Freitag, 16. August 2013

Heute mal ein Flower Friday!


Gestern Abend als die Sonne kurz vorm untergehen war, waren wir auf den Blumenfeldern unterwegs. Es war so ein traumhaftes Licht zu später Stunde über dem Blumenmeer. Die Temperatur war so angenehm und es wehte ein leichter, lauer Wind. 


Die ganze Familie (die anwesend war) hat fleißig und mit großer Freude Blumen gepflückt. Meine beiden Männer, der Kleine und der Große, die Oma und mein Wenigkeit ;-)

Nun duftet unser Zuhause betörend von den bunten Schönheiten. In jeder Ecke steht ein Sträußchen und zaubert uns beim Anblick sofort ein Lächeln ins Gesicht. 

Ich finde es sooo schön, das ich mir vorgenommen habe jetzt öfter unser Heim mit selbstgepflückten zu dekorieren. Selbst gemacht ist eben immer am Besten, oder?!




Dieser Post wird bestimmt meiner Freundin Lina von Silbermandel´s Welt gefallen. Sie liebt Blumen über alles. Bei ihr gibt es duftende Schönheiten reichlich und das ganze Jahr über zu bestaunen.

So, wir gehen nun gleich lecker und fein zum Essen aus. Ich freu mich so! 

Ein tolles Feinschmecker-Paket gibt es gerade bei der lieben Maxie von maxiemales zu gewinnen!


Euch Lieben ein traumhaftes Wochenende!

Blumige Grüße, eure Tanja


P.S. Ein wenig spät, aber ich habe mich jetzt noch bei der lieben Helga von Holunderblütchen verlinkt. Dort gibt es noch mehr Flowers zu sehen!

Kommentare:

  1. Liebe Tanja!
    Oh wow, habt ihr so tolle Blumenfelder bei euch in der Nähe?! Die sind ja wahnsinnig schön! Was würde ich für solche Felder geben, hihi, die wären perfekt um Fotos zu knipsen :) Aber du hast Recht, (meistens) ist selbst gemacht tatsächlich am besten ;)

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende euch,
    Vanessa
    http://www.thefabulousthing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich bunt, selbst dem Tiger scheint es gut zu gefallen :-)
    Dann ein tolles Wochenende und ganz sonnige Grüße in Deine Richtung,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schön schön einfach nur schön - ich liebe Blumen und deine sehen besonders zart aus! Heute werde ich deinen Zwetschgenkuchen nachbacken ...
    Schönes Weekend und ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    vielen Dank für dein super liebes Kommentar :) Und "Herzlich Willkommen" bei mir ;) Dir folge ich ja schon. Leider gibt es (noch) nicht so viel zum stöbern bei mir... :D

    Liebes Grüsle, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Tanja,
    Herrlich!So schöne Bilder,da kann ich fast das betörende Duft riechen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Guten Appetit! :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und so lebendig!
    Liebe Tanja, ich finde deine Blumen klasse und sie zaubern wirklich viel Frische in dein Heim!
    Selbstgepflückt ist wirklich besser...meine letzen gekauften Blumen hielten dann doch wieder nur drei Tage!!

    Und ganz besonderes Danke für deine maxiemale Verrlinkung :) so lieb von dir!!

    Hab einen wundervollen Tag
    Maxie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, die Farben strahlen so schön, da freut man sich doch gleich nochmal mehr aufs Wochenende! Werde wahrscheinlich auf der IGS Blümchen bewundern. Sonnige Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    deine Blumen sehen wunderschön aus. Ganz tolle Farben, die so sommerlich aussehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    wunderschön. Ich habe die "Testdekoblumen" für die Partydeko auch auf meiner Theke stehen und freue mich. Blumen sind einfach schön. Hübsch hast Du es wieder gemacht. Viel Spaß beim Essen gehen. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  10. Oh toll. Sowas gibt es hier in Köln gar nicht ... :( Aber ntürlich ist es immer viel schöner das eigene Heim mit selbstgepflückten zu schmücken !!

    Ganz liebe Grüße und es sieht wirklich wunderbar aus
    Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,

    oh ja Blumen sind etwas wunderschönes, ich liebe sie auch über alles. Nicht zuletzt bin ich vor vielen Jahren in einem Chat, in dem es eigentlich um Photoshop ging, zu meinem Nick Blumenmoni gekommen :-)
    Die Sträuße sind ein Traum und auch wenn ich nicht solche schönen Blumenwiesen hier in der Nähe habe, kaufe ich mir doch immer wieder gerne einen bunten Strauß. Das ist Balsam für die Seele.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes WE.
    lg Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja1
    Deine Sträußchen sind wunderschön und toll fotografiert! Ganz klasse Bilder sind das geworden! Ich glaube ich muß auch mal wieder an so einer Wiese anhalten! Die Blumen haben haben ja wahnsinnig schöne Farben!

