Liebe auf den zweiten Blick...

Manche Dinge sind eigentlich viel zu hübsch um sie wegzuschmeißen. Manchmal muss man zweimal hinschauen, um den Zweitnutzen mancher Dinge zu erkennen.

Diese Flasche Olivenöl wollte ich eigentlich entsorgen. Als mein Mann meinte, dass ist aber eine hübsche Flasche, kam ich ins Grübeln. Eigentlich würde sie sich gut als Vase machen.






Bei dem Honigglas musste ich sogar nur einmal hinsehen. Ein Glas Akazienhonig kostet fünf Euro und ein Weckglas in der Größe ohne Inhalt kostet auch schon vier bis fünf Euro. So günstig kann man also an Weckgläser kommen! Und ich liebe Akazienhonig und Weckgläser.  Dieser Marke werde ich in Zukunft also treu bleiben ;-)





Und hätte ich bei meiner Lieblingscreme schon vorher genauer hingesehen, hätte ich schon eine Menge hübscher Döschen für meinen Bastelkram. Aber ab jetzt kann ich ja mit dem Sammeln anfangen.









Viel Spaß beim Entdecken wahrer Schönheit!
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Ein toller Post! :) und die Flasche ist wirklich ein Hingucker!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Ganz prima "Recycling"-Ideen hast da umgesetzt, schaut toll aus! Wäre wirklich viiiiiel zu schade zum Wegwerfen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Da werde ich mir Verpackungen wohl auch mal näher anschauen. Schöner Anstoß, danke!

    AntwortenLöschen
  4. Dinge ein zweites Mal zu brauchen und vielleicht für etwas ganz anderes ist immer toll :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Hat sich gelohnt noch einmal nach unserem Telefonat bei Dir reinzuschauen :o)
    Meine Liebe, das sind Fotos vom Feinsten!!
    Den Honig werde ich mir definitiv auch besorgen, ich weiß ja jetzt wo ;o)
    Und die Olivenölflasche hat sich in eine elegante schicke Blumenvase verwandelt.
    Ich verwende ja auch alles Mögliche als Blumengefäß, Flaschen ebenso. Eignen sich richtig toll dafür.
    Zum Beispiel auch in diversen Restaurants lohnt es sich mal nach der Wasserflasche zum Mitnehmen zu fragen ;o)
    War schön mit dir heute zu quatschen.
    Fühl Dich geherzt
    ganz doll..
    xoxoxoxoxoxo

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh wie klasse. Sehr wahr....viel zu schade. Tolle Sache. Ich muss wohl auch mal mehr die Augen offen halten, was Frau noch so gebrauchen kann!! :-)

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh Tanja, du hast vollkommen recht! Die Olivenflasche macht sich super auf dem Tablett und könnte genauso auch von einem tollen skandinavischen Label sein!

    Ich kann mich von so Sachen auch immer nur schwer trennen, aber manche Exemplare finden dann doch für sehr lange einen Platz im Schrank!

    Fühl dich ganz lieb gegrüßt und einen guten Start in die neue Woche,
    Anika♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    tolle Recycling Ideen!
    Sehr edel sieht die Olivenöl Flasche als Vase aus!
    Die Creme Döschen sind ja auch total praktisch abgewandelt!
    Ich muß auch mal darauf achten, was genau ich so wegschmeiße.
    Einen schönen wochenstart wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Na vorallem das Weckglas und die Cremedosen find ich ja genial.
    Ich steh auch total auf Wiederverwendung :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    die Weckgläser habe ich auch immer gesammelt bis mein Supermarkt den Honig aus dem Programm genommen hat. Ich mag solche Ideen zur Wiederverwendung sehr. Vielen Dank für den schönen Post.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Da hat sich das Wiederverwenden auf jeden Fall gelohnt. Die Weckgläser und die Vase sehen super aus! Sehr schöne Bilder hast du auch gemacht.
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,

    das sind richtig schöne zweite Blicke auf die verschiedensten Dinge. Besonders die Oliven-Oel-Flasche gefällt mir sehr. Und sie paßt ganz wunderbar zu Deinem Wohn-Stil!
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße aus dem Westen von der Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Wiederverwertung! tolle Bilder! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Das sind schöne Ideen!
    Gefällt mir:0)
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. ich bin da auch so, ich sammel absolut jedes tigelchen, kann man ja später nochmal gebrauchen :D

    AntwortenLöschen
  16. Wo gibts den Honig??Bio ! Auch ich liebe alte Gläser!!Schöne Ideen,LGKatja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,
    sehr schöne Recyclingideen ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend für dich

    AntwortenLöschen
  18. Superschöne Ideen und auch noch recycelt.
    Hab eine schöne Woche.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Tatsächlich! Die Flasche wirkt sehr edel, seht hübsch mit der Orchidee. Und die Döschen finde ich klasse, ah die Idee überhaupt! Klasse!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Jaja, die Einfachen Dinge des Lebens sind oft die schönsten! Ich verwerte auch gerne weiter. Das ist Recycling auf ganz hohem Niveau :)
    Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  21. Man muss nur genauer hinschauen... und ich hätte auch noch die gleiche Flasche gehabt... leider hab ich diese schon entsorgt...grrrr

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Vase macht sich wirklich super hübsch als Vase und mit den Orhideen gefällt sie mir noch besser. Finde deine Ideen sachen wied zu benutzen super toll, mach ich seit kurzem auch wenn möglich ist.

    Liebste Grüße!

    Edina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tanja,
    tolle Ideen! Ich kratze oft das Wachs aus Duftkerzen-Gläsern und Schalen und behalte die Gläser (dann mit Teelicht).

    AntwortenLöschen
  24. ganz tolle Ideen! ich werde ab jetzt wahrscheinlich bei jeder Verpackung ins Grübeln kommen, was man daraus machen könnte ;)
    ist ganz im Sinne des Umweltschutzes!

    Liebe Grüße, Laura :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja, habe dir gerade eine E-mail geschrieben.
    Tolle Bilder. Freue mich über jeden Post.

    Ciao
    Eileen

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanja,

    da hast du aber häufig die wahre Schönheit entdeckt ;) Schön, schön, schön, mehr kann man dazu gar nicht sagen.

    Lg von Sandra, die jetzt auch mal die Augen aufhält ;)

    AntwortenLöschen
  28. Habe gerade Deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Vielleicht hast Du Lust bei mir einen kleinen Blogbesuch zu machen. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. liebste tanja,

    oh wie schön die posts sind, welche ich verpasst habe...
    ich klick mich grad durch alle durch, damit ich nichts verpasse.. :)

    dieser post ist übrigens ideal für nina´s aktion, guck mal:
    upcycling-aktion:
    http://zepideh.blogspot.de/
    und hier:
    http://pinterest.com/upcycling/

    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tanja,
    ich bin hingerissen von den vielen schönen Ideen plus ebensolchen Fotos. Ganz ganz toll.
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina, danke für's Zeigen

    AntwortenLöschen