Freitag, 30. August 2013

Das Haus am See



Meinen Dad zu besuchen, fühlt sich immer wie ein Kurzurlaub an! Dieses Jahr habe ich an den Schlüssel zu unserem (bzw. Papa´s)  Haus am See, endlich mal einen schicken Anhänger daran gemacht. Nun erinnert er mich auch zu Hause, immer wieder an die schöne Zeit  in den Bergen. Ich habe den Anhänger im Shop der lieben Tonja von Zeitgeist Living entdeckt. Hier findet man sehr individuelles, besonderes, und in diesem Fall sogar etwas selbst hergestelltes der Besitzerin dieses tollen Online-Shops. Im Winter wird der maritime Anhänger wahrscheinlich gegen einen Alpen- bzw. Hüttenschick Anhänger getauscht. Ich dekoriere wie ihr seht nicht  nur die Wohnung nach Jahreszeiten.



Um sieben Uhr Morgens weckt uns unser Kleiner für gewöhnlich. Kinder machen da ja leider keinen Unterschied zwischen Ferien und normalen Alltag. Gut das Opa auch ein Frühaufsteher ist. Das erste was er nach dem Aufstehen macht ist ein erfrischendes Bad im 19° kühlen See zu nehmen. Das ist mir dann doch zu frisch! Ich warte lieber noch bis der See seine 21°, so gegen Mittag erreicht hat. Was immer noch recht kalt ist!

Früher hatte mein Dad mit Deko wenig am Hut. Aber seitdem er sein eigenes Häuschen hat, investiert er auch viel in eine schöne Gestaltung seiner Räume und den großen Garten. Deswegen bringe ich ihm jedes mal wenn wir ihn besuchen auch ein paar kleine Geschenke mit. So wie z.B. das hübsche Muschelherz. 


Ich habe mich auch riesig gefreut, weil mein Vater für seinen Enkel eine wunderschöne Schaukel mit Rutsche und allen drum und dran aufgebaut hat. Unser kleiner hatte großen Spaß damit.


Und weil es eigentlich gut zum Thema passt zeige ich euch, welches Paket noch bei uns in den Bergen ankam. Dieser schöne Lampion von Zeitgeist-Living. Er farblich perfekt in die Kulisse. Den habe ich aber wieder mit heimgenommen ;-) Und ein drittes Paket habe ich mir auch noch dort hin schicken lassen. Den Inhalt seht ihr dann in einen meiner nächsten Post.




Ich wünsche euch noch einen angenehmen spätsommerlichen Abend und ein wunderschönes Wochenende! 

Eure Tanja


Bezugsquelle Zeitgeist Living

Muschelherz: hier
Lampion: hier
Schlüsselanhänger: DIY auf Tonja´s Blog
Ich habe nachgefragt, die Anhänger sind auch bald wieder im Shop bestellbar!



Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    brrrrr 19 Grad, da fröstelt es mich beim lesen.

    Das Haus von deinem Papa mag ich sehr und der Schlüsselanhänger ist toll geworden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, oh was für ein schöner Platz bei Deinem Vater am See.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, das sind fantastische Bilder voller Stimmung und Ausgelassenheit! Wie schön es ist einen Papa zu haben, der Euch so gern bei sich hat. Ein Haus am See, was für ein Traum!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott... 21 Grad aber nur in der Sonne :-)
    Es ist so schön bei deinem Dad.
    Toll dass ihr öfter hinfahren könnt.
    Und die Sachen sind auch super...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein toller Ort für ein paar Tage Auszeit! Sooo schön! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. dein Dad lebt aber auch an einem herrlichen Ort...wer kann schon mal eben so im Bademantel seine morgendliche Runde im See drehen (auch wenn mir nur beim Gedanke an 19 Grad schon eiskalt wird ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön es bei deinem Dad doch ist...
    Kann nur zu gut verstehen das ihr sehr gerne dort Zeit verbringt.
    Die Natur, das Wasser und alles drumherum scheint märchenhaft schön.
    Der Schlüsselanhänger und das Lampion sind auch wunderschön.

    Liebste Grüße und ein tolles WE,
    edina.

    AntwortenLöschen
  8. Der Schlüsselanhänger gefällt mir total gut! Und deine Fotos überhaupt sind immer so toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. So einen See vor der Haustüre ist schon klasse. Da morgens schnell mal rein, herrlich.
    Und der Schlüsselanhänger ist auch hübsch. Der würde mir auch gefallen.
    Bin aufs dritte Päckchen gespannt und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ui, liebe Tanja, sooooo schön, ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt, einfach alles ist superschön.

    Die Bilder, das DIY, das Bild mit den Enten (hoffentlich sind das auch Enten, au weh), das Muschelherz...ich bin hin und weg, einfach herrlich wie Du die Stimmung auf den Bildern eingefangen hast.

    Dir auch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, das ist ein schönes Fleckchen Erde, wo dein Dad lebt. Perfekt zum Abschalten :) ich würde allerdings auch nicht bei 19 grad ins Wasser gehen ...puhh! Aber Papas machen so was irgendwie immer...meiner nämlich auch :)
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende ....Maxie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja

    es ist wie im märchen, oder eher wie im einem film, schön zum abschalten, so ein häuschen am see, wie im paradis

    wünsche dir wünderschönes wohenende
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    wow - das sieht echt nach Urlaub pur aus! Traumhaft!

    Tolle Bilder - und der Anhänger passt ja nun perfekt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    danke für diesen Ausflug zum Haus am See. Wie wunderschöööön ist es dort,ich konnte fast die Stille "hören". Ich würde es mir auch nicht nehmen lassen jeden Morgen in ´s Wasser zu springen und dann eingehüllt in einen Bademantel eine dampfende Tasse Kaffee zu genießen. (Die Ostsee ist selten wärmer!!)
    Mir hat ganz besonders das Blumenbild unter dem Holzzaun gefallen - ganz zauberhaft. Das perfekte Plätzchen für das schön vorbereitete Picknick ...

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes spätSOMMERwochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    Tolle Bilder, toller Papa, tolle Deko!
    Da kann man bestimmt gut abschalten...so ein Haus am See ist schon etwas besonderes.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. sooooo scheeeen... meine ELTERN ham an WOHNWAGN am SEE... und es is soooo HERRLICH in da fruah am WASSER zu sein.... oba sooo scheeene ENTN ham ma do NIT..... bussal BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Der Anhänger gefällt mir ausgesprochen gut. Und Dein Vater wohnt sooo schön, wo kann man bitte morgens in den See hüpfen (bei 19C ist man dann wenigstens wach :-))?? Meine Eltern wohnen in der Großstadt. Kontrastprogramm. Ich bin total ungern dort, die Stadt ist stressig.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Hach, da muß ich gerade summen *Ich hab´ 20 Kinder, meine Frau ist schön... Haus am Seeeeee*
    Ist schon toll, wie Dein Papa wohnt. Und daß er direkt einen See am Haus hat, das habe ich nicht gewußt. Ganz schön kernig... 19°C ;o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    Dein Papa scheint wirklich im Paradies zu wohnen - die Bilder von dort sind immer wieder aufs Neue sehr erholsam und schön...

    Liebe Grüße und Euch ein wunderbares Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Sind das wunderschöne Bilder :) Und der Schlüsselanhänger ist der absolute Eyecatcher!
    Liebe Grüße <3 svenja

    AntwortenLöschen
  21. Uuups, das wäre mir eindeutig zu kalt, bin ja sowieso so eine Frostbeule! :)
    Aber ein Haus am See würde mir trotzdem gefallen. Sieht sehr schön aus bei deinem
    Dad.
    Habt noch eine schöne Zeit,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ach, Tanja, ich könnte in deinen wunderschönen Bildern versinken - jedes Mal! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit deinen Lieben - herzliche Grüße, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      ich freu mich immer sehr über deine lieben Worte!
      Da der Sonntag nun schon fast um ist, wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!
      herzliche Grüße,
      Tanja

      Löschen
  23. Einfach herrlich, ich würde auch mit in den See springen - da wird man hellwach :D

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja
    Schöne Bilder und Chapeau an deinen Vater, er hat sich wirklich ein Paradies geschaffen! Euer Kleiner wird später bestimmt wunderschöne und bleibende Erinnerungen an die Zeit mit seinem Grosspapa und dem wunderschönen Haus am See haben :-)
    Ganz liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  25. So ein Haus am See ist ein Traum! Besonders in den Bergen finde ich meine Ruhe, und mit See ist das natürlich doppelt so schön!
    Den Schlüsselanhänger finde ich sehr schön! Da werde ich gleich mal in dem Shop vorbei schauen.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja, es sieht so idyllisch aus. Und der Sprung ins Wasser, jeden Morgen von Deinem Vater, Hut ab. Aber irgendwie so stellt man sich das vor. Der Mann im Boot. Filmreife Bilder hast Du uns da geschickt. Traumhaft. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  27. Ohh du hast uns wieder einen zauberhaft schönen Post bescheert.
    Dein Vater hat es wirklich wunderschön und ihr habt das Glück ihn besuchen zu können.
    Ja ich glaub das das jedesmal wie ein kleiner Urlaub ist, da kann man bestimmt gut abschalten und die Seele baumeln lassen.
    Ich wünsch euch weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Hach...da möchte man doch gleich wieder starten...
    Sehr schöne Aufnahmen!
    Ihr hattet dort bestimmt eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen