Mittwoch, 1. Mai 2013

Dekoration wie aus 1001 Nacht. Märchenhaft, oder?! I like!


Seit einiger Zeit bin ich der orientalischen Dekoration verfallen. Vor allem die silbernen Accessoires mit den floralen Prägungen haben es mir angetan. Ich finde dieser Stil lässt sich auch wunderbar mit dem modernen kombinieren. Moderne Dekoration ist leicht zu finden, aber orientalische Artikel gibt es nur in ausgesuchten Shops.



Solche zu finden ist nicht immer ganz einfach. Beim stöbern in den Leseleisten verschiedener Blogs bin ich auf Tonia´s Blog "Zeitgeist Living" gestoßen. Zu der Zeit war Tonia gerade auf meiner geliebten Insel Mallorca unterwegs. Und ich habe mit Begeisterung ihre tollen Post´s von dort verfolgt. Dort habe ich dann ihren gleichnamigen Shop gefunden. Und genau hier gibt es ein schöne Auswahl – an unter anderem auch – vielen arabischen Accessoires. 








Ich glaube ihre halbe arabische Produktpalette steht jetzt bei mir Zuhause... An dem Tag, als das Paket kam, habe ich noch bis spät abends für ca. 2 Stunden die ganze Wohnung umdekoriert. Ich habe noch nicht mal alles geschafft zu fotografieren. Deswegen denke ich, wird es demnächst evtl. noch einen zweiten Post geben. 



Mein Lieblingsstück! Dieses Windlicht mit den hübschen Glöckchen finde ich einfach sooooooooo bezaubernd! 














Es hat so viel Spaß gemacht unsere Räume wieder ein wenig umzugstalten. Und ich bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden. Nun bin ich gespannt, wie es euch gefällt. 

Bezugsquellen:

Übertopf: Westwing
Orientalische Kerzenständer: Zeitgeist Living & Deco
Tischlampe: Ikea
Kissen/Plaid Sterne grau: Wohnidee24
Kissen Sterne schwarz & Typo: House of Ideas
Kissen Streifen und Feder: H&M
Marokkanische Teelichtergläßer: Zeitgeist Living & Deco
Schale mit Löchern/Windlicht: Zeitgeist Living & Deco
runde Teelichter: Zeitgeist Living & Deco
weiße Kerzenständer: Westwing
Schale Silber: House of Ideas
Windlicht mit Glöckchen: Zeitgeist Living & Deco

Leider ist mir bei ein paar Dingen die Bezugsquelle nicht eingefallen. Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach. Dann werde ich meine Gehirnzellen noch mal anstrengen.


Ich wünsche euch einen wundervollen Feiertag!

Viele, liebe Grüße,
eure Tanja



Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    die neue Deko ist traumhaft schön. Ich mag den orientalischen Stil auch sehr gern und du hast es ganz wunderbar kombiniert.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen 1.Mai
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    bei denen schönen Fotos fallen mir stets die vielen Sternchen ins Auge, die gefallen mir soooo gut! Gerade in der Kombination grau - weiß wirken sie besonders schön. Und wie aufgeräumt es bei Dir immer ist, da bekomme ich ja gleich ein schlechtes Gewissen...

    Sonnige Grüße und einen tollen Mai wünsche ich Euch,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tanja! I really love the combination of modern and moroccan style. I like your moroccan table from the House of Ideas and a white bowl. These things look so beautiful!! Have a nice day! Greetings! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    Wunderschön deine Deko, sehr feminin und zart - gefällt mir sehr gut! Ich wünschte hier in der Schweiz könnte man (Frau) auch mehr über Internet Shops bestellen, leider ist das Angebot immer noch bescheiden... Und im Ausland bestellen leider oft viel zu teuer...

    Jetzt werde ich mir noch einen Cappuccino gönnen und dabei deinen Blog etwas genauer erkunden!

    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  5. WOW, ich mag den Stil ja auch sehr gerne! Wunderschön hast du alles dekoriert und ich finde, es ist genau richtig... nicht zu viel und nicht zu wenig! Einfach perfekt!

    Wünsch dir einen wunderschönen 1.Mai mit deinen Lieben,
    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tanja,
    einfach nur wunder-wunderschön!!! Gefällt mir alles unheimlich gut! Das sieht alles so herrlich frisch aus. Marokkanische Deko ist auch absolut Meins.
    Dir einen schönen 1. Mai!
    Liebe Grüße,
    Bianca (gerade den Gartenzaun schrubbend)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich mag die Farbkombi total gern.

    AntwortenLöschen
  8. Diese Dekoration gefällt mir ausgesprochen gut.
    Auf die Couch würde man sich am liebsten gleich kuscheln :)

    Einen schönen Feiertag wünsch ich dir.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja!
    Ach ist das schön. Mir gefällt das mit der orientalischen Deko auch so gut! Habe mir auch gerade 2 Schalen bestellt. Aber du hast eine wunderbare Auswahl getroffen. Das Windlicht ist wirklich bezaubernd.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja , das sieht wirklich hübsch aus , die Kombination gefällt mir sehr gut , lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanjamaus
    die oriantalische Deko hat sich bei dir zu einem ganz eigenen Stil perfektioniert. Wunderschön ist das Windlicht, das gefällt auch mir am Meisten.
    Ich freu mich auf weitere wunderschöne Bilder deiner umdekorierten Wohnung und hoffe, das alles mal wieder live zu sehen.
    Die letzten Male haben wir uns stets auswärts oder bei mir getroffen, bei Euch machen wir das nächste mal, abgemacht ;o)
    Wünsch Dir einen schönen 1. Mai mit Deinen Männern, vielleicht schaffen wir es ja heute nochmal zu telefonieren. Das Gespräch gestern mit dir war toll!!
    Danke nochmal auch hier!!
    Drück Dich ganz dolle, dicker Knutsch, Deine Lina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tanja,
    dein Zuhause gefällt mir immer mehr und jedes Mal ein bisschen besser.
    Ich finde die Kombination aus modern und orientalisch bei dir sehr gut gelungen,
    alles passt wundervoll zusammen und kommt trotzdem sehr gut zur Geltung.
    Was mir aber besonders gut gefällt ist das du jedes Eck deines Zuhauses mit viel Liebe
    gestaltet hast.

    Einen wunderschönen Restfeiertag und alles Liebe,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  13. wunderwunderschön!!! gaaaaanz nach meinem geschmack! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Sternendetails so gut mit der feinen silbernen Dekoration harmonieren - sieht aber wirklich klasse aus! Und ich beneide dich um deine Orchideen! Die finde ich irgendwie immer passend, nur leider habe ich überhaupt keinen grünen Daumen...bei mir gehen sogar Kakteen ein.

    Ich habe heute übrigens deinen Zitronenkuchen nachgebacken und ein paar Bilder auf meinen Blog gestellt! Er war wirklich sehr, sehr lecker!
    Kannst ja gerne mal bei mir vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Lou von nearly-quiet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lou,
      ich freue mich sehr über deine netten Worte und besonders darüber, dass du meinen Kuchen gebacken hast!
      Ich fühle mich geehrt!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  15. Hey Tanja,
    total schön, Deine Deko. Ist total witzig, da ich derzeit auf ein riesen Paket von der lieben Dagi warte, mit lauter schöner orientalischen Deko.
    Es sieht einfach so leicht, frisch und einfach nach Sommer aus.
    Wirklich sehr schön!!!!
    Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, bei der Dagi gibt es auch so viele schöne Sachen!
      Hast du da etwa den Tisch bestellt?!

      Löschen
  16. Hallo Tanja,
    das sieht ja so toll aus bei Euch, eine ganz tolle Deko-Idee.
    Da hast Du ja ganz schön zugeschlagen...ist doch etwas mehr geworden, oder?
    Aber es hat sich ja wirklich gelohnt.
    Ja, auf unsere Truhe kann man sich auch setzten. Sie hält einiges aus. Und das schon seit fast 29 Jahren...man, wie die Zeit vergeht.
    Ich habe nichts abgeschliffen, das hätte sie dann wohl nicht mehr ausgehalten. Nur sauber gemacht und dann einmal gerollt, die Lücken dann mit dem Pinsel nachgegangen und noch einmal gerollt. Einfachen Buntlack, also Weißlack. Das war´s.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole
    Danke für das header-Lob ☺

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful living! I love grey and moroccan decorations very much- together form a unique style.
    Greetings
    Kalinka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja, wie wunderschoen!! Deine Einrichtung gefaellt mir sehr gut - genau wie deine Posts! Das musst du dir mal vorstellen - ich bei Butlers orientalische Deko gekauft - ein wunderschoenes Tablet, eine kleine Teekanne und eine Laterne dazu - alles schoen in Szene gesetzt - ich war gluecklich und fand es einfach nur toll! Und dann? Kommt doch mein GG nach Hause und sagt zu mir, dass ich diesen orientalischen Mist (hoeflich ausgedrueckt) doch gleich wieder wegraeumen kann! Aber Schatz, das ist doch so schoen! Nee, isses nicht .... So und jetzt hab ich es doch tatsaechlich erstmal im Schrank verstaut ... Aber meine Zeit kommt ganz sicher! Bei dir ist es so schoen!!! LG, Corina - die bei dir immer vorbeischaut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      Danke für deine lieben Komplimente! Freut mich sehr!
      Du sprichst hier bestimmt vielen aus der Seele! Die meisten Männer sind so! Meiner war anfangs genauso. Inzwischen hat er sich dran gewöhnt und findet es sogar noch gut! Das ist nun endlich das Ergebnis nach ca. 13 Jahren harte Überzeugungsarbeit ;-) Was auch hilft nach und nach ein Teil heimlich reinzuschmuggeln. Butler hat ja auch so schöne Dinge!!! Die dürfen auf keinen Fall im Schrank verstauben ;-) Ganz lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
  19. ach wie schön...ich habe im Bad ein klein wenig ori. Deko...könnte aber gern noch mehr sein.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    es sieht sehr schön aus bei Dir und die orientalischen Kleinigkeiten passen super harmonisch ins Gesamtbild.
    Ist mal was ganz anderes an Deko, toll:-))
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh Tanja, das ist soo schön und seine liebevoll ausgesuchten Sachen bei jemand anderem dekoriert zu sehen ist einfach toll. Sieht wunderschön aus. Ganz liebe Grüße Tonja von Zeitgeist Living

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,

    schön bei Dir! :-) Die Bilder sind toll! Silber und weiß mag ich auch total gerne.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. like, like, like :) Die Bilder, die Dekoration aus 1001 Nacht, einfach alles traumhaft schön :) Ich liebe den orientalischen Touch - hab eine schöne Restwoche und bis ganz bald ;)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja, die Küchenmaschine, die ich im Post erwähnt habe ist eine KitchenAid Maschine. Es gab ein Angebot bei Media Markt. :) Zur empfehlen! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur WOW ... soooo schöööön !
    Die silberne Schale ist ein TRAUM

    Klasse

    Lieben Gruß, Fannei

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja, bezaubernd ist deine Dekoration geworden.
    Muss man immer wieder hinschauen.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    das ist wirklich ein sehr interessantes Ambiente, was Du Dir geschaffen hast und durch die Windlichter ist man wirklich im Orient!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  28. Oh, es sieht so wunderschön bei dir aus! So frisch und hell, einfach toll!!!!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  29. Mir gefällt es! Es wirkt sehr sommerlich und nicht überladen.
    Leider passt dieser Stil im Moment überhaupt nicht in unsere Wohnnung.
    Aber vielleicht in ein paar Monaten?

    Einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,

    spät, aber ich habe es doch noch geschafft, in Dein momentan sehr orientalisches Zuhause ;o) Die Basics sind so stilsicher gewählt, daß Du das Ambiente immer wieder verändern kannst... genial!
    Wunderschön sind die Teelichtgläser in ihren silbernen Haltern. Die sehen klasse aus.
    Dann freue ich mich schon auf Part II und wünsche Dir eine schöne, neue Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  31. Hach, du sprichst mir aus der Seele! Hast ja gesehen, ich steh auch grad total auf den orientalischen Stil ;) Und nun seh ich hier bei dir die schönsten Schalen, Kerzenhalter und Teller... du hast es wirklich perfektioniert, wunderschön!! Was ich aber auch mag, ist dein französischer Kaminspiegel. Und deinen Konsoltisch. Und... alles einfach :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    besonders edel finde ich Deine Idee den orientalischen Touch in silber umzusetzen. Es sieht so schön und stimmig aus.
    Schwelge weiter in Deinen kreativen Ideen - einfach wunderschön.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. I leave a leave a response each time I appreciate a article on a site or
    I have something to add to the conversation. It's caused by the fire displayed in the article I looked at. And after this article "Dekoration wie aus 1001 Nacht. M�rchenhaft, oder?! I like!". I was excited enough to drop a comment :) I do have some questions for you if it's okay.
    Is it only me or do some of the remarks come across as if they are coming from brain dead individuals?

    :-P And, if you are posting at other online sites, I would like
    to keep up with you. Could you list the complete urls of all your
    public sites like your twitter feed, Facebook page or
    linkedin profile?

    Also visit my website :: The Tao Of Badass review

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,

    dein Blog ist solch eine Augenweide. Wir waren alle drei hin und weg.
    So viele schöne Bilder und die Rubrik mit den Haushaltstipps ist super.
    Deine Einrichtung sieht so gemütlich und schick aus, da möchte man sofort einziehen.
    Liebe Grüße,
    Anna Julie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tanja,

    danke für deinen lieben kommentar! Klicke mich gerade durch deinen Blog. und WOW!
    Wunderschöne Einrichtung. und tolle Inspirationen. Ich mag deinen Stil sehr.

    Alles Liebe noch zum Muttertag!
    Lydia

    AntwortenLöschen
  36. Deine Deko ist ein Traum. Du hast alles so liebevoll gestaltet.
    Überhaupt bringt es richtig Freude, sich Deinen Blog anzusehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen