Dienstag, 16. Juli 2013

Partytime!

Da bin ich wieder! Gesund, munter und voller Tatendrang! 
Ich danke euch Lieben für eure herzlichen Kommentare, aufmunternden Worte, Genesungswünsche und für euer Verständnis!

Ich kann es kaum erwarten, wie gewohnt meine heiß geliebten Blogrunden bei euch zu drehen! Und in meinem Kopf schwirren schon wieder tausend Ideen für neue Post´s. Zwar bin ich soweit wieder fit, allerdings ist mein privater Terminkalender für diesen Monat immer noch rappelvoll. Ich denke so richtig kann ich meiner Blogleidenschaft wohl erst wieder nächsten Monat nachgehen. Aber das ein oder andere, werdet ihr von mir hier wieder hören bzw. sehen ;-)


Das erste was ich euch mitgebracht habe, ist eine kleine Bilderflut vom Kindergeburtstag meines Sohnes. Die Bilder sind noch bevor ich krank wurde entstanden. Leider konnte ich dann lange Zeit den Post nicht fertig machen. Aber jetzt habe ich es geschafft! Ta-da:


Mein Kleiner ist ein großer Dinosaurier-Fan. Deswegen stand das Motto für die Geburtstagsparty nie in Frage. Leider war die Frage nach: "Woher bekomme ich die passende Deko?" nicht ganz so einfach. Zuerst suchte ich in ein paar Münchner spezialisierten Partyartikel-Shops. Die Sachen dort waren grauenhaft! Ich habe nichts gefunden. Hach, war ich froh, dass es das www gibt! Und bei minidrops bin ich fündig geworden. Dort habe ich ein tolles Dinosaurier-PartyPrintPaket und wunderschöne, dazu passende Deko gefunden.



Da mein Sohn sich zu seinem Geburtstag Zitronenkuchen gewünscht hat, habe ich ihm mit dem gleichen Rezept von hier Zitronen-Muffins gebacken. Aus ihnen wurden kleine Saurier-Nester. Diese wurden mit Zitronenguss und kleinen Sauriereiern (Jelly Belly´s) dekoriert und in farblich passende Muffinförmchen gepackt. 

Am Abend zuvor wurden heimlich die Luftballons von Daddy aufgepustet. Und Mama hat gebastelt, alles dekoriert und hergerichtet. Das Basteln hat richtig Spaß gemacht! Ein paar Sachen von dem PartyPrintPaket habe ich einfach umfunktioniert. Z.B. aus den Flaschenetiketten wurden Aufkleber und Labels für mein Give-Away´s für die Kinder.





Das war der Sweet-Table für meinen Sohnemann. Damit und mit ein paar Geschenken haben wir ihn am Geburtstagsmorgen überrascht. Die leuchtenden Kinderaugen waren unser größtes Geschenk!

Der eigentliche Kindergeburtstag sollte aber draußen statt finden. Für den unwahrscheinlichen Fall das es regnet, war ja drinnen alles vorbereitet. Wir haben aber wie jedes Jahr, Glück mit dem Wetter und das Fest konnte in der geplanten Location stattfinden. Die geladenen Gäste hatten im Vorfeld natürlich die dazu passende Einladung bekommen!


Bevor es los ging, habe ich noch die selbst gemachte Marshmallow-Lolly´s schnell in kleine Zellglasbeutel verpackt, um sie transportieren und dann verschenken zu können.


Die Lolly´s gehen recht flott und sind immer ein schöner Hingucker.


Ihr brauchst dafür:

- 1 Tüte Marshmallow
- 150 g Puderzucker
- 2-3 EL Zitronensaft (oder anderen Saft je nach Farbe/Geschmack)
- farbigen Dekorzucker

Zubereitung:

- Einfach 150 g Puderzucker mit 2-3 EL Zitronensaft (oder anderem Saft) verrühren. 
- Den Marshmallow kurz darin eintauchen und mit bunten Zucker bestreuen. 
- Zum Trocknen auf die zuckerfreie Seite stellen. 
- Danach den Marshmallow auf einen Papierstrohalm oder Holzspieß stecken.

Zur Dekoration kann man die Lolly´s auf dem Strohhalm einfach in einen mit Zucker gefüllten Topf stecken. Oder in kleine Bodenbeutel packen, Schleife drum und fertig ist ein schönes Give-Away. 


Für die Feier draußen, habe ich meinen Sweet-Table einfach in zwei Körbe eingepackt und in der neuen Location wieder aufgebaut.




Als Begrüßungsgeschenk gab es für die Kid´s ein paar Wasserpistolen. Diese habe ich ebenfalls in etwas größere durchsichtige Bodenbeutel gesteckt. Das Schild habe ich mit Labels aus dem Printpaket gebastelt und mit einem Tacker an die Beutet geheftet. Das Geschenk kam bei den Kleinen richtig gut an.



Die Kinder hatten eine Menge Spaß! Und wir Erwachsenen auch. Es war ein rundum gelungener Tag!



Ich wünsche euch Lieben noch eine traumhafte und sonnige Woche! 

eure Tanja



Bezugsquelle

Partydekoration von minidrops:
Dinosaurier-PartyPrintPaketLuftballons, Wabenbälle, Luftschlangen, Sternenkonfetti, Pappbecher, Pappteller, Paperstraws, Eisbecher, Servietten, Geschenkband, Tüten, Muffinförmchen,






Kommentare:

  1. Jööö, da hast Du aber eine wundervolle Dino - Deko gezaubert. Die Farben gefallen mir sehr gut. Hab` einen wundervollen Tag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder fit bist!
    Da hattet ihr ja einen tollen Dino Geburtstag bei herrlichem Wetter. Alles Gute noch nachträglich an den Sohnemann!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    schön das du wieder einigermaßen fit bist. bei dem wetter ja auch nicht schön :(
    Die Dino Party für deinen sohnemann sieht ganz toll aus. ich selber habe erst mit artikeln von minidrops eine kinderparty organisiert und ich kann mir vorstellen wieviel spaß es dir gemacht hat. denn die artikel sind einfach total toll aus dem shop!!!

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh Tanja,
    das sieht sooooooo toll aus!
    Gefällt mir richtig gut.
    Schön dass Du wieder gesund bist.

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  5. Eine Dino-Party, wunderbar! Ganz fantastisch umgesetzt, die Foto allein sehen schon so aus, daß man am liebsten mitgefeiert hätte!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja!
    Das ist ja wohl der tollste Kinderburtstag aller Zeiten! Ich dachte ja, ich bin schon ein bißchen kreativ, aber Du schießt ja wohl den Vogel ab!
    Ganz, ganz toll! Und die Idee mit dem Marshmallow´s werde ich jetzt klauen und mir aufschreiben und zum nächsten Geburtstag mitnehmen (lach)!

    Ich habe übrigens am 2. Januar Geburtstag? Könnte ich Dich da anstellen, zum dekorieren und backen usw. (breitgrins)!

    Vielen Dank, für diesen tollen Einblick!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, es freut mich sehr dass du wieder fit bist:-) Gegen einen vollen Terminkalender kann man wohl wenig machen:-(
    Die Geburtstagsparty musste ein voller Erfolg werden, die Deko, die Stimmung, die schönen Geschenke, die Freude deines Sohnes und der Spaß der kleinen Gäste!:-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass es Dir wieder besser geht!
    Das ist eine Wahnsinnsparty gewesen - unglaublich schön und da leuchten sogar meine Augen. Dinos sind einfach klasse :D
    Die Marshmallow Ideefinde ich super, das macht richtig was her.

    AntwortenLöschen
  9. Aaaah! Eine Dino-Party!! Wie toll :) Wie hell und freundlich alles aussieht, wirklich ganz zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr liebevoll gestaltete Party! Super! Als ich mit meinem Sohn mal Geburtstag im Schwimmbad gefeiert habe (da wurde er zehn), da haben die dort auch so kleine Wasserpistolen verteilt und mit diesen waren sie sage und schreibe vier Stunden beschäftigt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,

    schön, dass du wieder gesund bist. Die Partybilder sind toll geworden! Das mit dem vollen Terminkalender kenne ich. Solangsam lichtet sich das Umzugschoas bei uns und dafür stehen aber die Ferientermine an :))
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. So schön, was für eine tolle Geburtstagsparty! Ja Dinos sind in diesem Alter der Renner und du hast das super umgesetzt! Werde ich mir für unsere nächste Geburtstagsparty merken :-) Dem kleinen Mann nachträglich alles Gute!!!
    Ganz liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    es sieht alles absolut toll aus - so kreativ und liebevoll umgesetzt! Und die Hauptsache ist, dass der kleine Dino-Fan glücklich war und ihr einen schönen Tag hattet!

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow..kann man dich auch buchen? Du gibst dir so viel Mühe und es wird auch alles immer so schön. Wenn ich was bastel, dann kann ich es danach gleich in die Tonne hauen, weil es einfach nicht schön wird. Dein kleiner hat sich bestimmt ganz doll gefreut und hatte eine super Party :)

    http://my-raspberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. #Hey Tanja,
    schön das du wieder da bist !! Toller Post und die Idee mit den Marshmallow Lollies ist suuuuper das muss ich mir unbedingt merken.

    Toller Dino Geburtstag :)

    Viele liebe Grüße nach München
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Die Deko sieht super aus :) Und deine kleinen Ideen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, maackii

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, du Liebe - wie schoen, dass du wieder gesund bist! Und was gleich fuer ein schoener Post! Da moechte man dein Kind sein :-)) Schade, dass meine schon so gross sind. Kindergeburtstage sindauch bei uns immer etwas Besonderes gewesen. Jetzt gibt es Partys mit erwachsenen Kindern, die 5 Koepfe groesser sind als wir :-))) Hab einen schoenen Tag, liebe Tanja - GLG, Corina.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja

    Wunderschön sieht das alles aus... und hat mich grad daran erinnert, dass es bis zum Geburtstag unseres Sohnemannes nur noch 13 Tage geht. Also nichts wie los und endlich alles organisieren, was mir schon länger im Kopf rum spukt.
    Danke fürs zeigen! :-) Wünsche dir eine schöne Woche

    liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süße Dekoration!! Der Marshmallow-Lolly ist eine gute Idee!
    Sommerliche Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass es dir besser geht. :-)

    Die Dino-Deko finde ich wirklich schön.
    So fröhlich, freundlich und hell.
    Hast du schön kombiniert.

    AntwortenLöschen
  21. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Ich habe schon lange nicht mehr so einen tollen Geburtstagstisch gesehen! Wunderschön! Und deine Ideen sind auch richtig inspirierend. Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,

    ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und habe mich gleich fest gelesen. Hier steckt viel Liebe zum Detail drin. Das gefällt mir wirklich sehr gut!
    Ich werde dich künftig auf jeden Fall öfter besuchen und lesen...

    Tolle Dino-Party :)

    Liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  23. Hey Maus,
    War schön heut mit Dir zu quatschen. Die Buben haben sich auch toll unterhalten ;)
    Apropos Buben, des is ja Meiner beim letzten Bild. Schön:)
    Die Fotos vom Sweet Table sind ganz toll geworden.
    Es war ein sehr schöner Kindergeburtstag.
    Allerliebste Grüße und Drücker
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    was für ein wunderschöner Post. Einfach traumhaft.
    Die Farben, die Details, die Strohhalme, die Dinos,
    alles sieht so perfekt aus. Dein kleiner Sohnemann
    muss sehr glücklich gewesen sein und das ist das wichtigste.
    Es freut mich das du wieder gesund bist und das es dir besser geht.

    Ich komme leider auch nicht zum bloggen in den letzten Tagen und habe gerade
    ein paar Minutchen zum Runde drehen gefunden.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  25. liebste tanja,

    wun.der.bar!!!
    einfach toll!!!

    nun kannst du ja wieder hoffentlich das traumhafte wetter genießen!!! wir haben ja alle so lange darauf warten müssen...

    drück dich!!!
    nancy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, als Neuleserin bin ich froh, dass ich wieder was von dir lesen kann. Also ich finde die Deko für den Sohnemann total toll, da braucht man ja gar kein Geschenk mehr;-)
    wobei dein Sohn DAS anders sehen würde, gell? Er ist wohl deine Kreativität gewöhnt.... Ganz toll!
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja, ein ganz toller Block mit vielen tollen Themen, nicht nur über den Kindergeburtstag des Kleinen. LG

    AntwortenLöschen