Dienstag, 14. Mai 2013

Was ich euch schon lange mal zeigen wollte!


Heute bekommt ihr mal unsere Bäder zu sehen. Da wir leider keine Fenster in den Nassräumen haben, ist das Licht zum Fotografieren nicht besonders gut. Weil das Wetter aber eh so schlecht war in letzter Zeit und Tageslichtfotos ohnehin nicht möglich waren, nutzte ich mal die Gelegenheit, die Fotolampe rauszuholen.

Die obere Collage zeigt unser Dusch-/Gästebad. Unten links ist das Duschbad, rechts unser großes Bad. Auch die Fotolampe habe ich für euch mal mitgeknippst. Es ist ein Tageslichtlampe und ich habe sie mal hier zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bestellt.



Mein geliebtes Milchbad habe ich schon seit langer Zeit mal aus London mitgenommen. Es ist nun bald lehr. Ich muss mal sehen, wo ich es noch herbekommen kann. Über Tipp´s freue ich mich natürlich sehr. Ansonsten hätte ich vielleicht mal wieder einen guten Grund um nach England zu fliegen. Das wär sooo schön! 

Wenn ich bade, dann immer mit viel Kerzen. Das marrokanische Wachswindlicht macht so ein traumhaftes Licht beim Baden. Ich habe es von hier. 



Die Bäder sind in schwarz/weiß und silber gehalten. Die Deko ist modern, gemischt mit orientalischen Akzenten.



Ich liebe Düfte! Deswegen habe ich auch im Bad zart duftende Kerzen. Ganz angetan bin ich zur Zeit von den Yankee Candles. Die riechen so lecker und überhaupt nicht künstlich.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick heute gefallen. Nun drücke ich feste die Daumen für gutes Wetter, damit ich die Fotolampe wieder wegpacken kann. Der Himmel über München sieht sehr vielversprechend aus.


Eine schöne Woche noch euch Lieben!

Eure Tanja

Bezugsquellen:

Fotolampe: hier
Hamamhantuch (von der klein Bazar) im Sale bei Westwing bekommen: hier
Orientalische Deko und Yankee Candles: hier
Glas für meine Schminkpinsel: hier
Au Lait Bademilch: hier

NACHTRAG

Die liebe Silvia hat mir einen Tipp gegeben, wo ich mein Lieblingsbad herbekomme, ohne dafür nach London fliegen zu müssen. Und zwar bei bade-wanne.com
Herzlichen Dank liebe Silvia! ♥ 

Werde jetzt gleich mal bestellen gehen!




Kommentare:

  1. Wow, das sieht super aus. Wir haben leider auch kein Tageslicht in den Bädern, aber du beweist, dass man es sich auch so wunderschön machen kann.
    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    vielen Dank für die schönen Einblicke in dein Bad. Es gefällt mir sehr gut, dass es so schlicht gehalten ist und die Fliesen sind toll, wir haben auch so welche, sie sind so schön pflegeleicht.
    Ach ja es geht doch nichts über ein schönes Bad mit Kerzen, einen guten Buch und einem tollen Badeöl. Ich glaube ich muss die Bademilch auch mal ausprobieren, allein schon wegen der schönen Flasche ;)
    Liebe Grüße,
    Anna Julie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    dein Bad/deine Bäder sind der Hammer. Die Farbkombination gefällt mir außerordentlich gut
    und die Details die du hinzugefügt hast machen das Bad zu einer kleinen Oase, in der man es sich sehr gut gehen lassen kann.
    Finde die Bilder auch sehr gelungen mit der der Fotolampe.
    Toll gemacht!

    Wünsche dir das die Sonne rauskommt,
    edina.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    ganz toll sehen die Bäder aus, sehr schön dekoriert. Und Fenster werden doch total überbewertet...;-))
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind super geworden!!
    Und das liegt nicht nur an der wunderschönen Einrichtung ;o)
    Dein Geschmack trifft meinen total und es sieht alles sehr edel und sauber aus. Das ist auch das Wichtigste im Bad finde ich.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Bilder! Genau mein Stil! Was ich am schwierigsten im Bad finde, ist all die unschönen Verpackungen (z.b. Zahnpastatube) zu verstecken... Da helfen nur geschlossene Schränke doch die passen bei uns leider so schlecht rein... :-(

