Mittwoch, 20. März 2013

Mein heimlicher Trend für 2013:

Quasten und orientalisches!



Ob als Wohnaccessoires, Schlüsselanhänger oder Schmuck sind Quasten tolle Hingucker.




Mann kann ähnliche Accessories entweder online bestellen z.B. bei der lieben Dagi, oder selber basteln.




Ich habe mir einen Anhänger und eine Kette in ca. 20 Minuten mal eben selber gebastelt. Vorraussetzung ist natürlich man hat das nötige Zubehör. Da ich früher mal Schmuck angefertigt habe ist noch einiges an Perlen Bändern etc. vorhanden.




Für den Anhänger habe ich eine Quaste von Panduro benutzt, 2 mm dickes Satinband und diverse Perlen mit 2 mm Lochstärke.




Für den Anhänger habe ich einen kleinen Trick. Das Satinband habe ich einmal durch die Schlaufe der Quaste gezogen. Dann nehme ich das Satinband doppelt. Um das dann noch durch die Perlen fädeln zu können verbinde ich die Bänder ganz eng mit Tesafilm, was ich zum Schluss dann wieder entferne. Nachdem alle Perlen aufgereiht sind kommt am Ende einfach ein Knoten. Fertig.




Für die weiße Kette habe ich eine einfache Quaste benutzt und einen 1mm Garn mit einem integriertem Drat am Ende. Das bekommt man so im Bastelshop. Damit lassen sich die Perlen um einiges leichter einfädeln. Hier habe ich den Faden an die Quaste geknotet und bin zum Schluss noch mal rückwärts durch die Perlen durch.




Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Es ist wirklich nicht schwer. Man kann auch einfach loslegen und selber experimentieren.




Eine Quaste habe ich einfach ohne noch etwas großartig zu machen um meine orientalische Dose gebunden.




Und nun zeige ich euch noch meine riesige Tine K. Home Quaste. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich die her habe ;-)




Wer mag kann sogar die Quasten einfach selber basteln. Anleitungen gibt es im Netz z.B. von Burda siehe Film.


 


Nun bin ich gespannt ob euch Quasten auch so gefallen wir mir ;-)


Herzallerliebste Grüße,

Eure Tanja


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die Kette sieht toll aus in dem hellen weiß. Das könnte ich hier grad auch gut brauchen. Draußen ist es schrecklich nass und grau!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst besitze noch keine Quasten, aber deine sehen einfach so toll aus, dass ich gerade glaub ich auch auf den Geschmack gekommen bin. Besonders die orientalisch angehauchten Quasten von dir sehen so toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment zu meiner neuen Frisur. War mir am Anfang nicht ganz sicher ob ich es selbst mag, aber mittlerweile finde ich selbst, dass das Pony echt gut ausieht :)

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    bin ganz hin und weg von Deinen tollen Quasten! Kommt besonders gut an der orientalischen Dose zur Geltung!
    wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, die Quasten die du uns gezeigt hast finde ich super!!!
    Die selbstgemachten haben es mir besonders angetan, einfach bezaubernd sehen diese aus.
    Wenn ich das richtige Zeug finde dann werde ich mich vielleicht auch welche machen, glaube kaum das ich das so gut hin bekomme wie du.

    Ganz lieben Gruß, Edina.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne sind deine selbstgemachten Quasten . Auch hier gibt es schon seit Jahren einige davon .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Maus,
    die Quasten sind allesamt sehr schön.
    Die Weiße als Kette zu Deiner schönen weißen Bluse finde ich besonders schön.
    Danke für die schönen Bikder.
    Fester Drücker, Deine Lina

    AntwortenLöschen
  7. Super schön, liebe Tanja!
    und ich habe im Winter schwarze Quasten "entsorgt" uahh :(
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    wirklich wunderschön. Habe ja auch noch so einiges an Perlen, da werde ich mir auch mal ein paar Quasten machen. Tolle Inspiration...danke dafür.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    tolle Quasten hast du da gezaubert!
    Als Kette würde sie mir auch gefallen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Die Kette finde ich total klasse. Ich könnte sie mir auch prima in Pastellfarben vorstellen... Danke für die schöne Idee! Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Tanja!

    Die Quasten mit den Perlen sehen sehr edel aus! Wunderschön!

    Mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja ich mag die auch sehr!! Schöne Teilchen hast du da!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Toller diy-Post liebe Tanja!
    Ich liebe Quasten <3 Danke für´s zeigen. Ich denke ich versuch das mal ;)

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    die Quasten sind wirklich toll, besonders die schwarze mit den verschiedenen Perlen auf deinem ersten Bild.
    Video schau ich mir gleich Mal an! ;)

    Liebe Grüße Nina*

    AntwortenLöschen