Mittwoch, 24. Juli 2013

Familientag & Fashion Post


Am Wochenende war die Familie zu Besuch. Ich habe ein paar Blümchen verteilt und Kerzen angezündet. Da die Sonne noch kräftig schien, haben wir die Vorhänge zugezogen. Und mit den Kerzen hat das eine schöne, stimmungsvolle Atmosphäre ergeben. Heute waren wir sehr früh mit allen fertig. Kuchen musste ich nicht mehr backen, da mein Dad seine berühmte Sachertorte mitgebracht hat.


Ups, da war doch was. Ich wusste doch es fehlt was. Kennt ihr das? Ihr bekommt Gäste, habt alles eingekauft und dann habt ihr doch etwas vergessen. Diesmal war es die Sahne. Gut das noch etwas Zeit war. Während meine Männer gelangweilt auf die Gäste gewartet haben, bin ich noch mal los um einzukaufen. 


Wisst ihr was ich immer dabei habe, egal wie heiß es ist? Einen Schal! Ich verkühle mich immer ganz schnell bei Klimaanlagen und gehe deswegen nie ohne aus dem Haus. Selbst im Urlaub bei 40 Grad im Auto, wenn mir schon die Soße herunter rinnt, habe ich immer ein Tuch um den Hals. Schals und Tücher habe ich wie andere Taschen und Schuhe. Wobei ich Taschen auch nicht grad wenig habe... Der Schal muss bei mir immer zum Outfit passen. Ich wollte unbedingt noch etwas in Neonfarben. Und grau passt zu so vielem. Deswegen fand ich diesen hier von Zeitgeist Living so perfekt. 

Mein Kleiner liebt übrigens auch Mamis Tücher. Als ich mit der Sahne und anderen Dingen im Gepäck zurück kam, hat er sich gleich meinen Schal geschnappt. Immer wenn er es schaft sich einen zu mopsen, dann schmust und spielt er ewig damit. 

Dann endlich trudelte der erste Gast ein und mein Kleiner war nach sooo langen warten endlich happy! Nachdem dann alle Gäste da waren, blieb mir keine Zeit mehr für Fotos. Die Sacher war auch so schnell weggeputzt, das ich sie nicht mehr in Bildern festhalten konnte. Aber ich habe sie euch ja eh schon öfter gezeigt. ;-)


So, dass war nun die Geschichte dazu. Eigentlich wollte ich ja einen Fashion-Post machen. Nun ist es von allen ein bisschen geworden...


Bezugsquellen:

Schal: Zeitgeist Living
goldene Uhr: U.S. Polo ASSN, gibt gerade günstiger hier
Kleid: Hallhuber
Vase: neue Kollektion H&M Home

Eine schöne Restwoche noch euch Lieben! Das Wochenende naht!

Sonnige Grüße, eure Tanja





Kommentare:

  1. Guten Morgen, Du Sonnenschein!

    Was für ein herrlicher Post. Alles ist PERFEKT!
    Du Schöne, soooo ein wirklich geschmackvolles
    Wohnzimmer, tolle Familie, großartige Bilder und einen kleinen
    Vergesser, der hätte mir auch passieren können...

    Hab' einen phantastischen Start in den Tag.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tanja,
    das mit dem Schal könnte ich sein :) ich habe auch mehr schals als schuhe und trage sie wirklich fast immer bei jedem wetter. nur diesen sommer ist es mir mit schal einfach zu warm :)
    deiner in grau und neon ist soooo schön! genau mein geschmack!!!
    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    was für ein schöner Post. Eigentlich mag ich nicht so gerne Fashion-Posts aber dieser ist wunderschön verpackt und außerdem mit so vielen tollen Bilder aus deinem schönen zuhause. Einfach toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    Du bist eine wunderschöne Frau! Deine Wohnung ist der perfekte Rahmen für Dich -> elegant!! Und dazu scheint sie voller Wärme zu sein, genau wie Du!
    Ein Schal wäre mir allerdings viiiiiel zu warm zur Zeit. Ich bin sowieso eher der Typ, der sich in den Windzug setzt, auch wenn alle warnen ;o)
    Ich muß mich zur Zeit entschuldigen, daß ich wenig kommentiere. Mein Papa liegt widerholt im Krankenhaus. Da bin ich nun sehr oft.
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Restwoche. Ganz viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht Dir Dir fantastisch!!! Und fesche Männer hast Du im Haus, alle drei, die beiden Großen haben ja einen ähnlichen Modestil, zumindest auf dem Foto! Dein Vater backt, das finde ich toll. Übrigens hab ich auch Tücher ohne Ende, aber bei den Temperaturen bleiben sie im Schrank :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Familientag! Schöne stimmungsvolle Bilder, man sieht darauf, dass dein Zuhause richtig gemütlich ist. Da würde sich jeder wohlfühlen:))
    Ich finde Tücher kann man immer tragen, es gibt doch so schöne leichte, die kaum etwas wiegen, sie werden zum eye catcher bei einem SommerOutfit.
    Viele liebe Grüße
    p.s. ich liebe die Sachertorte! Hast du schon eine selber gebacken?:-)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Tanja,
    was für ein wunderschöner Post. Endlich bekommen wir Dich mal ganz zu sehen, Du hübsche. Das Kleid steht Dir super. Und es ist sooo süß wie Dein kleiner mit dem Schal schmust, ich würde wohl öfter welche "vergessen" damit ich mir das Schauspiel ansehen kann:-). Auch Dein Wohnzimmer ist gut zu sehen und die marrokanischen Accessoires mit dem weiß sehen wunderbar aus. Einen sonnigen Tag, Dir und Deiner Familie.
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  8. Mäuschen, da haste wieder ganz tolle Bilder gemacht am Wochenende. Und der Herzmann hat dich doch gut abgelichtet mit deinem neuen traumhaften Kleid, was mir im Übrigen fabolous gefällt :)
    Stöpselchen ist sooo goldig im Tuch eingewickelt.
    Freu mich, Euch Beide morgen zu sehen!! Und mein Stöpsel freut sich auch sehr!!
    Wir telefonieren dann später mal für die genaue Uhrzeit, ok.
    Dickes Bussi,
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  9. Ein Familientag im Sommer - was kann schöner sein? Und dann noch bei leckerem Kuchen, der von den Gästen selbst mitgebracht wird - perfekt :-)
    Ganz liebe Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Schöne,
    was für tolle Bilder und was für ein schöner Schal.
    Dein Wohnzimmer ist super eingerichtet und Dein Kleid ist klasse.
    Ein toller Post, der Lust auf mehr macht.
    Einen Schal habe ich mir auch noch kurz vorm Abflug bei Mango gekauft. Einen mit vielen Sternchen...
    Ich hatte nämlich keinen für die Klimaanlage im Flugzeug dabei...ein guter Grund, oder?
    Hab einen schönen Tag, ich wandere wieder in den Garten...Unkraut jäten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wow, wow, du wunderhübsche Frau! Was für ein superschöner Post. Ich denk bei dir immer, besser geht´s nimmer, aber du "knallst" einen immer noch besseren Post hinterher :-) Bin total begeistert! Übrigens habe ich mir die Vase am Wochenende auch bestellt, aber in schwarz - jetzt freu ich mich umso mehr drauf - morgen kommt das Paket, mit noch anderen schönen Dingen :-)
    Meine Liebe, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag,
    ganz liebe Grüße von der Corina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      danke für deine unglaublich süßen Worte! Da freue ich mich doch sehr!
      Die Vase habe ich wie du auch noch in schwarz bestellt. Sie steht im Moment in unserem Bad, bis ich noch einen besseren Platz finde. Es waren auch noch ein paar mehr Sachen im Paket...
      Ach, wenn du einen Blog hättest wäre ich bestimmt dein größter Fan! Wir haben oft den gleichen Geschmack, oder? Fühl dich gedrückt du Liebe!
      Ganz viele, liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  12. Liebe Tanja, ganz tolle Bilder hast Du gemacht. Du sieht toll aus und Deine Lieben können sich auch sehen lassen:)
    Ich habe auch mehr Schals als Schuhe und Handtaschen und ohne geht es nicht. Allerdings ab 20 Grad ist mir dann doch zu warm:)

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,

    mensch, da hattet ihr ja wirklich einen tollen Tag zusammen! Ich liebe solche Familienfeste auch sehr und zelebriere sie natürlich auch sehr gerne! :-) Das Kleid steht dir wirklich super und strahlst ja über das ganze Gesicht... einfach super sympathisch!!!

    Kein Wunder, dass dein kleiner Mann sich immer die Tücher von Mama schnappt... die riechen wahrscheinlich auch nach Mama pur!

    Wünsch dir noch eine tolle Sommerzeit...
    GGGGLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Post von allem etwas, so mag ich es am liebsten.Du hast Glück das sich deine Familie fotografieren lässt,bei mir würde das keiner dulden.Ein so schönes zuhause..Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du bist so hübsch! Dein Post gefällt mir wirklich gut, so schön dekoriert und fotografiert.
    Ich mag sowas auch gerne, wenn die ganze Familie da ist und man alles hergerichtet hat. Gerade weil wir soweit weg wohnen (von unseren Familien) plane ich immer gerne ein bisschen alles drum herum.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tanja,

    einfach herrlich schön - alles passt perfekt zusammen, bis ins kleinste Detail - ganz wunderbar - und sieht nach einem so schönen und gemütlichen Familientag aus :)

    Bei Dir habe ich den einen oder anderen Blogpost in der Shoppause auch versäumt, habe zwar ab und an mal reingeklickt und mir die wunderschönen Bilder angesehen, aber noch nicht kommentiert gehabt. Das hole ich hier jetzt einfach nach :)

    Dein Post "Büroaccessoires" mag ich sehr, die Farbe rot in Kombination mit Silber ist superschön und steht Dir hervorragend und so schön präsentiert.

    Limettenlimo mag ich auch sehr und bei diesem Wetter einfach ideal und perfekt und soooo lecker und wie Du schon schreibt, schnell gemacht :)

    Und Deine Dino Party einfach herzallerliebst und toll in Szene gesetzt, war bestimmt ein ganz tolle Feier und lecker noch dazu :)

    Hab einen tolle Woche und lass es Dir gut gehen, bis bald und Dicker Drücker aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  17. Dein Schaltick und der Schal gefällt mir, ich kenne das auch und gehe nie "ohne" aus dem Haus.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    schön ist es bei euch und es sieht alles nach einem rundum gelungenen Tag aus ... Das Dein Papa backt finde ich klasse, hat man selten. Und dann auch noch lecker Sachertorte, lecker!

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    ein süßer Post!
    Die Sachertorte deines Vater hätte ich zu gerne gesehen! :-)

    Ein schönes Outfit hast du da an, steht dir sehr gut :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  20. Hi Liebes, ich habe Dir gerade auf Deine beiden Posts bei mir geantwortet :) und Deine Email habe ich auch schon gesehen, melde mich morgen diesbezüglich bei Dir :) Dicker Drück und hab einen schönen Abend und bis ganz bald :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow liebe Tanja, dieser Post ist traumhaft schön!
    Einer meiner Lieblingspost zur Zeit :-).
    Das erste Bild von dir finde ich super gelungen, natürlich auch die anderen, aber das erste hat etwas besonderes. Du bist bildhübsch und die Farbe des Kleides steht dir super.
    Bitte um mehr Fashion Posts von dir.

    Ganz liebe sommerliche pinke Grüße an dich,
    edina.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    So ein süßer Familientag:-)
    Und mit dem Schal verstehe ich Dich ganz gut, ich gehe nie ohne aus dem Haus:-)
    Liebe Grüße
    Katarzyna

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für tolle Bilder. Sieht nach einem schönen Tag aus :) Der Schal sieht schön aus

    AntwortenLöschen
  24. Toll siehst du aus :-)) dein Kleid ist richtig süß!
    Ich könnte kein Tuch tragen,.. obwohl ich mich auch schnell erkälte, vor allem wegen der Klimaanlage.. aber diese Hitze?! Ich glaub ich würde einen Kreislauf-Kolapps kriegen wenn ich mir was um den Hals schnüren würde?!? Bin da etwas eigen, aber ich mag auch keine Rollkragen-Pullis im Winter. Find das immer so einengend... Schals im Winter sind allerdings ein MUSS. ;)

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  25. Wie immer traumhafte Bilder! Das mit dem Schal kenne ich, da können es 37 Grad sein (wie wir z. B. diesen Samstag hatten) und ich habe trotzdem einen leichten Schal um... ich habe das selbe Problem wie Du, sobald ich in die nähe einer Klimaanlage komme besteht bei mir die Gefahr, dass ich mich erkälte oder ein steifes Genick davon trage. Ich habe auch unzählige Schals und Tücher zusammengetragen ganze Körbe voll...
    Ich wünsche Dir eine schöen Woche und nicht mehr ganz so heiß, Liebe Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Bilder.:)
    Liebe Grüße. ♥
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Fotos! Im Sommer trage ich zwar keinen Schal, aber zwischen Herbst und Frühling dauerhaft.

    AntwortenLöschen
  28. GENIAL!! Genau wie Deine Edding-Sprüh-Aktion. SUUUUUUUPER! Schal wird jetzt sofort bestellt, auch wenn es draußen mal wieder 30 Grad sind... Thumbs up!
    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  29. So wunderschöne Bilder. Ein wirklich toller Post. Ich habe ihn mit Begeisterung gelesen. Wirklich toll.

    Lg
    Beti

    AntwortenLöschen