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    wunderschöne Bäder habt Ihr!und die Fotos sind toll geworden!
    Die Farben und schöne Details zaubern entspante Atmosphäre,
    hier vergisst man den Alltag rasch!Herrlich!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Maus, ich kenne ja Deine Bäder und ich kann nur bestätigen, wie schön Du sie gestaltet hast. Die Belichtung auf den Bildern ist wirklich klasse,die Bilder gefallen mir sehr sehr gut. Gut gemacht ;o)
    Freu mich, dich heute nach den megawichtigen Termin von mir noch sehen zu können. Bis später Maus, fühl Dich gedrückt!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Bäder sehen wirklich ganz wundervoll aus! Ganz toll mit den ganzen Details, die orientalischen Accessoires find ich richtig super.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, mir gefallen deine Bäder und deine Bilder, sehr sogar :-)
    Schottische bzw Englische Seifen kaufe ich hier: Bade-Wanne.com

    Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOOOH mein Gott! Du Gute! Liebe Silvia genau dort gibt es mein Milchbad!!!
      Tausend Dank! Werde das gleich mal noch im Post verlinken.

      Löschen
  11. Liebe Tanja,

    sehr chic sind beide Bäder! Und immer wieder fällt mir auf, daß weiße Fugen so schön sind. Wir haben bis unter die Decke gefliest, und manchmal frage ich mich, ob das damals eine gute Entscheidung war, und ob es mit weißen Fugen nicht irgendwie eleganter aussehen würde. Das könnte man ja noch ändern... nun ist es eher ländlich/bäuerlich.
    Wo Du Deine leeren Milchbäder wieder auffüllen kannst, das kann ich Dir leider nicht verraten. Cleopatra hatte eigens ein paar Esel zu diesem Zwecke ;o)
    Ich wünsche Dir ganz viel Entspannung in Deiner Oase ♥ Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    ein schöner Spaziergang durch Euer Bad - mal was anderes als grüne Wiesen :-)
    Und bei dem Regenwetter halte ich mich eh lieber Drinnen auf!
    Liebe Dienstagsgrüße und allen hoffentlich bald besseres Wetter
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,schön deine Bäder.Sie sehen auch ohne Fester
    hell und freundlich aus.
    Über das Wetter mag ich gar nicht reden...;(

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Bäder, elegant aber trotzdem nicht kalt mit den dezenten Accessoires. Was mir auch gefällt, es steht nicht so viel rum - ich hasse Staub und Schmutz in den Bäder und putze täglich (sage nur Männer...) und da mag ich nicht ständig alles zuerst wegräumen, darum steht bei uns auch fast nichts rum.

    Sei ganz lieb gegrüßt, Linda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,
    Wow, was für schöne Bäder. So Schick und zeitlos. Und die Deko ist auch wunderschön.
    Hast Du es mit Deinem Milchbad mal bei Crabtree und Evelyn probiert.
    Dieses kleine Lädchen führt ja nur englische Seifen, Düfte, Cremes usw. Gibt es bestimmt auch in München.
    Ich kenne es aus Köln und HH.
    So, nun gehe ich mal in unser gelb weißes Bad zum Duschen, war gerade Joggen.
    Aber da sieht es nicht so schön aus wie bei Dir, schnief!
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp liebe Nicole. Die Marke "Crabtree und Evelyn" kenne ich inzwischen (durchs Bloggen) auch. Die haben sehr tolle Sachen! Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  16. Wunderschöne Bäder, das Milchbad klingt ja interessant, solltest Du es in Deutschland finden, könntest Du es dann mal nebenbei erwähnen? Die Yankee Kerzen mag ich auch total gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s gefunden! Dank Silvia! Habe den Link in meinen Post ergänzt.
      Ganz liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Dankeschön, das werde ich mir bestellen =)

      Löschen
  17. Ein sehr schönes schlichtes Bad mit toller Deko.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, ach jetzt habe ich so viele schöne Post von Dir verpasst. Zum Glück kann man ja nachlesen ! Wunderbare Eibicke in Euer Bad; sehr stilvoll und dennoch gemütlich eingerichet. Habt Ihr nicht das Probem, dass man jeden Fussel auf den Fliesen sieht ? lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      Danke für die Komplimente! Der Boden ist super unempfindlich. Er sieht aus wie Granit. Die Fliesen sind leicht uneben von der Struktur und sie glitzern sogar ganz leicht. Auf meinen weißen Küchenfliesen sehe ich wesentlich mehr Schmutz!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  19. Hallo Tanja, da hast Du eine wunderbare Wohlfühloase. Das würde mir auch gefallen. Ich bin nämlich badesüchtig. Ich könnte jeden Tag baden und meistens mache ich das auch. Meine Zeit für mich. Abtauchen und die Seele baumeln lassen. Und die marrokanischen Wachswindlichter passen dazu großartig. Sie sind tatsächlich aus Marrakesch. Dort habe ich sie in der Medina zum erstenmal gesehen und dann lange nach einem Lieferanten gesucht. Das warme Licht das Sie geben ist so schön und kommt auf Deinem Foto super rüber. Ich wüsche Dir noch einen schönen abend. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    ich bin gerade restlos begeistert, meine Liebe!
    Euer Bad ist eine Traumoase! So schön eingerichtet, schöne Details, da kann man auch schnell das Tageslicht vergessen. Bei Kerten braucht man es sowieso nicht. ;)
    Tolle Aufnahmen übrigens, hast mich neugierig gemacht mit der Lampe. :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Hmm.. der Link mit dem Shop funktioniert irgendwie nicht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagi,
      wenn ich drauf klicke funktioniert der Link. Man kommt allerdings nur auf die Shop-Hauptseite, nicht direkt zur Lampe, weil ich nicht mehr genau weiß, welche ich bestellt habe.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
    2. Nein, nicht die Lampe, das Au Lait. :))
      Und gleichzeitig frag ich ganz schnell woher du die schicken Fläschchen am Becken hast? Schwarz/weiß=Traum! :))

      Löschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja, ich kann mich nur allen anschliessen - wunderschoene Baeder und wunderschoen dekoriert! Und der Seifen- bzw. Cremespender hat es mir auch angetan :-) und der weisse Seestern! Unser Bad hat auch dunkelgraue Tonfliesen, sind auch so bissel uneben und klitzern ganz leicht - ich liebe sie, da unempfindlich! Eine gute Nacht und LG, Corina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      die Seesterne habe ich aus unserem Mallorca Urlaub mitgebracht.
      LG, Tanja

      Löschen
  24. Hab gerade noch das wunderschoene Wachslicht bestellen muessen - hab genau die gleiche Schwaeche :-) So, nun sollt ich es doch mal mit schlafen versuchen :-) LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schönes Bad!
    Ich bewundere es wirklich sehr, wie geschmackvoll ihr euer Zuhause einrichtet! :-)
    Da kann man dich ja fast als Innenarchitektin anheuern ;-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,

    dein neues Bad sieht super-toll aus. Die dezenten "Nicht"-Farben wirken sehr elegant.

    Liebe Grüße
    Deine
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,
    das sieht sooooo schön aus. Gefällt mir super gut. Schön abgestimmt und recht hell, toll!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  28. wow... was für eine Wellnessoase. Wir sind begeistert. Da läßt es sich aber auf jeden Fall gut entspannen, das steht ja wohl mal fest.
    Schwarz - Weiß ist ein echter Klassiker stimmts?
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Baden
    Die Mädels von Seaside No. 64
    Miri und Anne

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bäder! Richtig frisch und clean, wie man sich Bäder gerne vorstellt. Schade, dass das I-Tüpfelchen (Fenster) fehlt. Ich kann mir ein Leben ohne Fenster im Bad nicht vorstellen (was ja eigentlich quatsch ist, in den seltensten Fällen hat man in Hotels ein Fenster im Bad) aber Zuhause möchte ich es einfach nicht missen.
    Die Yankee Fluffy Towels und Fresh Cotton habe ich auch zu Hause. Kennst Du auch Baby Powder und Wedding Day? Auch seeeehr zu empfehlen!
    Wie riechen eigentlich die Laundress Produkte? Ich habe mich noch nie getraut zu bestellen, da ich angst hatte mir würde der Duft nicht gefallen... Aber wenn er Dir zusagt, wird er mir auch gefallen (s. Yankee Candle :))

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes PfingstWOEnde, Liebe Grüßis Mira!

    AntwortenLöschen
  30. Hi Tanja,
    mir gefallen deine Bäder allesamt total gut!!!! Da würd ich mich jetzt gerne in die heiße Wanne legen (nachdem ich gerade vom Einkaufen klitschnass nach Hause gekommen bin). Deine neuen Schuhe sind auch ein Traum. Genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Huhu, weisst du zufällig wo du das Glas für die Kosmetikpinsel bei H&M auf der Seite gefunden hast?Lieben Gruss Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      ich habe es mir schon fast gedacht und extra noch mal für dich nachgesehen. Leider kann ich das Glas nicht mehr finden. Der Artikel ist wohl leider nicht mehr im Sortiment. Vielleicht bringen sie die Gläser noch mal raus. Drück dir die Daumen!
      Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen