Sonntag, 16. Juni 2013

Das leidige Thema mit der Zeit, sommerfite Füße und das Fundstück der Woche.

Die Zeit. Ich habe auf jeden Fall zu wenig davon! 
Es stehen immer tausend "TO DO" -Dinge auf meiner Liste. Oft schaffe ich nur das Notwendigste. Fußpflege steht da bei mir nicht gerade ganz oben. Aber mit steigenden Temperaturen rückt dieser Punkt immer höher. Spätestens vor dem Sommerurlaub (unserer war ja schon im Mai) vereinbare ich einen Termin im Nagelstudio. Um es selber zu machen, fehlt es mir dann auch noch an Geduld und ich muss leider zugeben auch am Können. Der Profi bekommt es halt dann doch besser hin. 

Seit ein paar Jahren, bin ich ein absoluter Fan von Gel-Nägeln an den Füßen. 
Das sieht nicht nur besser aus als normaler Lack, es hält auch ewig, genauer gesagt so lange bis das Gel rausgewachsen ist. Vorne wird einfach immer nachgefeilt. Und weil man natürlich schlecht mit einem halben Gel-Nagel rumlaufen kann, wenn der eigene wieder ganz natura nachkommt, muss ich zumindest noch ein zweites Mal dort hin. Das reicht dann meist für den Sommer. Zur Not kann man auch mit normalen Nagellack einfach drüber lackieren. Im Winter lasse ich sie dann einfach rauswachsen. (Kann man wenn man will aber auch entfernen lassen)

Mein Lieblingsfarbe für die Füße ist in diesem Jahr ein leuchtender, sehr heller Rotton. Er passt auch gut zu Outfits in normalen rot, apricot und sogar zu rosa. Ich habe sogar einen dazu passenden Nagellack für die Hände gefunden. Er ist jetzt in den meisten Drogeriemärkten erhältlich: Sally Hansen complete SALON MANICURE Nr. 550 All Fired Up.

Und wo wir gerade beim Thema sind zeige ich euch mein Fundstück der Woche!
(Eine nagelneue Kategorie auf meinen Blog) 

Meine Neuentdeckung ist diese elektrische Hornhautfeile von Scholl "Express Pedi". Sie entfernt die nachkommende Hornhaut wie eine normale Feile, aber das nur in einem Bruchteil der Zeit. Ich liebe dieses Ding. Danke für diese tolle Erfindung! Nun habe ich wieder einmal mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!



Es soll ja diese Woche sehr heiß werden und auf den Blogs wird wahrscheinlich ein wenig Windstille herrschen. Ich wünsche euch Lieben eine wunderschöne und sommerliche Woche. Lasst es euch gut gehen!

Alles liebe, eure Tanja


Nachtrag Bezugsquellen:
Zehentrenner: Crocs
Nagellack SALON MANICURE: Drogeriemarkt (z.B.: Müller oder dm)
Express Pedi von Scholl: z.B. dm oder Rossmann auch online
Seestern: Mallorca ;-)

P.S. Meine Badeschuhe, die Crocs kann ich nur empfehlen. Ich habe sie schon ein paar Jährchen und das sieht man ihnen nicht an. Sie sehen immer noch aus wie neu. Und sie sind super bequem!

Kommentare:

  1. ein post über füße! noch nie gesehen, aber super!! die farbe sieht echt schick aus! aber da ahst du recht bei dem wetter nächste woche sollte man nicht am pc sitzen und bloggen ;) viel erholung wünsch ich dir (und mir) :P
    liebste grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Post und die Farbe vom Nagellack gefällt mir super. Ich wünsche Dir einen entspannten Wochenstart.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Frauen, die immer ihre Füße versteckt. Ich mag sie einfach nicht ;o) Meine Schuhe sind immer vorne zu. Hinten ein Riemchen, damit kann ich leben, aber bloß keine Zehenrausgucker ;o)
    Allerdings laufe ich super gerne barfuß Zuhause rum, aber da ist man ja auch privat!
    Ich wünsche Dir eine tolle Sommer-Woche ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon kenn ich auch ein paar Frauen.
      Glaube mir, die müssten ihre Füße aber gar nicht verstecken.
      Du bestimmt auch nicht!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Fußpflege, da bringst Du mich auf eine Idee!! Das mach ich auch im Sommer gern, ich werd mal einen Termin vereinbaren!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii hast du schöne Füßchen! Dieses Gerät muss ich mir echt mal ansehen, das ist ja praktisch ein Schwingschleifer für die Füße... haha... genial. Und ich danke dir, dass ich nun nicht mehr die gefühlt einzige Bloggerin bin, die schon zweimal über Füße gebloggt hat :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    ich laufe am liebsten Barfuß :o) Natürlich geht es nicht immer,aber ich muss sagen, ich zeige meine Füße gerne :o) Pediküre mache ich immer selber und wenn man das regelmäßig macht, geht es auch super leicht und schnell.Mein Tipp:abends vorm TV, die Füße in eine Schüssel mit warmen Wasser&Lieblings Duschcreme rein,dann sanft die Hornhaut und die Nagelhaut entfernen,danach dick eincremen,kuschelige Socken anziehen und am nächsten Morgen an schönen,gepflegten Füßen sich erfreuen :o)
    Ich mag auch rot für die Füße!
    Eine wunderschöne,sonnige Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Tipp finde ich gut für zwischendurch!
      Aber die eingewachsenen Fussnägel kann muss ich mir dann doch vom Profi rausholen lassen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hübsche Füßchen meine Liebe.... der Nagellack ist der Hammer.... sieht seeeehr gut aus. Den Pedi hatte ich mir auch schon angeschaut... ist mir aber irgendwie zu teuer... mal schaun. Ich gehe lieber zur Pediküre. :) Da habe ich dann noch weniger stress hihi...

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  8. Hey Tanja,

    ein Beauty-Post von dir - klasse :)
    Danke für den Tip mit dem Express-Pedi, hab da nämlich auch schon überlegt mir den anzuschaffen aber war mir nicht sicher ob der wirklich was bringt!

    Der lack ist echt hübsch, würde zu meinem heutigen Outfit auch gut passen
    ;)

    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder dieser huebsche weisse Seestern - aber ich hab mir jetzt auch 2 gekauft ueber "wall-art" - die sind zwar nicht echt - sehen aber so aus ... Liebe Tanja - ein schoener Post! Ich wuensche dir eine schoene sommerliche Woche. LG, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      meine sind zwar aus Mallorca und tatsächlich echt.
      Aber der von Wall-Art ist klasse!
      Der sieht wirklich super echt aus!
      Und riecht wenigstens nicht ;-)
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  10. Liebe Tanja,
    oh wie schöne Füße du hast!!!! Toller Lack, perfekt für die kommenden Tage!
    Und ein ganz anders Fundstück - wenn das Teil wirklich so gut ist, wie du sagst, dann kaufe ich es mir jetzt auch!! Danke für den Tipp!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, genieße den Sommer, liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    Wenn man dran bleibt mit der Pediküre und das auch im Winter durchhält, geht es ganz schnell und einfach.
    Einmal in der Woche nach dem Duschen hobeln, feilen, cremen, fertig.
    Und Nagellacke müssen bei mir das ganze Jahr für die Füße sein. Denn zu Hause laufe ich nur barfuß und nackte Nägel mag ich nur an den Händen.
    Aber Deine Farbe ist toll und das Gerät kenne ich gar nicht.
    Muss mal im DM schauen gehen.
    Hab einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    mir geht das immer so mit Beine rasieren. Kaum wird es draussen warm
    fang ich ganz hektisch an meine Beine zu rasieren. Wenn ich lang trage stört es mich nicht aber so viel ist da Gott sei dank auch nicht. Aber das sind so Dinge da fehlt mir auch oft die Zeit für.
    Die Hornhautfeile ist klasse habe ich elektrisch noch nie gesehen. Toller Tipp.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Tanja,
    deine Füßchen und deine Nägel sehen ja fein aus...
    Du bist nicht die einzige die dazu kaum Zeit findet,
    es gibt halt immer etwas wichtigeres als das... Ich
    kenne es nur allzu gut.
    Und die Zeit, die rennt mir auch immer davon, leider!

    Liebste Grüße und genieße die warmen Tage so gut du nur kannst,
    edina.

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Sehr schöne Füße, toller LAck und wunderschöne Fotos! Was hast du nur für tolle Zehentrenner an? Verrätst du uns die Firma?
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      die Zehentrenner sind von Crocs.
      Habe den Link nachgetragen.

      Löschen
  15. Huhu du ja ja schöne Füße! Meine sind leider nicht mal mit Gelnägeln so schön :(
    Aber ich mag Gelnägel an den Füßen überm Sommer auch und sie halten wirklich lange :)

    LG Hanna
    PS: Ich hab am FR endlich meinen Fusspflegetermin, freu mich schon so drauf, wenigstens etwas Wellness :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach genau, die Flipflops von Crocs hab ich auch, in Lila :) Letztes Jahr in Dänemark gekauft. Heute erst wieder getragen, echt bequem :)

      Löschen
  16. Hihi, du bist die Coolste! Ein Fuß-Post, ich bin begeistert. :) Ich wusste gar nicht, dass man Gelnägel auch an den Füßen machen kann, aber das ist ja mal ein Supertip und deine Füße sehen damit wirklich sehr hübsch aus.

    Ich wünsch dir trotz der heißen Temperaturen eine wunderbare Woche!!

    deine
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja, da erinnerst Du mich an etwas. Bei uns steht ja 1 Woche Urlaub quasi fast vor der Tür und meine Füße habe ich mir noch gar nicht richtig angeschaut. Ich werde heute mal Dein Schollteilchen besorgen...
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    das Hornhautwechmachdingens ist genial für die Sommerfüße!!!
    Und übrigens danke für deine lieben Zeilen auf meinem Blog, es freut mich sehr, dass du zu mir gefunden hast!

    Ich wünsche dir nun noch einen herrlichen Sommerabend
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tanja, Das Pedi Teil ist super. Danke für den Tip. Ich war erst sehr skeptisch da es sehr unterschiedliche Meinungen im Netz dazu gibt. Und ich habe wirklich keine Samtpfötchen, da ich liebend gerne Barfuß laufe, aber noch 2, 3 mal und auch meine Füße sind toll. Emphehlenswert.
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen