Sonntag, 17. März 2013

Erbstücke & Geschenke

Wie findet Ihr den hübschen türkis-farbenen Neuzugang auf meinem Kaminsims? Das hübsche Keramikei im Shabbylook habe ich von meiner besten Freundin Lina (Silbermandel) zum Geburtstag bekommen. 


Die liebe Elke von Botin in der Früh hat mich in meinen letzten Post gefragt, ob die Metalleier Erbstücke seien. Ich finde auch, die sehen wirklich ein wenig so aus, aber sie sind es nicht. 



Aber dank der lieben Elke bin ich auf die Idee gekommen, meine hübschen Erbstücke nicht im Schrank verstauben zu lassen und sie mal wieder zu benutzen und herzuzeigen.



Dieses tollen Teetassen/Kännchen hat meine Mum geerbt und mir vor kurzem überlassen. Vor ein paar Jahren hat sich mich schon mal gefragt, ob ich was von dem teuren, alten Porzellan haben wollte. Damals wusste ich nichts damit anzufangen. Heute bin ich begeistert davon.



Ich finde es sieht im Gegensatz zu den neuen Metalleiern auch gar nicht nach Erbstücken aus. Im Gegenteil, das Geschirr könnte doch auch fast aus der neuen Greengate-Kollektion stammen.



Dieses Set mit pinken Rosen habe ich mir auch bei meiner Mum gemopst. Ich hätte noch so viel mehr mitnehmen können, aber wo hin damit...



Findet Ihr, dass dieses Geschirr drei Generationen alt aussieht?



Und diese niedliche Dose – die mir auch meine Freundin geschenkt hat – passt doch perfekt zu dem Teeservice, oder? Ich habe sie mit leckern Mini-Muffins gefüllt.

In den Post´s, die in nächster Zeit folgen, wird bestimmt noch das ein oder andere Geschenk von Lina zu sehen sein. Denn sie hat mich ja förmlich überhäuft mit lauter wunderbaren Kleinigkeiten, die mein Bloggerherz höher schlagen lässt!

An dieser Stelle noch mal DANKE für all die unglaublich schönen Geschenke Süße!

Euch Lieben noch einen wundervollen Sonntag!
Eure Tanja



Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Maus
    breites Lächeln auf meinem Gesicht an diesem kalten, aber wunderschönem sonnigen Sonntag-Morgen :O)
    Ich freu mich so, daß Du Dich so gefreut hast.
    Oooooh das gemopste Geschirr von Deiner Mum ist sooooo wunderschön!!!! Bis jetzt hab ich nur davon erzählt bekommen, jetzt kann ich es hier sehen und es ist wirklich ein Traum.
    Die Geschmäcker verändern sich mit dem Alter ;) bei mir ja auch Süße.
    Fühl dich megadolle gedrückt
    Dickes Bussal
    Deine Lina

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss Dir zustimmen! Das Alter sieht man Deinem Geschirr nicht an! Es ist wunder, wunderschön und toll erhalten!

    Sowieso ist die Farbkombi zauerhaft.

    Dir auch einen schönen Sonntag,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Also das Keramikei - auch wenn es nicht ganz meine Farbe ist - sieht fantastisch aus - macht sich doch gut zwischen den silbernen Eiern!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ach hast Du tolle Sachen, das Geschirr gefällt mir sehr, Du hast recht, man könnte es in die Green Gate Kollektion einweihen! Übrigens, vielen dank für Deinen Tip (lille sted), sofort Bestellfinger aktiviert, danke!
    wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    das Porzellan paßt ja perfekt zu Dir und in Dein Zuhause. Gerade das mit den grauen Rosen ist herrlich elegant. Traumhaft!
    Und das Geschirr mit den pinken Rosen ist genau richtig, wenn die Sonne (bald) scheint. So fröhlich, aber auch romantisch. Die hübsche Dose ist perfekt dazu ♥ Und die kleinen Muffins sowieso ;o)
    Das schöne Shabby-Ei von Lina gefällt mir auch gut. Erst Freitag habe ich ein Häschen in der Art gesehen und mir am Schaufenster die Nase platt gedrückt. Es war so schön... nun tut es mir Leid. Aber Freitag bin ich wieder dort ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. werde mich zu dir einschleichen und mir das wundervolle Keramikei schnappen.)))einfach wunderschööööööön
    und tja mich eventuell für ne Tasse Tee einladen.))hihihih

    wunderschööööner Blog hast du.))) wünsche dir einen schönen Sonntag

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ich bin begeistert von deinem Porzellan. Bin ein großer Fan "alten" geerbten Sachen, selbst habe ich leider nichts, aber es fasziniert mich so etwas bei anderen zu sehen. Ich bin auch sofort auf den Gedanken gekommen das es glatt von Greengate sein könnte. Und das pinke Set hat es mir auch angetan. Tolle Sachen hast du uns gezeigt, wie auch die Box von deiner Freundin, sie hat wirklich einen tollen Geschmack und weiss was dir gefällt. Mir gefällt es auch!

    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag meine Liebe,

    Edina.

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir alles total gut!
    Die beiden Ostereier passen total gut zusammen.
    Und den Greengatevergleich zum Geschirr, dem kann ich nur zustimmen.
    Wieder mal super schöne Bilder!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja, so schön sind die Eier und das Geschirr ist ja wohl eine Augenweide ! Das würde ich auch in Ehren halten. Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, wunderschön sind die Eier im Mix mit den blauen Eiern. Wirklich ein Traum. Die silberfarbenen Eier hatte ich auch im Shop.....aber sie waren ganz schnell weg..... Sind ja auch ein Traum....wenn man sie so sieht. Und so schönes Geschirr ...da muss ich mal bei meinem Opa im Schrank stöbern.


    Ich antworte dir ganz bald noch auf deine Mail.....ich war nur so abgelenkt....liebste kränkelnde Grüße aus Havelberg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Tanja!

    Was für wunderschöne Sachen hast du da!!!! Die Eier und Tassen und die Dose! Hach!

    Die Fotos sind wie immer umwerfend, so viel Licht und Luft!


    einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar. Wirklich gute Eindrücke. Das sieht einfach nur klasse aus. Solche Sachen gefallen mir immer besonders gut. Ich bin gespannt auf mehr von dir <3 Absolut toller Blog *_*

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja!
    Herzlichen Glückwunsch (nachträglich?) zu deinem Geburtstag!
    Sehr schön ist das Keramikei und die Dose von der Lina, passt wunderbar bei dir rein!
    Das Geschirr von deiner Mutter schaut wirklich aus, als wäre es von Green Gate! Sehr hübsch!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!
    Sei ganz herzlich gegrüßt!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,

    wow, die Eier sehen wirklich toll aus. Vorallen Dingen den Farbton finde ich klasse!

    Auch dein Geschirr kann sich echt sehen lassen! Auch wenn es schon alt ist, finde ich, sollte man solche Dinge wirklich in Ehren halten! Und für ein gemütliches Kaffeekränzchen ist das doch genau richtig :-)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  15. na, dann nochmals alles Gute nachträglich.
    Ein besonderer Mensch umgibt sich nur mit schönen Sachen,
    ich glaube das ist bei dir der Fall.
    Dein Geschirr ist traumhaft schön und die Eier finde ich ganz toll,
    würde alles gerne auch haben.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft!! und danke vielmals für deine Antwort bezüglich der Eier! :-D
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Das türkisfarbene Ei passt hervorragend zu seinen metallenen Pendants, zumal es kein knalliges Türkis ist sondern sehr sanft wirkt. Passend zum Frühling. Sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    mein Herz schlägt gleich ein bisschen schneller bei dem tollen türkisen shabby Ei. Das ist genau meins...gefällt mir sehr!
    Das Geschirr mit den blauen Blüten ist wunderschön und passt hervoragend zum Rest.
    Tolle (Erb)Stücke
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,
    alles Gute nachträglich.
    Sehr schön das türkisfarbene Ei, es ist toll und auch dein Geschirr gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde alles schön und bin ganz neidisch auf dich. ;-)
    Die Eier, das Geschirr und die schönen Aufnahmen.
    Du hast wirklich schöne Dinge gefunden und bekommen!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja,
    das Geschirr sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich habe da auch so das eine, oder andere Teil mit Goldrand usw.
    In der Familie ausrangiert, weil nicht mehr modern, aber ich finde es zu schön und habe alles abgestaubt :-)
    Das Osterei in türkis passt wunderbar zu Deinen neuen silbernen Eiern, perfekte Harmonie.
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    die Vase ist uralt, am Boden klebt noch der alte Preiszettel mit der letzten Schilling Währung *gg* aber wie du siehst ist sie wieder in Mode gekommen!
    Ein Kärntner Reindling wird aus einem Hefeteig gemacht und wird mit Zucker und Zimt gefüllt! Schmeckt sehr lecker! Ich werde das Rezept die nächsten Tage posten!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Tanja,

    das türkise Ei sieht so klasse - und insbesondere in der Kombination mit den Metalleiern - ganz ganz fein - genauso wie dein "GG"Geschirr - ganz toll sieht das alte Porzellan aus!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    bei deinen Fotos hab ich das Gefühl der Frühling ist da.. frisch, hell, freundlich... Schön.. =)

    hier im Norden haben wir schon wieder Neuschnee.. nix mit Frühling.. da träumt man sich den Frühling doch gern herbei.. Danke =)

    Wir sind noch ganz neu im Bloggerland mit unserem blog und wollten gern mal winterliche Grüße aus dem norden hier lassen

    Anne & Miri

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,
    das graue Rosengeschirr hat wirklich was von GreenGate. Schön, dass du so tolle Erbstücke hast und sie auch benutzt.

    Zu deiner Frage: Ich habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen, dass der Link unter "Blogs, denen ich folge" steht. Ist ein wenig verwirrend und sieht so aus als wäre das mein Blog, was aber nicht so ist. Ich habe dort nur immer sehr gerne gelesen. Leider wird er nicht mehr aktualisiert.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Das türkisfarbene Ei ist toll!
    Ich bin auch von geerbten Tücken angetan.
    Ich benutze meist das Silberbesteck und trage den Schmuck.
    Den Ring, den ich gepostet habe, hat meine Mutter mir gegeben.

    Mein Mann hat dunkle Haare. Er steht soweit ich weiß auf dem Bild im Hintergrund.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Tanja,
    ist ja witzig... Ich hab meiner
    Mum vor Kurzem auch altes Geschirr abgequatscht..
    Muss aber gestehen, dass es nicht so zauberhaft ist, wie Deins...

    Liebste Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen