Mittwoch, 30. Oktober 2013

In 55 Tagen ist Weihnachten!

Deswegen muss ich bald zum Schweden fahren um Weihnachtsdekoration und vielleicht schon ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Für meinen Dad habe ich da ein paar hübsche Sachen entdeckt. Die passen wunderbar in sein schönes Häuschen in den Bergen. Ich freue mich schon eingehüllt in kuschligen Decken vor dem wärmenden Kachelofen zu sitzen und heißen Tee zu trinken.


© Inter IKEA Systems B.V. 2013

Die schicken Tassen brauche ich allerdings auch dringend (genauso dringend wie neue Schuhe oder Handtaschen...) für unsere Stadtwohnung. Ein bisschen Hüttenfeeling in der Weihnachtszeit kann ja auch hier nicht schaden.


© Inter IKEA Systems B.V. 2013

Schön, dass die Hirschmotive in "Black & White" sind! Das soll nämlich das Motto für dieses Jahr im Ideenreich sein. Und ich muss sagen, es ist gar nicht so einfach, Weihnachtsdeko in diesen Farben zu bekommen.


© Inter IKEA Systems B.V. 2013



© Inter IKEA Systems B.V. 2013


Das passende Geschenkverpackungsmaterial dazu habe ich hier auch gefunden! Die Kombination mit dem Kraftpapier zu Schwarz-Weiß finde ich auch eine tolle Inspiration.


© Inter IKEA Systems B.V. 2013

Und so ein Lebkuchenhaus möchte ich diese Jahr auch mit meinem Kleinen backen. Das letzte Mal habe ich das vor ca. 30 Jahren mal mit meiner Mum gemacht. 


© Inter IKEA Systems B.V. 2013


© Inter IKEA Systems B.V. 2013




Ich wünsche euch Lieben noch eine schöne Restwoche!
Herzliche Grüße,
eure Tanja


♥♥♥




Kommentare:

  1. Die schwarz-weiss Sachen sind wirklich wunderschön und die Hirsch Motive gefallen mir auch super.
    Hoffe du findest all das was in deinen Gedanken so vorschwebt und bin schon gespannt auf Fotos von deinem Zuhause. Vor allem aber bin ich auf das Lebkuchen Häuschen gespannt.

    Ganz liebe Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  2. Schwarz-weiß finde ich ja klasse!! Und die Papierzusammenstellung auch. Ach die Weihnachtsgeschenke - das erste habe ich für die Tochter einer Freundin gekauft, momentan mache ich einen Schal für einen Freund und dann muss ich mir Gedanken um meine Mädels machen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    danke für die Inspirationen...jetzt freue ich mich noch mehr auf meine IKEA Besuch heute Nachmittag. Der auch nur mit Mädels stattfindet...also ganz entspannt ;-). Mein Weihnachten wird diese Jahr auch schwarz/weiß! Finde ich so schön und freue mich auch schon auf schöne Fotos von dir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    das sind wunderschöne Sachen, die Du ausgewählt hast!
    Ja, der Countdown läuft......;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    Oh ich freue mich ja auch schon so sehr auf die Vor-Weihnachtszeit und Weihnachten. Auch ich werde demnächst zum Schweden fahren und so einiges in meinen Wagen packen:-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Ach Tanja, die Sachen, die du ausgesucht hast, sind wieder richtig gut aufeinander abgestimmt. Ich hatte einiges auch schon beim schwedischen Giganten gesehen, aber leider findet mein Freund das absolut nicht gut :D

    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    schwarz/weiße Weihnachtsdeko ist wirklich schwer zu finden.
    Aber ich habe über Jahre gesammelt und schon so einiges
    zusammen. Notfalls wird eben umlackiert.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    da bin ich schon ganz gespannt auf deine Weihnachtsdeko in schwarz-weiß, sieht bestimmt ganz edel aus! Ich würde dieses Jahr eigentlich gerne in rot dekorieren, aber dazu müsste ich auch alles umstellen.
    Im Shop hab ich noch ein paar hübsche Anhänger in weiß, vielleicht ist ja was für dich dabei! ;)
    Letzte Woche bin ich durch das Depot gestöbert und hätte dort am liebsten übernachten - ist einfach immer so schön in der Weihnachtszeit und unser Depot ist echt riesig und toll sortiert!

    Wünsch dir viel Spaß beim Schweden,
    Liebe Grüße Nina*

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen! Vielen dank für die Inspiration. Ich bin neu hier in der Bloggerszene, aber dein Blog hat mich gleich gefesselt. Schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ganz toll Inspirationen von dir! Ich glaube, die Hirschtassen brauche ich unbedingt!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, das sind super Sachen gell.
    Ich war am Samstag und hab mir die Tassen, Papierservietten und Felle gekauft.
    Die Bettwäsche und die tollen schwarz weiß Kissen gab es leider nicht mehr.
    Und die Wolldecke hat mir nicht gefallen.
    Also viel Spaß beim Shoppen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,
    oh .... doch schon so bald ... nur noch 55 Tage .... da danke ich dir für die Info.
    Es fühlt sich noch so weit weg an.
    Ich bin doll gespannt, wie schön du alles daheim umsetzt.
    Ich wette, es wird noch viel schöner als auf den Ikeabildern!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tanja,
    huch? Nur noch 55 Tage?
    Dann sollte ich auch anfangen mir mal so langsam Gedanken über
    die diesjährige Deko zu machen. Fest steht auch bei mir sie soll weiß mit
    ein
    wenig schwarz werden.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was? 55 Tage nur noch! Meine Güte! Und ich habe noch nicht ein Geschenk :O)
    Aber beim Möbeschweden finde ich garantiert was :O) Ich habe auch schon ein paar schöne Dinge gefunden! Nur noch 55 mal schlafen! O.k.! Vielen Dank für die Mitteilung! Werde ich doch gleich mal den ersten Vorbereitungen anfangen (grins) :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. mahhhhh echt,,,,, uiiiiii i hob an schock.... wenn ma de ZAHL SOOO DO STEHT;;;; kommts an noooo nächer do...... uiiii aber dann mal los... und DE sacherlen VOM Ikea,,, find i genial... passat zu mir ah guat eini,,, freu,, freu... bussale... aus TIROL::: BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  17. Hola süße Maus!!
    Ein Lebkuchenhaus, das weckt Erinnerungen in mir wach. Meine Mum hat mit uns auch immer die schönsten Lebkuchenhäuser gemacht. Mit ganz viel Süßkram verziert. Das war toll.
    Dieses Jahr wollte ich mich auch mal ranwagen, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht recht und ganz für ein Dafür entschieden, ist ja doch eine ziemliche Tüftlerei.
    Black & White Christmas - passend zum Schwarz-weiß Wohntrend dieses Jahr. Schön!
    Fühl Dich gedrückt und gebusselt,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Tanja,
    ich zähle den Countdown mit dir, aber auch, weil ich weiß, dass dann unsere Hochsaison im Job vorüber ist. Außerdem habe ich mir gedacht, dich bei mir einzustellen...als persönliche Weihnachtsfee! Gibt es dein diesjähriges Weinachtsmotto auch als Paket zu kaufen? Wo finde ich die Artikelnummer? Kannst du mich vielleicht in Kopie setzen? ...*grins* es wäre zu schön!!!
    Wir haben wirklich einen ähnlichen Geschmack, nur fehlt mir leider die Zeit, als die Dinge so wunderschön vorzubereiten und zu arrangieren! Ich lese so gerne bei dir und hole mir Ideen für die wunderbaren Momente im Alltag.
    Ich könnte jetzt noch ewig an meiner Bestellliste und Fragestunde rumbasteln und niederschreiben...aber das lass ich dir dann loch lieber wieder als Email zukommen. Denn schließlich wollen deinen anderen begeisterten Leser auch noch Platz für ihr netten Kommentare haben :-)
    Hab einen wundervollen Tag und fühl dich gedrückt!!! Danke mal wieder für deine tollen Inspirationen...
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  19. Weihnachten steht schon vor der Türe :) yuhu ich freu mich schon soo dermaßen darauf..Besonders mit den Tollen Dingen von Ikea :)
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Liebe Tanja.
    Das hab ich mir vor kurzen auch gedacht. Wo ich dne Katalog von IKEA bekommen hab. Dann los nach Schweden.
    Lg. Theresa

    AntwortenLöschen
  21. Mein Sohn sagt jetzt schon ständig, dass er es gar nicht mehr abwarten kann, dass endlich Weihnachten ist (...weil er sich seine Super-Computer-Tastatur wünscht...). Viel Spaß beim Schweden, ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich war in letzter Zeit oft dort, die Tassen/Teller sind limitiert und waren bei uns ruckzuck ausverkauft.Ich konnte gerade noch ein Kissen ergattern. Vielleicht hast Du mehr Glück! Das Haus hatte ich zweimal und jedes Mal ist es beim Zusammensetzen in tausend Teile gebröselt, aber vielleicht stell ich mich auch nur blöd dabei an.
    Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich eine Mini-Lichterkette und Postkarten gekauft. Sonst hat mich dies Jahr nichts angesprochen, alles zu bunt für mich. Ich bin gespannt, was Du findest!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    ... und deshalb war ich schon dort und von den kuscheligen (?) Decken enttäuscht. Sie sind nämlich keineswegs weich und kuschelig - eher ein rauher Stoff. Schade - das Motiv ist sooo gelungen.

    Vielleicht empfindest du es ja nicht so ungemütlich wie ich oder verwendest sie einfach nur als optisches Highlight.

    Schöne Restwoche wünscht dir Stefanie aus Hessen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,

    Nur noch 55 Tage, wow wie die Zeit rennt... Diese Tassen und Teller vom Schweden hab ich mir schon letztes Jahr gegönnt :-) sehen wirklich toll aus !
    Wir hatten heute wieder einen wunderschönen Herbsttag und waren im Wald unterwegs, aber so langsam werden die Blätter an den Bäumen weniger und irgendwie hatte ich heute das Gefühl, ein bisschen Schnee liegt in der Luft ....
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tanja,oh ja diese Serie sieht gut aus am Bildschirm,ich war auch bei Ikea und war dann doch etwas enttäuscht und habe mir ausser den Tassen nichts mit genommen von dieser Serie.Aber ein Ausflug zu Ikea ist immer wieder toll.Ja mit S/W sieht es schlecht aus,ich mache mir manche Dinge selber und kombiniere mit Silber.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  25. ich habe die bettwäsche ,die wirklich toll ist gakauft,leider war keine tasse,keine decke und kein kissen mehr da.möchte gerne noch ein kissen und die tassen ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  26. Die Bettwäsche ist ja traumhaft!!! Ich glaub, ich muss morgen gleich zu IKEA hin! Vielen Dank für die tollen Tipps und Inspirationen, liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Also die karierten Vorhänge die haben mich ja neulich sowas von gereizt als ich beim Schweden war. Ich kann´s Dir gar nicht sagen.... aber zur Couch in rot, konnte ich sie mir nicht vorstellen. D.h. ich hätte gleich auch eine neue Couch gebraucht. ;-)
    So hab ich jetzt nur die Papierservietten. ;-)
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Ich war schon vor Wochen bei Ikea und habe mir die Teller, Tassen, Müslischalen und Servietten gekauft. Die Decke ist total kratzig und sieht nur von weitem gut aus. Die Kissen waren ausverkauft und die Bettwäsche sah billig aus.
    Das Geschirr ist übrigens grau-weiß und nicht schwarz-weiß. Aber schwarz wär mir zu Weihnachten eh zu trist.
    Ich drück Dir die Daumen, dass in Deinem Ikea noch was davon da ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Vorwarnung. Bin gespannt, ob noch was da sein wird und wie es aussieht!
      GLG, Tanja

      Löschen
  29. Liebe Tanja,

    was für ein schöner Post!
    Diese Fotos sind einfach traumhaft schön :-)

    Erst gestern abend habe ich es mir mit Kerzen, Musik und einer schönen Tasse Tee gemütlich gemacht und entspannt gelesen. Einfach wunderbar bei diesem grauen Wetter! :-)

    Herzlichen Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  30. Ein herzliches Hallo ganz aus dem hohen Norden, liebe Tanja!!!

    Deinen schönen Blog habe ich zufällig, auf der Suche nach einem Vapiano-Rezept, entdeckt und mir nun inzwischen komplett durchgelesen!:-) Ich bin total begeistert, entzückt, fasziniert....ach...was soll ich sagen....: Dein Blog ist sooo toll!!!! Es ist der erste Blog, den ich bisher gelesen habe und nun mache ich es mir hier gemütlich....wenn ich darf!? :-)

    Fröhlich winkend: Caddi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caddi,
      ich freue mich sooo sehr über deine lieben Worte! Das ist Balsam für meine Seele ;-) Du hast mir mein Wochenende versüßt! Happy Halloween liebe Caddi!

      Glücklich winkend: Tanja

      Löschen
  31. Liebe Tanja, ich bin nun deine nr. 671. Du hast einen so schönen Blog. Da bin ich gern Leserin. Viele Ideen und schöne Bilder. Freu mich auf mehr.
    Sei herzlich gegrüßt von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tanja, auchs wenns Ikea ist. Toll. Aber bei Deiner Weihnachtsdeko kann ich Dir easy weiterhelfen. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,
    ich denke, Du wirst das alles phantastisch hinbekommen und freue mich schon auf Bilder aus DEINEM Zuhause mit der irren s/w-Weihnachtsdeko! Wann legst Du los????
    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  34. Quel ravissement que votre blog !
    C'est très agréable que de s'y promener ...
    Je vois avec plaisir ne pas être la seule à attendre Noël avec impatience.
    Amittiés

    AntwortenLöschen
  35. Bei Ikea gibt es Lebkuchenhäuser (also zumindest die Anleitung dafür)?? Wow, das wusste ich nicht. Ich muss da hin... ;-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Halli Hallo,

    klasse Artikel und das mit dem Lebkuchenhaus ist auch eine gute Idee. Der Countdown setzt mich allerdings ganz schön unter Druck. Ich bin nämlich der Typ Mann, der immer kurz vor Schluss shoppen geht.

    Naja, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr früher ... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    VG
    Christian von Adventstee

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tanja,

    bei diesen schönen Bildern kommt gleich Weihnachtsvorfreude auf! Ich bin schon gespannt auf Neuigkeiten :)

    viele Grüße,

    Nele

    AntwortenLöschen