Ich liebe mein Zuhause!

53 Kommentare
Werbung für meinen Artikel bei Spottster.

Es macht mir große Freude es immer wieder zu verändern. Während ich früher nur zu Anlässen wie Ostern und Weihnachten umdekoriert habe, passiert es nun ganz nach Lust und Laune! 

Während mein Mann früher in London gelebt hat und wir drei Jahre lang eine Fernbeziehung führten, lernten wir unsere eigenen vier Wände besonders zu schätzten. 






Immer dieses hin und her pendeln zwischen den Städten ohne einen festen gemeinsamen Wohnsitz war richtig anstrengend. Und unsere beiden Wohnungen waren mehr zweckmäßig als schön eingerichtet. Hinzu kam, dass man in England üblicherweise möbliert wohnt. Es war ein großes Problem für den Vermieter, dass mein Mann eigene Möbel nach London mitnehmen wollte. Umso mehr freute es den Vermieter aber, als er diese beim Umzug zurück nach München zum größten Teil behalten durfte.

Ich nehme an diese Vorgeschichte ist der Grund, warum bei meinen Mann und mir der Nestbautrieb vielleicht mehr, als bei anderen ausgeprägt ist ;-)  




Für Deko bin normalerweise ich zuständig. Um so mehr hat es mich überrascht, als mein Schatz unbedingt einen neuen Teppich in "meiner" Liebingsecke haben wollte. Wir haben uns auf den tollen schwarz-weiß gestreifen von Tine K. Home geeinigt. Der stand schon lange auf meiner Wunschliste! Ich danke dir Süßer! Du bist der Beste! Wer braucht schon Blumen? Die kaufe ich mir eh ständig selber ;-)







Seit neusten gibt es meine persönliche Shooping-Wunschliste in Bildern. 

Die habe ich mir bei Spottster angelegt. Darin sind (bald) alle Artikel, die ich mir gerne mal leisten möchte, aus den verschiedensten Shops verlinkt. Und das Beste dabei ist, ich werde informiert, sobald ich eines meiner Lieblingsprodukte günstiger bekommen kann. Wer wünscht sich das nicht?

Zusammengefasst: Spottster ist ein Merkzettel für alle möglichen Produkte, die man online entdeckt und alarmiert einen, sobald etwas günstiger wird oder ein Gutschein verfügbar ist.




So sieht eine meiner Listen aus! Hier findet ihr sie online (klick).





Ich wurde als Living-Expertin von Spottster eingeladen und fühle mich natürlich sehr geehrt! Es gibt sogar einen schönen Artikel, über den ich mich sehr gefreut habe. Wer ihn mal lesen möchte, klickt einfach hier lang. Herzlichen Dank an Katharina und das ganze Team!

Nun bin ich gespannt auf eure Einkaufslisten und den damit verbunden Inspirationen für mich! Also wer mag kann mir gerne bescheid geben, sobald eine Liste erstellt worden ist. Ich bin wirklich super neugierig und würde mich über euer Feedback sehr freuen!


Habt einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe, eure Tanja




53 Kommentare

  1. Dein Zuhause würde ich auch sehr liebe! :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell wirkt wie Dr.Agbazara. Ich komme aus New Jersey und heiße Nicole, nachdem ich Dr.Agbazara kontaktiert habe. Dann habe ich angefangen zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als meine Geliebte mich verließ, schwor sie, nie wieder zu mir zurück zu kommen, aber Gott sei Dank, dass ich durch die Hilfe von Dr.Agbazara meinen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbekomme und ich werde auch wollen, dass andere Menschen, die Herz gebrochen haben, Dr. Agbazara durch diese Details unten, die per E-Mail sind: ( agbazara @ gmail . com ) oder über WhatsApp auf ( +234 810 410 2662 ) dann können Sie die Wunder von Dr.Agbazara sehen

      Löschen
  2. Sooo toll liebe Tanja, hast ein wahnsinnig gutes Händchen für Deko ... Die neue schlichte Kombi ist echt super schön ...

    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    deine Bilder sind wieder mal der Hammer!
    Spottster... ?! Noch nie gehört, aber was du da sagst, genial!
    Übrigens, das Sternenplaid, wäre auch auf meiner Liste ;-D
    hihi....
    A ganz LIABS Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    für mich ist es auch wichtig ,dass ich mich in meinen Wohnräumen wohlfühle.
    Dein Teppich sieht wirklich sehr schön aus und greift deine Kissen auf dem Sofa.
    Sehr edel bei dir und doch gemütlich!
    Genau mein Geschmack!
    Das mit dem Onlineshop ist wirklich eine super Idee.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hab mich doch tatsächlich gleich mal angemeldet *g*
    (das musst aber nicht veröffentlichen) hihi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    Ihr habt es auch einfach schön bei Euch.
    Und bei spottster habe ich mich gerade angemeldet, mal sehen, wann ich zum stöbern komme.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschönes Zuhause! Gefällt mir alles ganz toll! Bei mir sieht es auch ähnlich aus.
    3 Jahre Fernbeziehung hört sich richtig, richtig anstrengend an. War bestimmt keine schöne Zeit.
    Aber schön, dass dafür jetzt alles umso besser ist.

    Ich finds genial, dass dein Mann von selbst einen neuen Teppich wollte! Unglaublich, dass es sowas tatsächlich gibt! Freut mich für dich :)

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt es euch wirklich schön eingerichtet, gefällt mir total gut. spottster brauche ich jetzt persönlich nicht, aber die Idee finde ich toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Tanja,
    hach...bei Dir sieht es wieder so frisch und hell aus....Danke für die schönen Bilder!
    von Spottster hab ich noch nie was gehört, da werd ich mich aber sicher gleich mal anmelden....
    ganz oben auf meiner Wunschliste wird da eine neue Kamera stehen, damit ich auch mal halbwegs so schöne Bilder wie Du hinbekomme....
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    ich habe davon noch nie gehört, aber die Idee ist klasse! Keine Zettel in der Tasche *lach sondern schön mit Bildern übersichtlich zusammengefasst. Einfach toll!
    Euer Zuhause verbinde ich mit eine Wolke- einfach kuschelig, weich... gemütlich.
    Dein Mann ist echt ein Schatz!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. LiebeTanja

    Schön habt ihr es! Da fühlt man sich wirklich sofort wohl. Und ich geh dann mal stöbern, was so alles auf deiner Shopping Liste steht.... :-)

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir sieht es wirklich fabelhaft aus! Gefällt mir!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    Ich kann dir sehr nachfühlen was Fernbeziehung angeht. Wir wohnen zwar nicht so weit auseinander, der Lieblingsmann und ich, aber wir können auch noch nicht zusammen wohnen. Seit 1,5 Jahren pendeln wir auch hin und her. Deshalb freuen wir uns auch auf unser gemeinsames Nest. Sieht schön aus bei euch! Diese Liste ist mir auch noch völlig unbekannt, aber ne super Idee für mich zum sammeln!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja

    Wow, euer Zuhause ist wunderschön. So hell und toll eingerichtet!

    Wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Tanja,
    zu aller erst einmal vielen lieben Dank, dass Du mir so lieb auf meinem letzten Post kommentiert hast.
    Das hat mich riesig gefreut heute Morgen! Busserl!!!
    Zu Deinem zu Hause kann ich mich stets nur wiederholen: Ich liebe es! Jedes mal wenn ich Deine Seite oeffne und mir deine weiss angehauchten zarten Bilder entgegenspringen, koennt ich innerlich springen vor Freude, so schoen sieht mein Dekoherz deine eigenen vier Waende. Ich bin ein grosser Fan Deiner Fotos (stellst du die Grossen eigentlich immer als Originalgroesse ein???)
    Find ich prima bei Detailaufnahmen da wirkt die Schaerfentiefe immer besonders interessant! ----
    Ein arg grosser Fan von online Einkaufslisten bin ich eigentlich nicht, da es mich immer zu sehr dazu verführt, Geld auszugeben. Da wuerde ich nur immer am Ball dran bleiben und staendig guggen. So gehts mir schon immer bei ebay. Also lasse ich das doch lieber. Aber vielen Dank fuer diese Informationen.
    Ich wuensche Dir nun, falls man keinen Post vor Ostern mehr zu sehen bekommt, eine wundervolle Osterzeit mit Deinen Lieben, es kann ja nur traumhaft werden...so schoen und perfekt wie auch Deine Generalprobe wurde!!! Bis hoffentlich ganz bald wieder, hier im Ideenreich!
    Ganz liebe Gruesse, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      herzlichen Dank für deine so lieben Worte! Ich habe mich sehr gefreut!
      Alle Bilder sind im Post in Originalgröße. Allerdings ist die Auflösung sehr gering und nur für´s Internet abgestimmt. Auf meinen Rechner liegen die Bilder dann in der wahren Originalgröße. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  16. Ach wie schön es bei euch ist!! Ujj drei Jahre eine Fernbeziehung, das ist auch eine ziemlich lange Zeit, umso schöner, dass ihr es geschafft habt :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    Dein Zuhause ist wirklich liebenswert. Und daß man nach so langer schwebender Zeit gerne ein festes und heimeliges Zuhause hat, daß kann ich mir gut denken. Ist Euch vortrefflich gelungen :o) Mein Mann ist eher die Sorte, die sich überhaupt nicht einmischt. Am liebsten mag er alles wie immer. Wenn ich etwas ändere, wird erst genörgelt, aber dann erst wieder, wenn ich es wieder mal ändern sollte. Wobei ich auch eher der Langzeit-Dekorierer bin ;o)
    Dann wünsche ich Dir viele erfüllte Wünsche mit *Spottster*. Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    der neue Teppich passt ja wirklich hervorragend in Deine Lieblingsecke!
    Ein sehr schönes "Nest" habt ihr euch gebaut! :)
    Spottster kannte ich noch nicht, aber das könnte man sich mal anschauen...
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Juhu! Ich kanns nur immer wieder sagen, wie schön und hell euer Zuhause ist. Und die wunderschöne Rose, toll. Denn Rosen sind einfach eine meiner Lieblingsblumen!
    Mein Mann hat mit dem Dekorieren gar nichts am Hut, wenn er einen Teppich besorgen würde, wäre ich suuuuper überrascht. Aber es wäre auch bestimmt der Richtige, weil wir einrichtungstechnisch auf einer Wellenlänge liegen...
    Ganz liebe Grüße von der Ulli :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Rosen! Die sind so wunderschön!
      GLG Tanja

      Löschen
  20. Liebe Tanja,

    drei Jahre Fernbeziehung - das ist sehr hart. Meine Schulfreundin lebt seit 20 Jahren in London und gibt an der Uni den Studenten "lessons in German", von ihr weiß ich, dass es dort normal ist, möbliert zu wohnen. Und dass man den Vermieter fragen muß, wenn man etwas in die Wand dübeln möchte... undenkbar für uns Wohnfreaks, oder???
    Deine Bilder sind wieder einfach wunderbar...und "spottster" kannte ich noch nicht, danke für den tollen Tipp!

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich ja schon verdrängt mit dem Wand dübeln und Vermieter fragen... Das war bestimmt der Grund, warum ich nicht dort hin ziehen wollte ;-)
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  21. Oh ja, liebe Tanja, Mieten in England, ist mitunter ein Abenteuer. Vieles muss man absprechen, sogar ob man die in die Jahre gekommenen Wände mal neu streichen darf. Und dann alle 6-9 Monate Begehungen der Vermieter / Agentur... Privatsphäre eher ein Fremdwort. Aber dafür erlebt man so viele andere schöne Dinge auf der Insel ;)

    Um den Tine K Teppich schleich ich jedenfalls auch herum... mein Problem ist eher, dass ich ihn noch nie in natura gesehen hab... ihn einfach so bestellen, das hab ich mich noch nicht getraut ;)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Toller Bericht über deinen Blog! Glückwunsch! ....und danke für den Tip mit spottster!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. In deinem Zuhause könnte ich mich auch wohl fühlen. Wunderschöne Bilder!!

    Viele Grüße, Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Euer Zuhause ist aber auch ganz toll! Ich liebe es auch ;-) Freu mich immer, wenn es einen neuen Post von dir gibt. Denn deine Bilder sind jedes Mal wunderschön ♥
    Und danke für den Tipp. Davon hab ich noch nichts gehört.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hey Tanja, ach es sieht wieder so harmonisch und schön bei Dir aus. Der Teppich ist super schön würd ich auch gleich auf meine Liste schreiben und der schöne Korb neben Deinem Lieblingsplatz nehm ich dann auch noch:-). Spottster hatte ich vorher noch nie gehört oder gesehen, sieht aber sehr genial aus. Träume in Bildern zu haben ist glaube ich klasse. Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, ihr habt ein wunderschönes Zuhause! Den Artikel habe ich gelesen - sehr nett geschrieben! Für den Tipp danke ich dir, da guck ich doch auch gleich nochmal rein.
    Ganz liebe Grüße
    Anne-Susan

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön hast du es :)
    Mein Freund und ich haben auch eine Weile eine Fernbeziehung gehabt. UK-Deutschland. Zum Glück nur für ein paar Monate, bis ich dann zu ihm gezogen bin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo lebt ihr jetzt zusammen in UK oder Deutschland?
      GLG Tanja

      Löschen
  28. Liebe Tanja,
    na da habt ihr euch aber einen schönen teppich ausgesucht!!!
    Wow und deine Liste ist klasse alles bitte einmal einpacken
    für mich ;)
    Einen schönen Abend
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  29. dein zuhause sieht auch wirklich ZAUBERHAFT aus!!
    Da würde ich auch direkt einziehen ^^

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja, das sind wunderschöne Bilder. Sehr schön habt Ihr alles eingerichtet. :) Und Spottster kannte ich bisher noch nicht werde ich mir aber sicher mal genauer anschauen. :)
    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    ich bin immer ganz neidisch wenn ich dein tolles Haus sehe... Wenn ich "groß" bin, will ich's bei mir auch so schön haben :) Euer neuer Teppich ist wirklich sehr schick, den habt ihr gut ausgesucht.
    Seit dem Bloggertreffen neulich achte ich sehr viel mehr drauf, wie es bei mir daheim aussieht...
    Bei Spottster darf ich mich bloß nicht anmelden, mein armer Geldbeutel... :)
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so fängt alles an! Und wenn du groß bist (also so uralt wie ich), dann erstickst du bestimmt auch in Deko ;-) Aber dafür gibt es dann Blogflohmärkte ;-)
      GLG Tanja

      Löschen
  32. Liebe Tanja,
    die Liste ist doch perfekt in Vorbereitung auf Geburtstag oder Weihnachten. Einfach sorgfältig anlegen und als Rundmail an Freunde und Familie schicken. :-) Und schon bist du auf der sicheren Seite, dass alle Geschenke gefallen. Hervorragend oder??
    Passend zu deinem Post-Titel kann ich heute nur sagen: ...und ich liebe dein Ideenreich!!!! :-)
    Ich drück dich! Und nu muss ich schnell weiter Koffer packen!!! Deine Maxie
    P.S. hab wieder nen neuen Post *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! Gucke jetzt gleich noch auf deinen wundervollen Blog vorbei!
      GLG Tanja

      Löschen
  33. Steck den Hefeteig wirklich zum Gehen mal bei ca. 50 Grad in den Ofen, ich bin immer viel zu ungeduldig für Gehen lassen bei Raumtemperatur, das dauert einfach ewig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht dass das geht. Danke für den Tipp!
      GLG Tanja

      Löschen
  34. Hallo liebe Maus!!
    die Bilder von Deinem Zuhause sind wunderschön geworden.
    Ein heller Lichtertraum.
    Ich bin wirklich begeistert - gefällt mir mega gut dein jetziger Post!!
    Fühl Dich gedrückt und geherzt
    Gesundheitsbussis von Deiner Lina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, du Liebe - ja, ich kann mich nur anschließen und mich auch nur wiederholen - bei euch ist es einfach traumhaft schön ♡ Das Rezept für die Nudelnester ist genial und einfach, ebenso die Minicupcakes. Ich glaub, das werd ich nachmachen :-) Heut back ich erstmal ein paar Osterkekse - hab mir bei "kukuwaja" süße Ausstechformen bestellt ...
    Hab einen schönen Abend, liebe Tanja - Drücker, Corina ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! Bei dir ist es aber auch sehr schön!
      Schade, dass du keinen Blog hast.
      Drücker zurück!
      Tanja

      Löschen
  36. Hallo Tanja !
    WOW ! Was für tolle Photos ! Ich bin gerade hin und weg und werde rasch die Nummer 851 in Deiner Leserliste ;o)
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber! Herzliche Willkommen liebe Anja!
      GLG Tanja

      Löschen
  37. Kein wunder das du es liebst es ist ja auch toll. Ich fühle mich bei mir noch nicht ganz so wohl, brauche auch noch einen Teppich, ich denke das würde mein Wohnzimmer auch gemütlicher machen.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    hab gerade gerade deinen wunderschönen Blog gefunden! Und schau mich satt an den tollen Photos.
    Jetzt hätte ich auch schon gleich eine Frage an dich :O) wo bekommt man diese schönen Bilder mit dem Käfer oder der Libelle her?
    Lieben Gruß
    BEA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      die Bilder habe ich von https://monoqi.com
      Das war aber nur eine Aktion und es gibt sie dort nicht mehr. Westwing hatte sich auch schon mal. Google doch einfach den Designer "hagedornhagen". Vielleicht findest du einen Shop.
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  39. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell wirkt wie Dr.Agbazara. Ich komme aus New Jersey und heiße Nicole, nachdem ich Dr.Agbazara kontaktiert habe. Dann habe ich angefangen zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als meine Geliebte mich verließ, schwor sie, nie wieder zu mir zurück zu kommen, aber Gott sei Dank, dass ich durch die Hilfe von Dr.Agbazara meinen Geliebten innerhalb von 48 Stunden zurückbekomme und ich werde auch wollen, dass andere Menschen, die Herz gebrochen haben, Dr. Agbazara durch diese Details unten, die per E-Mail sind: ( agbazara @ gmail . com ) oder über WhatsApp auf ( +234 810 410 2662 ) dann können Sie die Wunder von Dr.Agbazara sehen

    AntwortenLöschen