Sonntag, 9. Juni 2013

My new Lemon Tree!

I wonder how, I wonder why
Yesterday you told me 'bout the blue, blue sky
And all that I can see is just a yellow lemon tree
I'm turning my head up and down
I'm turning, turning, turning, turning, turning around
And all that I can see is just another lemon tree
Mein neuer Zitronenbaum
Gestern waren wir im unserem Lieblingsblumenhof in unserer Nähe. Wir haben uns Blumen für unseren Balkon geholt. Hier gehe ich so gerne einkaufen. Es ist ein familiengeführter Betrieb, keine Standardware wie in großen Ketten. Die Pflanzen kosten hier nicht mehr als woanders auch und oft gibt es sogar Angebote. 

Wie gestern. Da gab es herrliche Zitronenbäume die weniger als ein Drittel vom üblichen Preis gekostet haben. Meiner hat aktuell keine Zitronen dran. Aber er stach einfach aus der Menge heraus. Er war der größte und schönste auch ohne Zitrusfrüchte. Ich musste ihn haben. 


Da ich nicht alleine unterwegs war, kam es wie zu erwarten natürlich zu den üblichen Diskussionen: "Was willst du mit dem riesen Ding?" "Wir haben doch gar keinen Platz dafür!" Wo soll der den stehen?" usw. Auf die dritte Frage hatte ich selber keine Antwort. Aber das konnte ich natürlich nicht zugeben. Ich Antwortete einfach: "Ich MUSS den haben!" "Ich liebe Bäumchen äh Bäume!" "Er ist ein MEGA-Schnäppchen, das krieg ich NIE wieder." PUNKT. Von da an gab es dann keine Diskussionen mehr. Mein Mann wusste ich bin nicht mehr zu Vernunft zu bekommen. Die ganze Heimfahrt grübelte ich wohin mit dem Ding... Aber ich habe einen Platz gefunden! Das war dann aber auch die letzte freie Ecke in unserer Wohnung ;-)


Ein paar Impressionen von dem wunderbaren Blumenhof

Auf dem Parkplatz wird man von fröhlich plappernden Papageien begrüßt

Leider haben wir bei diesem Besuch festgestellt, das neben unserm Lieblingsblumenhof ein OBI-Gartencenter auf macht. Kein Baumarkt, NEIN ein Gartencenter. Das finde ich sooo schlimm. Nichts gegen Obi, die haben auch schöne Sachen. Aber ich habe große Sorge, dass unser Blumenhof bei der starken Konkurrenz in Zukunft Problem haben wird. Ich bete, dass die Kunden treu bleiben und nicht schon wieder ein kleines Unternehmen einen großem Konzern Platz machen muss.

Unser fünftes Zimmer der Balkon ist nun hergerichtet. Die Blumen habe ich noch nicht fotografiert, das sie sich erst noch ein bisschen ausbreiten/wachsen müssen, damit es richtig gut aussieht. An Deko wird dieses Jahr in unserem Open-Air Room natürlich auch noch einiges passieren. Habe schon ein paar Ideen. Ich hoffe der Sommer spielt mit.





Nun wünsche ich euch Allen schon mal einen guten Start in die neue Woche! Hoffentlich lässt sich die Sonne wieder blicken. Bei uns hat sie sich heute Nachmittag für´s Erste leider verabschiedet. 


Einen schönen Sonntag Abend noch! 

Alles Liebe, eure Tanja






BEZUGSQUELLEN:

Konsole: von hier
Übertopf/Autoreifenkorb: von hier


Kommentare:

  1. Wow, euer Balkon sieht aber sehr gemütlich aus. Ich dachte erst er ist ein Zimmer.
    Davon würde ich sehr gerne noch mehr Bilder sehen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, schön ist dein Zitronenbäumchen - ich hätte es auch gekauft! :-)) Bei meinem wöchentlichen (!) Bummel durch das Gartencenter komme ich auch gaaanz schwer an bestimmten Pflanzen und Blumen vorbei! Dein Balkon sieht sehr schön aus.
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, ich kann Dich verstehen das er " Baum " mit musste und Du hast doch ein schönes Plätzchen gefunden ! Das scheint wirklich ein toller Blumenhof zu sein. Ich war heute auch noch in einem Gartencenter und habe zwei Pflanzen für unsere neues Kiesbeet gekauft:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    sehr schön das Bäumchen und der Blumenhof schaut toll aus, sehr schade, dass sich dort ein großer Gartencenter ansiedelt.
    Alles Liebe und einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    Das Gartencenter gefällt mir, besonders schön ist der mächtige Olivenbaum. Ich hätte ja zu gerne einen für den Garten, aber ich glaube, er würde es nicht überleben.
    Und die Begrüßung durch Papageien stimmt einen bestimmt Fröhlich.
    Dein Baum ist wunderschön, auch ohne Zitronen.
    Und Dein Balkon, wow, wie ein zweites Wohnzimmer.
    Hab einen schönen Abend , liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Bäumchen mustest Du wirklich haben. Sieht wunderschön aus. Oh man die ganzen Ketten machen es uns kleinen Händlern oft wirklich nicht leicht. Ich drücke Eurem Gartencenter ganz doll die Daumen. Vielleicht können Sie dem Obi ja auch den Einen oder Anderen Kunden abgewinnen. Bei dem Ambiente. Dein Outdoorzimmer sieht großartig aus. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja!
    DER wäre bei mir auch definitiv mit nach Hause gefahren!!! Sieht super toll aus! Ich drücke Euerem Blumenhof ganz fest die Daumen, erst recht, da ich aus genau so einem Familienbetrieb stamme...Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Na toll jetzt hab ich nen Ohrwurm :-)
    Dein Bäumchen äh Baum ist super...
    Möcht ich auch haben :-)
    Der Balkon sieht auch total gemütlich aus!!
    Dort werdet ihr sicher tolle Stunden verbringen.
    Liebe Grüße und alles Gute für den Blumenhof!
    Ist ja ätzend...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja
    das Bäumchen ist ja echt total schön ! Passt perfekt in diese Ecke finde ich
    Hast auch so eine schöne lichtdurchflutete Wohnung ... Toll :)

    Das Gartencenter sieht super aus, haben auch so ein schönes in der Nähe - da war
    Ich die letzte zeit auch ein paar mal :)

    Schönen Restsonntag
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,

    schöne Bilder:-) Und es ist ein toller Blumenhof, es wäre wirklich schade, wenn es ihn nicht mehr gäbe. Die mediterranen Pflänzchen haben es in sich:-) Wir lieben sie alle. Olivenbäumchen, Feigenbäume, Zitronenbäume verbreiten einen schönen Flair in dem Raum, wo man sie gerade hingestellt hat.
    Ich bin gespannt auf die Blumen in deinem fünften OpenAir Room;-)

    Viele liebe Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
  11. Sind die Papagein also erneut "umgezogen". Ich finde es toll, daß sie dort stets Abwechslung kriegen. Und der Eine kann ja so toll reden. Wenn du sagst, lach mal, dann sagt er hahaha ;o)
    Der Baum ist sehr schön, kann verstehen, dass du ihn unbedingt haben musstest.
    Und den Balkon habt ihr superschön gestaltet. Seh ich richtig, ihr habt ja jetzt sogar ein Dekoregal draußen stehen! Cool!
    Liebste Grüße und Drücker,
    Deine Lina
    Ps als du zurück gerufen hast war Familiebesuch hier und zu vuek Trubel um ranzugehen.
    Morgen nachmittag nach dem Büro können wir ja tel.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    Das Bäumchen ist wunderschön und paßt ideal in diese Ecke! Und übrigens: ich wünche mir so vieeel Platz zu Hause, wie Du hast:-)
    Liebe Grüße
    Katarzyna

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Tanja,

    oh bist Du fies..... etz hab ich den ganzen Tag dieses Lied im Kopf!!!!!
    Aber der Baum ist wirklich sehr schön, passt ganz wunderbar in Eure Wohnung!
    Auch die Balkongestaltung gefällt mir - richtig gemütlich!

    Hab eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    .... i wonder how... i wonder why.........hmhmmm hmmmm hm .................... yellow lemmontree..... ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Blumenhof und ein schöner Zitronenbaum, auch der Übertopf!! Jetzt hab ich vermutlich den ganzen Tag das Lied im Ohr!!
    Was war der letzte Post, ich hab das gar nicht so empfunden...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im letzten Post haben wir es im Feinkostgeschäft krachen lassen, während es andern gerade sehr schlecht geht. Das fand ich im Nachhinein sehr unpassend...
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  15. Hallo liebe Tanja,

    ein so schöner Post und ein tolles Bäumchen mit einem perfekten Plätzchen und Übertopf, sieht super aus :) Bei Deinem Balkon dachte ich zuerst, dass es ein weiteres Zimmer ist (aufgrund des Teppichs und des Regals etc.) oder ähnlich wie ein Wintergarten, falls es regnet? Sieht so toll aus, mit so viel Liebe zum Detail, I love it :) Freu mich auf mehr :)

    Hab einen tollen Start in die Woche und Danke für Deine Nachricht und lieben Zeilen, hab Dir auch schon zurück geschrieben. Ganz liebe Grüße an Dich.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Tanja,
    das Zitronen Bäumchen ist toll, hätte ich auch sofort mit genommen.
    Der Balkon gefällt richtig gut, schöne Balkonmöbel habt ihr. Freue mich auf weiter Bilder.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    dein Zitronenbaum ist eine Wucht. Der sieht einfach wunderbar aus und gefällt mit an der weißen Wand sehr gut :-)
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den Ohrwurm ;) Mensch, hoffentlich macht das Gartencenter nicht den sympathischen Laden kaputt. Der Baum sieht toll aus, genauso verliebt bin ich aber auch in Deinen Boden. Und der Balkon macht jetzt schon einiges her :)

    AntwortenLöschen
  19. Das Bäumchen sieht toll aus! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen :) Ich bin ziemlich neu hier bei dir, dachte aber ich hinterlasse gleich auch mal einen Kommentar.
    Als ich den Blogtitel sah musste ich sofort an das Lied denken und tatsächlich zitierst du eingie Zeilen davon :)
    Ich liebe das Zitronenbäumchen, es passt echt gut hinein. Am liebsten würde ich jetzt auch los gehen und mir eins besorgen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    ~maackii

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,
    ich kenne das! Hihihi
    Aber gut, dass Du Deinen Standpunkt durchgesetzt hat, denn das Bäumchen macht sich fantastisch bei Euch ;)
    Wo ist den dieser Blumenhof, oder hab ich das überlesen? Muss gleich nochmals gucken.
    Den Song mag ich auch sehr gern. Ein One-Hit-Wonder!

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist der Daglfinger-Blumenhof. Hatte ich im Post nicht erwähnt, da es ja nur führ Leute in München relevant wäre.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  22. Liebe Tanja,sehr gut gefällt mir dein Zitronenbaum,und da ich alles was mit Zitronen zu tun hat mag,wäre wohl ein Zitronenbaum für mich auch ideal.Ich stelle mir die Blüten wunderschön vor von diesem Baum.
    Heute habe ich schon stundenlang im Internet wegen deinen Sidebord gesucht,endlich habe ich so eines gefunden nämlich bei Amazon,aber leider schickt mir Amazon das Sidebord nicht nach Österreich.Sag mal wo hast du den deines bekommen?Mir gefällt das Sidebord bei dir schon lange,nun habe ich einen Platz wo das Bord super gut passen würde.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      du kannst mich doch immer fragen und musst nicht lange suchen.
      Ich habe die Konsole von Otto Versand.
      Den Link habe ich dir im Post ergänzt.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  23. boah es sieht so schön bei dir aus! bin beeindruckt! habe mich gleich mal als leser eingetragen! freue mich auf neue posts :) ich bruach auch unbedingt so ein kleines bäumchen, hätte ja am liebsten links und rechts vom eingang je ein olivenbäumchen!
    liebe grüße, sarahgolden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥-liche Willkommen!
      Vielen Dank für die lieben Worte!
      Schaue jetzt mal bei dir vorbei!

      Löschen
    2. selber danke! hat mich total gefreut, dass dir mein blog gefällt! vor allem wenn ich sehe dass du wirklich einen ausgezeichneten geschmack hast :)
      liebe grüße!!

      Löschen
  24. Hallo liebe Tanja, das hast du ganz richtig gemacht mit dem wunderschönen Bäumchen! Es sieht ganz toll aus, musste auch ein bisschen lachen, geht mir oft so ähnlich! Bei uns auf dem Wochenmarkt kommt immer eine Blumenfrau mit wunderschönen Blumen, Deko, Schals, handgemachte Seifen und ich find immer etwas nettes und weiß noch nicht wohin damit, aber dann findet sich doch immer ein Plätzchen :-)! Auch dein Balkon ist total schön und gemütlich!

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,
    ich bin heute zum ersten mal auf deinen Blog gestossen, und mir gefällt es hier so gut, dass ich gar nicht mehr gehen will. ich werde jetzt ein bisschen stöbern gehen ich fühle mich so wohl!

    Alles Liebe, Sophie
    Ps. Auf meinem Blog findest du ebenfalls leckere Rezepte und Gekochtes, vielleicht magst du ebenfalls bei mir vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja!
    Das wunderschöne Bäumchen hätte ich auch mitgenommen! Ich habe auch immer solche Probleme Mit meinem Mann!;-))))) Da kann ich dich gut verstehen!;-))
    Ich könnte stundenlang durch Gartencenter bummeln!
    Ein schönes Eckchen hat das Bäumchen bekommen! Toller Übertopf!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Oooh, ich möchte auch einen Zitronenbaum! Ich versuche gerade selber einen zu ziehen, nur damit ich sagen kann: Ich habe es mal probiert! ;) Ich glaube ja noch nicht daran, dass da was draus wird.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Du Liebe, ja das wär doch eine Schande gewesen, das hübsche Bäumchen nicht mitzunehmen! Es ist einfach perfekt, die Form, die Proportionen... und es sieht aus, als hätte es nie was anderes gemacht als da auf dem schönen Platz neben deiner Konsole zu stehen! Also: Guuuut gemacht :) Und generell... ich habe mich wieder einmal mehr verliebt in euer Haus!

    Ganz liebe Grüße, auch von meiner Ibizatasche an deine Ibizatasche ;))

    AntwortenLöschen
  29. Hi :) Kannst du mir vielleicht verraten wo du den schwarzen "Topf" für deinen Zitronenbaum her hast? :)

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jil,
      habe für dich jetzt im Post unten die Bezugsquelle verlinkt.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort :) Lg

      Löschen
  30. Liebste Tanja,
    der Zitronenbaum ist soooooooooo schön...
    Kann gut verstehen das du ihn haben musstest.
    Wir haben uns auch einen Olivenbaum gegönnt,
    du glaubst gar nicht woher wir den hergeholt
    haben. Denn bei uns ist so etwas kaum aufzufinden.

    Euer Balkon ist traumhaft schön und ich dachte auch
    im ersten Augenblick das es sich um ein Zimmer handelt.
    So gemütlich und so herrlich schön eingerichtet.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen