Montag, 14. Oktober 2013

Liebe Grüße schön verschickt!

Dieses Mal bin ich so früh dran wie noch nie mit meinen Weihnachtsvorbereitungen. 
Geschenke auf den letzten Drücker kaufen, mag ich gar nicht. Ich überlege mir immer genau, was am besten zu welcher Person passt. Ich gehe ab jetzt schon mit offenen Augen durch die Geschäfte, um den ein oder anderen Schatz für meine Schätzchen zu erspähen. Dabei habe ich beim virtuellen bummeln, wunderschöne Karten bei "LILLALUND" gefunden. Wenn ich etwas verschenke, dann schreibe ich immer etwas liebes dazu. Und zu diesen hübschen Karten gibt es auch noch die Anhänger im gleichen Design für´s Packerl.







Die Karten sind nicht nur hübsch, sondern auch sehr hochwertig, mit 300g schweren Papier im Offsetdruck erstellt. Also feinste Qualität!

Eines verrate ich auch schon mal an dieser Stelle. Bei unserer Weihnachtsdeko wird dieses Jahr "Black & White" dominieren! Die passende Papeterie habe ich ja schon mal!










Letztes Jahr war die Farbstimmung im Ideenreich eher Rot-Weiß. Da hätte ich die Karten (siehe unten) gut gebrauchen können. Aber zu einem Geschenk, was ich schon für eine liebe Freundin besorgt habe passen die roten Schneeflöckchen perfekt.




Für ein Oktoberkind habe ich mir noch diese Karte ausgesucht, die geht per Airmail in die USA. 



Für das Neugeborene von Freunden gehen die Glückwünsche mit einem kleinen selbst gemachtem Namensarmband auf die Reise. Das schicke ich schon mal vorab per Post, weil es wohl noch ein wenig dauern wird, bis wir den süßen Spatz live begutachten können.



Das Armband könnt ihr super einfach basteln! 

Ihr braucht dafür nur:
- dickes (Schmuck-) Gummiband 
- speichelfeste, kleine Holzperlen
- Buchstabenperlen für den Namen des Kindes

Die Perlen einfach auf das Gummiband auffädeln. Am Ende gut verknoten, die abstehenden Fäden abschneiden und den Knoten unter einer Perle verschwinden lassen.

Das Bändchen eignet sich aufgrund der kleinen Größe und Gewicht perfekt um es mit der Post zu verschicken.

Bezugsquellen:

Postkarten und Anhänger: 
siehe Verkaufsstellen LILLALUND
oder direkt über LILLALUND (auch kleine Mengen möglich)

Perlen:
Bastelshop z.B. die Idee

An dieser Stelle wollte ich noch sagen, das ich euch alle total vermisse! 
In letzter Zeit komme ich kaum noch zum Bloggen. Ich hoffe es wird jetzt besser und ich kann wieder öfter meine Blogrunden bei euch drehen und fleißig posten.

Einen Guten Start in die neue Woche wünsche ich euch! 
Alles Liebe, eure Tanja


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    wunderschön sind all die Karten geworden!
    Schön, daß Du ein wenig Zeit gefunden hast, sie uns zu zeigen :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie hübsch.....Die Zeit rennt und man kann einfach nicht früh genug damit anfangen...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    na wenn man schon so fleißig mit den Weihnachtsvorbereitungen ist...muss ja irgendwas zu kurz kommen ;-) Hab auch schon gedacht,...na wo ist sie denn? Schöner Post...
    Dann lass es dir gut gehen...LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Tanja,
    flott, flott bist Du! Aber es stimmt schon, am Ende schaut man immer, welche Karten die Lieben bekommen sollen. Seit unser Kleiner nicht mehr wirklich klein ist, wären Karten mit himself ein wenig albern ;o)
    Sehr chic sind die schwarz-weißen Eindrücke. Bin gespannt, wie Du das für Dein Weihnachts-Zuhause umsetzt. Wird bestimmt toll, wie ich Dich kenne.
    Hier, in unserem gediegenen Heim würde das völlig fehl am Platze sein, aber ich schaue immer gerne über den Tellerrand ;o)
    Eine schöne neue Woche mit wenig Stress wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Namensband ist ganz wunderbar, tolle Idee, liebe Tanja!

    Einen super Start in die neue Woche und ganz herbstliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    die Karten sind ja traumhaft schön. Die mit dem Tannenbaum und den blauen Kugeln gefällt mir am besten. Ich hänge mit meinen Weihnachtsplanungen total hinter her, obwohl ich es mir seit Wochen vorgenommen habe :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind ja hübsch! Dieses Jahr möchte ich meine allerdings selber machen, deswegen bestelle ich mir sie nicht :D Ach Weihnachten - jetzt muss erst mal der Oktober überstanden werden, da haben nämlich beinahe alle meinen Lieblingsfreunde Geburtstag^^.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja, die Karten gefallen mir sehr gut. Ich mag auch so ein puristisches Design. Auf deine Weihnachtsdeko freue ich mich schon, da ich ja auch ein bekennender S/W-Fan bin!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Black & white finde ich auch klasse, aber dann müsste ich alles neu kaufen und die Kartons im Keller stapeln sich mit Weihnachtssachen :-) Rot mag ich seit einem Jahr gar nicht, das liegt alles in den Flohmarktsachen (wollte ich auch verkaufen, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, grr). Tolle Karten!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja
    Sehr schöne Karten hast du bestellt, ich persönlich mag noch so gar nicht an Weihnachten denken... aber das wird sich in ein paar Wochen bestimmt auch ändern :-)
    Ja mit Black & White bist du voll im Trend, ich freue mich schon sehr auf deine Bilder von der Weihnachtsdekoration die bestimmt wunderschön wird! Ehrlich gesagt mag ich b&w auch sehr gerne (man kommt im Moment ja nicht daran vorbei) aber für Weihnachten ist es mir dann doch zu stylisch... dann fast lieber weiss und grau (hatten wir letztes Jahr).
    Die Kette für das Baby ist toll und erinnert mich daran, wie schnell doch die Zeit vergeht - kommt mir vor als hätte unser Sohn erst vor kurzem so eine Kette getragen :-)
    Ganz Liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  11. Super Karten, gefallen mir alle prima! Ich mach es auch so, dass ich jetzt schon nach Geschenken Ausschau halte und wenn ich was passendes sehe dann auch zuschlage, so kurz vor knapp wird das immer sowas von anstrengend :(
    Würde mich freuen, dich wieder öfter zu lesen ;)
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Hej Tanja, Du lässt Dir immer etwas besonderes einfallen:) Die Karten finde ich sehr schön, für jeden etwas dabei:)
    Manchmal spielt das Leben verrückt und man hat nicht für alles Zeit, vor allem nicht für Sachen, die man besonders gern mag oder die einem sehr wichtig sind:( Ich bin der Meinung, manchmal es ist sinnvoller seltener zu posten, dafür aber mit gutem Inhalt:)
    ganz liebe Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
  13. deine karten sehen sehr hübsch aus. auf deine s/w weihnachtsdeko bin ich auch schon gespannt. aber an weihnachten und winter mag ich momentan noch nicht denken.... ich habe nicht so gerne kalt :-(
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  14. Die Karten sind super schön!
    Vor allem gefallen mir die weihnachtlichen in Schwarz und Weiß. Einfach super schön.
    Ich bewundere deine Kreativität und das "Auge" für schönes und tolle Details.

    Eine schöne und sonnige neue Woche wünsche ich dir,
    edina.

    AntwortenLöschen
  15. Puhhh, da bin ich ja nicht völlig daneben mit meiner Planung - ich hab schon fast alle abgehakt! Nun fehlen nur noch die Geburtstage der Familie, natürlich alle kurz vor oder nach Weihnachten....
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  16. Tolle , sehr chice Karten .
    habe gerade Gefallen gefunden an den schwarz weißen .
    Liebe Grüße , Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, du Liebe - ich hab dich auch vermisst und es ist schön, wieder einen Post von dir genießen zu dürfen.
    Die Karten sind alle wunderschön! Am besten gefallen mir natürlich die s/w und die rote. Das Armband für's Baby ist allerliebst - hübsche Idee!
    Liebe Tanja - ich wünsche dir eine hoffentlich nicht so stressige Woche. Ganz liebe Grüße, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      danke für deine netten Zeilen! Freue mich wie immer sehr darüber! Deine Wünsche kann ich gerade gut gebrauchen ;-) Auch dir noch eine schöne und stressfreie Woche! Fühl dich gedrückt,
      Tanja

      Löschen
  18. Hallo Tanja,
    die Karten sind wirklich super schön! Da macht das "Kartenschreiben" gleich viel mehr Spaß! Ich habe noch KEIN Weihnachtsgeschenk! Bei mir kommen die besten Ideen immer unter Zeitdruck! ... da hab ich ja noch ein bisschen Zeit!!
    Liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja!
    Ich habe gerade erst mal meine Herbstdeko stehen, da fängst du mit Weihnachten an!;-)))
    Tolle Karten hast du gebastelt! Weihnachten ist ja auch schon bald wieder....! Wie die Zeit vergeht...!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja!
    Deine Karten sind soooo schön, da werden sich die Empfänger bestimmt riesig drüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Schön von dir zu lesen! Mir gefallen die Karten auch sehr gut, schlicht und schick! lg Lena

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Karten sehen super aus. Da werde ich doch gleich mal schauen, was es da sonst noch für Sachen gibt ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    bei deinem Blogeintrag freut sich mein Herz!
    Man kann deine Kreativität, Leidenschaft und Liebe zum Detail in jedem deiner Bilder sehen.
    Vielen herzlichen Dank für deinen Support!!!
    Und natürlich freue ich mich schon auf jeden deiner neuen Einträge, immer wieder spannend, inspirierend und einfach schön...
    Liebe Grüsse, Franziska von LILLALUND

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    vermissen ist was Schönes, denn dann weiß man, was man an einer Sache, einer Person oder eben an den vielen schönen Blogs hat :-)
    Find ich toll, dass du das geschrieben hast.

    Deinen Weihnachtsvorfreude-Post, so fasse ich das jetzt mal auf *smile*, ist sehr vielversprechend und mit viel Herz bestückt. Ich mag Karten, die etwas hermachen und wertig aussehen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

    Ganz besonders gefällt mir das selbstgemachte Armband. Denn zu meiner Hochzeit habe ich genau das Gleiche gebastelt...und zwar für alle Kinder die kamen, inklusive Namen! Und es waren an die 30!!! Uiuiui sag ich dir, da hatte ich so einiges zu tun! Aber sie haben sich alle mega gefreut, als die das Armband bereits am Eingang bekommen haben!!

    Ich freue mich, mehr von dir zu lesen und lasse dir ganz liebe Grüße hier... :-)

    Maxie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    zwar habe ich noch keine Weihnachtskarten gebastel (Respekt, dass du schon so früh anfängst damit!) aber ich bin schon fleißig am Inspiration sammeln bei Pinterest und Co.

    Es wird bei mir sehr viel Natur, Holz und Schwarz, Weiß, Silber geben...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Das Babygeschenk ist ja soooo... wunderschön! <3

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,oh ja ich vermisse dich auch schon,heute hast du mal wieder gepostet,das ist schön.Ich bin auch eine die sehr bald beginnt mit den Weihnachts Vorbereitungen,es ist viel schöner wenn man den Advent ohne Streß hat,und Geschenke mit Liebe ausgesucht sind viel schöner.Schöne Sachen hast du ausgesucht,und das kleine Armband ist wirklich allerliebst.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    Ich bin dieses Jahr auch ziemlich früh dran mit den Weihnachtskarten, aber die Festtage kommen schneller als man denkt! So hat man noch genügend Zeit sich ein paar persönliche Zeilen für die Lieben auszudenken und gerät in der Adventszeit nicht in Stress.
    Wunderschöne Karten hast du dir ausgesucht und das Geschenk für den Neuankömmling ist klasse!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja, bei deinem Post...da bekomme ich jetzt dann doch auch schon Lust auf Weihnachtsvorbereitungen...war heute mit meiner Freundin im "Schwedischen Möbelhaus" und habe schon ein paar Kleinigkeiten gefunden.... ja es geht jetzt wirklich schon so langsam los...eine schöne und aufregende Zeit wartet auf uns...hab ganz viele Spaß dabei...
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  30. Die Karten sind wunderschön ich werde da gleich mal vorbei schauen...Rot/weiß gefällt mir aber auch sehr gut...ich glaube mit den Geschenken muss ich auch bald mal anfangen :/ Liebste Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
  31. Mäuschen, die Karten sind wunderhübsch. Ich finde es ganz toll, daß Du immer so gut vorbereitet bist auf alle Festivitäten im Jahr. Ich habe ja auch immer was davon ;)
    Das Armband ist süß und mein Stöpsel freut sich schon auf Seines zu Weihnachten. Diesmal soll er es nicht so schnell kaputt machen.
    Hab dir auf AB gesprochen. Bist wahrscheinlich mit krankem Stöpselchen unterwegs.
    Fühl Dich umarmt, Deine Lina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    man kann nicht früh genug anfangen, mir geht´s auch so.
    Deine Karten sehen toll aus und black & white ist supi.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen