Dienstag, 24. September 2013

Heute in drei Monaten ist Weihnachten!

Quelle: © Inter IKEA Systems B.V. 2013




Gerade hatten wir noch Sommer und bald ist schon Heilig Abend. 
Ja, ja es ist noch ein wenig früh dafür, ich weiß. Aber im Supermarkt gibt es auch schon die ersten Lebkuchen zu kaufen. Und so wie die Zeit verrinnt, kann man sich gar nicht früh genug Gedanken darüber machen, was man den Lieben zu Weihnachten schenkt, oder wie die Dekoration dieses Jahr aussehen soll.

Auf der Seite "Zuhause bei Ikea" habe ich schon ein paar hübsche Dinge entdeckt, die mit Sicherheit in meinen Einkaufswagem landen werden. Das nostalgisch anmutende Geschenkpapier ist z.B. ganz nach meinen Geschmack.

Mir gefallen die traditionellen Sachen besonders gut.
Quelle: © Inter IKEA Systems B.V. 2013



Quelle: © Inter IKEA Systems B.V. 2013


Die leuchtenden Sterne (siehe Bild unten) muss ich haben! Die sind traumhaft schön!!!
In der Farbe weiß hat so ein Stern bereits letztes Jahr unser Fenster geziert. Und da ich mich nicht entscheiden will, wird es ein goldener und ein silberner Stern sein! Alle Produkte gibt es übrigens ab den 1.10. in den Ikea Einrichtungshäusern.

Quelle: © Inter IKEA Systems B.V. 2013



Ein Lebkuchenhaus habe ich einmal in meiner Kindheit zusammengebaut. Dieses Jahr möchte ich mit meinem Kleinen so ein Häuschen backen. Das wird bestimmt ein riesen Spaß! Die passenden Backformen gibt es ebenfalls bei Ikea.


Quelle: © Inter IKEA Systems B.V. 2013


So, dass war nur ein kleiner Auszug meiner Favoriten. Wer sich alles ansehen mag, klickt einfach hier.

Nun bin ich gespannt, ob ihr meine Weihnachtsvorfreude auch teilen könnt ;-)

Viele, liebe Grüße,
eure Tanja





Kommentare:

  1. Lalala... Ich seh und hör nix ;-) 3 Monate... Irre... aber Ich glaube, dass ich das überhaupt nicht so wirklich wissen muss... Jetzt wo der schöne Herbst und die Sonne endlich da ist!!
    Aber die Sachen sind im Gegensatz zum letztenJahr glaub wieder etwas schöner!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    Und wie kann ich die Vorfreude mit dir teilen, ich fange bei deinen Bildern gleich an zu träumen und zu dekorieren. Danke für die Vorinformation. Bin schon ganz gespannt, wie es hier auf den Blogs an Weihnachten aussehen wird.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab neulich auf dem Flohmarkt versucht meine alte Weihnachtsdeko zu verkaufen und die Leute meinten immer: "ach, dann ist ja der Sommer vorbei...", "ooohhh, schon Weihnachten???" und kaum einer hat was gekauft :-( Ich finde, es geht schneller, als man denkt! Cool, ich wollt eh ab 01.10. zum IKEA, weil es ab da dann auch bei uns die Hüttenkollektion gibt!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    ja, jetzt geht es wirklich ruckzuck und dann ist Weihnachten ...
    Ich werde gleich mal deinem Beispiel folgen und ein paar Weihnachtsbilder posten ;-)

    Hab' einen schönen Tag, liebe Grüße ... FRauke

    AntwortenLöschen
  5. Weihnachten ist schön.....all die schöne Deko.....gehe ja jeden Tag im Keller dran vorbei!!
    Danke für die Inspirationen!!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Waaas - schon in drei Monaten! Wer hat an der Uhr gedreht???????? Jetzt wird es aber wirklich Zeit sich mit Xmas-Vorbereitungen zu beschäftigen ;oDD

    Schick dir liebe Grüße und danke für die schönen Impressionen und Inspirationen - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind richtig toll!!
    Die Idee mit dem Übertopf find ich klasse und das Geschenkpapier muss ich auch unbedingt haben!!
    Na da steht wohl bald wieder ein Besuch beim Schweden an :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, liebe Tanja, das sind ja nur noch 12 Wochen.
    Die vergehen bestimmt wie im Flug.
    Dazwischen noch Herbstferien und ratz fatz ist es soweit.
    Aber ganz ehrlich gesagt hab ich mir noch keine so richtigen Gedanken über
    Weihnachtsdeko oder Essen gemacht,dazu ist das Wetter hier einfach noch zu schön.
    Und, hatten wir nicht bis vor zwei Wochen noch Sommerferien?
    Ne.ne ich geh das mal gaaaaanz langsam an.
    Liebe Grüße, Andrea, die noch nicht in Weihnachtsstimmung ist ;0)

    AntwortenLöschen
  9. Die Zeit rennt wohl auch immer schneller Tanja .
    & ich muss gestehen ich bin mit meinen Gedanken auch schon dabei mir vorzustellen , wie dieses Jahr Weihnachten werden soll . Nun genieße ich aber erst einmal den goldenen Herbst & dann ....
    Bestimmt werde ich wie jedes Jahr auch beim Schweden vorbei schauen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ichliebe Weihnachten wirklich sehr, aber jetzt ist erst Herbst und ich fange erst nach den Herbstferien Ende Oktober an Weihnachten zu denken. Dann aber 24 Stunden täglich..
    Obwohl ich zugeben muss, eben auf DaWanda auch schon einige Bänder für Weihnachten bewundert zu haben.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    ...ach ja, Ikea muß es auch mal wieder werde.! Ich hab sogar auch schon Weihnachtsmänner im Supermarkt gesehen...wahnsinn, gel!
    Dir einen schönen Tag...Caty

    AntwortenLöschen
  12. Uiuiui, gleich mal den Rotstift zum Kalender führen und IKEA eintragen... hoffentlich muss ich nicht arbeiten!
    Das Papier ist wirklich schön und langsam muss man sich eh Gedanken um den Dezember machen....
    Liebe Grüße aus Lüneburg
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. ah , wie du recht hast,
    ich habe nachgeschaut :) ich wollte nicht glauben, aber echt in 3 monaten ist weichnachten,
    schöne vorfreude, die du uns gemacht hast. schöne sachen.
    ich plane auch schon, für den ersten adventsonntag ist z.B. schon Famielie eingeladen, mit kleinen kindern und wir werden knusper häuschen machen und ganz viel naschen. Das ist schon fast tradition
    ich wünsche dir schöne woche
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Waaas, is scho wieder soweit? Also mich gruselts, wenn ich an meine verdröselten Lichterketten denke, die ich alle in eine I*ea-kiste gestopft habe. Aber schön isses ja schon an Weihnachten. Also ich kauf mir einfach NEUE und freue mich schon darauf !
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ja, es stimmt die Zeit rast! War nicht erst Weihnachten?
    Aber wenn man bei Ikea was schönes gesehen hat, muss man es auch gleich kaufen. Die schönsten Weihnachtssachen sind nämlich oft Ruckzuck weg.
    Ich liebe Weihnachten auch sehr und freue mich auch schon drauf!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. och nö, dafür ist es mir aber eindeutig zu früh!

    AntwortenLöschen
  17. Also ich bin zwar erfahrungsgemäß früh dran um mir den Weihnachtsstress zu ersparen, aber das ist mir doch noch etwas zu früh ;-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön,
    du hast dir wirklich tolle Exemplare ausgesucht liebe Tanja.
    Würden wir Weihnachten feiern, würde es mir genauso gehen...
    Doch auch ich kann mir nicht das eine oder andere an Deko nicht
    verkneifen. "Deine" Sterne finde ich herrlich, noch mehr aber hat es mir die Lichterkette
    angetan, leider für mich unerreichbar :-).

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    Du wirst es nicht glauben....ich habe heute morgen die ersten beiden "Kleinigkeiten" für den Adventskalender der Kinder gekauft.....so kleine süße Nicki-Schlüsselanhänger....ich habe dann mal kurz überlegt, ob ich das wirklich bringen kann....aber ja!!! Natürlich!!! In zwei Monaten gehts doch los mit der Dekoriererei, da kann man doch nicht auf den letzten Drücker...und so....
    Ich verstehe Dich also völlig!!!
    Schöne Sachen beim Ikea....muss da ja eh nochmal hin...;-)
    Liebe Grüße und einen tollen Tag (hier scheint die Sonne, wir essen Eis, juchuu), liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Also bei Weihnachten bin ich gedanklich noch nicht... ;-) Ein Lebkuchenhaus habe ich vor ein paar Jahren mal selber gemacht einfach mit Schablonen aus Papier aus dem Internet. Ging super und war echt lecker! lg Lena

    AntwortenLöschen
  21. Ja, hier und da denke ich auch schon an Weihnachten! Hab auch schon mal geschaut, was so da ist und was man schon aufstellen kann (lach)! Manches ist auch rausgeflogen und geht mit auf den Flohmarkt! Weinachtsdinge bei Ikea muß ich auch noch mal schauen! Da hüpfe ich doch gleich mal rüber!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    in weihnachtlicher Vorfreude befinde ich mich auf keinen Fall, ABER mal luschern, wenn es einem unter die Nase gehalten wird, das mache ich schon. Als die *Stöberhallen-Frau* allerdings im Hochsommer mal zu mir meinte, sie habe schöne, alte Weihnachtskugeln reinbekommen, habe ich dankend abgelehnt. Da freue ich mich erst kurz vorher drauf. Aber würde sie jetzt fragen... da würde ich wohl *ja* sagen ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. jaaaa ich verstehe dich nur zu gut;)
    ♥doris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Tanja - wir hatten heut im Büro auch das Thema Weihnachten, da ja heut der 24. ist und mit Schrecken festgestellt, dass in knapp 2 Monaten schon wieder weihnachtlich dekoriert wird ... Aber so richtig davon wissen will ich noch nichts - möchte so gern erst einen schönen bunten Herbst - ich liebe es sehr - diese warmen Farben der Natur! Und wenn sie verschwunden sind, kann es weihnachtlich werden :-)
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und sage trotzdem danke für die Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, liebe Tanja - wir hatten heut im Büro auch das Thema Weihnachten, da ja heut der 24. ist und mit Schrecken festgestellt, dass in knapp 2 Monaten schon wieder weihnachtlich dekoriert wird ... Aber so richtig davon wissen will ich noch nichts - möchte so gern erst einen schönen bunten Herbst - ich liebe es sehr - diese warmen Farben der Natur! Und wenn sie verschwunden sind, kann es weihnachtlich werden :-)
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und sage trotzdem danke für die Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  26. Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht war, einen weihnachtlichen Post zu lesen, aber ich finde ihn wirklich gelungen! Ich freue mich auf Weihnachten und du hast schon recht.. der September zählt eigentlich schon gar nicht mehr.. der Oktober ist dann auch ganz schnell rum und dann gibt es nur noch den November, der uns vom Advent trennt.. Die Zeit rast aber auch!

    Mir gefallen die Inspirationen aus IKEA übrigens ganz wunderbar!
    Ich muss irgendwie eine Mitfahrgelegenheit zum Möbelhaus organisieren :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  27. Oh so tolle Sachen! Da muss ich mir mal ein paar Gedanken darüber machen, was dann in den Einkaufswagen kommt ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Ojeee, Du überforderst mich. Weihnachten war früher zu Schaufensterdekozeiten der absolute Horror. 3 Wochen bis tief in die Nacht. Und doch kommt es für den Einen oder anderen urplötzlich somit kannst Du uns gar nicht früh genug erinnern. Tja und trotzdem liebe ich Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße Tonja

    AntwortenLöschen
  29. Kann ich glatt Teilen die Vorfreude. WEIL ich glaube das das doch das Beste ist *die Vorweihnachtszeit! Und jetzt schon an die Geschenke gedacht erspart viel Rennerei! LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Meine Familie schüttelt nur noch mit dem Kopf, denn ich habe mir einen neue X-Mas CD gekauft und liebe es immer mal wieder reinzuhören. Planung ist natürlich auch schon in Gange :))
    Ich kann dich verstehen !!!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  31. Ich kann deine Vorfreude total teilen. Ich hab schon die ersten Geschenke besorgt (ok die sind mir über den Weg gelaufen). Aber am meisten freu ich mich auf den Dezember und die vorweihnachtliche Zeit :)

    AntwortenLöschen
  32. Ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten! Letztes Jahr habe ich keine Weihnachtsdeko gehabt, da mein Umzug alles Geld gefressen hatte. Dafür konnte ich dann im Sale zu schlagen und nun warten die Kügelchen auf's Aufhängen :D

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe mich gerade nach Weihnachtsgeschenken für meine Familie umgesehen und dabei diese Seite entdeckt: www.buyincoins.com. Von den Preisen und der Angebotsvielfalt war ich sehr überrascht. Es gibt viele Rabatte und die Versendung ist sogar kostenlos! Einige Geschenke habe ich bereits bestellt. Wenn ihr also, wie ich, nicht gern zur Weihnachtszeit in die vollen Läden gehen wollt, ist Einkaufen online auf dieser Seite eine echte Alternative.

    AntwortenLöschen
  34. Eine Freundin von mir hat auch etwas über tolle Weihnachtswaffeln geschrieben. Vielleicht schmecken sie dir ja auch^^
    Hier ist ihre Seite

    AntwortenLöschen
  35. coole bilder ! sehr festlich.
    du solltest ähnliche weihnachtsbilder hier hochladen, und als E-Card versenden, dann kann man mit etwas Glück, etwas gewinnen :https://www.christmasstories.smart.com/en/ie/
    liebe grüsse und viel glück!

    AntwortenLöschen
  36. Hervorragende Grafik Diese Seite und Buchung erregte meine Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass Blogs wie dieses existieren!

    AntwortenLöschen