Mittwoch, 1. Januar 2014

Das Jahr fängt erst mal ganz gemütlich an.

Seit ihr gut ins Neue Jahr gekommen? Konntet ihr ausschlafen? Unsere Nacht war eher kurz, da die innere Uhr unseres Kleinen perfekt funktioniert und sie ihn immer zur selben Zeit weckt, egal wann er ins Bett gegangen ist.



Einige werden jetzt vielleicht noch schlafen oder gerade aufstehen. Ich habe inzwischen schon mein zweites Frühstück hinter mir, mit Kaffee und Kuchen ;-) 


Ich wollte es mir ganz gemütlich machen in meiner frisch dekorierten Kuschelecke, mit neuen, hübschen Sachen von Tine K. Home. Und meine ebenfalls nagelneuen, schneeweißen Lieblingsdecke von Zara Home. Bereits im Laden, als ich sie in den Händen hielt, habe ich ganz verliebt mit ihr gekuschelt und wusste, die muss ich haben... 


Aber was Mama gefällt, gefällt auch meinem kleinen Sohnemann. Der gibt die Decke nun gar nicht mehr her und hat sie sogar in sein Kinderzimmer entführt. 




Bei uns ist noch nicht ganz entweichnachtet. Das Meiste ist schon weg, aber der Christbaum steht noch, allerdings ohne Schmuck. Auch die schön Leuchtsterne und Leuchter im Esszimmer werden noch ein wenig bleiben, das sie so ein schönes Licht machen!



Mit gemütlichen Kaffee und Kuchen, sowie ein paar Blogrunden auf der Couch, war leider schon Schluss, bevor es überhaupt angefangen hat. Mein Kleiner hat es sich mit Mamas Muffin und Decke gemütlich gemacht. Für mich blieb wenigstens der Latte macchiato, der nach den ganzen Fotos natürlich fast kalt war. Aber selber schuld, wenn man als Bloggerin immer alles in Bildern festhalten muss. Dann wird einem in der Zeit halt alles weggemopst.




Ich wünsche euch Lieben einen guten Start heute am ersten Tag im neuen Jahr! Möge es euch nur gutes bringen! Ich freue mich sehr auf 2014 mit euch! Schön, dass es euch gibt!
Alles Liebe, euere Tanja



Bezugsquellen:

weiße Strickdecke: Zara Home
weißer Teller mit Stern: Martha´s
schwarzer Tine K. Blumentopf: Geliebtes Zuhause
schwarzer Tine K. Becher: Geliebtes Zuhause
dreibeiniger Tisch und Kerzenlöscher: Westwing
schwarzer Tine K. Lampenschirm: La Maison
Kerzenleuchter: Wohnidee24
silberner Teller/Tablett: Zeitgeist Living



Kommentare:

  1. Sieht wirklich richtig schön gemütlich aus! ♥

    Frohes Neues Jahr wünsche ich! Genieß den Tag. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Tanja,
    jaaaaaa ich konnte ausschlafen.
    Ist jetzt 11:07h und ich bin hier im Haus die erste. So kann ich in Ruhe
    meine Runden hier drehen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben das allerbeste für 2014.
    Ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    bei dir sieht es immer sooooooooooo gemütlich aus. Ich möchte unbedingt so einen Beistelltisch haben wie du. :l Der ist toll. ♥♥♥ Weißt du, von welcher Firma er ist? Suche schon Ewigkeiten nach einem bezahlbaren Modell. Bei Westwing habe ich ihn irgendwie verpasst. ^^

    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute für 2014.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ganz lange nach so einen Tisch in bezahlbar gesucht. Als ich ihn bei Westwing sah, habe ich sofort zugeschlagen. Leider steht auf dem Tisch kein Firmenname drauf. Unter meinen Bestellungen wird er nur als "Beistelltisch PUSH, weiß, Ø 32 cm" bezeichnet. Es gab ihn aber letzte Woche wieder bei Westwing. Leider ist die Aktion schon zu Ende. Schau doch ab und an da rein, vielleicht kommt er ja mal wieder. Er hat übrigens 59 Euro gekostet. Drück dir die Daumen! LG, Tanja

      Löschen
    2. ohhh danke für die Info! :) Ich habe den Tisch mittlerweile bei einem Shop im Doppelpack gefunden... aber das Set kosten 190 EUR O.ô manomann... Bloomingville... *seufz* Ich bleibe dran! :)

      Löschen
    3. Tanjaaaaa, ich habe ihn!!!! :D Danke noch mal für die Info. Es gibt ihn gerade tatsächlich noch mal bei Westwing. ahhh, ich bin so froh! Jetzt heißt es nur noch 7 Wochen warten... *gleichwiederinquängelstimmungverfall*

      hihi. Danke!!

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    ich bin auch früh aufgestanden, da wir schon für halb zehn im Café zum Frühstück waren.
    Aber das hat auch sein Gutes, denn so habe ich mehr Zeit für meine Blogrunde.
    Wenn Du möchtest, kannst Du gerne meinen heutigen Post mit Deinen Silvester-Freebies verlinken.
    Und Deine Bilder sind wieder wunderschön.
    Hab einen schönen ersten neuen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr, viel Glück, Kreativität und Sonnenschein!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Post für den Start ins neue Jahr!!!
    Hoffe du hast schön gefeiert und die kurze Nacht hat sich gelohnt.

    Bin schon ganz gespannt auf all die schönen Dinge, Momente und Erlebnisse die du uns hier zeigen wirst.

    Habe noch schöne und erholende Tage,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  7. Ein gesundes neues. Jahr wünsche ich euch. Ein kleiner Mittagsschlaf könnte dir wohl heute gut tun ;) Grüße dich Bine

    AntwortenLöschen
  8. Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie!
    Das sieht wirklich wunderschön aus bei Dir!
    Mein neues Jahr startete toll mit einer wirklich wunderschönen Geburt. Jetzt genieße ich meinen Feierabend und surfe ein wenig in den Blogs.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja!
    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2014 das wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wie putzig sind denn die kleinen Kinderfüß´chen?! ♥♥ Ja, die Zeiten kenn ich noch, als unsere Kids noch (viel) kleiner waren. Die innere Uhr funktionierte einwandfrei und ließ sie nach solchen Nächten dennoch zur gewohnten Zeit aufstehen (wollen). Da muss man wohl durch. Kommen aber noch andere Zeiten, glaub mir. Meine liegen z.B. jetzt noch (!!!!) im Bett. Um 14.11 Uhr. :-)
    Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja!

    Das sieht so schön gemütlich aus:-)
    Ich wünsche die ein wunderschönes neues Jahr 2014

    Alles Liebe
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches 2014 und für heute noch viele Kuschelstunden mit Deiner Familie! Wir waren auch spät im Bett und da denkt man, man hat einen Fast-Teenie im Haus, der schön schläft, denkste, in der Nacht kroch er ins Bett, warum auch immer, das macht er sonst nie und morgens war er um acht wach. Allerdings ist er dann nochmal eingeschlafen, ich nicht :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja
    Ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr und ganz viel Gesundheit.
    Viel Zeit zum kuscheln und zum Gut gehen lassen.
    Genieße den Tag und schaue nicht zurück.
    Was vergangen ist , ist Vergangenheit.
    In diesem Sinne relax noch gut.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    auch ich wünsche Dir von Herzen ein glückliches und Zufriedenes Jahr 2014.
    Bei Dir sieht es wieder mal total gemütlich aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Das Beste, Schönste & Liebste für dich und deine Lieben im neuen Jahr wünscht dir von Herzen Maxie! Dass du schon wieder die Zeit gefunden hast, zu Bloggen, Respekt! Ich habe mich heute gefreut, gleich wieder von dir zu lesen und zu hören!!! Viel Gemütlichkeit und Wärme steckt in deinem Post! Das mag ich so sehr. Dein Kleiner ist so knuffig!!! Ich kann mir vorstellen, wie ihr da entspannt, Zeit miteinander verbracht habt! Und ganz klar, was Mama mag, will auch der Kleinste haben. Die Logik der Kinderlogik :-)
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Start ins Jahr 2014 und mögen all deine Wünsche und Vorsätze (grins) in Erfüllung gehen! Über deinen letzten Kommentar bei mir, musst ich sehr schmunzeln!!! Danke dafür!!!!
    Alles Liebe und hab noch einen wunderschönen Abend! Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    es schaut saugemütlich bei euch aus, ich wünsche dir für 2014 alles Gute, ganz viiiiiel Glück.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    was für süße Kinderfüßchen, da würde ich gerne auf mein Muffin verzichten, wenn die dafür so nett hervorlugen unter der schönen Decke ;o) Ich muss immer mit den Hühnern aus dem Bett. 08.00 Uhr ist die Zeit wo sie gefüttert und sauber gemacht werden. Also der Stall wird sauber gemacht, die Hühner können das alleine ;o) Aber wir haben heute einen recht langen Pyjama-Tag gehabt. Das ist immer kuschelig ♥
    Hier steht noch alles Weihnachtliche, aber unser Baum nadelt so sehr, dauernd ist alles grün auf dem Boden. Morgen werde ich ihn entkleiden. Dann hat er bestimmt nur noch braunes Geäst und die Nadeln sind im Raum verstreut. Ein bißchen graust mir davor...!
    EIN
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R wünsche ich Euch noch mal und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr für dich und deine Familie. Wir sind auch gut mit lieben Freunden reingerutscht. Da bei unseren Süßen auch die innere Uhr funktioniert, war die Nacht kurz, der Mittagsschlaf aber um so länger. Herrlich.
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Schön und hell,so mag man es gerne,verständlich das sich dein Sohn wohl fühlt in diesen gemütlichen Heim.
    Übrigens ich habe einige Dinge von dir nach gemacht für Silvester,vielleicht passt es mal und ich stelle ein paar Bilder ein.Danke!Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber gespannt liebe Edith! Werde dich gerne verlinken!
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  20. Liebe Tanja,
    es sieht wirklich so gemütlich bei dir aus. Und dabei so frisch und hell. Toll ♥
    Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja!
    Ja, das kenne ich auch noch, egal wann das Kind im Bett war, pünktlich am morgen wurde nach MAMA verlangt. Inzwischen weiß sie das ausschlafen aber zu schätzen.
    Eine Kuschelecke ist in diesen Tagen einfach was feines!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, das sind ja wunderschöne und gemütlich Bilder für den Jahresanfang. Besonders hat es mir dein silbernes Ensemble angetan. Bekommt man richtig Lust gleich alles um zu dekorieren!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Hi liebe Tanja, sehr gemütlich bei dir ! Meine Weihnachtssachen kommen jetzt dann auch weg ! Das mit der inneren Uhr kenne ich irgendwo her :))) Sei ganz herzlichst gegrüßt ! Andy

    AntwortenLöschen
  24. Ach, bei uns geht es auch so herrlich gemütlich zu. Ich liebe diese Zeit. Deine Bilder sind absolut bewundernswert.

    ♥-liche Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja, richtig gemütlich - bei uns müssen nun auch die Weihnachtssachen raus :-)
    Sag mal - ist das ein Olivenbäumchen auf dem Board?? ...ein echtes..
    Ich freu mich sehr auf viele neue, schöne Ideen von Dir,
    liebe Grüsse und ein ganz tolles Jahr 2014,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Silke! Ich habe auch zwei Olivenbäume, aber der Baum auf dem Board ist ein echtes, kleines Mandarinenbäumchen. Die Früchte sind noch nicht reif. Habe noch einen großen Madarinenbaum, da sind sie schon orange gefärbt. Wie du sieht, ich liebe Bäume! Kann davon einfach nicht genug haben ;-)
      Wünsche dir auch noch ein tolles Jahr 2014!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  26. Hallo meine Liebe!!
    Sehr schön wars, unser Treffen bei uns daheim. Unsere Stöpsels haben so lieb miteinander gespielt und ganz toll Pizza gebacken, die 2 Meister!! Und mit Dir mal wieder richtig schön ratschen können, war auch super!!
    Wir haben heute übrigens entweihnachtet. Alles weg. Herzmann hat den Anstoß gegeben. Es war die richtige Entscheidung wie ich jetzt finde.
    Dein halbentweihnachtetes Reich schaut wunderbar hell und gemütlich aus. Wie Deine tolle neue Decke, die sich Dein Schnuckelchen gleich mal gekrallt hat ;)
    Fühl Dich umarmt!!
    Alles Liebe,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    erst einmal ein schönes neues Jahr und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Die innere Uhr lässt sich eben nicht abschalten - bei mir ist es sogar heute noch so, dass ich trotz einer langen Nacht, pünktlich in der Früh wach werde... Das absolute Grauen! :-D
    So etwas nennt man dann wohl Frühaufsteher aus Leib und Seele ;-)

    Bei uns steht ebenfalls noch der Weihnachtsbaum, allerdings geschmückt, denn so sieht er einfach hübscher aus. Die restliche Weihnachtsdeko verschwindet nun Tag für Tag wieder in ihren Kisten.

