Sonntag, 10. März 2013

Schwer verliebt...

... bin ich in unsere neue 150 Kilo Couch und meinen neuen Orangenblütenbaum!

Unsere neue Couch wurde pünktlich zum Wochenende geliefert und die Speditions-Männer schnaufen über das angeblich 150 Kilo-Ding.


Seit gestern genießen wir dort jeden freien Moment. Gleich morgens angefangen, noch im Schlafanzug, mit der ersten Tasse Kaffee bzw. Milchschaum für den kleinen Mann.




Zur neuen Couch musste dann unbedingt auch das heiß geliebte IB Laursen Sternen-Quilt her. Das Kissen hatte ich schon. Tasse und Plaid habe ich von Wohnidee24.








Ich war schon im Blumenladen und habe vergeblich versucht Zitrusbäumchen zu bekommen. 


Dann habe ich zufällig von einem Arbeitskollegen erfahren, das es gerade sehr günstig, welche beim Discounter gibt. Ich habe meine Kollegen gefragt ob es in Ordung geht und bin sogar während der Arbeitszeit los gedüst, um noch einen zu bekommen.




Überglücklich kam ich mit diesem Prachtexemplar zurück. 


Vor vielen Jahren hatte ich schon mal einen. Wenn sie blühen duftet die ganze Wohnung sehr angenehm natürlich nach Orangenblüte.


Ich kann es kaum erwarten bis der hübsche Baum orangefarbene Früchte trägt oder wieder in schönsten weiß erblüht. 




Für meine kleinen Schatz habe ich dann noch schnell einen Pflanzenkorb aufgehübscht. Sicher habt Ihr schon oft die zweifarbigen Weidenkörbe gesehen, die nicht gerade ein Schnäppchen sind. 




Ich dachte mir "Do it yourself" und habe den unteren Teil des Korbes gestern Abend mit weißer, wetterfester Acrylfarbe in der Küche angepinselt.


Heute morgen war er getrocknet und bereit für meine Fotoseschn.


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag! Ich werde es mir bald wieder auf der Couch gemütlich machen, evtl. mit einem hübschen Magazin.


Alles Liebe,

Eure Tanja



Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die Couch gefällt mir super gut. Die sieht sehr bequem aus! Und die Idee mit dem Weidenkorb werde ich mir mal merken. :-)
    Liebe Grüße
    s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  2. uih...das sofa ist ein traum....und dein bäumchen ist auch schön...blühen die tatsächlich??? ich dachte immer in unseren breiten haben sie keine chance...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nico,
      draußen wäre es dem Orangenbäumchen auf jeden Fall zu kalt.
      Aber drinnen mit einem Platz an der Sonne wachsen die prächtig.
      Und sie blühen traumhaft!
      Mein früher Baum hat sogar zweimal im Jahr geblüht.
      Das war immer wunderschön!
      LG, Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Maus
    Wow Eure neue Couch ist sooooo schön!!! Ein absoluter Chilltraum!!
    Und der Orangenblütenbaum ist ganz toll. Und wie schön Du den Weidekorb aufgehübscht hast.
    Hammer Bilder, mal wieder, wie im Top Katalog.
    Meine Freundin, ich bin stolz auf Dich!!
    BUSSI

    AntwortenLöschen
  4. ...traumhaft genau so sieht meins in Träumen auch aus!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh....die Couch ist ja klasse. Wo gibts die denn?? Wir sind grad auf der Suche nach einer neuen, aber das ist ja echt nicht einfach!! Ganz toll auch mit den Kissen und der Decke. Schööön.

    Der Korb ist auch klasse. Tolle Idee!!

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die Couch haben wir vom Segmüller.
      Lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen
    2. Danke!! Leider bisschen weit. :-)

      Schönen Abend,
      liebster Gruss
      Kerstin

      Löschen
  6. Wow... Die Couch!!
    Und das Bäumchen passt so toll ins Bild.
    Ich warte ja auch auf so einen Korb damit ich ihn genauso anmalen kann :-)
    Hast du einen Tipp für mich wo ich so einen herbekomme??
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      meiner ist von einem Marktstand vom Münchner Viktualienmarkt.
      Aber du findest ihn evtl. im Blumenhandel wie Dehner etc.
      Ansonsten noch im Internet z.B. hier bei amzon habe ich mal einen gesehen:
      http://www.amazon.de/Pflanztopf-Pflanzkorb-aus-Holz-5cm/dp/B007CHBASA/ref=sr_1_60?ie=UTF8&qid=1362935839&sr=8-60
      Oder bei der Dagi im Shop gibt es tolle Rattankörbe. Die finde ich sogar noch schöner:
      http://www.houseofideas.de
      LG, Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja, eine Couch zum Verlieben. ich glaube die Herren von der Spedition ...schnaufen bei allem. hihi.
    Bei dir passt wirklich alles zusammen. der quilt, die tasse, die kissen. Ein Traum...ein wahrer Dekotraum.... . Ich glaub...ich muss mir auch erstmal einen leckeren Kaffee oder ähnliches machen....Hast bei mir den Geschmack geweckt.

    tausend grüße sende ich zu dir nach München.

    Ciao
    Eileen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Couch.
    Der Korb und Baum sind wirkliche Hingucker...Toll sieht das alles
    aus. Magst vll noch verraten bei welchen Discounter es dieses tolle Bäumchen gibt?

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bäumchen habe ich am Freitag von Aldi geholt. Vielleicht gibt es da ja noch welche!
      LG, Tanja

      Löschen
  9. Oh, die Couch ist ja schön! Und so ein Bäumchen bringt doch gleich ein bisschen Frühling ins Haus.
    Herzallerliebste Sonntagsgrüße
    ANNi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja!

    Ja, wunderschön sieht deine neue Couch aus.
    Die Kissen, die Decke...alles wieder passend abgestimmt.
    Ich glaube, du darfst dich nicht wundern, wenn wir mal alle persönlich bei dir vorbeischauen und um einen Rundgang bitten;-)

    Ich wünsche Dir noch gaaaanz viel Freude mit Deinem neuen Liebling...
    ...schönen Sonntag noch!!

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    die Couch sieht richtig gemütlich aus und die Farbe finde ich auch toll. Alles ist so schön hell und gemütlich in deinem Heim, einfach toll. Das Bäumchen ist dann noch das I Tüpfelchen und ich kann mir nur zu gut vorstellen wie herrlich dieses duftet.

    Lieben Gruß und eine tolle Woche wünsche ich dir, edina.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    das neue Sofa sieht wirklich schön aus und Du hast recht, das Sternenquilt passt wirklich perfekt dazu.
    Seit dem letzten Sommerurlaub besitze ich selber eines und möchte es nicht mehr missen.
    Viel Spass bei dem momentanen Schmuddelwetter mit dem Kuschelsofa und der Kuscheldecke.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    deine neue Couch sieht WELTKLASSE aus und passt sooo schön zum Drumherum ;-)
    Unsere Couch ist von der Form sehr ähnlich, nur in weiß / natur.

    So ein Orangenbäumchen hätt ich auch mal gerne, ich trau mich aber nicht so richtig ran, da wir schon mit unseren Olivenbäumchen beim Überwintern Probleme haben...
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    tolle Photoseschn ;o) Nicht nur der Korb hat sich rausgeputzt. Dein Zuhause ist einfach total schön. So hell, klar und doch gemütlich!
    Ich wünsche Euch viele Kuschelstunden auf der neuen Couch. Mach´ Dir einen gemütlichen Sonntagabend ♥ Und ja, es geht mir wieder viel besser. Man kann ja nicht ewig Trübsal blasen :o) Ich drück´ Dich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu der neue Couch!!! So schön! Passt so gut bei euch rein! Tolle farbe auch.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Bäumchen, ich würde die Pflege bestimmt nicht hin bekommen... :)
    Der Korb ist dir so gut gelungen, ich dachte, du hättest den schon so gekauft! :)

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    die neue Cotch ist ein Traum. Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden auf ihr ;-)Tolle Idee mit dem Ratankorb,bei mir im Keller stapeln sich solche Körbe seit Jahren und nie wusste ich genau was ich damit machen soll. Jetzt schon...
    Einen schönen Sonntagabend

    Lg Marija

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja gemütlich aus!
    Passt sogut alles zusammen.
    Der Korb ist auch total schön geworden.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Das Sofa sieht traumhaft schön aus!
    Es passt sehr gut in den Raum!

    Orangenbäumchen für die Wohnung kenne ich gar nicht, sieht aber sehr schön aus!

    Viel Freude mit der neuen Couch wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    ein wirklich sehr schönes Sofa habt Ihr Euch da zugelegt.

    Ich hatte auch schon mehrmals nen Zitronenbäumchen, leider hatte ich immer das Problem. Das sie nach zwei Jahren klebrig wurden und alle Blätter verloren...

    Ich hoffe Du hast mehr Glück!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    willkommen bei den Couchdompteusen! Das artgerechte Dressieren einer neuen Couch kann zur Daueraufgabe werden, im Normalfall übernehmen Hersteller aber keine Ausfallkosten für die vielen wunderbaren Stunden, die frau lieber auf der Couch als beim Aufräumen verbringt. Allerdings schlage ich in einem solchen Fall einen Anruf bei der Krankenkasse vor, eine so tolle Couch ist bestimmt gesundheitsfördernd ;-) !
    Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Couch,
    Catou

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, tolle Bilder von Eurer schönen neuen Couch ! Passt super bei Euch rein und das Bäumchen macht sich auch sehr gut in dem DIY Korb. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    wie toll die neue Couch, sehr schön auch der Sternenquilt.
    Ich hab leider kein Glück mit Orangen- und Zitronenbäumchen, die gehen bei uns immer ein.
    Liebe Grüße von Tatjana
    PS die Idee mit dem Korb ist toll, die merk ich mir, danke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,
    das sieht nach einem gelungenen Sonntagmorgen aus! ;-)) Die Couch ist super und das Zitronenbäumchen gefällt mir auch, ob ich da morgen noch eines erwische ??
    wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja, super schick, das Sofa, die Kissen, die Decke, das Bäumchen.


    Seht harmonisch alles!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja!
    Sehr Schick, das neue Sofa! Die Decke und die Kissen passen ja super dazu!
    Natürlich auch die Jumbotasse(will auch haben)!;-))))
    Das Zitronenbäumchen sieht toll aus in dein aufgehübschten Übertopf!
    Einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. achherje, die Couch ist ja ein absoluter Traum! Da hat sich das Warten doch gelohnt! ♥♥♥ Das Bäumchen ist auch klasse.... und der Korb. hach. :)

    Hab einen guten Start in die neue Woche.

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  27. Alles schaut klasse aus . Ich wünsche euch viele herrliche Musestunden auf der Couch . Mein Orangenbäumchen ( 9 Jahre alt )zickt momentan etwas rum , es hoffte wohl endlich wieder auf die Veranda zu kommen . Nun muss es noch länger im Haus stehen & auf die Sonne warten .
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Die Couch ist toll und überhaupt sind es super bei dir aus :))

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Couch! Mir gefällt der Grauton sehr gut und soo schwer sieht sie gar nicht aus ;-D

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  30. Ein sehr schönes Wohnzimmer und die Idee mit mit dem Ratankorb finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    ich habe erst gerade diesen Blog entdeckt und muss sagen, ich bin sehr, sehr begeistert.

    LG Grace http://zeit-fuer-dich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Huhu liebe Tanja,

    die Couch sieht klasse aus und macht eurer Wohnzimmer noch schöner als es vorher schon war!!!

    Ganz schick und wie sich sehe, scheint sich auch wirklich super bequem zu sein :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  33. Howdy, I discovered your website on http://meіnideеnreich.
    blogspоt.cοm/ while browsing foг а similar subјect, yοuг website сame up, it
    seems goοd. Ι've saved it in my google book marks.

    My web blog flyblow

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,

    gerade durch Zufall hier gelandet-und freu mich riesig über Deine Ideen! :)

    Mein Wohlfühl-Einrichtungs-Stil geht in Richtung blau, beige und weiß, eine Mischung aus Strand- und Landhaus, mit vielen weißen Möbeln und Accessoires in Pastell Blau, Weiß und Natur. Alles zusammen mit den Sternen, Streifen und meinen hoffentlich bald eintreffenden Shutters in weiß, sieht es sehr nach einem amerikanischen Strandhaus aus und das Mitten im Ruhrgebiet. :)

    Ihr habt bei Euch im Wohnzimmer eine Kaminumrandung stehen..., weißt Du noch wo Ihr diese gekauft habt? Suche schon seit Monaten...

    Viele Liebe Grüße aus Dortmund,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie,
      wegen dieser Kaminkonsole bin ich überhaupt zum Bloggen gekommen ;-)
      Ich hab sie damals auch auf einen Blog entdeckt.
      Die Kaminkonsole ist von car-moebel.de
      Aber ich befürchte, die gibt es da nicht mehr.

      Dein Wohnstil hört sich wunderschön an! Hast du auch einen Blog?
      Viele, liebe Grüße aus München!
      Tanja

      Löschen
  35. Liebe Tanja, die Couch ist superschön, wie heisst denn das Modell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julchen,
      die Couch ist von Seegmüller, welches Modell kann ich dir gerade nicht sagen. Ich müsste gucken ob ich die Rechnung noch finde.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen