsche ich einen schönen Freitag Abend und hoffe, dass all deine Erledigungen hinter dir liegen und du etwas entspannen kannst! Alles Liebe, deine Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir du Liebe!
      Für mich ist Hamburg ja leider auch so weit weg... Aber ich möchte auch unbedingt mal wieder dort hin! Ich war schon sooo lange nicht mehr dort.
      Drück dich,
      Tanja

      Löschen
  10. Liebe Tanja!
    Da geht mir ja das Herz auf, dass du so nette Worte für meine Heimatstadt gefunden hast! Auf jeden Fall ist Hamburg eine Reise wert! :-)
    Der Workshop klingt interessant - hab zwar eigentlich schon etwas vor, aber ich überlege nochmal.
    Ach, und einen Besuch der neuen Hafencity würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, und vielleicht ein Afternoon-Tea in der Wohnhalle des " Vier Jahreszeiten" und......naja, ich hör mal auf.
    Ich liebe meine Stadt und gerate leicht ins Schwärmen!
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      Du kommst also aus Hamburg! Wohnst du nicht mehr dort?
      Danke für deine Tipp´s! Wenn du magst nehme ich sie gerne noch in meine Liste auf!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Doch, doch, ich wohne noch in Hamburg! :-)
      Kannst die Tipps gerne aufnehmen, würde mich freuen.
      Ich habe übrigens gerade eine Verlosung gestartet. Ich suche ein Foto, das ich als Malvorlage verwenden möchte. Vielleicht hast du Interesse? Deine Aufnahmen finde ich immer so schön! Kannst ja mal auf meinem Blog gucken!
      LG Anne :-)

      Löschen
  11. Liebe Tanja - dankeschön für die Hamburg-Tipps! Ich war leider noch nie dort, aber es wurde bereits auf meiner Reisezielwunschliste notiert. Der Foodfotoworkshop klingt sehr verlockend - wäre eine tolle Gelegenheit Städtetrip und Fotoworkshop zu verbinden - leider bin ich an diesem Termin bereits verplant, aber vielleicht ein anderes Mal! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    ich denke, solch ein Food-photo-Workshop ist bestimmt total interessant. Man kann ja immer ganz klar erkennen, wer da den richtigen Blick für hat und lernen kann man das bestimmt auch.
    Und Hamburg ist garantiert eine Reise wert. Das werden wir irgendwann mal in Angriff nehmen.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker von der Elke :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja
    Hamburg! Was für eine Stadt. Meine Eltern waren kürzlich dort und haben genau von diesen Sehenswürdigkeiten geschwärmt. Dies hat mich veranlasst im Mai mit meiner Freundin dort hin zu fliegen. Aber leider erst nächstes Jahr. Ev. gibt es den Fotoworkshop dann auch noch / wieder... Wir sind nämlich beide begeisterte Hobbyfotografinnen. :-)
    Deine Fotos sind übrigens alle ganz toll. Die Birne (?) im Teig sieht ja sowas von lecker aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      ja, Hamburg ist wunderschön!
      Die Fotos sind nicht von mir. Die haben Maria und Nancy für den Post zur Verfügung gestellt! Die Birne im Teigmantel finde ich auch besonders toll!
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  14. Liebe Tanja, Hamburg ist so eine schöne Stadt. Wir wohnen nur eine halbe Stunde von dort entfernt, deshalb geht es oft zum Einkaufen nach Hamburg. Die Vorstellung des Foto-Workshop`s werde ich mir auf jeden Fall merken, so tolle Bilder die man dort machen kann. Aber erst mal werde ich einen Grundkurs besuchen müssen, bevor ich mich an solche Kurse rantraue. Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    Ich würde so was total gerne mal mitmachen, auch wenn Hamburg wunderschön ist, es ist soooo weit weg und ich hab da leider keine Familie :-(.
    Gibts so was nicht auch in Nürnberg oder München? da würde ich sofort mitmachen.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,

      wir möchten den Workshop auch zeitnah im Süden anbieten. Soll ich dich benachrichtigen, falls es Neugikeiten zu Workshops in deiner Nähe gibt?

      Liebe Grüße,
      Maria (von Marylicious.de und YummyKLICK)

      Löschen
  16. Ich habe vor ein paar Jahren ein Praktikum in Hamburg gemacht und die Stadt ist wirklich toll :) möchte unbedingt mal mit meinem Freund dahin :) der kennt ja noch nicht so viele Ecken in Deutschland :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Maus,
    Deine Hamburger Tipps haben mir richtig gut gefallen.
    Die Stadt ist wunderbar. Möchte da aufjeden Fall mal wieder hin.
    Zum Workshop wirds nicht reichen. Entfernung und Zeit, beides diesbezgl. nicht auf meiner Seite.
    Wird aber sicher sehr interessant für Alle die beim Workshop mitmachen werden.
    Alles Liebe und fühl Dich fest umarmt.
    Bussi von deiner
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Tanja!
    Nach Hamburg möchte ich auch unbedingt mal! Ich habe schon so viele tolle Bilder gesehen! Steht auf meiner Wunschliste schon ganz oben :). Ich wünsche Dir noch einen schönen, gemütlichen Sonntag! Sonnige Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag auch beide Städte...München & Hamburg.
    Hamburg gefällt mir halt wegen der Lage am Wasser :o). Auch die Mönckebergstraße habe ich schon unsicher gemacht. Danke für die Tips...beim nächsten Besuch, muss ich die restlichen Sachen sehen.

    AntwortenLöschen