    Solch eine Decke hätte ich mir ebenfalls einfach stibitzt - kein Wunder, dass dein Kleiner sie nicht mehr hergegeben hat!

    Ganz liebe Grüße, auf ein tolles neues Bloggerjahr,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    gerade habe ich mir Deinen Post erneut angeschaut und bin bei Deinen tollen Bildern richtig verzückt und habe nun Musse Dir zu schreiben.
    Zu allererst: alles Liebe für Dich und Deine Familie zum neuen Jahr. Möge es ein traumhaft schönes 2014 für Euch werden.....
    Euer Sohnemann hat ja echt die Uhr eingebaut, meine Tochter zum Glück nicht, puhhh... Wir haben z.T. bis halb 10 schlafen dürfen - das war in den letzten Ferien auch noch anders.
    In diesem Sinne, gut's Nächtle

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,

    zunächst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Es freut mich immer wieder aufs Neue zu lesen, dass meine Fotos so gut ankommen.

    Hast du dir ebenfalls Vorsätze für das Jahr 2014 gemacht?

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    ein Frohes Neues Jahr Dir und Deiner kleinen Familie wünsche ich! Unser Weihnachtsbaum steht noch wird wohl aber heute Abend abgeschmückt und das Weihnachtszeug wieder bis zum Ende des Jahres im Keller verstaut...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, Liebste Grüße, Mira

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön!!! Verspätet will ich Dir auch noch ein gutes neues wünschen!!!
    Ganz viele liebe Grüße liebe Tanja!!!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    ein frohes neues Jahr auch von mir. Bei dir sieht es wirklich toll aus und danke für die ganzen Bezugsquellen. Kannst du mir noch verraten wo du deinen Teppich gekauft hast? Genau so einen suche ich nämlich.

    Liebe Grüße Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sybille,
      den Teppich haben wir vor langer Zeit mal beim Segmüller gekauft. Aber solche Flokati gibt es fast überall. Er war nicht teuer. Was er genau gekostet hat, weiss ich leider nicht mehr.
      Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Danke für deine Hilfe! Liebe Grüße Sybille

      Löschen
  33. Hallo,

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut ��
    Bin gerade zufällig in deinem blog gelandet , als ich mal schauen wollte ob in Erlangen und Umgebung auch lifestyle bloggerinnen unterwegs sind ��

    Vg mitiam

    AntwortenLöschen
  34. Auch wenn es schon wieder eine Woche her ist, das wünsche ich dir auch :)
    Ich bin Grad zufällig auf deinen blog gestoßen und hab mich direkt verliebt. Dein Design und deine Bilder sind wunderschön, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte liebe Lisa! Ich freue mich sehr!
      Dir auch noch persönlich einen gutes neues Jahr!
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  35. Pfuuuuuuh, was für ein toller, toller, supergenialer Blog!!! Sind ganz verrückt danach! Soeben entdeckt und schon hast du zwei Leserinnen mehr!!! :) Lieben Gruß von uns beiden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi und liebe Melanie,
      vielen dank für die super lieben Komplimente! Das freut mich total!
      Herzlich willkommen ihr beiden!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  36. Liebe Tanja,

    ach ja, so gemütlich starten, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

    Liebe Januargrüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht wirklich total gemütlich an. Ihr habt recht...so fängt das neue Jahr super an.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tanja,

    erst einmal ein großes Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
    Es freut mich, dass dir meine Fotos so gut gefallen!

    Schlafstörungen sind wirklich etwas gemeines!
    Ich hoffe, das legt sich bei dir bald wieder. Zumindest soll es in der kommenden Woche ja wieder etwas kälter werden.
    Die armen Tiere, die sich überhaupt nicht mehr zurecht finden können!

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii du Liebe,
      habe gerade gesehen, dass du auf meinen Post schon 3x kommentiert hast. Wie lieb von dir! Das ehrt mich sehr!
      ich glaube das der Winter noch mal kommt. Deswegen kann ich mich auch nicht wirklich über die warmen Temperaturen freuen. Und ich glaube meine Schlafprobleme kommen auch daher.
      Sende dir ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen