Samstag, 26. Oktober 2013

Die neuen drei K

Früher standen die drei K für Kinder, Küche und Kirche.
Diese Redewendung stammt von Wilhelm II. Die drei K´s die die soziale Rolle der Frau nach konservativen Wertvorstellungen beschreibt: Sie sollte sich demnach um die Erziehung des Nachwuchses, die Hausarbeit und die Vermittlung und Einhaltung moralischer Prinzipien, wie sie die Kirche gebot, kümmern.
Quelle: Wikipedia

Die drei K´s der modernen Frau stehen für Kinder, Küche und Karriere.
Das macht die Sache auch nicht einfacher. Dies war der Grund, warum es solange nichts mehr von mir zu hören und sehen gab. Aus meinen Halbtagsjob wurde ungewollt fast ein Ganztagsjob. Sechs Stunden im Büro, dann Kind und Küche und Abends wieder Karriere (falls man das überhaupt so bezeichnen kann). Zu später Stunde ist eigentlich meine Blogzeit. Dann bereite ich meine Post´s für den nächsten Tag vor und drehe meine Blogrunden. Ihr habt mir ja so gefehlt! 

Was das Thema Küche angeht, muss ich gestehen, dass der Schwerpunkt in solch anstrengenden Zeiten auch mehr auf S wie schnell und E wie einfach gelegt wird. Mein Kleiner und ich haben ein Lieblingsgericht, bei dem das Wort Kochen schon fast eine Übertreibung ist. Pasta al dente mit Butter & Parmesan.



Und passend zu diesem Thema, habe ich die Tage eine tolle Überraschung geschickt bekommen! Die liebe Nina von Glanz & Gloria hat mir ein super leckeres Feinschmecker-Paket geschenkt. Es war so liebevoll verpackt und allein die schöne Tüte hat mich umgehauen. Tüte ist ja fast schon eine Beleidigung. Vielmehr hat sie den Namen Tasche verdient. Das Material ist sehr hochwertig und innen ist sie mit einer Folie ausgestattet. Aus diesem Grund wird sie ab sofort mein stylisches Lunchbag für´s Büro sein!



Und darin befand sich ein edles Servierbrett von Nicolas Vahé sowie eine schicke Salz- und eine Pfeffermühle. Das Set "Salt & Pepper" ist in diesen und noch vielen anderen Zusammenstellungen in Nina´s Shop erhältlich.

Zusätzlich habe ich noch ein leckeren Grape Mustard bekommen!



Die hübschen Mühlen haben auch ganz schnell ihren Platz in meiner Küche gefunden. Nur der gute Senf muss sich nach dem Öffnen dann leider im Kühlschrank verstecken.






Um zu testen wie die Köstlichkeiten denn nun schmecken, gab es an dem Tag gleich mal Butter/Parmesan Pasta. Denn darin können sich die Aromen perfekt entfalten. Und das Nudelgericht bekommt mit hochwertigen Zutaten das gewisse Etwas.



Für diese Pasta koche ich echte italienische Pasta al dente. Ich nehme gerne De Cecco. Die gibt es sogar im Supermarkt um die Ecke. Dann in die noch heißen Nudeln ein Stück Butter geben. Normalerweise würze ich sie mit Fleur de Sel. Diesmal aber mit rotem Knoblauch-Paprika-Salz und dreierlei Pfefferkörnern. Zum Schluss frischen Parmesan darüber reiben und alles gut durchmischen. Es war einfach himmlisch!

Lieben Dank Nina für die gelungene Überraschung! Ich kann dein Paket nur wärmstens weiter empfehlen! Eine hübsche Geschenkidee! Da bin ich ja schon sehr gespannt auf deine XMass-Pakete im November. Da werde ich mich dann selber beschenken oder einen meiner Liebsten ;-) 

Endlich! Die Arbeitswoche ist zu Ende. Ich habe wieder einen Post gemacht, die Sonne lacht am Himmel und die Temperaturen sind frühlingshaft warm. Ich wünsche euch Lieben ein fantastisches Wochenende! Alles Liebe, eure Tanja

♥♥♥


Kommentare:

  1. Die Sachen sind aber wirklich hübsch!
    Ich kann dich gut verstehen, dass bei der vielen Arbeit erstmal andere Priorität hatten! Umso schöner jetzt wieder von dir zu lesen. :-) Deine posts und tollen Bilder schaue ich mir so gerne an, irgendwie Balsam für die Seele so schöne Fotos und immer auch eine Inspiration für mich. Dir einen schönen Samstag, lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein wundervolles Wochenende liebe Lena!

      Löschen
  2. Ein tolles Paket .... Das in stressigen Tagen sicher ein kleines Highlight war ....

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war die richtige Aufmunterung bei all dem Stress!
      GLG, Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    als stille Leserin (ohne Blog) bin ich ein Fan deiner Seite geworden. Deine Beiträge sind wirklich "Balsam für die Seele", ja, so kann man das echt gut ausdrücken! Deine Fotos, Deko und Ideen sind für mich die reine Freude und Inspiration. Bleib uns bitte, trotz deines "Büro-Nebenjobs" ;-) lange erhalten.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke dir für dein lieben Worte! Sie sind Balsam für meine Seele!
      Ich werde euch auf jeden Fall erhalten bleiben! Mein Nebenjob darf ja nicht zum Hauptjob werden! Geht gar nicht ;-)
      Drück dich du Liebe! Hab ein schönes Wochenende!
      Sonnige Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Guten Morgen Tanja,
    Ein klasse Paket. Die Mühlen sehen richtig Edel aus.
    Und bei Nina gehe ich sowieso gerne schauen! das ist dann mal wieder eine gute Gelegenheit.
    Pasta mit Butter und Käse geht immer...besonders wenn es viel Hunger und wenig Zeit gibt.
    Hab ein erholsames Wochenende,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Paket!!! Die Sachen passen auch hervorragend in Eure Küche! Pasta mit Butter und Parmesan, damit kann man meinen Sohn auch immer begeistern. Ich hab neulich eine Pizzamischung (auch eine Mühle) erstanden, das passt auch ganz toll dazu und gibt noch ein wenig Würze!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nina!

    Mit deinen schönen Bilder und lieben Worten kann ich ganz beruhigt ins Wochenende starten ...
    Ich schaue so gern bei dir in den Blog, es gibt immer etwas Schönes zu entdecken!
    Ich finde es auch unmöglich, dass der Broterwerb so viel unserer kostbaren Blog--und-überhaupt-Freizeit in Anspruch nimmt ;-)

    Liebe Grüße und habt ein wunderbares Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen Tanja, es ist so witzig, viele blogende Mama´s bereiten ihren Kindern dieses Gericht zu. Es geht schnell und es ist immer im Haus da;) Wenn es dazu eine Sauce gibt, ist das schon eine Luxusvariante. Das habe ich auf einem der vielen Blogs gelesen;)
    Aber man muss schon zugeben, es ist auch lecker und mit den richtigen und guten Zutaten, schmeckt es einfach genial:) Ich gebe manchmal zu der Butter, Knoblauch, Semmelbrösel und frische Petersilie.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!:)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja,
    deine Fotos sehen toll aus! Und wenn's dann auch noch lecker war, umso besser!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    dann hast Du dir das Wochenende ganz besonders verdient! Genieß die Zeit mit schönen Dingen und viel Freude beim Herbstsonne sammeln :-)

    Liebe Samstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja ja Nudeln liebe ich auch,und ich mag auch diese einfache Variante,dazu einen Salat und ich schlemme.Dies Artikel bestechen in ihrer Schlichtheit sie sind wunderschön und wahre Lichtblicke in einer Küche.Ich wünsche dir ein schöne WE.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Mäuschen, mein liebes Mäuschen,

    die 3 K´s oooooh jep, so isses!!! Aber sowas von. Mich hatte es diese Woche ja dann komplett zerbröselt wegen dem 3. K, es war einfach to much, wochen davor vormittags arbeiten, nachmittags und abends Kind, Haushalt, kochen und nachts bis ca 2h wieder zu arbeiten. Ein Wunder, daß wir überhaupt noch aufrecht stehen können, wa ;)
    Ich finds klasse, daß auch bei deinem Stöpsel immer noch wie bei Meinem das Lieblingsgericht das Selbe ist. Ich erinnere mich an viele Stunden zu viert, als unsere Buben noch Babys waren, wir auf Parkbänken saßen um dann genau das zu essen und als sie dann feste Nahrung zu sich nahmen, haben sie mit uns mit gegessen. Hach, DAS waren noch Zeiten...im Nachhinein natürlich rosarot betrachtet ;o))
    Die Mühlen sind ja cool, also besonders der Inhalt...mhmmm so gewürzt hat es bestimmt noch besser geschmeckt!!
    Und nun, hab es fein und denk immer dran: Shaka, alle für einen und einer für alle: Das 3. K!!

    FETTE UMARMUNG und DICKER SCHMATZ
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!

    KKK- immer ein Spagat, mit einem Teil seines Herzens ist man beim Kind, und wenn man Zeit mit dem Kind verbringt, denkt man oft schon an den Job, und was noch alles erledigt werden muss.
    Ich hatte in dieser Zeit oft ein schlechtes Gewissen, weil ich immer 100% geben wollte, egal wo.
    Aber das wurde mit der Zeit besser, weil man immer nur geben kann, was man hat und das reicht meistens auch vollkommen ;o)
    Deine Fotos aus deiner schönen Küche sind wieder mal so toll, alles passt harmonisch zusammen. Und auch einfache Nudelgerichte sind immer lecker, für Kinder sowieso ;o)

    Ein entspanntes Wochenende wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,
    ich hoffe, dass Du jetzt am Wochenende ein paar ruhige Stunden verbringen kannst! Dein Päckchen ist ja wirklich mit tollen Sachen bestückt und Nudeln gehen sowieso immer ;)! Ganz zauberhaft finde ich auch das Bild mit der "Sternenbutter"! Das beweist mal wieder, dass Kleinigkeiten auch Freude schenken kann! Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    stimmt...ich hatte dich vermisst !!! Ja, ja, die 3x K...wer kennt es nicht! Aber H...für Haushalt, M...für Mann fehlen da auch noch!
    Erhol dich schön am WE!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie witzig und wie viel Wahres doch da drin steckt!! Manchmal fehlt wirklich vorne und hinten die Zeit! Mal eben einen neue Posts schreiben, geht nämlich auch nicht! Das ist Fakt. Familie geht immer vor und da freut man sich doch über jede freie Minute, wenn die Tage so vollgepackt sind.
    Trotz allem freue ich mich, wieder Schönes und Liebes aus dem Ideenreich zu lesen liebe Tanja!
    Das Paket ist wunderhübsch und eine wirklich feine Sache!! Und wenn sich der Empfänger darüber freut, ist die Message, die dahintersteckt doch erreicht (wenn du weißt, was ich meine *grins*)!!
    Im Übrigen gibt es noch eine zweite Definition der "3 K" - meine Definition :-)
    *Kaffee - Kekse - Kuchen * !! Vielleicht hilft dir das ja, wenn deine 3 K mal wieder überhand nehmen und meinen, sie müssen jetzt Party machen!!!
    Sei lieb gegrüßt und fühl dich gedrückt
    Deine Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Halli hallo...
    Mit Kirche habe ich so rein gar nichts im Sinn,
    mit Kindern kann ich nicht dienen,
    Karriere ist schon eine Weile beendet.
    Bleibt Kochen und das liebe ich.
    Wenn du lesen willst, wofür mein 3 Kas stehen,
    dann freue ich mich auf deinen Besuch.

    Liebe Grüsse kkk

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    vielen Dank für deine lieben Worte und deine Empfehlung! Es ist schön, dass du so viel Freude an deiner "Tasche" hast! :)
    Wir lieben übrigens auch Nudeln in den einfachsten Varianten, vor allem mit Olivenöl und Peperoni, aber das mit der Butter muss ich unbedingt probieren - bin nämlich eine alte Buttertante!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Drück dich,
    Nina*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt stehen den 3 K aktuell 3 W gegenüber - Wäsche, Wäsche, Wäsche ;-). Umso schöner, dass ich zwischendrin kurz bei Dir vorbeischauen und mich über die schönen Bilder freuen kann. Der Butterstern hat mir ein besonderes Lächeln ins Gesicht gezaubert, und ich wünsche Dir ein tolles und entspannendes Wochenende.
    Alles Liebe,
    Catou

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja,

    tolle Bilder hast du da wieder gemacht ... und eine weiße kittchen aid hast du auch. haaach bei dir fühle ich mich immer wohl. ... und hunger auf nudeln habe ich nun auch, na toll um diese uhrzeit :-)
    bis auf bald , alles liebe und noch ein schönes wochenende

    Uli

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Tanja,
    der alte Wilhelm würde sich wohl gerne wieder zur letzten Ruhe begeben, wenn er unsere hektischen Zeiten so erleben müßte ;o)
    Aber Dein Gericht ist ja mal wirklich eine tolle, und so hübsche Idee! Ich staune immer wieder!
    Ich denke, das werde ich auch mal probieren, wo mein Sohn doch überhaupt keine Sauce auf Nudeln mag.
    Einen schönen Sonntag, ohne das 3. K wünscht Dir Deine Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    wunderschöne Bilder und ein tolles Paket!
    Einen schönen und entspannten Sonntag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja
    Oh ja da gebe ich dir recht, manchmal ist es schon eine grosse Leistung diese 3 "K", ich musste meinen Sohn diese Woche sogar einmal mit ins Büro nehmen weil er absolut nicht zu meinen Eltern wollte (wo er sonst so gerne ist... ) und am Montag hatte der arme Kerl auch noch 39 Grad Fieber... und dann wäre da ja noch der geliebte Ehemann :-) mit dem man kaum noch eine ruhige Stunde bei einem Gläschen Wein verbringen kann. Dein Paket ist wirklich toll! Lustig wie viele Kinder keine Sauce auf den den Teigwaren mögen, hier das selbe!
    Wünsche dir und deiner Familie noch einen ruhigen Sonntag und dir eine etwas weniger stressige Woche!!!
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  23. mmh lecker und einfach, das gibts bei uns auch oft. Nicht einfach ist es zwei Kinder, Job und Haushalt zu managen. Dabei soll man dann noch top aussehen und pädagoisch wertvolle Spiele und Co. mit den Kindern machen. Aber ich bin gerne Mama und Frau und würde es nicht eintauschen wollen! Deine Küchenbilder sind wie immer traumhaft schön! Und die Kitchen Aid steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. LG, Ela

    AntwortenLöschen
  24. das gibt es bei uns auch oft, ich hab deinen blog erst kürzlich entdeckt und bin hellauf begeistert!
    lg aus österreich

    AntwortenLöschen
  25. Das "Paket" sieht wirklich nach einer tollen Überraschung aus und außerdem ist nicht nur die Tasche total hübsch und trendy, ich finde den ganzen Inhalt toll.
    Ich mag auch sehr gerne einfache Gerichte und erfreue mich an diesen am meisten.
    Sehr schöne Fotos liebe Tanja. Hab deinen Blog vermisst in der Zeit in der ich es nicht geschafft habe vorbei zu schauen.

    Eine wunderschöne neue Woche wünsche ich dir,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Überraschung, die du da bekommen hast! Ich stehe ja auch total auf solche "Küchen-Schätze"!
    Noch einen erholsamen Sonntag Abend wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  27. liebe tanja,
    du machst das toll :- ) und schaffst mehr als 3 männer an einem tag ;- ) hihi
    ich hoffe du hast dich dieses wochenende gut erholt, sodass du morgen gut in die woche starten kannst. ich war gestern im kino. "frau ella" mit mathias schweighöfer. toller film.
    und ein tolles lied als intro: http://www.youtube.com/watch?v=mHeK0Cwr9sg
    liebe grüße, die stephie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tanja
    Ich kann dich total verstehen das es für dich stress ist.
    Aber ich finde nach so einen anstrengende Woche freut man sich richtig aufs Wochenende mit der Familie.
    Ich wünsch dir weiter hin viel kraft und mach weiter so
    Ganz liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    Das Schlimme ist ja, dass die Ks Küche und Kinder nicht unbedingt weniger geworden sind, weil das dritte K jetzt die Arbeit ist. Und moralische Prinzipien müssen wir auch noch vermitteln, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt Kirche nennen würde.
    Und denk Dir nix, bei uns gibt's total oft Nudeln mit Einfachsaucen. Zur Abwechslung dann auch mal Gnocchi mit Einfachsaucen, die mach ich aber auch nicht selber:) Und - jetzt kommt's ganz dicke - ich hole oft was beim total guten Stehitaliener um die Ecke, der kocht sowieso besser als ich.
    Ganz liebe Grüße, lass Dich nicht unterbuttern!
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja ein tolles Paket! Das Salz habe ich erst in Pasing gesehen und werde ich demnächst mal mitnehmen :)
    Das stimmt, wenn man sich wieder sieht, ist alles wie früher (bezogen auf die Sandkastenfreundschaft :) )
    Dir noch eine angenehme und etwas freiere Woche!!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja, habe ich Dir ja schon oft geschrieben. Wie Du das nur alles machst... Deine Pasta sieht köstlich aus. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen