Donnerstag, 5. Dezember 2013

O Tannenbaum...

...wo willst du stehen? Gestern befanden sich noch die Barbarazweige auf meinem Tisch und heute ein kleiner Tannenbaum. Ja, so ist das mit mir... Ich bin ein wenig wechselhaft. Aber die Barbarazweige haben bis zu ihrer Blüte, nun ein anderes hübsches Plätzchen bekommen. Und für den Baum hätte ich einfach keinen besseren Ort finden können. 



Und bei dieser Gelegenheit, habe ich gleich mal meinen neuen, super schicken Christbaumschmuck ausgepackt. Ich muss gestehen, so einen edlen hatte ich noch nie. Und er passt so perfekt zu meinem Stil und in unsere Wohnung. Ich bin immer wieder beeindruckt, wo die liebe Tonja von Zeitgeist Living so tolle Sachen für ihren Shop findet!




Das war vorab der kleine Baum. Eigentlich wollten wir ja einen großen Weihnachtsbaum holen. Das haben wir auch getan, am Wochenende beim Christbaumschlagen. Als ob wir inzwischen nicht genug Bäume hier hätten... Der Kleine musste aber auch noch mit. Ja, ja, jetzt deken alle die Tanja wieder. Aber ich bin völlig unschuldig. Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Göttergatte war´s! Wahrscheinlich habe ich ihn inzwischen infiziert! Und ja, ich bin auch noch stolz drauf ;-) Mädels, ihr könnt mir glauben, dass war jahrelange harte Arbeit.




Das Christbaumschlagen war mit einem herrlichen Event für Groß und Klein verbunden. Wir gehen dort nun schon seit Jahren hin und freuen uns immer sehr auf dieses Ereignis! Glühwein, lecker Essen, Karussell, Kutschfahrt, viele Tiere, Zauberer, Geschichtenerzähler, Bastelzelte und Livemusik. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Ich könnt grad noch einmal hin...






Ich habe auch von fast allem Fotos gemacht, aber das würde diesen Post hier sprengen. Lieber zeige ich euch noch meinen absoluten Lieblingsweihnachtsschmuck. Total hin und weg, bin ich von diesen Weihnachtskugeln mit den Hirschköpfen. Sind die nicht schön!!!




Am liebsten würde ich damit auch unseren großen Christbaum schmücken, aber das sprengt dann wohl mein Budget. Gott sei dank habe ich schon lange eine günstigere Idee im Hinterkopf. Ich hoffe, dass die tollen Teile ganz schnell ausverkauft sind, damit ich nicht mehr in Versuchung gerate noch welche zu bestellen.




Hach in der Vorweihnachtszeit würde ich sooo gerne täglich dekorieren, backen, Geschenke aussuchen, hübsch verpacken und ganz vieeeeel bloggen. Blöd nur, dass jeden Tag die Arbeit ruft. Vielleicht sollte ich für nächstes Jahr meinen Haupturlaub in dieser Zeit einplanen ;-)



Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! Das Wochenende naht! 
Ganz viele, liebe Grüße,
eure Tanja

Bezugsquellen:

Weihnachtsschmuck: Zeitgeist Living
Sternenschalen: dm

Kommentare:

  1. OHa... das ist ja mal wirklich ganz besonders schöner Schmuck!!
    Würde auch super zu dem passen, was ich gestern für den Baum gekauft habe :o)
    Dieses Jahr wir alles anders... yeah :o)
    Quietsch bunt hat mein Mann es am liebsten.
    Seine Lichterkette darf bleiben, aber tagsüber wird das MEIN Baum.
    Schlicht und einfach und nur die schönsten Farben :o)
    Liebe Grüße und ich schau mal gleich zu Tonja rüber...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wieder richtig schön bei dir aus ..... am liebsten würde ich da mal vorbei kommen ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Da schließe ich mich Freulein Mimi an, einfach schön und einladend bei Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Ja wunderschön sind deine Dekosachen,ich bin ganz stolz auf mich weil ich heuer dem allen wiederstehen kann,ich habe Unmengen von Dekozeug.Das Christbaum holen ist wunderschön mit Kindern..lang ist es her bei mir,aber die Erinnerungen bleiben.ich wünsche euch eine schöne Adventzeit,ach ja und ich mache das wirklich so mit meinen Urlaub,ich nehme mir im Dezember 1Woche Urlaub.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder und Dekosachen - zum träumen!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja!
    So ein süßer kleines Weihnachtsbäumchen könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen, der sieht sooo niedlich aus!
    Die Dekokugeln sind ja ein Traum, da muß ich auch gleich mal in den Shop schauen gehen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Tanja,
    der schmuck sieht ja wunderschön aus!!
    Ich kann Dich gut verstehen :). Gehe in moment Deko Geschäften aus dem Weg.
    Liebe grüße
    Olja

    AntwortenLöschen
  8. Der kleine Baum ist aber auch Zucker!
    Und da kannst du auch stolz drauf sein, wenn dein Mann bereits bloggertauglich ist;)
    Meiner stellt nämlich mein dekoriertes gern mal um, wenn ich kurz auf Toilette bin und danach kann ich wieder alles zurück stellen ( ich hab bereits versucht, ihm zu stecken, dass er besser einfach abends nur fernsehen gucken soll:)
    Der Schmuck ist auch wunderschön, aber mit zwei kleinen Kindern, hab ich derzeit lieber moch einfache Glaskugeln, da muss ich nicht ganz so traurig sein, wenn mal was zu Bruch geht.

    Hab eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja
    Was für tollen Weihnachtsschmuck zu hast. Die Deko, einfach zauberhaft. Aber der kleine Baum, der sprengt ja nun wirklich alles. Hoffe, dass er die Wärme der Wohnstube überlebt.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    wenn das so weiter geht, dann kann das nächstjährige Weihnachtsbaumschlagen bei Euch stattfinden ;o)
    Aber es sieht einfach toll aus! Und diese Kugeln sind *wow* richtig edel! Die Sternenschalen sind von *dm*? Wie schön! Die sind bestimmt auch für meinen Geldbeutel tragbar ;o)
    Ganz viel Freude beim Rumdekorieren. Deine Leser freut das :o)
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja
    ist der Kleine süß...das ist eine schöne Idee, so hat man schon viel früher das Gefühl von Weihnachten im Wohnzimmer.
    Und der Baumschmuck ist der Hammer. So edel und ausgefallen. Wunderbar.
    Ich dekoriere auch immer noch da was und da was und in der Packstation befindet sich auch noch ein Päckchen mit Deko....muss ich gleich noch schnell hin.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ach, liebe Tanja,
    ich könnte nur deine Bilder anschauen und schon habe ich das perfekte Weihnachtsfest im Kopf.
    Die Deko für den Baum ist wunderschön, habe noch keine schönere gesehen und da kleine Bäumchen
    so putzig süß.
    Bin aber auch auf den großen Baum gespannt.

    Liebste Grüße an dich,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  13. Einfach zuckersüß!!!!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja, ich kann deine Dekoritis nur zu gut nachvollziehen. Auch bei mir wurde sie diagnostiziert! Aber weißt du was, das Schönste dabei ist doch, dass es einem so viel Spaß macht und die Begeisterung nicht müde wird. Kreative Köpfe haben viel Phantasie und das spiegelt sich auch in solch kleinen Details des Alltags wieder! Mach nur weiter so, und dekoriere je nach Lust und Laune....ach ja und nach "Dekoschmuckstück" um, ganz egal, ob gestern dort noch ein Strauch, heute das Bäumchen und morgen vielleicht eine wundervolle Kerze und die Tasse Latte M. mit extra Milchschaum steht. Wir Blogger haben doch den Vorteil all unsere Ideen zurück verfolgen zu können, nicht wahr? Einfach die älteren Posts nochmal zurückblättern und schon siehste, welche Mitbewohner alles schon auf dem Tisch gewohnt haben :)
    Ich mag deine Lust, schnell mal wieder umzudekorieren. Denn dadurch bleibt alles frisch und lebendig zu Hause und das Gewöhnliche hat keine Chance!
    All deine Bilder sind wieder toll und du hast deine Menge Spaß gehabt mit deinen Liebsten!! Ich drück dich und werde nun auch nicht drum herum kommen, bei Zeitgeist Living mal vorbeizuschauen...♥
    Maxie

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh...das Bild mit der vereisten Baumkugel ist das Schönste. ;-)
    Der andere Schmuck kann sich aber auch sehen lassen. Ich kann dich gut verstehen.

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich , so schoen ,
    ich kann voll verstehen , dass du nur noch am Knipsen bist.
    Deine Christbaumschmuck ist ganz nach meinem Geschmack ,....habe aus NL fast den gleichen .
    Ich wünsche dir nun einen ruhigen , windstillen Abend ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Och, der ist ja süß! Eine schöne Idee mit dem Minibaum und der Schmuck ist wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hach sieht das toll aus bei dir!
    Super schöne Fotos.
    Und der Baumschmuck ist wirklich was Besonderes.

    Schönen Abend dir und liebe Grüße
    Tonia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja, das sind ja wunderschöne Eindrücke, tolle Fotos... wie grad im Märchen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Heute hab ich auf deien Blog gefunden...bin soo begeistert und bleib einfach als Leserin da, damit ich auch mehr von dir mitbekommen! Du hast so wunderschöne stilvolle Fotos!
    Bis sicher bald wieder!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,

    ich komme ja aus dem Staunen nicht mehr raus.... Ich kenne diese Weihnachtsbaumevents aus meiner Zeit in Südbayern, mei, war das schön.... für die Kinder und die Erwachsenen, aber das mit dem Karussel hatten wir damals leider nicht. Ein Weihnachtstraum.... wahnsinnig schöne Atmosphäre kommt auf Deinen Bildern rüber.... könnt man grad mitlaufen im Schnee. Wo wart Ihr denn da?

    Die weißen Baumhänger sind der Oberknaller, genaaaauuuu mein Geschmack, da muss ich doch gleich mal schauen..... ich mache die Deko dieses Jahr wesentlich weniger, aber dafür hochwertiger... und ganz ehrlich..., ich finde es besser, wenn es übersichtlich ist. Man nimmt das einzelne viel mehr zur Kenntnis. So wie bei Dir!!!!! Wunderwunderschön.... ein Traum in weiß.... Dein Bäumchen sowieso... Ganz großes Kompliment, Du hast einen supertollen Geschmack!!!

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich freue mich ja immer so über deine herzlichen Worte! Danke du Süße!
      Wir waren beim Christbaumschlagen in Großhelfendorf. Das ist dort wirklich zauberhaft! Ich liebe es!
      Schön, dass dir auch der Weihnachtsschmuck so gut gefällt! Finde auch weniger ist manchmal mehr!
      Drück dich,
      Tanja

      Löschen
  22. Liebe Tanja,

    ich finde Deinen Christbaumschmuck superschön und edel. Ich mag es auch sehr, wenn man ganz besondere Stücke hat!
    Einen Christbaum wird es bei uns in diesem Jahr auch geben.... wir holen ihn meistens auch aus
    einer Schonung und dann kommt er bei uns in die (zum Glück) grosse Diele ;-)

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut und mich jetzt auch gleich mal bei Dir eingetragen, damit ich Deine schönen Posts nicht immer versäume :-)

    Ich kenne Deinen Blog ja schon länger, wusste aber gar nicht, dass Du in München wohnst.... wie schön..... mein Mann und ich waren dort am letzten Wochenende zum Weihnachtsshopping.

    Eine so schöne Stadt.... ich würde gerne tauschen, Du bekommst unser grosses Esszimmer und dafür darf ich in München wohnen *kicher*.... ein kleiner Scherz..... wir hatten uns mal umgeschaut, wohnen dort ist unglaublich teuer.... aber ich kann es verstehen, in so einer schönen Stadt möchte wohl jeder leben.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja, was für ein entzückender kleiner Baum und der Baumschmuck ist auch der Schönste, den ich je gesehen habe!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Die Kugeln sind wirklich wunderschön liebe Tanja und so ein Bäumchen muss bei mir auch noch einziehen! Zauberhaft! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  25. sooooooooo wunder wunderschöne Fotos. Der Schmuck ist wirklich ein Traum
    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hej, Das kennen wir hier nicht! War sicher traumhaft u. Deine bilder ebenso! Tannenbaum haben wir keinen, da der ja Schnell trocknen würde u. Weggeschmissen wird. Demo hat es ja schon genug. Schönen nikolaustag!!!LG barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, liebe Tanja - was für ein wunderschöner Baumschmuck und ja, die Kugeln mit dem Hirschkopf sind ein absoluter Blickfang, da muss ich direkt mal stöbern gehen :-) Wir werden unseren Baum an diesem Wochenende sägen - bei uns wird das genauso schön zelebriert :-)
    Meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und einen besinnlichen 2. Advent - Drück dich, Corina.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    der kleine Baum ist ja knuffig :o)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Liebe!
    Ein wirklich wunderschönen Weihnachtsbaumschmuck hast Du Dir ins Haus geholt.
    Der kleine Tannenbaum ist so schön, lieb, daß Dein Herzmann ihn wollte zur Freude für seine Herzfrau!
    Schöne Bilder vom Christbaumschlagen hast Du uns für da gelassen.
    Mich hats jetzt übrigens auch erwischt und gestern hatte ich garkeine Stimme mehr. Deshalb konnte ich auch nicht telefonieren.
    Whats app gibts ja auch noch, du kannst mir dort ja auch mal wieder schreiben, wenn du magst.
    Dann sei mal ganz lieb gedrückt, Deinen Lieben und Dir einen wunderschönen Nikolaustag!!
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja, das sind wunderschöne Bilder, gefallen mir alle wahnsinnig gut. Das Bäumchen ist total niedlich. Die weißen Äpfel hatte ich auch mal, das hätte ich glatt vergessen, wenn ich sie bei Dir nicht gesehen hätte. Ich weiß nur grad nicht, in welche Kiste sie schlummern... Eine schöne Adventszeit weiterhin wünscht Dir
    Mina

    AntwortenLöschen