20 Juni 2012

Schiff Ahoi!

Heute habe ich eine Tasche für meinen Sohnemann aufgehübscht.
Dazu habe ich eine günstige Tasche im Drogeriemarkt gekauft und bei DaWanda ein süßes Bügelbild bestellt.


Das vorhandene Motiv habe ich mit einem Fadentrenner von der Tasche gelöst und dann das Bügelbild von links aufgebügelt. Ta-da! Ging super flott. 

Leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe zwar den Stoff der Tasche vorher vorsichtig geprüft, ob er sich bügeln lässt. Nur habe ich keine Rücksicht auf die Henkel genommen. Die sind mir jetzt leider ein wenig geschmolzen. 

Ich denke ich werde demnächst noch mal so eine Tache machen und dann ein bisschen besser aufpassen. Oder ein Kissen, ein T-Shirt...

Herzlichste Grüße,
Eure Tanja

Tasche von: dm
Bügelbild von: Zuckerputzig/DaWanda

15 Juni 2012

Frage ★ Foto ★ Freitag

Heute bin ich zum ersten Mal dabei,
bei Steffi´s "Frage-Foto-Freitag"




1. Was vermisst du gerade?
Meine liebe Freundin "Silbermandel" und meine ebenfalls geliebten "Islas Baleares": Mallorca und Ibiza. Aber bald werde ich mit meiner Familie auf Mallorca sein und meine Freundin sehe ich ja auch demnächst wieder ;-)


2. Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?
Schokofrüchte! Diese Version von Obst liebt mein Kleiner über alles. Und mal wieder ein paar Notizbüchlein. Die könnte ich langsam wie täglich Zähneputzen oder Kochen in meinen Tagesablauf integrieren. Geht ja auch so einfach und schnell! Hier geht´s zur Anleitung.



3. Ein toller Tipp?
Da Steffi schon Tipps für Ibiza gepostet hat und ich ja vorher schon beim Thema Mallorca war gibt es von mir einen Geheimtipp. Eine traumhafte kleine Bucht im Süd-Westen Mallorca´s: "Cap Falco". Dort haben wir geheiratet. Die ist nur mit dem Auto oder Boot zu erreichen und sehr schwer zu finden. Ich denke die Einheimischen haben den Weg dorthin mit Absicht nicht ausgeschildert, damit nicht so viele Touristen dort hin finden. Aber die schaffen es wie wir irgendwie trotzdem. Außerdem kann ich euch wärmstens das "Cappuccino-Café" empfehlen. Dort haben wir fast jeden Mittag lecker gegessen. Mal in Stadt z.B. an der Kathedrale, in Port d'Andratx, Valdemossa oder in Puerto Portals.



4. Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?
Meine neuen Sebago-Schuhe. Da das Wetter so unbeständig ist und sich andauernd der Regen wieder durchsetzt, habe ich sie bis jetzt nicht angezogen. Auf diese Schuhe bin ich besonders stolz. Zum einen, weil ich sie so wunderschön finde und zum anderen, weil die ein absolutes Schnäppchen waren (32 statt 110 Euro). Ich bin eh eine absolute Schnäppchen-Jägerin. Es bereitet mir immer wieder Glücksgefühle, wenn ich bei "Westwing, Limango, Brands4Friends und Co." tolle Sachen günstig bekomme. P.S. Wer auch in einen der Shopping-Clubs Schnäppchen schlagen möchte, den lade ich gerne ein. Aber vorsicht, es macht süchtig ;-)



5. Wie siehst du im Moment oft aus?
Noch genieße ich meine Babypause bis mein Kleiner in den Kindergarten kommt. Und da bin ich auch viel daheim. Und das dann gerne ungeschminkt, unfrisiert und in Wohlfühlklamotten.

Nun wünsche ich euch ein erholsames und sommerliches Wochenende!
Alles Liebe,
Eure Tanja


Und wer noch mitmachen möchte, hier geht´s zu Steffi´s Frage-Foto-Freitag.

04 Juni 2012

Mhh, LECKER! Die neue "Lecker Trattoria" ist da.

Für alle Lecker Fans gibt es jetzt eine neue: die "Lecker Trattoria" - Cucina alla Mama.

Hier gibt es Rezepte italienischer Klassiker wie Pizza, Pasta, Gnocchi, Bruschetta, Tomatensoße, Tiramisu, Gelato usw. aus der Cucina alla Mama. 

Außerdem beinhaltet es ein tolles Special für alle Vapiano-Fans wie mich. 
Leckere Vapiano-Rezepte zum Nachkochen. 

Es folgt ein kleiner Auszug aus diesem wunderbaren Heft.

Tomate ist nicht Tomate! Kleine Pomodori-Kunde:


Die besten Tomatensoßen aus Italiens Küche

Nicht mehr nur zusehen, selber kochen!
Original Vapiano-Rezepte. 

Dekore mit Amore!

So nun freue ich mich auf´s Kochen! Ich werde Euch berichten. 
Eure Tanja

P.S. Die neue "Lecker Bakery" kommt am 10.8.2012 in den Handel.