Dienstag, 5. März 2013

DIY Deko-Eier mit ‪Serviettentechnik‬ & eine Glückssträhne

Dieses Frühjahr habe ich ja nach vielen Jahren mal wieder den Serviettentechnik-Kram ausgepackt. Passend zur Kerze von hier (klick) habe ich noch ein Osterei angefertigt.


Dazu habe ich mir hochwertige Plastikeier, die eine eiähnliche Struktur haben besorgt (gibt z.B. bei Müller Markt) 


Ein paar Eier habe ich mit Acrylfarbe bemalt und mit Serviettenlack Perlhuhnfedern fixiert.
Dann habe ich Zeitungspapier in kleine Schnipsel gerissen und diese auch auf den Eiern mit Serviettenlack bestrichen. Danach wurden alle Eier noch mit Borten und Kordeln (mittels Bastelkleber) geschmückt.


Und wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, habe ich dann x-mal umdekoriert. Geht es Euch manchmal auch so, dass Ihr euch nicht entscheiden könnt.



Und weil geteilte Freude die schönste Freude ist, möchte ich euch jetzt meine wunderbaren Gewinne zeigen.



Ich hatte in letzter Zeit wohl ein Glückssträhne!

Zum Einen habe ich ein tolles Set Løv Organic Tee bei der lieben Mira von Belle Blanc gewonnen.


Und dann hatte ich noch Glück bei Glanz & Gloria. Dort habe ich mich als erster Leser eingetragen und diese wunderschönen Teelichter erhalten. Der Blog von Nina ist wirklich süß und auf jeden Fall einen Besuch wert (klick). Schaut doch einfach mal vorbei!


Zu guter Letzt wollte ich euch noch meinen Kranz zeigen den ich letzten Samstag vom Viktualienmarkt mitgenommen habe.


Er war nur aus Zweigen und Moos gebunden. Ich habe ihn dann noch mit Perlhuhnfedern und Wachteleiern aufgehübscht. 

Nun wünsch ich Euch Lieben noch weiterhin ein frühlingshafte und sonnige Woche! Ich hoffe Ihr könnt es ein wenig genießen!

Alles Liebe,
Eure Tanja




Kommentare:

  1. uih...schöne eierchen hast du gemacht...und dein kranz ist auch prima...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. HAMMER meine Liebe!!! Ich sitze gerade an einem Post mit derselben Idee, denselben Servietten, nur mit Pappeiern.... Ich trinke ich erst mal einen Kaffee, und dann verlinke ich Dich1
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch! So Ostereier mit Zeitung hab ich heute in meinem Lieblingsblumenladen für viel Geld gesehen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    deine Serviettentechnik-Eier gefallen mir sehr gut, toll gemacht.
    Zu deinen schönen Gewinnen herzlichen Glückwunsch und diesen tollen Kranz hätte ich auch sofort genommen.
    Ich wünsch dir alles Liebe von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    die Eier sind wunderschön!!! Ich hab die von Müller auch, die sind super!
    Glückwunsch zu den Gewinnen, beim Tee hatte ich auch mitgemacht ;-)))
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wunderschön geworden!
    Ich habe selbst leider noch nie was mit der Serviettentechnik gemacht, aber wenn ich solche Ergebnisse sehe juckst mich echt in den Fingern.

    Das mit dem ständigen Umdekorieren kenn ich ;-)
    Ich stell alles auch mindestens dreimal um bis es erstmal so bleibt, bis mir wieder was Neues einfällt.

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tanja!
    Wundervolle Gewinne darftst Du da Dein Eigen nennen - ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht, wenn ich bei der Teebeutelverpackung spontan zuerst Latexerzeugnisse assoziiert habe??? *lach*
    Bin ja sonst hier eher die stille Leserin, aber jetzt muß ich meinen Senf mal dazugeben: Wie zum Kuckuck hast Du mit Serviettentechnik so coole Eier hinbekommen?? Ich habe das letztes Jahr mal aus Verlegenheit versucht und mich dabei halb umgebracht. (und ich bin doch echt ne Bastel-Uschi, oder was??) Mal davon abgesehen, daß die Eier... lassen wir das. ;-)
    Was soll´s - neues Jahr, neues Glück.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    das sind zauberhafte Ostereier, die mir ganz sehr gefallen und natürlich zum nacharbeiten anregen. Mal sehen ... Der Osterkranz sieht auch wundervoll aus und ich finde, dass Wachtelei und Perlhuhnfeder den Kranz richtig "rund" machen - einfach schön!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    was für bezaubernde Eier ♥ Da bekomme ich richtig Lust auch welche zu machen :-) Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das so hin bekommen würde ;-) Dein Kranz gefällt mir auch total gut, der würde sich auf meinem Tisch auch gut machen *gg*

    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    Drück dich, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    die Deko Eier sind dir wirklich gelungen, sehen einfach toll aus. Und bei mir ist es oft der Fall das ich mich (leider) nicht entscheiden kann.
    Deine Gewinne sind ja toll, herzlichen Glückwunsch dazu.
    Den Kranz hast du auch toll aufgepept.

    Ganz lieben Gruß, Edina.

    AntwortenLöschen
  11. Toll sehen die Eier aus,ja die Serviettentechnik ist wieder im kommen,mir gefällt das sehr gut.Wunderschön finde ich deinen Kranz,der ist ganz wie ich mir einen Frühlingskranz wünschen würde.Wegen deinen Kuchen,du ganz ehrlich ich würde den auch kaufen schon wegen der Form.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe
    Deine selbst verzierten Deko Eier mit Serviettentechnik sind wunderschön geworden. Perfekt und wie gekauft.
    Und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinnen.
    Der Kranz vom Viktualienmarkt ist auch sehr schön und die Wachteleier und Perlhuhnfedern passen toll dazu.
    Viele und liebe Grüße
    xoxo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja

    Wunderschöne Deko!!!
    Die Teelichter sind auch wunderschön.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    sehr schöner Kranz ist das. Hab dieses Jahr auch Lust auf so einen. :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen! Glück muss man haben, gel? :) Und die Eier sind echt der Knaller! Sehr hübsch gemacht!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja!
    Der Kranz sieht sehr schön aus!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Gewinne, du Glückspilz;-))
    Das Ei mit dem Vogel ist sehr schön geworden! Ich hab noch ein großes Styroporei,
    da muß ich noch mal nach einer schönen Serviette schauen! Mal sehen ob ich noch was fertig bekomme!
    Sonnige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    herzlichen Göückwunsch zu deinen Gewinnen. Wunderschön! Die Dekoeier finde ich super. Vorallem das mit der kleinen Feder.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,

    Deine Ostereier sind wirklich super schön geworden! Sie animieren mich, auch mal wieder aktiv zu werden...

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Tanja,
    tolle Gewinne!-Gratuliere!
    Deine Ostereier finde ich Klasse (eins haben wir fast gleich gemacht,na gut dein Ei ist viel hübscher!:o))und der Kranz sieht wunderschön aus!
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ganz toll sind deine Ostereier! So etwas ähnliches, also mit Zeitungspapier, hab ich mir auch schon vorgenommen zu machen. Leider hatte ich die Zeit dazu noch nicht.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,

    zauberhaft sieht es bei dir aus. Habe mir auch vorgenommen diese Woche mit Osterdekoration zu beginnen.

    Viele liebe Grüße
    Marija

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja ,
    ich habe deinen Post genossen ,
    klasse sehen deine Eier aus & auch dein kleiner grüner Kranz .
    Schöne Gewinne hast du erhalten ♥lichsten Glückwunsch .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Gewinnen!
    Deine Ostereier gefallen mir richtig gut! Eine wunderschöne Deko!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,
    die Ostereier sehen richtig klasse aus, vielleicht sollte ich das mit dem Zeitungspapier auch mal versuchen…
    Mit Stoffen habe ich schon experimentiert und auch gehäkelt habe ich schon welche, aber Papier wäre mal was anderes.
    Auf das Dir Deine Glückssträhne anhält :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tanja,

    deine Osterdeko ist wirklich super schön. Ich bin eigentlich nicht so der Osterdeko-Fan, aber so würde es mir auch gefallen. Das mit der Serviettentechnik muss ich unbedingt auch mal an Kerzen testen, es gibt so schöne Motive und das dann auf Kerzen, einfach toll!
    War auch bei Mira auf der Seite und werde wohl meiner Schwester (und mir) ein kleines Ostergeschenk-Teepäckchen bestellen! :) Das hört sich alles so lecker an, sogar für die wärmeren Tage!

    Freu mich, dass die Teelichter so ein liebevolles Zuhause gefunden haben! :-D

    Liebe Grüße Nina*

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,

    das sind so viele kreative Ideen. Vielen Dank fürs Teilen auf deinem Blog!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja,

    über 1000 Ecken bin ich bei dir gelandet! Du hast einen tollen Blog mit wunderschönen Beiträgen und tollen kreativen Ideen! Ich freu mich schon dir ab jetzt zu folgen!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. so schöne DIY Osterdeko (auch die Kerze ist zauberhaft) - alles ist so wunderbar zart, einfach toll. Hab einen schönen Abend und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Eierdeko habe Dich soeben gefunden.Mir gefällt Dein Blog sehr gut musste mich gleich eintragen.Liebs Grüssli aus Zürich Michou

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für diesen tollen Artikel. Doch leider sind die Fotos bei mir nicht sichtbar.

    AntwortenLöschen