Samstag, 24. Mai 2014

Ein bisschen Farbe bringt frischen Wind ins Haus!

Mein Favorit ist eine, die mich sehr an Sommer und Meer erinnert, nämlich Türkis. Ich kann mich an diesem Ton gerade gar nicht satt sehen. Aber auch Hellblau, Gelb, Rosa und Apricot-Töne stehen bei mir aktuell hoch im Kurs. Eben alles was passtelig und farbenfroh ist, aber nicht zu knallig bitte ;-)





So wie mit den Farben geht es mir auch mit den Blumen! 

Es gib gerade so viele schöne Sorten! Mein Balkon ist auch schon bepflanzt und in der Wohnung stehen überall hübsche Sträuße, die sich zur Zeit auch unglaublich lange halten.



Besonders gefreut habe ich mich über die weißen Pfingstrosen. 

Ich hatte einen recht mickrigen Strauß im Angebot gekauft. Mir ist schon aufgefallen, das er unglaublich viele kleine, geschlossene Knospen hatte. Mein erster Gedanke war, die gehen wahrscheinlich eh nicht mehr auf. Aber kaum hatte ich sie zu Hause in eine Vase (mit warmen Wasser) gestellt, gingen die Blüten explosionsartig auseinander! Und viele der kleinen Knospen öffnen sich noch Tag für Tag. Das war ein Glücksgriff! Jetzt habe ich einen prächtigen Pfingstrosenstrauß! Und er hält sich schon seit über einer Woche fantastisch!





Ist euch in den Bildern etwas aufgefallen? Ich habe ein neues Deko-Objekt!
Erst war ich mir ein etwas unsicher, ob ich es bestellen soll und wohin damit, denn langsam wird es hier ein wenig eng mit freien Dekorationsecken. Aber ich habe noch ein hübsches Plätzchen gefunden und bin nun total happy! Na habt ihr es entdeckt? Ich rede von der tollen weißen Dekoleiter! Wie findet ihr sie?! Aber Vorsicht, ihr bewegt euch auf Glatteis, ich akzeptiere nur positive Antworten ;-) Ich habe sie hier entdeckt. Ach nee, stimmt nicht zuerst gesehen habe ich sie hier in schwarz. Und wer reden kann (bzw. Nachfragen) ist klar im Vorteil! Danke Petra!




So und diesmal habe ich es endlich mal rechtzeitig geschafft! Es folgt mein 12tel Blick im Mai. 




An dieser Stelle möchte ich mal meiner Freundin Lina winken!

Liebes, ich habe deine Worte mehrfach gehört und erhört ;-) Der Käfer ist nun weg. Ich hoffe, dir gefällt der Schmetterling?! Das war nicht wirklich als Frage formuliert!

Alle weiteren Informationen zur Aktion findet ihr bei Tabea klick.





Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen! 

Alles Liebe, eure Tanja



Bezugsquellen:

Tasse türkis: Geliebtes Zuhause hier
Plaid: Geliebtes Zuhaus hier
Korbtasche weiß mit Stern: Freudentanz hier
Teelichter weiß: Zeitgeist Living hier
Buddha: Zeitgeist Living hier
Kerzenständer und Kerzen: Wohnidee24 hier
Vase durchsichtig: Leonardo
Dekoleiter: Ideenpurzelbaeume hier
Vase weiß Tine K. Home: Martha´s hier
Bild Schmetterling Hagedornhagen: Westwing
Briefbeschwerer Schmetterling: aus Mallorca odore e colore
Alle weiteren Bezugsquellen siehe auch ältere 12tel Blick oder gerne auf Anfrage.

P.S. Sideboard: einrichten-24 hier

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Kommentare:

  1. Hach, wie schön du es hast. Ich von momentan auch ein riesiger Fan von Türkis und pastelligem Orange.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es wunderschön, diese pastelligen Töne, das stimmt so fröhlich!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Dekokünstlerin! Bin immer wieder hin und weg von deiner Gabe alles so schön zu kombinieren und zu arrangieren. Es sieht so toll bei dir aus, dass ich es mir in der türkisen Decke mit einem Kaffee auf deinem gemütlichen Sofa schön einrichten könnte. ;-) Dein weißes Kissen gefällt mir auch so gut. Woher hast du es? Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tini! Wo das Kissen her ist weiß ich gar nicht mehr, es ist schon so lange her. Aber ich denke von Westwing.
      Hab ein schönes Wochenende!
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  4. Hey! Unglaublich schön! Jetzt habe ich endgültig das Gefühl im Urlaub zu sein, wenn ich auf deiner Seit bin! Danke! Deine Farbwahl und das Licht ... als ob hinter der Terassentür der warmen Strandstand und das türkis Meer wartet ... Dankeschön!

    Karolina aus Lübeck

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, liebe Tanja, den filigranen Schmetterling würde ich dem Käfer ebenfalls entschieden vorziehen :-)
    Deine weißen Pfingstrosen sehen ja toll aus. Auf unsere im Garten warte ich noch. Lustigerweise sind die roten Pfingstrosen schon eine ganze Weile in voller Blüte, während die weißen sich noch zieren. Mal schauen, wann sie aufblühen.

    Herzliche Wochenendgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder und wunderschöne, inspirierende Einrichtung und Deko :-) Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    mich haben sofort die Rosen-Bilder fasziniert ... einmalig schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    dein Wohnzimmer ist wunderschön!! Das Mint passt klasse zu den zarten Farben, schmacht...
    Der Becher und die Decke sind traumhaft.
    GLG Nico

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja
    Ach sind die Farben schön! So frisch sommerlich
    Hast du sehr schön dekoriert und fotografiert.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Gruß
    Nina
    Ninisweethome

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    boah! soooo wunderschöne Bilder ♥♥♥

    Diese erinnern mich an Sommer, Sonne, Urlaub, Strand, das Meer, Wellenrauschen, Kinderlachen, Sand an den Füßen, Wind der mir die Nase kitzelt... hach ich träume schon ;o)

    Ich freue mich so sehr das die Leiter einen sooo tollen Platz gefunden hat ♥♥♥
    Wenn unser Schlafzimmerschrank eintrudelt, werde ich meine auch zur Aufbewahrung von Zeitschriften nutzen ;o)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und wenn die Sonne mal nicht scheint, bist Du ja so gut wie im Urlaub, am besten kommen wir dann alle bei DIR vorbei ;o)

    Aller liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      deine Leiter ist jetzt mein absoluter Liebling! Ich erfreue mich sehr an ihr!!!
      Hab ein schönes Wochenende! ♥♥♥
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  11. Tanja Liebes,
    ich bin wieder restlos begeistert von deinen Bildern Eurer Traumwohnung!
    So herrlich dekoriert und eingerichtet, lichtüberflutet und harmonisch in der Farbwahl!!!
    Das mint wirkt perfekt zu den weiss und creme Tönen, aber auch zu ein paar rose' Farbtupfern.
    Dein Geschmack ist fantastisch....ich hole mir so gerne Inspirationen bei Dir!
    Die neue Dekoleiter sieht klasse aus, ....da wird selbst eine beachtlose Zimmerecke zu einem richtigen Hingucker, gell? Sieht einfach toll aus!
    So, nun wünsche ich Dir ein entspanntes WE, hoffentlich mit mehr Sonnenschein in meiner Heimat, denn hier bei uns kann sich das Wetter leider so gar nicht entscheiden, was es will.
    Gestern goss es wie aus Eimern und danach hatten wir nochmal das herrlichste Wetter gegen Abend.
    Wenigstens ist die Luft nach jedem Gewittern so erfrischend, kühl und rein...mein Heuschnupfen bedankt sich dafür.
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du arme Heuschnupfen geplagte. Na wenigstens sind diese Probleme dann reduziert bei dem schlechten Wetter. Hier ist es auch recht wechselhaft, aber immerhin warm. Aktuell scheint ein wenig die Sonne. Danke für deine so lieben Worte!
      Drück dich,
      Tanja

      Löschen
  12. Hallo =), mint mag ich auch sehr gerne und bei dir passt es so schön in die Wohnung. Aber am meisten geflasht bin ich von dem Milchschaum auf deinem Kaffee in der tollen Tasse. Bei mir klappt das nie so gut. :-D Schieb den mal rüber...ich muss heute ganz viel lernen ;-))) ♥♥

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich sitze gerade schon wieder mit der gleichen Tasse und einen frischen Milchschaum vor dem Computer. Den macht allerdings mein Nespresso-Schäumer so toll, nicht ich ;-)
      Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
      Tanja

      Löschen
  13. Liebe Tanja,
    Deine Farben gefallen mir echt gut.....und das Bild von der türkisen Tasse mit dem Milchschaum...yummeee!
    Seit ich angefangen habe unseren Anbau im BeachHouse Stil zu dekorieren, zieht mich blau und türkis auf einmal magisch an....;-)
    Danke für die Inspiration udn die wunderschönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Fotos. Ich könnte direkt bie dir einziehen ;-)
    Mag die Farben echt gerne!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Tanja!
    Schön, wieder in deinem Ideenreich zu staunen! Wunderschöne Blumenpracht, die aktuell wirklich überall zu sehen ist! Ich mag auch sehr diese Pfingstrosen.
    Dein neues Dekeschmuckstück ist ja toll. Allerdings auch erst im Alter deines Sohnes für die Wohnung geeignet - behaupte ich jetzt mal! Meine würde nur klettern wollen *grins*
    Ach und wie sympathisch, dass der Käfer vom Schmetterling abgelöst wurde! Lach! Da winke ich doch gleich mal mit!!!
    Hab lieben Dank für deine Nachricht, auf die ich in ner freien Minute noch ausführlich antworten werde!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Erhol dich gut!
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja, deine Bilder machen echt Sommerfeeling. Bin ja total begeistert von deiner Leiter, ich suche schon lange eine. Vielen Dank für den Dawanda Tip:-)
    Ganz liebe sonnige Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Deine Wohnung sieht einfach wunderbar frisch aus und die Farben sind wirklich ein Traum. Ich überlege im übrig auch schon lange mit eine solche Leiter zu zulegen, allerdings muss ich erst meinen Schatz dazu noch überreden. Der bekommt nämlich so langsam zu viel von meinem Deko-Wahn.

    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    wie schön es immer bei dir ist. So hell mit genau den richtigen Farbklecksen. Ach und diese Tasse in mint, ich glaub ich muss die doch noch haben.... Und die Decke ist auch total klasse.
    Hätte ich Platz, wäre eine Leiter auch das nächste, was ich mir hinstellen würde, aber ich habe wirklich keinen...
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    Lina hat recht...der Schmetterling ist wirklich schöner...grins.
    Aber noch schöner ist die Leiter, die mir wirklich direkt aufgefallen ist. Klasse sieht sie aus.
    Da kann man auch wunderbar leichte Tücher dran knoten...
    Mit den Pfingstrosen hast Du wirklich Glück, ich habe welche Muttertag geschenkt bekommen, da gebe ich langsam die Hoffnung auf, dass sie noch aufgehen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder strahlen soviel Frische aus, da schwitze ich nur noch halb soviel. Du hast auch ein sehr talentiertes Händchen für Dekorationen.
    Die Leiter finde ich eine tolle Alternative zum Löcher bohren in die Wand. Klasse Idee!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Töne! Passen so gut zueinander!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder, türkis und rosa mag ich im Sommer auch sehr gerne.
    Einen schönen Sonntag
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Tanja,
    du hast wieder so schön dekotiert, das türkis ist echt toll, deine Leiter ein Hingucker und die Pfingstrosen so schön.
    Ich wünsch dir noch nen schönen abend und ne tolle neue Woche,
    liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Tanja,

    zauberhaft ! ... bin für den Frühling & Sommer auch auf Türkis bzw. Mint umgestiegen ... hab bei H&M ganz viel dafür gefunden ... superschöne Kissen zum Beispiel ! Musst mal vorbeischaun im Home-Online-Shop !

    Schönen Sonntag noch
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    So wunderschön bei Dir :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    was für ein wunderschönes Ambiente, ich bin von dem Türkis ganz faziniert! Dein Pfingstrosenstrauß ist einfach ein Traum. Auch die Leiter gefällt mir sehr, ich hatte schon länger nach einer urigen Leiter gesucht, wie Bianca sie besitzt, aber in weiß oder schwarz ist sie auch genial. Vielen Dank für Deinen schönen Post - in den schönen Bildern kann ich mich verlieren, das lenkt mich wunderbar von der schwierigen Situation ab. :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja

    Wunderschöne Bilder und die Leiter ist toll, toll und nochmal toll! Die Bilder strahlen wirklich Frühling pur aus. Ich hab ja leider auch keinen Dekoplatz mehr, muss somit ständig umräumen. Also wer so eine Leiter wirklich was. Aber ich denke, dass erklärt mich mein Liebster langsam aber sicher wirklich für wahnsinnig. ;-)

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja
    Wieder sooo schöne Bilder geknipst! Und in Echt sieht es bei Dir ganz zauberhaft aus. Da fühle ich mich schon beim Bilder ansehen total wohl. Türkis liebe ich auch. Ich glaub, das ist meine Farbe. Die Insektenbilder habe ich letztes mal schon bei Dir entdeckt. Toll!!
    Ganz lieber Montagsgruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    ich schau mir so gerne deine tollen Bilder an!
    die Leiter ist echt klasse!
    Ich habe jetzt auch eine in Schwarz.
    Das Türkis als Farbtupfer gefällt mir sehr!
    Eine schöne kurze Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Die Farbklekse sind einfach super! Ein Hauch wie frisch gewaschen... richtig toll! LG Mira

    AntwortenLöschen
  31. Es wirkt so herrlich frisch und einladend bei Dir. Und die Leiter sieht fabelhaft aus. Letztens hätte ich beinahe unten in der Stachus Passage einen klasse Strauß Pfingstrosen mitgenommen, aber ich musste auch noch an die Uni und dann die lange Zugfahrt heim, das hätte der nicht überlebt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt rate mal wo ich die her hab...

      ... vom Stachus Untergeschoss!!!!

      Drück dich!

      Löschen
  32. Liebe Tanja, deine Fotos sind wunderschön. Die schwarze Leiter hab ich inzwischen schon auf vielen Blogs gesehen und finde sie sehr dekorativ.
    Türkis mag ich auch, das sieht immer so frisch, kühlend und sommerlich aus!
    Liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja! Pastell-Farben sind nach Weiß auch meine Lieblinge :-)! Wunderschön hast du´s bei dir! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    jedes einzelne Bild habe ich sehr genoßen.
    Die Farben die du immer aussuchst sind einfach perfekt.
    Alles ist immer so stimmig, zart, hell und einladend.

    LG,
    Edina.

    AntwortenLöschen