Mittwoch, 28. Mai 2014

Room Nr. 5

Im Sommer haben wir ein Zimmer mehr!
Wir lieben es bei schönen Wetter draußen zu sein. Sobald die Temperaturen steigen machen wir es uns auf unseren Balkon gemütlich. Dann verbringen wir besonders Abends viel Zeit in unserem Outdoorzimmer. Eine gemütliche Minilounge haben wir schon länger. Dieses Jahr macht mein wunderschöner Outdoorteppich von hier unser fünftes Zimmer perfekt.



Das Regal im Hintergrund ist übrigens ganz einfach aus zwei klassischen Baumarktregalen aus Holz zusammengebaut und weiß gestrichen worden. Ein Regal für unseren Balkon war mir sehr wichtig, damit ich auch hier ein wenig dekorieren und damit Atmosphäre schaffen kann.





Sehr hübsche und ausgesuchte Dekoration finde ich immer bei Zeitgeist Living. Hier gibt es oft ganz besondere Sachen, die ich sonst nirgendwo finde, wie diese tolle Holzschale.









Wenn es draußen richtig heiß ist, mag ich am liebsten erfrischende und fruchtige Sachen, wie z.B. selbst gemachte Limonade oder frischen Mangosalat.




Zitronenlimonade

Zutaten:
5 Bio-Zitronen
150-200 g Zucker (je nach Geschmack)
300 ml Leitungswasser

Zitronen gut waschen. Von vier Zitronen die Schale fein abreiben. Die Schale mit 300ml Leitungswasser sowie dem Zucker für fünf Minuten in einem Kochtopf einkochen lassen. Den Sirup durch ein feines Sieb (in einen Krug) drücken. Die vier Zitronen nun in der Mitte teilen und auspressen. Den Zitronensaft ebenfalls in den Krug gießen. Die übrige Zitrone in Scheiben schneiden und auch hineingeben. Das ganze mit ca. 1 Liter stillem oder Sprudelwasser aufgießen. Für ca. 1 Stunde kalt stellen und dann am besten auf Eis genießen.

P.S. Den Zitronensaft koche ich nicht mit ein, damit die Vitamine erhalten bleiben!





Mangosalat (für 2 Personen)
(schnell, einfach und lecker!)

Zutaten:
2 reife Mangos
1 Bund Koriander
1 Limette

Die Mangos von Kern uns Schale befreien. Danach in kleine Würfel schneiden. Den Koriander waschen und die Blätter abzupfen. Die Limette über die Mangowürfel pressen und den Koriander untermischen.

P.S. Pro Person sollte man eine Mango rechnen.

Ganz viele tolle Mangorezepte gibt es übrigens auf dem Blog "maximales" von der lieben Maxie! 


Leider macht der Sommer gerade Pause, aber soll ja bald wieder zurück sein. 
Ich wünsche euch Lieben noch eine schöne Woche! 
Alles Liebe, eure Tanja

P.S. Bitte wundert euch nicht, wenn ich gerade gar nicht mehr kommentiere und lange nicht auf Mails antworte, aber es war hier mal wieder viel los und dann war ich auch noch krank. Aber ich gelobe Besserung! 


Bezugsquellen:
Outdoorteppich: Zeitgeist Living hier
schwarze Holzschale: Zeitgeist Living hier
Buddha: Zeitgeist Living hier
Kerzenständer: Zeitgeist Living hier
marokkanischer Tisch: House of Ideas hier
schwarze Gläser: Westwing
Limonadenkrug: butlers (online nicht gefunden)


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Wow, so einen tollen Balkon hätte ich auch gerne! Unserer ist leider Mini... Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht vielleicht gemütlich aus auf eurem Balkon. Dann drücke ich uns alles mal fest die Daumen, das der Sommer bald einkehrt und Dir gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. WOW!
    Wunderschön Dein Balkon ♥ und die tolle Deko dazu ♥
    Ist der ganz überdacht ?

    Hab jetzt richtig Lust auf Zitronenlimonade und Mangosalat bekommen ;o)
    Ich wünsche Dir noch eine gute Besserung, hoffe es geht Dir besser.
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes, fünftes Zimmer!!! Und einen ähnlichen Mangosalat hat ein Bekannter von mir immer gemacht, mit Scampi und Chili und Kohlrabi *mhh*.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tanja,
    euer Balkon sieht wirklich sehr, sehr gemütlich aus.
    Dort kann man bestimmt wunderbar chillen.
    Der Outdoorteppich ist klasse, so einen hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Euer Outdoor Bereich sieht klasse aus.
    Da würd ich mich auch wohlfühlen, wenn es mir auch etwas schwer fallen
    würde so ganz ohne Garten.
    Du hast ihn ganz toll dekoriert,v.a. mit den weiss angemalten Holzregalen
    vom Baumarkt. Wunderschön!!!
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    "Balkon" darf man euer kleines Traumzimmer wirklich nicht mehr nennen. Da würde ich es mir auch gerne gut gehen lassen! Nun muss nur noch schnell die Sonne wiederkommen :-)
    Liebe Grüße Vanessa
    ... die eigentlich auch ganz schnell wieder in ihren Garten will.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja

    Wunderschön habt ihr es auf eurem Balkon. Da kann man es sich wirklich gemütlich machen und fühlt sich schon fast wie in den Ferien. :-)

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Tanja!
    Das ist echt ein toller Outdoorbereich! Wenn ich nun sage, daß ich noch nie so einen stylischen Balkon gesehen habe, dann darfst Du mir das glauben. Die lustigsten Dinge gibt es auf den kleinsten Balkonen die ich kenne ;o) z.B. Plastikklappliegestühle die dann nur quer hin passen... grusel!
    Deine Variante ist edel und durchdacht. Da fühlt man sich willkommen. Auch die Sonne schaut gerne vorbei ;o)
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    da ich gerade eine Nische auf meiner Terrasse entrümple, überlege ich, ob ich dir die Idee mit dem Regal klaue, das schafft wirklich unheimlich Atmosphäre. Anscheinend geht es bei uns allen momentan etwas rund, umso bewundernswerter, dass Du es noch schaffst, uns so einen schönen Post zu zeigen. Meli und ich überlegen ja, uns mal auf einen Kaffee zu treffen. Hast Du auch Lust?
    Ganz liebe Grüße & gute Besserung,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Oh... da mag man sich einfach nur hinsetzen und genießen....Danke für die tollen Bilder.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    ich würde mal behaupten dass das Wohnzimmer von den meisten nicht so perfekt ist wie dein Balkon :)))
    Einfach schön und urgemütlich!
    Bist jetzt wieder fit? Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung!
    Andy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    dein Balkon ist wunderwunderschön geworden, ich bin schwer begeistert. Alles passt so perfekt zusammen und spiegelt vor allem auch deinen Inneneinrichtungsstil so gut wider. Besonders mag ich deine Outdoorcouch, so eine hätte ich bei einem größerem Balkon gerne auch.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen!
    Laura

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,
    die Idee mit dem Baumarktregal ist klasse. Sieht total schick und edel aus.
    Der neue Teppich harmoniert ganz wunderbar mit dem Rest der Einrichtung. Kompliment! Eine tolle Wohlfühloase hast Du hier gestylt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    ich bin ganz begeistert von Deinem Outdoorzimmer, ich finde es auch schön wenn man es draußen wohnlich herrichtet.
    Traumhafte Bilder sind das, genau wie Deine Urlaubsposts, wenn ich die Bilder schaue bin ich immer ein Stück im Urlaub.
    Verrätst Du mir woher Du das Holzbrettchen hast, daß ist ja sooo hübsch.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke für deinen netten Worte! Das freut mich sehr!
      Das Brett gab es mal bei Car möbel. Leider ist es dort schon lange nicht mehr bestellbar. Ich habe es auch sonst schon lange nirgendwo mehr gesehen.
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  16. Liebe Tanja,
    Der Balkon ist der Wahnsinn! Richtig gemütlich, da kann man es aushalten...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Tanja, was für ein cooler Titel! der klingt schon toll, ohne das man überhaupt deine Bilder gesehen hat :-) Aber natürlich sehen auch diese wieder grandios aus! Schön, wie du aus so schlichten Dinge etwas Wertiges zauberst. Ich hätte mir wahrscheinlich gleich ein weißes Regal gekauft ohne zu streichen!
    Deine beiden Rezepte sind natürlich auch wunderbar SommerLike und perfekt für die nächsten Monate! Ganz ganz lieben Dank fürs Verlinken.❤ Ich freue mich über jeden Mango-Begeisterten aber auch über jeden anderen neuen Besuch bei mir, und ich heiße deine Leser auch bei mir herzlich willkommen!!!
    Schön, dass es dir wieder gut geht. Ich bin auch seit heute Vormittag wieder mit meinem Kleinen zu Hause. Endlich! :-)
    Fühl dich gedrückt und lass es dir gut gehen im Room Nr. 5!
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, so ein tolles Zimmer und ich muss sagen, der Teppich passt perfekt da hin.

    Oh ja leider ist es regnerisch, aber die Sonne wird bestimmt bald wieder zurück sein und du kannst deinen Balkon wieder nutzen.

    Danke für die tollen Rezepte.
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  19. Ein schönes 5. Zimmer ! Sehr schön gestaltet Euer Balkon, da kann man schöne Stunden verweilen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja,
    die Idee mit den beiden Baumarktregalen finde ich ja super!
    Sieht alles ganz toll und sehr einladend aus bei dir. Ich nehme dann ein großes Glas Limo... :-))
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja!
    Dein Outdoorzimmer ist richtig schön. Da lässt es sich bestimmt gut aushalten und der Teppich rundet das Bild perfekt ab.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    Also wenn man nur die Bilder betrachten würde, könnte man echt glauben man ist in einem schicken Wintergarten und nicht Outdoor.
    Den Bereich hast Du wunderschön gestaltet,eine Richtige Wohlfühloase :-)
    Total genial...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja, soooo schön und geschmackvoll wie immer.
    Mich würde die tolle Korbtasche interessieren, ich bin auf der Suche nach einer und die gefällt mir sehr gut. Weißt du noch, wo du sie gekauft hast?
    LG christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine! Die Korbtasche ist von Tine K. Home. Ich habe jetzt extra alle Shops abgesucht, die mir eingefallen sind. Leider konnte ich dort nirgendwo mehr die Tasche finden. Vielleicht hast du ja doch noch irgendwo Glück.
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  24. Durch den Teppich wird der Balkon wirklich zu einem 5. Zimmer, sieht sehr gemütlich aus.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ihr wohnt in München und habt auch noch so ein tolles Aussenzimmer. Ein Traum.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, wow so toll hast du dein 5`tes Zimmer dekoriert. Dein kleiner Tisch macht sich echt gut draußen. Mit dem Regal ist das sehr wohnlich und gemütlich und sieht aus wie euer kleines 2´tes Wohnzimmer. So schön:-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende Sylke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,
    Dein Balkon ist ein Traum!
    und überall springen mich im Moment diese Outdoor-Teppiche an: auf Blogs, in Katalogen udn GEschäften....auf Dauer komm ich da wohl nicht dran vorbei ;-)
    Deiner sieht echt klasse aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,

    dass sieht ja toll aus bei Dir.
    Ist den Euer Balkon überdacht, dass Du hier so schöne Deko stehen lassen kannst?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ja der Balkon hat ein Glasdach. Bei schlechten Wetter hole ich die empfindliche Deko rein. Der Teppich und alle Blumentöpfe/Pflanzen bleiben aber draußen.
      Liebe Grüße in die Holledau!
      Tanja

      Löschen
  29. Liebe Tanja, das sind sehr schöne Bilder von deinem fünften Zimmer. Und es ist einfach schön anzuschauen, wie du den zusätzlichen Platz einrichtest und nutzt. Danke fürs zeigen und teilen, das inspiriert mich sehr und ich danke dir für den schönen Post.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag und wünsche dir, dass du die Zeit in deinem fünften Zimmer verbringen kannst.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja,
    Der Balkon sieht toll aus. Der Teppich passt sehr gut dazu. Ich finde aber auch die Regale dahinter eine sehr gute Idee. Das täte bei uns auch auf der Terrasse in die Nische passen - muss ich meinem Mann zeigen, mal gucken, was er dazu sagt.
    Viele liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende
    Nadja von www.richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja! Ich versuche bei schönem Wetter auch so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft zu verbringen. Und dann noch bei so einem schönen Balkon - da ist es nicht verwunderlich, dass du da gerne deine Zeit verbringst! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja
    Wunderschön sieht der Balkon aus, da kann man wirklich den Sommer geniessen! Der Teppich würde bei uns auch toll passen (wir haben die gleiche Lounge) und ich werde gleich mal schauen, ob ich in der Schweiz etwas ähnliches finde.
    Herzliche Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön habt ihr es da :-) Alles ist so stimmig und gemütlich, wirklich fein!!! Da kann man entspannte Momente verleben!!!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    das sieht ja bezaubernd schön aus, da würde ich mich auch pudelwohl fühlen.
    Und dein Mangosalat werde ich demnächst mal nach zaubern, ich liebe Mango.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,
    einen tollen Balkon habt ihr. Wunderschön dekoriert, wirklich wie ein Zimmer. Danke auch für das Limonaden-Rezept, das mache ich auf jeden Fall nach.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tanja,
    Das mit dem Regal auf dem Balkon finde ich Super, so kann Frau doch noch mehr dekorieren.
    sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Tanja, wunder wunderschön hast Du es Euch wieder gezaubert. Und der Sommer kommt ja jetzt mit voller Wucht sozusagen. Und dann muß ich echt mal DANKE sagen für das schöne Kompliment zu meinem Shop. Und das Du mich so dolle verlinkt hast. Du bist ein Schatz. Drück Dich ganz dolle. Tonja

    AntwortenLöschen