    Hab Du auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    selbst gepflückt und dann noch mit der ganzen Familie ... wie schön!
    Auch ich war gestern "selber pflücken" und habe einen großen Strauß weisser Gladiolen nach Hause genommen. Ein gemütliches Heim sollte niemals ohne Blumen sein !
    Auch für dich und deine Lieben ein wunderschönes Wochenende!
    Habt es fein, liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tanja,

    ich war letztens auf auf dem Blumen-selber-schneider Feld bei uns und hab mir hübsche Dahlien geholt ... leider halten die nicht lange und das Wasser stinkt soo bähhh nach 2-3 Tagen :(

    Nichts desto trotz sehen sie klasse aus und deine Sträuße sind ein Traum.
    So kleine hübsche wie auf deinen bildern gibts bei uns gar nicht

    GLG Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Schön, im August gehören Dahlien ins Haus. Die Blüten und Farben sind traumhaft schön

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie ich deine Bilder liebe! Blumen in der Wohnung sind einfach was Schönes. Tolle Blumensträuße, die ihr da gepfückt habt. Die Farben sind wunderschön! :-)
    Viele liebe Grüße und hab ein tolles Wochenende
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Selbstgepflückte Blumen haben immer ihren besonderen Reiz.
    Wir haben in der Nähe ein Sonnenblumenfeld, welches reichlich frequentiert wir im Moment.
    Aber Deine Blumenvielfalt ist schon wunderschön.
    Lässt es Euch schmecken und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie schön, liebe Tanja! Deine Sträusschen sind wunderbar zusammengestellt! Ich erfreue mich an Deinen Bildern Danke vielmal. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  19. Ihr seid ja besonders fleißig gewesen ,so schöne Blümchen gepflückt und auch die Sträußchen schön in Szene gesetzt.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja - wie wunderschoen diese bunten Blumenstraeusse. Ich liebe Dahlien und diese gibt es bei uns in grossen Bueschen im Garten. Also, ich hab sie direkt vor meiner Nase, wenn ich zum Fenster raus schaue :-)
    Ich wuensche dir einen schoenen Abend und schicke dir viele liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch Dahlien pflanzen. Eine schöne Idee! Die sind aber auch wirklich hübsch!
      Hab ein schönes Wochenende!
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  21. Sooo schön! Die Blumen sehen echt aus wie gemalt!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja!
    Deine Sommerblumen sind soooo schön, eine tolle bunte Mischung!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wow! So ein schöner STrauß!! Ich liebe Dahlien, leider sind meine dieses Jahr noch nicht so wirklich wuchsfreudig.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  24. Huhu meine Liebe,

    ich wollte nur kurz ein paar gaaaaaaanz liebe Grüße da lassen! Ich komme zurzeit leider viel zu selten dazu dich "zu besuchen". :-(

    Einen wunderhübschen Spätsommerstrauss hast du da zusammengestellt. Die reinste Farbpracht!♥

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Knutscher und alles Liebe,
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  25. hallöle TANJA,,,, grod HEIT in da FRUAH;;; als I SOOOO meine DAHLIEN u gschaut ::: hob;;;; UND NACH links GSCHAUT HOB::: MEINE rosal GSEHN hob....do hob i mi SOOOOO rischtig gfreit,,,, das i genau DIESES wochenend,,,, mein ERSCHTEN strauss BLUMAL sooo BUNT zamgwürfelt,,,, in mei VASN EINISTELL;;; I HOB JA erscht seit letzen JOHR AN gartn;;; UND JETZT ISCH SOOOO weit,,,, FREU;;;; FREU::::: bussal..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja
    Oh wie wunderhübsch Deine selbstgepflückten Dahlien & Co sind. Ein wahrer Blütentraum!
    Ich liebe diesen Post ;)
    Du hast die Blütenschönheiten ganz toll in Szene gesetzt.
    Fühl Dich fest gedrückt und ich freu mich schon ganz doll Dich und Euch morgen zu sehen.
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich auch schon seeeeeehr!!!!
      Drück dich!

      Löschen
  27. Liebe Tanja, sieht sehr schön aus eure selbst gepflückte Blumenpracht.
    Ich hoffe ihr habt gestern noch lecker gespeist !
    Dann wünsch ich euch jetzt noch ein schönes gemütliches WE.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja,
    wenn ich nicht in ein paar Tagen wegfahren würde, würde ich jetzt auf der Stelle zum nächsten Blumenfeld eilen und mir auch so einen Strauß pflücken. Das Blumenfeld hier um die Ecke sieht allerdings immer arg zerzaust aus, aber vielleicht sollte ich es mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Ein wunderschönes sommerliches Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir ;-)
      Unser Blumenfeld war aber auch total zerpflückt. Wir haben trotzdem noch einige hübsche Blümchen gefunden! Eine gute Reise und einen schöne Urlaub, falls es einer ist!
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  29. eine wundervolle bunte blütenpracht!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön die Blumensträuße bei dir liebe Tanja,
    ich finde das ein Zuhause viel schöne aussieht wenn dieses mit Blumen geschmückt ist.
    Ich selbst versorge mich immer aus dem Gartend er Schwiegereltern, eben mit dem was gerade da ist, jetzt zur Zeit mit GLadiolen und Rosen.

    Liebste Grüße und eine schöne neue Woche,
    edina.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,

    auch am Sonntagabend sind Eure selbstgepflückten Blumensträuße herrlich anzuschauen! Schön, wenn sie durch das ganze Haus duften.
    Ganz entzückt bin ich auch von Deinem Spülbecken. Das ist sehr, sehr schön! Ist mir noch nie so sehr ins Auge gesprungen, wie gerade eben :o)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Oh...sooo viele Kommentare.... sie sind aber auch toll, deine Dahliensträuße,
    und farblich wunderschön abgestimmt !!! Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  33. Oh wow.
    Ich liebe Blumen und deine Fotos!
    Sie geben einer Wohnung doch immer noch ein Stückchen mehr Persönlichkeit!
    Umso schöner, wenn daran auch noch die ganze Familie beteiligt war :))

    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen