Sonntag, 11. Mai 2014

Silber ist das neue Gold!

Nachdem die letzten Jahre Goldtöne total angesagt waren, kehrt das zeitlose Silber wieder in die Regale zurück. Silber ist ein Klassiker, sieht immer edel und nie overdressed aus. Obwohl ich auch Gold sehr gerne mag, bin ich hier vorsichtiger mit dem Umgang. Wer schon in den arabischen Ländern unterwegs war, hat bestimmt schon bemerkt, das dort gerne mit viel Gold geklotzt wird. Aber meine Devise lautet hier weniger ist mehr!



Dagegen finde ich, dass ich mich an silberfarbenen Accessories in der Wohnung nicht so schnell satt sehe und es sich einfacher kombinieren lässt.


Auch in der Mode wirkt der kühle Ton eleganter und wenn man mal etwas zu viel Schmuck angelegt hat, sieht man nicht gleich aus wie ein Weihnachtsbaum.






Meine neuen silbernen Schühchen (von hier) sind übrigens super bequem! Und man kann sie richtig toll mit maritimen Farben wie Dunkelblau und Weiß kombinieren. Aber auch ein einfaches schwarzes Kleid, wirkt mit ein wenig Schmuck gleich richtig elegant. 


In die Armbänder – die aus mehreren bestehen und mit einem Verschluss zusammengefasst werden – bin ich auch total verliebt! Das auf dem Bild ist von hier. In Farbe habe ich auch richtig schöne hier gesehen. Und nicht nur gesehen. Eines besitze ich davon sogar ;-)




Aus dem gleichen Shop stammt auch das super süße Notizbuch! Ich liebe es! Der Einband ist aus hochwertigem Leder, silber geprägt. 
Diese hübschen kleinen Glöckchen gefallen mir ganz besonders. 


Von Zeitgeist Living habe ich auch das Windlicht, an dem genauso zarte Glöckchen hängen. Da werde ich wieder zum kleinen Mädchen, das mit großen, strahlenden Augen stundenlang ihre Errungenschaften bewundern kann und sich darüber freut! 




Schreibt ihr auch so gerne in Bücher wie ich? Ich habe ja für alles ein Notizbuch:

Tagebuch, Reisebuch, To-Do Heftchen, Einkaufsplaner, Blogbuch... Mögt ihr lieber Silber oder Gold? Kauft ihr lieber Schuhe oder Taschen? 



Und zündet ihr auch am liebsten immer ganz viele Teelichter an? 

Gerade jetzt bei so einen Wetter tun die gut. Ich kann davon ja nie genug haben. Die machen eine so schöne, gemütliche Stimmung, egal ob bei Regen im kuscheligen Heim oder abends im Sommer auf dem Balkon!

Ich wünsche euch Lieben noch einen schönen Sonntag und allen Mamis einen tollen Muttertag! Lasst euch schön verwöhnen!


Mein Verwöhnprogramm lasse ich mit dem heutigen Tag noch ausklingen. Denn wir haben es uns gerade ein paar Tage auf Mallorca gut gehen lassen! Natürlich habe ich euch ein paar schöne Bilder mitgebracht! Die werden die nächsten Tag gepostet. Heute Abend werde ich wieder fleißig meine Blogrunden drehen und schauen, was ich bei euch alles verpasst habe.


Ganz viele, liebe Grüße! Eure Tanja




Bezugsquellen:
Notizbuch Fatimas Hand: Zeitgeist Living hier
Teelichter weiß: Zeitgeist Living hier
Windlichter mit Glöckchen: Zeitgeist Living zur Zeit ausverkauft (evtl. auf Anfrage)
Sandalen silber: Hallhuber hier
Armband: Hallhuber (silber nicht online) gold hier



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    sehr schöne Sachen zeigst du uns. Die Sandalen gefallen mir sehr gut,
    obwohl ich kein Sandalenträger bin.
    Ich kaufe beides gerne Taschen und Schuhe.
    Ja und Teelichter und Kerzen dürfen einfach nicht fehlen.
    Ich wünsche dir heute einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja,
    Mir gefällt Silber auch besser als Gold!
    Schöne Bilder, wie immer ;)
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    Silber ist schon immer Meins gewesen. Gold mag ich nicht so sehr als Schmuck und wie du schon sagst, Silber ist zeitloser! Das stimmt, es lässt sich so wundervoll kombinieren.
    Bei uns zu Hause dominiert sogar Silber. Vieles in Verbindung mit weiß - und das hat was :-) Das Notizbuch finde ich klasse. Eigentlich mag ich solche kleinen persönlichen Bücher, aber irgendwie hab ich es immer wieder mit der Zeit weniger genutzt. Warum eigentlich? Muss ich mal wieder ändern.
    Und drei Mal ja: Schuhen Handtaschen und Teelichter! Da mach ich keine Kompromisse - da bin ich für alles! :-)
    Freu mich schon auf deine Mallorcaimpressionen und hoffe sehr, dass ihr eine wundervolle Zeit verlebt habt!
    Hab einen tollen Tag und lass es dir gut gehen. Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  4. Die Teelichthalter finde ich sehr hübsch und auch das Notizbuch gefällt mir sehr gut, es hat so viele schöne Details! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tanja,
    oh ja, ich mag Silber auch wesentlich lieber als Gold (steht mir auch besser)! Die Schuhe sind super, die könnte ich glatt noch gebrauchen…;-)! Überhaupt so schöne Sachen!!
    Hab einen schönen Muttertag und lass Dich verwöhnen!!! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tanja!
    ui....ich hab dich schon ein bisserl vermisst!
    Du hast es dir auf Mallorca gut gehen lassen? Recht so!
    Ich bin gespannt auf die schönen Bilderchen, die wir bald zu
    sehen bekommen.
    Silber liebe ich. Goldenes gibt es in meinem Haus ganz selten,
    aber Silberaccesoires und Schmuck finde ich toll! Deine Bilder
    dazu sind sagenhaft schön, so dezent, klar, mit so viel Ausstrahlung!
    Bin immer so begeistert von deinen Bilder.
    Hab heute einen ganz schönen Muttertag, lass dich ein klein wenig
    verwöhnen. GLG und bis bald,♥♥♥ Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    mir geht es hier auch wie Dir - silber finde ich einfach dezenter. Wunderschöne Silberartikel hast Du hier! Von dem zierlichen Armband bin ich ganz fasziniert. Bücher jeglicher Art liebe ich auch sehr, da ich ein sehr visueller Mensch bin, muss ich alles schriftlich oder bildlich festhalten. :-) Kerzen brennen bei mir abends auch immer irgendwie, das macht das Ambiente erst richtig gemütlich......
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir,
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja,
    ja silber ist doch klasse, nein ich bin überhaupt kein Goldfan, weder bei Schmuck noch bei Deko.
    Deine Schuhe sind superhübsch.
    Ich liebe es auch immer Teelichter brennen zu haben, das ist doch so entspannend.
    Apropo Entspannung, meine süße hat mich heut zum Wellnesstag in ein Bad eingeladen, ich freu mich schon.
    Auch für dich einen tollen Muttertag, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    ich bin auch ein Fan von Silber, kombiniert mit weiß hat es so eine Leichtigkeit. Wunderschöne Dinge zeigst du hier aber leider fehlen mir die passenden Silbermünzen um mir das alles leisten zu können!
    Aber anschauen kostet ja nichts! Und vielleicht....
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,ach ich habe dich schon vermisst,aber jetzt bist ja wieder da,schön.
    Ich mag Silber lieber als Gold,das wirkt bei mir immer etwas überladen,und ich mag es eher schlicht.
    Ja bei den Wetter habe ich auch wieder einige Kerzen angemacht,aber doch nicht so viel wie im Advent,da habe ich schon manchmal an die 20Kerzen brennen.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja!
    Ich bin auch eher der Silberliebhaber. Schmuck besitze ich kaum in Gold und bei der Einrichtung ist inzwischen auch nur noch mein Lieblingsspiegel mit seinem Goldrahmen übrig.
    Notizbücher finde ich auch super wichtig. Deines ist ganz besonders chic. Schuhe kaufe ich genau so gerne wie Taschen. Habe mir gerade eine bestellt, zwinker!
    Deine Sandalen sind sehr schön, leider finde ich meine Füße zu hässlich für Sandalen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    auch ich trage lieber Silberschmuck statt Gold.
    Und als Deko habe ich gar nichts Goldenes, wenn überhaupt ein wenig Silber.
    Aber eigentlich mehr ab Herbst und im Winter.
    Und Schuhe und Taschen kaufen kann ich immer, wobei Schuhe meinen Geldbeutel weniger strapazieren als Taschen. Die kosten dann doch etwas mehr...
    Ich mag Deine Deko von heute sehr und freue mich schon auf Deine Mallorca Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Silber ist auch eher mein Geschmack. So trage ich immer nur Silberschmuck und auch in der Wohnung finde ich eher Deko in Silber, statt in Gold.
    Das Notizbuch ist wunderschön und wenn ich nicht schon so viele besitzen würde, käme das auch noch dazu. Aber so langsam weiß ich nichts mehr einzutragen ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja, das sieht bei Dir wieder wunderschön aus. Hach. Ich hoffe Du genießt Deinen Tag und wirst so richtig verwöhnt. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja, ich finde auch, dass Silber nicht aus der "Mode" kommt.
    Das sind wirklich schöne Teilchen, die du uns zeigst! Ich liebe auch Windlichter und kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber Schuhe oder Taschen einkaufe ;-) Ich wünsche Dir eine tolle Zeit auf Mallorca.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  16. ... dann mal herzlich willkommen zurück!

    Komm' gut in die neue Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Na das sieht ja alles aus wie aus einem Hochglanzmagazin!!! Nehme ich alles!
    Leider habe ich mit Silber (Schmuck) so meine Probleme. Ich reagiere auf alles mögliche allergisch! Das ist schon ganz schön ärgerlich! Aber ich kann mir ja deine tollen Fotos ansehen, dann ist es nicht mehr so schlimm! Hoffentlich hattest du schöne Tage auf Mallorca,
    liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    bei meinem letzten Umzug stellte ich fest, daß ich über 30 Teelichter ... habe ...
    SO liebe ich die ... in allen Farben und Formen ...

    Ich hoffe du konntest den heutigen Tag genießen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Adorei os seus sapatinhos de prata.
    Tenha um a feliz semana.
    Beijinhos

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    Deine Silber-Bilder treffen genau meinen Nerv, da ich Gold so gar nicht mag und auch dem neuen Kupfer-Trend nichts abgewinnen kann.
    Und die Windlichter sind wunderschön...genau richtig für dieses dunkle Wetter, man sollte gar nicht meinen, dass wir Mai haben, bis man aus dem Fenster schaut und sieht wie grün alles ist.
    Hab einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Tanja,
    so viele Fragen auf einmal :0)
    Ich liebe es, Taschen (bevorzugt Liebeskind) und Schuhe zu kaufen. Witzig, dass du danach gefragt hast, denn ich habe grad erst vor kurzem silberne Ballerina erstanden und kombiniert mit Silberschmuck sieht das bestimmt super aus. Allerdings können wir unsere Neuen ja leider bei dem Usselwetter noch nicht ausführen..:0(
    Ich habe meine Deko innen schon sehr auf Silber umgestellt, ich mags total gerne und es sieht edel aus.
    Und zu guterletzt zünde ich immer (Sommer wie Winter) Kerzen und Teelichter an. Sie verbreiten einfach eine wohlige Atmosphäre...
    Liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, bei mir wird es wohntechnisch grade auch silber-grau, dein Inspirations-Post kommt also ganz perfekt! Das Windlicht ist ja wunderschön, wie gut dass es gerade ausverkauft ist... :D
    Schmucktechnisch mag ich Gold allerdings lieber, weil es besser zu meinem Hautton passt (finde ich zumindest). Schreibtechnisch habe ich nur meinen Filofax für alles, was so ansteht, to-do-Listen, to-blog-Listen, Termine natürlich...

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab seit Jahren schon alles nur noch in silber, weil ich irgendwann gold nicht mehr sehen konnte... Mir gefällt silber wesentlich besser und ich finde, zu mir persönlich passt es auch irgendwie besser...

    AntwortenLöschen
  24. Silber ist einfach herrlich. Eine so angenehme, zarte Farbe. Kombinier ich auch gerne mal mir Rosegold. In der Wohnung habe ich davon relativ wenig, allerdings muss ich gerade an mein Besteck denken und das ist ja auch so zeitlos in silberfarben :)

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön, ich mag Silber (oder Weissgold ;-)) ohnehin lieber.

    Alles Liebe und einen tollen Wochenstart,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    ich bin auch so ein Fan von Notizbüchern ;)
    Dein neues ist so klasse es sieht richtig
    edel aus! Silber gefällt mir als Deko richtig
    gut und ist bei mir auch vereinzelt zu finden!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen, Tanja!
    Sehr schöne Sachen, hach...
    Ich mag Deine Fotos, so schön :-)
    Silber war schon immer mein Favorit, ich habe es als Schmuck und als Deko.
    Das Notizbuch gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Was für tolle Schmuckstücke du dir gegönnt hast liebe Tanja.
    Die Sandalen sind einfach perfekt und ich kann es kaum erwarten einige Outfits von dir zu sehen mit denen du diese kombinierst.
    Was die Farbe Silber oder Gold angeht so habe ich bis vor kurzem nur Silber getragen, doch seit einem Jahr habe ich entdeckt das zu meinem Hautton eher Gold passt und jetzt bin ich auf dem Goldtrip.

    Liebste Grüße an dich,
    Edina.

    P.S. Bin schon gespannt auf die Mallorca Bilder.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tanja.
    Die Farbe silber passt wirklich gut zu weiß und maritimen Sachen. Recht neutral ein silberner Schuh . Hat aber was ganz besonderes. Elegant. Meine Boots sind gold. Die gefallen mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Maus
    Deine silberne Deko ist ein Traum. Das Buch find ich klasse und die Sandalen stehen Dir sicher toll, die sind super - freu mich sie mal live an dir zu sehen.
    Bin diese Woche jeden vormittag und nachmittags unterwegs gewesen. Das geht bis SA weiter und SO haben wir uns einen ruhigen Family Day geplant. Dann können mir zwoa am Tel bissal ratschen ok.
    Bussi und fühl dich gedrückt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen