02 Februar 2013

Ich fühle mich wie neugeboren.

Nachdem es mir jetzt endlich wieder etwas besser geht, nach einer heftigen Influenza und ein paar Kilos Gewichtsverlust.



Ja so eine schwere Grippe hat sogar Vorteile. Jetzt bin ich nur noch zwei Kilos vom meinen Wunschgewicht entfernt. Dann würde ich endlich wieder das gleiche Gewicht, wie vor meiner Schwangerschaft, vor dreieinhalb Jahren haben. Das ist doch zu schaffen ;-) Dafür habe ich aber auch wieder Schmerzen erleiden dürfen, die den Wehen schon sehr Nahe kamen.




Ich schicke euch ein paar Blumengrüße aus dem Krankenzimmer. Die Blumen hatte ich schon vorher fotografiert. Erst jetzt komme ich dazu sie zu posten. Da ich zur Zeit eh nur einmal die Woche einen Post schaffe, ist euch bestimmt nichts aufgefallen.


In Zukunft werde ich mich auf jeden Fall immer brav einer Grippe-Impfung unterziehen. Denn so etwas möchte ich so schnell nicht noch einmal durch machen.


Meine Blumen blühen ja leider noch kaum. Aber als ich die wunderhübschen Blüten bei meiner Freundin Silbermandel sah, ging mir richtig das Herz auf. Die Arme hatte übrigens auch die heftige Influenza. Die Grippe geht hier gerade um.

Aus diesem Grund wünsche ich Euch Lieben von Herzen Gesundheit und noch ein schönes Wochenende!
Eure Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ach, du Arme, da hatte es dich ja ordentlich erwischt ;( Aber ich freu mich, dass es dir wieder besser geht! Wir liegen zwar auch alle drei, aber nicht mit der richtigen Grippe, zum Glück.
    Schöne Bilder hast du gemacht! Und ich find's immer total schön, wenn zuerst noch keine Blüten zu sehen sind und nach und nach alles zu sprießen beginnt - das lässt einen so richtig in den Frühling "hineinwachsen".
    Herzlichste Grüße!
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ja, so eine richtige Grippe zehrt einen schon sehr aus und ist wahrhaftig etwas übles. Aber gut, dass es Dir schon wieder besser geht und Du zumindest einen positiven Nebeneffekt dabei hattest.

    Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    schön, daß es Dir wieder besser geht. So eine richtige Grippe ist wirklich nicht zu unterschätzen! Wir blieben bisher...toi, toi, toi...davon verschont, sogar eine Erkältung ging an uns vorbei, was schon ein Wunder ist ;o)
    Deine schönen Fotos lassen den Frühling schon ein wenig erahnen, hach.
    Übrigens fiel mir vorhin ein, daß ich Dich vor Weihnachten fragte, mit welchem Programm Du die feinen Briefmarkenrahmen für die Fotos erstellst und habe mich gar nicht für die Antwort bedankt. Das hatte ich dann über die Weihnachtsvorbereitungen wohl irgendwie vergessen, sorry und Danke nochmal :o)
    Witzig, ich bin gelernte Schriftsetzerin (heute sagt man ja Mediengestalter), aber ich habe immer mehr mit Freehand gearbeitet. Ich habe zwar privat kein Illustrator (zu teuer), aber einige Freeware-Alternativen ;o)
    Weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir noch!

    Lieben Gruß + schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tanja,
    freut mich, wenn es dir wieder besser geht und Du Dich dann auch noch so wohl fühlst! ;)
    Sehr schön hast Du Dein zu Hause frühlingshaft geschmückt.
    Danke nochmals für die Vorstellung von diesen Fototaschen-Inlay´s. Hab ich mir auch gleich bestellt und schon zur Hand. Einfach super das TEIL!

    Schönes Wochenende & Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  5. Die Blumen sehen toll aus. Bringen schon jetzt wunderbar frühlingshafte Stimmung :)

    Ich hoffe, du hast die Grippe richtig überstanden, damit es dir jetzt endlich wieder gut gehen kann. Grippe Impfung will ich eigentlich jedes Jahr machen, aber ich schaffe es nie vollkommen gesund zu sein um mich impfen lassen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  6. uih...ich schick dir mal ganz schnell ein gute besserung rüber...du arme, mich hatte es zum jahreswechsel erwischt...schön das dir wieder besser geht....ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. Irx, scheint ja dies Jahr echt heftig zu sein...und das, wo ich mich nicht geimpft hab. Kiloverlust wär für mich nicht so toll.
    Gute Besserung weiterhin,
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    du Arme! Wie gut, dass du das Schlimmste überstanden hast!
    Ich find's ja auch schön, dass du sogar etwas Positives daran sehen kannst.
    Aber du hast recht, mein Jüngster ist jetzt auch dreieinhalb und ich bin sehr froh, dass ich das ganze Gewicht wieder runter habe!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder!
    Die Blumen sehen klasse aus.

    Weiterhin gute Besserung.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    Du Arme, eine Influenza ist ja nicht gerade ein Zuckerschlecken! Schön, dass es Dir wieder besser geht. Die zwei Kilo schaffst Du bestimmt auch noch, da drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Ich habe dieses Jahr mal wieder mit Weight Watchers angefangen. Ich würde aber gerne so 15 Kilo abnehmen. Mal schauen....

    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrjeh, Du Liebe ♥

    So ein Übel! Mein Sohn ist auch seit einer Woche nicht in der Schule gewesen. Wir haben nicht mal sein Zeugnis, was aber nicht tragisch ist... bei den Noten ;o)
    Und dann wünsche ich Dir, wo Du schon so viel Positives in der Sache siehst, daß die blöden zwei Kilos auch bald verschwunden sind!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    gut, dass es dir wieder besser geht! Nachdem ich zwei Jahre die Grippe richtig schlimm hatte, lasse ich mich auch impfen - es lohnt sich wirklich, seitdem hatte ich sie nicht mehr und die Nebenwirkungen sind gering... deine Blumenbilder sind wunderschön!Die Tassen habe ich auch und die Idee, sie zu bepflanzen ist toll - ich liebe es, wenn Dinge vielfältig einsetzbar sind! Hab ein schönes Wochenende und werde vollends fit!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    dich scheint es ja echt heftig erwischt zu haben. Ich habe am Mittwoch auch ganz doll Magendarm gehabt, mein Freund - wie du - eine schreckliche Grippe mit Fieber, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Husten, Schnupfen.. oh man.. er tat mir so leid, vorallem weil es mir ja auch schlecht ging und ich nicht so richtig für ihn da sein konnte.. Am nächsten Tag war ich aber schon wieder gut drauf und jetzt pflege ich ihn schön :) Er hats aber dank Paracetamol auch recht schnell wieder geschafft..

    Seine ganze Familie hatte auch entweder MagenDarm oder Grippe.. schrecklich sowas..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je!!! Das geht jetzt wohl wirklich um. Meine Freundin hatte gleich beides. Influenza und Magen-Darm. Gar nicht schön! Euch auch noch gute Besserung!

      Löschen
  14. Oh je! Genau wie du, hatten wir ebenfalls die Influenza in der letzten Woche, so ganz langsam geht es uns besser, unsere armen beiden Mäuse mussten ganz schön leiden :-(
    Weiterhin gute Besserung und einen schönen Abend
    WIebke

    AntwortenLöschen
  15. Ein zauberhafter heller und freundlicher Post, der wunderbar zu einer Genesung passt! Ich freue mich dass es dir wieder besser geht.

    Deine Taschen sind alle toll, ich habe auch einen Taschentick, besonders ab und an zu den polarisierenden ;) Einfach weil Unvernunft manchmal herrlich ist ;)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    tolle Bilder hast du gemacht und ich freu mich, dass es dir besser geht.
    Sehr schön sehen deine Frühlingsblüher aus.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Restwochenende

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tanja,
    schön dass es dir besser geht!
    Superschöne Bilder hast du geschossen! Hoffentlich kommt der Frühling auch bald;-))

    Ein wunderschönes Wochenende!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Meine süße Maus,
    habe gerade Deine Nachrichten bekommen.
    Hab Dir zurück geschrieben und hier gleich auch noch kurz, denn der Stöpsel schläft noch immer nicht und ich muß ihn jetzt gleich schlafen legen.
    Ja, die Influenza war furchtbar und das Schlimme ist, daß man noch Wochen danach total geschwächt und rückfallgefährdet ist. Da mußt du -genauso wie ich und alle anderen dies haben oder hatten- echt aufpassen.
    Deine Bilder sind wunderhübsch auch ohne aufgegangenen Blüten. Der Holzstern ist toll, den seh ich jetzt immer öfter auf Bildern von unseren Bloggerkolleginen und ich hab jetzt auch schon voll Bock drauf mir so Einen zu holen ;o)
    Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt
    wir telefonieren dann morgen Maus!
    xoxoxoxo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wohl auf bist und die Grippe hinter Dir hast - Dir auch von Herzen alles Gute und ganz viel Gesundheit :)

    Du Liebe, die Kraftpapieranhänger gibt es im shop und falls Du das Kraftpapier selbst beim Bilderrahmen Papillon meinst (Hintergrund), das habe ich als Rollenware bei der Post gekauft, das gibt es dort immer :)

    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße an Dich aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja,

    es freut mich sehr, dass Du auf dem Weg der Besserung bist!
    Ja, so eine richtige Grippe ist schrecklich. Ich hatte vor 3 Jahren auch eine Influenza und war zu gar nichts mehr in der Lage. Selbst der Weg zum Arzt war
    unmöglich. Von daher kann ich nachvollziehen, was Du durchgemacht hast.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Energie, damit Du schon bald wieder topfit bist.

    Herzliche Grüße
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, mensch diese influenza geht überall rum. Ich war in kurzer Zeit 2x mal krank......und eigentlich wollte man so viel schaffen und ist einfach nur still gelegt. :-)
    Furchtbar...dieses Jahr zieht es sich besonders. Mein Freund ist zwar Apotheker und wir haben viele Mittelchen nehmen können....aber nix hilft so wirklich dieses Jahr. mmmhhhh. aber super schön, dass es dir besser geht und dann noch ein paar Kilo weniger. Toll.
    Die Lampenschirme gibt es in Lila, Rosa, Taupe- Flachs, Lemon und Babyblue. Es gibt zwei Größen. Morgen arbeite ich die Schirme in den Onlineshop ein....dann kannst du sie betrachten und die Preise einsehen. Sind sehr schön verarbeitet. Aber dieses Jahr gibt es noch so viele schöne Dinge....Ich freue mich schon so auf die Ware.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen gesunden Februar

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanja,

    das ist eine tolle Aktion!!

    Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Ich selbst schnupfe auch etwas rum, aber es geht.

    lg
    Sandra

    AntwortenLöschen